Aber vlicht gönn si nohär nid go ummehüüleNur So... hat geschrieben:Als ob d BBB nie Gwalt agwändet hät gäge Bulle usw...![]()
Schüsse auf Schweizer Fans in Danemark :-(
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
Ich dachte du bist im Jogglei gewesen???Basic hat geschrieben:hier ein weiterer erlebnisbericht aus dem SK - Forum:
Bin gerade aus Kopenhagen zurück und - man glaubt es kaum - ich war dabei... Saßen in der S-Bahn,als ne Busladung Zürcher einstieg. Viele schon ordentlich betankt, aber nicht aggressiv. Nach dem Aussteigen gabs dann an der Station plötzlich ein paar Knalle zu hören. Dachten uns nix dabei, aber im Nachhin wird natürlich ein Schuh draus... Auf dem Weg zum Stadion kam plötzlich die Polizei mit Blaulicht angefahren und dann ging alles ganz schnell. Ein Bierbecher flog, der erste trat gegen die Fahrzeugtür, immer mehr Polizei, Knüppel raus, Verhaftungen, versuchte Befreiungen... Wir haben uns lieber zügig abgesetzt. Hörten später, dass da wohl so 20 FCZ-Hools das Ganze ausgelöst und andere (jaja, der Satan Alkohol ) mitgezogen haben. Hinterher war dann aber nix mehr. Nur Freude über das 2:0
die lieben z!rücher waren also doch nicht so harmlos
http://fcbforum.magnet.ch/showpost.php? ... stcount=54
Copyrights @ el presidente!
-
- Erfahrener Benutzer
el presidente hat geschrieben:Ich dachte du bist im Jogglei gewesen???
http://fcbforum.magnet.ch/showpost.php? ... stcount=54

diesen bericht habe ich aus dem sk-forum kopiert...
edit: aha hast es doch noch gemerkt

Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
was, wie, wo, hää ?Nur So... hat geschrieben:Ich ha die vorhär subtil welle druff astosse aber anschienend bisch du zu blöd zum's verstoh. Wenn du do e Nick im Forum wählsch wo "BadBlueBoy" isch und den so shit uselosch muesch jo e mega armi sau si. Als ob d BBB nie Gwalt agwändet hät gäge Bulle usw...![]()
was haben die BBB's damit zu tun ?

- rayparlour
- Erfahrener Benutzer
- Éder de Assis
- Erfahrener Benutzer
Kopenhagen ist auch nicht mehr,was es früher mal war,mit linksliberaler Szene,Kifferdorf.B A S E L hat geschrieben:Tumulte vor Bröndby - FCZ
Vor dem UEFA-Cup-Spiel Bröndy Kopenhagen - Zürich kam es nach dänischen Angaben zu schweren Ausschreitungen. (bert/Si)
Rund 100 «Fans» aus der Schweiz wurden verhaftet, drei Polizisten wurden verletzt.
Die rund 600 FCZ-Supporter wurden von der Polizei im Zug bis zum Bahnhof Bröndbyvester eskortiert, als die Situation ausartete. Laut nicht bestätigten Augenzeugenberichten sollen einige mit Schlagwaffen ausgestatteten Hooligans mindestens einem auf dem Boden liegenden Beamten gegen den Kopf getreten haben.
Nach den Vorfällen löste die Polizei, die von den dämlichen Aktionen offenbar unvorbereitet getroffen worden war, in Kopenhagen Grossalarm aus.
Die Staatsmacht ist zurück,dabei handelte es sich um einen Sprayer,keinen der angeblich 50 gewaltbereiten Fans.
Verstösse gegen Menschenrechtsgesetze seitens der dänischen Polizei?
Verballhornung der ach so friedlichen City-Boys,die ja "nur" teils mit Elektroschockwaffen,Schlagstöcken ausgerüstet waren...dass ich nicht lache.

