Hüt Obe: Fussballtalk mit Ch.Gross+Bernt Haas

Diskussionen rund um den FCB.
stargate
Erfahrener Benutzer

Hüt Obe: Fussballtalk mit Ch.Gross+Bernt Haas

Beitrag von stargate »

Hüt Obe uf SF2
21:40 Fussballtalk

Journalisten, Manager, Spieler und Trainer diskutieren den Schweizer Fussball

Mit Adrian Fetscherin und Fussballmanager Erich Vogel

Nati-Talente: Karriereziel Ersatzbank?

Moderation:
Adrian Fetscherin und Fussballexperte Erich Vogel

Gäste:
Christian Gross, Trainer FC Basel
Marcel Schmid, Spielerberater
Bernt Haas, Nationalspieler
Marcel Rohr, Sportchef Basler Zeitung

Zweitausstrahlung am 02.10.2005

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Danke für den Hinweis! Hat diese Sendung keinen festen Sendeplatz?

O-Bolle
Erfahrener Benutzer
Beitrag von O-Bolle »

stargate hat geschrieben: Bernt Haas, Nationalspieler
Träum weiter! :rolleyes:

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Was für eine Gesprächsrunde!!!
Haas, Gross, Rohr sind rethorisch ein Leckerbissen.

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

Fenta hat geschrieben:Was für eine Gesprächsrunde!!!
Haas, Gross, Rohr sind rethorisch ein Leckerbissen.
Jauuul! :D :D
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Balisto hat geschrieben:Danke für den Hinweis! Hat diese Sendung keinen festen Sendeplatz?
So viel ich weiss, lauft die Sändig glaub nur 1 mol im Monet, immer am Samstig Obe...widrholig am Sunntig.

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

meint'r do dr caceido oder wie dä südami heisst, wo uf nägschti saison sött koo?

MitNichten
Neuer Benutzer

Beitrag von MitNichten »

Läck isch da Schmid en ARSCH..!!!
:mad:

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Läck boby, das isch jetzt würkli e megageili Talkshow gsi.
Dr Gross het sich richtig ufgregt ab em Spielervermittler.
Sind alli zimlig glade gsi...so guet. :D :D

Jede wo das jetzt nit gseh het, söll morn Obe am 6i d'Wiederholig
ufneh. (me isch jo den im Joggeli ;) )
Isch würkli sehenswärt...

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

ja war eine geile sendung.

zeitweile hat sich cg richtig genervt... mit recht !

.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

Predikat empfehlenswert

Erich Vogel wirklich mal jemand der den namen Fussball Experte verdient.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

schnauz hat geschrieben:zeitweile hat sich cg richtig genervt... mit recht !
Der Zwiespalt "Junge gehen zu früh raus" - "Der Trainer von Tottenham 1998 wollte einen 18Jährigen holen" hätte mich mehr intressiert, da wäre eine Umkehrbegründung unseres Cheftrainers sehr interessant gewesen. Voraussetzung dafür, dass solche Brennpunkt-Stellen erkannt und vertieft werden, wäre allerdings eine kompetente Moderation. Und solange der BaZ-Chefclown Marcel Rohr dauernd ungefragt sein inkompetentes Maul reinhängen darf, ist eine vernünftige Diskussion eh schwierig. Ladet doch nächstes Mal Sämi Schmid ein. Der hat auch keine Ahnung von Fussball, aber wenigstens nicht so eine nervige Stimme.

Dass der Spielervermittler sich darüber aufregt, dass die Jungen 9 Stunden Anreise zu einem Europacupspiel machen durften, verstehe ich allerdings nicht. In dem Alter ist sowas doppelt geil, wenn man dabei sein darf.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Seedorf hat geschrieben:Predikat empfehlenswert

Erich Vogel wirklich mal jemand der den namen Fussball Experte verdient.
Sag nüt, dä het würkli megaviel Fachwüsse, ha gstuunt....

