DAS wär für ihn keine Strafe...Oralapostel hat geschrieben:Christoph Mörgeli gehört auf der Stelle exekutiert oder zum Zwangsanalverkehr mit Ueli Maurer verdonnert.
aber sag jezz: isch wohr? njet?
DAS wär für ihn keine Strafe...Oralapostel hat geschrieben:Christoph Mörgeli gehört auf der Stelle exekutiert oder zum Zwangsanalverkehr mit Ueli Maurer verdonnert.
e dütlichs Njet. erwart kei begründig oder details zu mim entschluss.Lou C. Fire hat geschrieben:DAS wär für ihn keine Strafe...
aber sag jezz: isch wohr? njet?
Du?Oralapostel hat geschrieben:Ich bin auch ein NEIN-Sager, (...)
Könnte mir auch keine Begründung vorstellen, die einer kritischen Prüfung durch Deinen eigenen Verstand standhalten würde. Aber wenn Du Dich in dieser Frage lieber auf Dein Bauchgefühl verlässt, dann finde ich das Thema für diese Art der Entscheidungsfindung etwas unglücklich gewählt.Oralapostel hat geschrieben:erwart kei begründig oder details zu mim entschluss.
Das ist leider so, wie Du es sagst. Unsere schöne neutrale Nische in der Zeit des geteilten Europas ist weggespült und wir stehen im rauhen Wind der Globalisierung, dummerweise innerhalb Europas in einem einem erhöht gelegenen Glashäuschen, argwöhnisch beäugt von vormals "feindlichen" Ländern, die zu einer supranationalen Organisation gehören, mit der wir uns bis anhin gut arrangiert haben. Genau deswegen würde ich nichts unternehmen, was uns gewaltige Nachteile einbringen könnte, wie z.B. einen Teil dieser Organisation zu diskriminieren. Wir würden den Kürzeren ziehen.moulegou hat geschrieben:Du?![]()
Könnte mir auch keine Begründung vorstellen, die einer kritischen Prüfung durch Deinen eigenen Verstand standhalten würde. Aber wenn Du Dich in dieser Frage lieber auf Dein Bauchgefühl verlässt, dann finde ich das Thema für diese Art der Entscheidungsfindung etwas unglücklich gewählt.
Die Schweiz unserer Kindheit hatte ja auch ihre schönen Seiten und ich kann verstehen, wenn sich jemand danach zurück sehnt. Aber diese wenn auch etwas langweilige so doch heile Welt gibt es nicht mehr und kann es nicht mehr geben, denn sie existierte in einem völlig anderen globalen Umfeld. Irgendwann müssen wir anfangen die Probleme der Gegenwart zu lösen. Das Mami in Form des Vermächtnisses unserer Ahnen kann uns nicht für immer vor den anderen Kindern beschützen. Diese sind nämlich sind schon lange in der Schule am lernen, wie das Leben und die Konflikte in der Gruppe bewältigt werden können. Wer aus Sehnsucht nach der behüteten Kindheit beschliesst, nicht erwachsen zu werden, bleibt zurück und ist irgendwann nicht mehr lebensfähig.
Peace
Bin gespannt auf das Resultat.Nathan hat geschrieben:Sonntag, 25. September: Heute ist die Abstimmung.
Habe von Bauern gehört, die sehr gerne Ostarbeiter einstellen würden. Vielleicht ist die Bedrohung von dieser Seite gar nicht so gross.Gevatter Rhein hat geschrieben:Ich tippe auf ca 53% Ja-Stimmen. vA der Westen, die Städte und wohl auch BL werden vernünftig genug sein, die Bauern Nein-Grännelis zu überstimmen.
gebe dir grundsätzlich recht, nur gehört das eben auch ein wenig dazu!Fantomas hat geschrieben:Finde es immer wieder herrlich im negativen Sinne, wie Leute die Andersdenkenden beleidigen, so frei nach dem Motto, ich liege immer richtig und die Anderen sind unwissend, blöd, dumm, stur etc.
Egal, ob links/rechts, pro/contra, schwarz/weiss, vorne/hinten...., solche Leute, welche Meinungsfreiheiten nicht akzeptieren können, finde ich einfach zum kotzen...
Eines der dümmsten Postings in einem Thread, in welchem wahrlich nicht jeder Eintrag von Intelligenz gesegnet ist. Nichtmal eine Antwort wert. Unglaublich, dass es wirklich Leute gibt, die auch jeden verlogenen Inseratescheissdreck fressen.#33 hat geschrieben:Heute der Osten, morgen die Türkei - darum NEIN! Unser Land geht Bachab... Waren die Überschwemmungen von letztem Monat ein Omen?![]()
![]()
Ich könnte wetten: Alle JA stimmer werden in 5-10 Jahren motzen, weshalb dass den die anderen JA gestimmt haben, obwohl sie es selber waren...
Mit einem Nein liegt man garantiert nicht falsch, höchstens mit einem JA, denn: Wenn es bisher ging, wird es auch weiterhin gehen... Wenn wir in der Schweiz solche Verhältnisse wie im Osten hätten, würden die Tschechen uns garantiert nicht helfen indem wir zu ihnen arbeiten gehen dürfen...
Genau das selbe ist es, wenn du eine katholische Kirche in Istanbul bauen willst - no chance! Aber eine Moschee in Zürich ist dann kein problem![]()
Meinungen sind zum glück verschieden, jene von oben ist die Meinige.
Dir ist sicherlich klar, dass nicht der Beruf/Berufsstand, sondern die Denkhaltung "Landei" gemeint war (Wobei #33 ja durchaus beweist, dass es nicht nur in Hintermünsingen links so sein muss...)moulegou hat geschrieben:Habe von Bauern gehört, die sehr gerne Ostarbeiter einstellen würden. Vielleicht ist die Bedrohung von dieser Seite gar nicht so gross.
do gib ich dir 100% rächt. @33 wie naiv muess me eigendlich si. ich vermuet dis ganze wüsse wo du hesch bestot uss däm wo du uff de "Nein" plakat gläse hesch...Gevatter Rhein hat geschrieben:Eines der dümmsten Postings in einem Thread, in welchem wahrlich nicht jeder Eintrag von Intelligenz gesegnet ist. Nichtmal eine Antwort wert. Unglaublich, dass es wirklich Leute gibt, die auch jeden verlogenen Inseratescheissdreck fressen.
Gevatter Rhein hat geschrieben:Eines der dümmsten Postings in einem Thread, in welchem wahrlich nicht jeder Eintrag von Intelligenz gesegnet ist. Nichtmal eine Antwort wert. Unglaublich, dass es wirklich Leute gibt, die auch jeden verlogenen Inseratescheissdreck fressen.
Kann nicht bestreiten dass du unrecht hast, jedoch Frage ich mich dann, weshalb man auf todlangweilige Postings antwortet?moulegou hat geschrieben:Selbst zur ausschliesslichen Provokation benötigt ein Beitrag ein Mindestmass an Realitätsbezug. Du hast nur gelangweilt.