definitiv...
Zitat von stu (fczforum.ch)
Ich bin zurück aus KPH und bin eigentlich sprachlos. Was ich dort erleben musste spottet jeder Beschreibung. Ich wurde verhaftet und zusammen mit 9 anderen in einer 8qm kleinen leeren und kalten Zelle festgehalten.
Es gab keine Infos. Kein Wasser, kein Essen. Für einen Gang zur Toilette mussten wir förmlich betteln. Wir konnten nicht mal schlafen, wurden wir doch zwischen 11h und 01.30h (Schätzung. Uns wurde ALLES abgenommen. Auch die Uhren) alle 10 Minuten geweckt.
Das schlimmste aber war die Verhaftung an und für sich. Ich habe, ausser James Bellushi im Film, noch nie so gewaltbereite und förmlich schäumende Polizsten gesehen. Jeder wurde gestossen, niedergedrückt, angeschrien, manche gar geknüppelt. Danach als wir da sassen haben sie stolz gelächelt. Ich hatte den Eindruck sie fandens richtig geil.
Auch haben sie es genossen, die einen oder anderen von uns leiden zu lassen indem sie sie nicht zur Toilette liessen oder ihnen die Kabelbinden so eng um die Handgelenke anbrachten, dass die Finger blau anliefen.
So das muss nun reichen. Sonst fange ich noch an zu kotzen. Schreibe gerne später mehr.
Ich glaube ich bin im Letzigrund und im Verein genug bekannt, dass alle wissen, dass ich alles andere als ein gewaltbereiter Mensch, Querolant oder gar Hool bin. Was mir in den letzten 24 Stunden passiert ist, ist schlicht und ergreiffend unwürdig und eine absolute Frechheit.
) und habe eben mit ihm telefoniert. Die Cops müssen wirklich total ausgerastet sein. Und dass stu von sich aus keinen Stress macht, dafür würde ich meine Hand ins Feuer legen.
100% Solidarität!
Ich bin zurück aus KPH und bin eigentlich sprachlos. Was ich dort erleben musste spottet jeder Beschreibung. Ich wurde verhaftet und zusammen mit 9 anderen in einer 8qm kleinen leeren und kalten Zelle festgehalten.
Es gab keine Infos. Kein Wasser, kein Essen. Für einen Gang zur Toilette mussten wir förmlich betteln. Wir konnten nicht mal schlafen, wurden wir doch zwischen 11h und 01.30h (Schätzung. Uns wurde ALLES abgenommen. Auch die Uhren) alle 10 Minuten geweckt.
Das schlimmste aber war die Verhaftung an und für sich. Ich habe, ausser James Bellushi im Film, noch nie so gewaltbereite und förmlich schäumende Polizsten gesehen. Jeder wurde gestossen, niedergedrückt, angeschrien, manche gar geknüppelt. Danach als wir da sassen haben sie stolz gelächelt. Ich hatte den Eindruck sie fandens richtig geil.
Auch haben sie es genossen, die einen oder anderen von uns leiden zu lassen indem sie sie nicht zur Toilette liessen oder ihnen die Kabelbinden so eng um die Handgelenke anbrachten, dass die Finger blau anliefen.
So das muss nun reichen. Sonst fange ich noch an zu kotzen. Schreibe gerne später mehr.
Ich glaube ich bin im Letzigrund und im Verein genug bekannt, dass alle wissen, dass ich alles andere als ein gewaltbereiter Mensch, Querolant oder gar Hool bin. Was mir in den letzten 24 Stunden passiert ist, ist schlicht und ergreiffend unwürdig und eine absolute Frechheit.
Drauf kannst du wetten. Ich kenne und schätze "stu" seit vielen Jahren (ja, ich hab nen Kumpel der FCZ Fan istRankhof hat geschrieben:scheint noch ein Quentchen deftiger gewesen zu sein als in Altstetten:

100% Solidarität!
- rayparlour
- Erfahrener Benutzer
KOPENHAGEN u2013 Ein FCZ-Fan, der bei der Polizei-Aktion in Dänemark hautnah dabei war und eine Nacht im Knast verbrachte, meldete sich bei Blick Online und sagt: «So war es wirklich.»
DIE KRAWALLE UND DAS SPIEL
Ueli C. (*), ein 33-jähriger Computerfreak, ist nach eigenen Angaben ein friedliebender Mensch: «Meine letzte Schlägerei hatte ich als 12-Jähriger.» Seit Sandkasten-Zeiten sei Ueli C. FCZ-Anhänger. Wenn möglich lasse er kein Spiel aus, sei es in der Letzi-Südkurve oder auswärts.
So machte er auch den Trip zum Uefa-Cup-Auswärtsspiel gegen Bröndby Kopenhagen mit. Und erzählt, was vor dem Spiel wirklich abgelaufen ist.
Und so hat Ueli C. die Tumulte in Kopenhagen erlebt:
«Ein Zürcher Fan hat mit einem Filzstift ein Graffiti im Durchmesser von rund 10 Zentimeter an einem Zug angebracht. Drei Zivilpolizisten, die uns begleiteten, lösen sich darauf aus der Menge, schlagen den Täter, der erst 18-jährig ist, mit Schlagstöcken zusammen. Dieser kann sich befreien. Die Polizisten knüppeln auf den nächsten ein.
Darauf entwickelt sich eine Art Solidaritäts-Aktion. Einige Anhänger wehren sich für den Graffiti-Täter und greifen die Polizisten an. Andere Schweizer wollen den Streit schlichten und stellen sich auf die Seite der Gesetzeshüter. Auch ich gehöre zu ihnen.
Die Scharmützel sind zu Ende und wir spazieren, in Begleitung von Polizeischaren, Richtung Stadion. Plötzlich wird das vordere Drittel, in dem auch ich mich befinde, eingekesselt und verhaftet. Wir werden in Zehnerzellen gesteckt. Kein Wasser, kein Essen, nichts. Zwischen sieben und zehn Stunden werden wir festgehalten. Der Graffiti-Täter soll gerüchteweise mindestens einen Monat ins Gefängnis.»
*Name der Redaktion bekannt
Quelle: Blick Online
DIE KRAWALLE UND DAS SPIEL
Ueli C. (*), ein 33-jähriger Computerfreak, ist nach eigenen Angaben ein friedliebender Mensch: «Meine letzte Schlägerei hatte ich als 12-Jähriger.» Seit Sandkasten-Zeiten sei Ueli C. FCZ-Anhänger. Wenn möglich lasse er kein Spiel aus, sei es in der Letzi-Südkurve oder auswärts.
So machte er auch den Trip zum Uefa-Cup-Auswärtsspiel gegen Bröndby Kopenhagen mit. Und erzählt, was vor dem Spiel wirklich abgelaufen ist.
Und so hat Ueli C. die Tumulte in Kopenhagen erlebt:
«Ein Zürcher Fan hat mit einem Filzstift ein Graffiti im Durchmesser von rund 10 Zentimeter an einem Zug angebracht. Drei Zivilpolizisten, die uns begleiteten, lösen sich darauf aus der Menge, schlagen den Täter, der erst 18-jährig ist, mit Schlagstöcken zusammen. Dieser kann sich befreien. Die Polizisten knüppeln auf den nächsten ein.
Darauf entwickelt sich eine Art Solidaritäts-Aktion. Einige Anhänger wehren sich für den Graffiti-Täter und greifen die Polizisten an. Andere Schweizer wollen den Streit schlichten und stellen sich auf die Seite der Gesetzeshüter. Auch ich gehöre zu ihnen.
Die Scharmützel sind zu Ende und wir spazieren, in Begleitung von Polizeischaren, Richtung Stadion. Plötzlich wird das vordere Drittel, in dem auch ich mich befinde, eingekesselt und verhaftet. Wir werden in Zehnerzellen gesteckt. Kein Wasser, kein Essen, nichts. Zwischen sieben und zehn Stunden werden wir festgehalten. Der Graffiti-Täter soll gerüchteweise mindestens einen Monat ins Gefängnis.»
*Name der Redaktion bekannt
Quelle: Blick Online
- rayparlour
- Erfahrener Benutzer
Warnschüsse in Kopenhagen
Das Uefa-Cup-Spiel zwischen Bröndby Kopenhagen und dem FC Zürich wurde von schweren Ausschreitungen überschattet. Es gab zahlreiche Festnahmen, die Polizei feuerte Warnschüsse ab. Dänische Sicherheitskräfte machen Schweizer Behörden für die Krawalle mitverantwortlich.
Kopenhagen - Neun in der S-Bahn mit Schweizer Fans fahrende Beamte wurden nach Angaben der Polizei mit Steinen, Eisenstangen und mit Nieten besetzten Ledergürteln angegriffen, als sie einen Graffitimaler festnehmen wollten.
Die Polizisten hätten sich angesichts ihrer Unterzahl akut bedroht gefühlt und deshalb insgesamt sieben Warnschüsse abgefeuert. Herbeigerufene Verstärkungen nahmen 115 Schweizer fest. Drei Polizisten und ein Zürcher wurden leicht verletzt. Vier der Festgenommenen wurden heute einem Haftrichter vorgeführt.
Während drei junge Männer aus der Schweiz wegen Gewaltanwendung gegen Polizeibeamte zunächst zwölf Tage in Haft bleiben, wurden gegen den vierten wegen Sachbeschädigung sieben Tage U-Haft verhängt. Er soll in einem S-Bahn-Wagen Graffiti gesprüht haben. Den anderen wirft die Polizei vor, Kopenhagener Polizeibeamte tätlich angegriffen zu haben. Keiner der vier legte Widerspruch ein.
Die dänische Polizei macht die zuständigen Stellen in Zürich für die Ausschreitungen mitverantwortlich. Es seien trotz Anfrage keine Informationen über mitgereiste gewalttätige Hooligans übermittelt worden, obwohl diese als solche bekannt gewesen seien. übermittelt zu haben. Der Vorwurf wurde aus Zürich zurückgewiesen. Die Partie gewann Bröndby 2:0.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 55,00.html
Das Uefa-Cup-Spiel zwischen Bröndby Kopenhagen und dem FC Zürich wurde von schweren Ausschreitungen überschattet. Es gab zahlreiche Festnahmen, die Polizei feuerte Warnschüsse ab. Dänische Sicherheitskräfte machen Schweizer Behörden für die Krawalle mitverantwortlich.
Kopenhagen - Neun in der S-Bahn mit Schweizer Fans fahrende Beamte wurden nach Angaben der Polizei mit Steinen, Eisenstangen und mit Nieten besetzten Ledergürteln angegriffen, als sie einen Graffitimaler festnehmen wollten.
Die Polizisten hätten sich angesichts ihrer Unterzahl akut bedroht gefühlt und deshalb insgesamt sieben Warnschüsse abgefeuert. Herbeigerufene Verstärkungen nahmen 115 Schweizer fest. Drei Polizisten und ein Zürcher wurden leicht verletzt. Vier der Festgenommenen wurden heute einem Haftrichter vorgeführt.
Während drei junge Männer aus der Schweiz wegen Gewaltanwendung gegen Polizeibeamte zunächst zwölf Tage in Haft bleiben, wurden gegen den vierten wegen Sachbeschädigung sieben Tage U-Haft verhängt. Er soll in einem S-Bahn-Wagen Graffiti gesprüht haben. Den anderen wirft die Polizei vor, Kopenhagener Polizeibeamte tätlich angegriffen zu haben. Keiner der vier legte Widerspruch ein.
Die dänische Polizei macht die zuständigen Stellen in Zürich für die Ausschreitungen mitverantwortlich. Es seien trotz Anfrage keine Informationen über mitgereiste gewalttätige Hooligans übermittelt worden, obwohl diese als solche bekannt gewesen seien. übermittelt zu haben. Der Vorwurf wurde aus Zürich zurückgewiesen. Die Partie gewann Bröndby 2:0.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 55,00.html
-
- Erfahrener Benutzer
Tja... Wiederspruch über Wiederspruch im Forum ist ja nichts neues!Allez Basel! hat geschrieben:Ihr regt euch immer auf, wenn alle Leute den Medien glauben, dass Basler so schlimme Typen sind. Und schreiben dann die Medien über die FCZ Fans, dann wird schon gross über diese Aktion gemotzt, obwohl man bisher erst zwei Berichte (von Zeitungen!!!) gelesen hat.
Tut mir leid, aber das geht für mich nicht auf ...

- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
Altstetten, Kopenhagen....
Fussballfans sind zu Freiwild für Polizisten geworden, die kleinere Übertretungen und deren schlechten Ruf ausnutzen, um Ihren Frust loszuwerden und Exempel zu statuieren. Und die Medien sind ihre willfährigen Helfershelfer.
Eine Demo in Bundesbern wird langsam aber sicher nötig.
Fussballfans sind zu Freiwild für Polizisten geworden, die kleinere Übertretungen und deren schlechten Ruf ausnutzen, um Ihren Frust loszuwerden und Exempel zu statuieren. Und die Medien sind ihre willfährigen Helfershelfer.
Eine Demo in Bundesbern wird langsam aber sicher nötig.
- alter sack
- Erfahrener Benutzer
au ja, und dann schlagen wir alles kurz und klein. was die bauern können, können wir schon lange!sublimus hat geschrieben: Eine Demo in Bundesbern wird langsam aber sicher nötig.
der alte sack
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)
Hm jäjä eusi Liebe Zirücher Kollege..
Hm zerscht wonis ghört ha hani chli e Gnuegtueig gha, genau die wo im FCZ Forum nach Altstette d Bulleaktion teilwis guetgheisse hen sind au im Knascht glandet.
Bim 2. Hiluege hani gmerkt, dass bi uns do gwüssi Lüt genau glich denke und die Sach guetheisse. Schad. Wäre die doch in Altstette in Knascht cho, begriffe düen sie uf jede Fall nüt!
Egal was passiert isch au do sind nid alli vo dene 100 Schuldig. Es isch wieder mol z hart duregriffe und pauschalisiert worde.
Ferner frog ich mi, vo in der Schwiz ca. 400 Hooligans (gäll die Herre Hooligänexperte) sind in ZH 427 Verhaftet worde, in DK 100 und in Chaux de Fonds 24... scho komisch
Denn no usgrechet d Zürcher. Jä kei Wunder me het ja dört nid mol es Fanprojekt. Kei wunder in der Möchtegern EM-Fuessballstadt ZH bringt me jo die eigene Fans nid mol in Griff! Verseit do öpe d Ploitik? Oder sind d Hoolexperte eifach Versager? Fragen über Fragen... Aber schlussendlich jammer nur Leute über Probleme, die keine Lösungen zu Stande bringen.