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Der Zwiespalt "Junge gehen zu früh raus" - "Der Trainer von Tottenham 1998 wollte einen 18Jährigen holen" hätte mich mehr intressiert, da wäre eine Umkehrbegründung unseres Cheftrainers sehr interessant gewesen.
Wen wollte er denn damals holen?

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Balisto hat geschrieben:Wen wollte er denn damals holen?
mE reicht es schon, dass er heute Caceido in dem Alter von zuhause wegholt

DOPPELMORAL ALLEZ :rolleyes:
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

XxNOSTRADAMUSxX
Erfahrener Benutzer
Beitrag von XxNOSTRADAMUSxX »

Dä Marcel Schmid isch e Weiche!
Miner Asicht noch, sött e Spieler mit 24, oder au erscht mit 26 ins Usland go (bis 32 isch meh minimum im ne guete Alter). Erfahrige cha meh sicherlig in dr Schwiiz besser sammle, wo au s' Umfäld stimmt.

16jährigi ins usland vrkaufe... :rolleyes:
http://www.stadion-landhof.ch

wär's lääbe will, muess s'lääbe gäh!

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Die geilste Szene war jene, als Bernt Haas zum 2. Mal die Frage von Marcel Rohr nicht geschnallt hat und einfach nochmal seine Geschichte erzählt hat... :D Über Rohr schwebte die Denkblase mit dem Inhalt: "Der Bernt hat den IQ seiner Rückennummer!" ;)

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

Domingo hat geschrieben:mE reicht es schon, dass er heute Caceido in dem Alter von zuhause wegholt

DOPPELMORAL ALLEZ :rolleyes:
Ja könnt das evtl etwas damit zu tun haben das jeder junge Schweizer der mal 2-3 gute spiele abliefert gleich ins Ausland will ?
:rolleyes: :rolleyes:

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Seedorf hat geschrieben:Ja könnt das evtl etwas damit zu tun haben das jeder junge Schweizer der mal 2-3 gute spiele abliefert gleich ins Ausland will ?
:rolleyes: :rolleyes:
AUGE UM AUGE, ZAHN UM ZAHN :rolleyes:

das ist sicher die Lösung :o
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

Maverick hat geschrieben:... Über Rohr schwebte die Denkblase ...
Ist das nicht ein Widerspruch in sich?

Corleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corleone »

ultio hat geschrieben:Ist das nicht ein Widerspruch in sich?
Der Widerspruch liegt wohl darin, dass die Denkblase einen Inhalt gehabt haben soll.

Cappe
Neuer Benutzer

Ch.Gross

Beitrag von Cappe »

Kompliment an Ch.Gross!

Mit diesem Spielervermittler (für mich ein moderner Zuhälter!) einen Talk abzuhalten und die Nerven zu behalten, ist bewundernswert!

Explizit bei dieser Person im Talk (braunen Blazer, seine Farbwahl erinnert an alte Naziuniformen!) von Herrn Gross aus gesehen beim Talk rechtssitzent. Seine Aussagen und Anmerkungen mehr als unterschwellig beleidigent, arrogant und überheblich.

Ich persönlich hätte nach 10min. die Nerven verloren

Ganz ganz fettes Kompli!!!

Mahatma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mahatma »

Cappe hat geschrieben:Kompliment an Ch.Gross!

Mit diesem Spielervermittler (für mich ein moderner Zuhälter!) einen Talk abzuhalten und die Nerven zu behalten, ist bewundernswert!
Sehe ich genau so.

.
.

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

Das war einer der besten bisherigen Fussballtalks. In der Kombination Schmid, Gross und Vogel war Pfeffer drin und die Diskussions fing wirklich an interessant zu werden. Leider fing es das nur an, denn dieser unfähige Moderator klemmte einfach ab.

Lustig auch Bernt Haas, der sich innerhalb seines ersten Satzes in eine peinliche Abwehrhaltung reinsteigerte, ohne überhaupt je angegriffen worden zu sein.
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Auf http://www.sportradio.ch kann man auch die Wiederholung anschauen.

sublimus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sublimus »

Denke das wichtigste hat mal wieder Vogel gesagt: die Warscheinlichkeit im Ausland Erfolg zu haben ist enorm viel grösser, wenn man in der Schweiz erstmal konstant Erfolg hatte, als wenn man schon in jungen Jahren geht, ohne eine Weile in der SL gespielt zu haben. Die Vogelsche Statistik hierüber war mehr als überzeugend.

Was ich bei den Jungen vielfach nicht verstehe: warum haben die es so verflucht eilig? Die bekommen ein Angebot von einem Top-Club und sind plötzlich felsenfest davon überzeugt, nie mehr ein solches zu bekommen, dass das eine "einmalige Chance sei". Ist das so? Ich denke ein Spieler kann sich ja Zeit lassen, Top-Angebote kommen auch ein Jahr oder zwei später.

Allerdings, wenn ich mich an die Überredungskünste und Druckversuche gewisser Head Hunter erinnere, mit denen ich schon zu tun hatte, dann kann ich mir gut vorstellen, dass da ein 17jähriger schnell mal einknickt.

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

sublimus hat geschrieben:Was ich bei den Jungen vielfach nicht verstehe: warum haben die es so verflucht eilig? Die bekommen ein Angebot von einem Top-Club und sind plötzlich felsenfest davon überzeugt, nie mehr ein solches zu bekommen, dass das eine "einmalige Chance sei". Ist das so? Ich denke ein Spieler kann sich ja Zeit lassen, Top-Angebote kommen auch ein Jahr oder zwei später.
Darauf wurde auch eingegangen. Es wird wohl einfach das Geld sein. Kaum ein CH-Club wird einem Jungen ein Gehalt anbieten, wie es ausländische Clubs können. Hinzu kommt dass die jungen Talente häufig nicht aus Goldküsten- sondern Stadtrand-Wohnblockfamilien kommen bei denen der Angge nicht zentimeterdick auf dem Brot ist. Dass unter diesen Umständen oft das kurzfristig lukrativste Angebot angenommen wird, ist daher nicht verwunderlich.

Ja, und Geld verdirbt den Charakter - besonders in jungen Jahren. Wenn man also will, dass junge Talente sich auch persönlich gut entwickeln und Dinge wie ein gutes Arbeitsklima schätzen lernen, damit sie auch mal Loyalität gegenüber einem Arbeitgeber zeigen können und WOLLEN, dann müsste man bis zu einem noch festzulegenden Alter (21/22?) auf Wettbewerbsgehälter verzichten - international. Eine naiv-romantische Illusion?
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Mahatma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mahatma »

sublimus hat geschrieben:Denke das wichtigste hat mal wieder Vogel gesagt: die Warscheinlichkeit im Ausland Erfolg zu haben ist enorm viel grösser, wenn man in der Schweiz erstmal konstant Erfolg hatte, als wenn man schon in jungen Jahren geht, ohne eine Weile in der SL gespielt zu haben. ...
Das sagt Gross auch mit anderen Worten. Wobei es nicht "nur" um den Erfolg im Fussball geht, sondern um die (Weiter)Entwicklung und stabilisieren der Persönlichkeit des jungen Menschen.

.
.

Grga Pitic

Beitrag von Grga Pitic »

es kam nicht wirklich ein gespräch zustande. der moderator hätte mehr leiten müssen, das thema in verschiedene fragestellungen gruppieren und diese dann in der runde besprechen. die runde hatte grosses potenzial, leider sind die teilnehmer zu stark mit ihren persönlichen problemen hineingegangen und wollten sich primär rechtfertigen, als gemeinsam ein thema von verschiedenen perspektiven zu beschreiben und vielleicht sogar gemeinsam lösungsvorschläge zu entwickeln.

Grga Pitic

Beitrag von Grga Pitic »

hat jemand das interview mit johann vogel, das angesprochen wurde?

Antworten