Hm zerscht wonis ghört ha hani chli e Gnuegtueig gha, genau die wo im FCZ Forum nach Altstette d Bulleaktion teilwis guetgheisse hen sind au im Knascht glandet.
Bim 2. Hiluege hani gmerkt, dass bi uns do gwüssi Lüt genau glich denke und die Sach guetheisse. Schad. Wäre die doch in Altstette in Knascht cho, begriffe düen sie uf jede Fall nüt!

Egal was passiert isch au do sind nid alli vo dene 100 Schuldig. Es isch wieder mol z hart duregriffe und pauschalisiert worde.
Ferner frog ich mi, vo in der Schwiz ca. 400 Hooligans (gäll die Herre Hooligänexperte) sind in ZH 427 Verhaftet worde, in DK 100 und in Chaux de Fonds 24... scho komisch

- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
fallout hat geschrieben:ok, dr fall isch eidütig klar...![]()
![]()
![]()
aberdutzende von bullen wurden schon von den BBB's verpruegelt (und umgekehrt), hat aber trotzdem nichts mit der sache hier zu tun.Nur So... hat geschrieben:Ich ha die vorhär subtil welle druff astosse aber anschienend bisch du zu blöd zum's verstoh. Wenn du do e Nick im Forum wählsch wo "BadBlueBoy" isch und den so shit uselosch muesch jo e mega armi sau si. Als ob d BBB nie Gwalt agwändet hät gäge Bulle usw...![]()
unvergessen sind die hoehnischen kommentare aus ZH nach dem altstetten fiasko. auge um auge finde ich ganz ok, der feind meines feindes ist hier und jetzt mein freund.
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
wenn ich mich recht erinnere, haben sich die Zürcher Fans (die "Normalen", nicht die Halbschuhe, die die A's nach dem Match attackierten) mit uns solidarisch erklärt (Transparent "So nicht" oder so ähnlich wenn ich mich recht erinnere)
daher werde ich mich hüten, meinen Brüdern im Geiste (Fussball-Fans (es hat sicher auch solche, bei denen man sich Fragen kann)) sowas zu wünschen
daher werde ich mich hüten, meinen Brüdern im Geiste (Fussball-Fans (es hat sicher auch solche, bei denen man sich Fragen kann)) sowas zu wünschen
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
-
- Neuer Benutzer
Ich dachte du wärst da gewesen! Also doch nur ein dummer Prolet der sich wichtig machen will!footbâle hat geschrieben:Zitat von stu (fczforum.ch)
Drauf kannst du wetten. Ich kenne und schätze "stu" seit vielen Jahren (ja, ich hab nen Kumpel der FCZ Fan ist) und habe eben mit ihm telefoniert. Die Cops müssen wirklich total ausgerastet sein. Und dass stu von sich aus keinen Stress macht, dafür würde ich meine Hand ins Feuer legen.
100% Solidarität!
Gegen Gewalttätige Zuricher Fans soll und muss jedes Mittel Recht sein!

-
- Erfahrener Benutzer
trotzdäm sins wieder VERDAMMTI DRÄCKSBULLE wo uf fuessballfans losgönd...!!! das isch eifach nid in ornig,scheiss egal welli fans dasses trifft...denn schlussändlich isch unsere gröschti feind immer no das verdammte bullepack, egal in wellere stadt!!!dasto hat geschrieben:1. war ich in altstetten nicht betroffen..
2. nochmals zum mitdenken:
ja alstetten war auf VERGANGENE aktionen zurückzuführen, nicht aber auf gerade passiertes.. in kopenhagen gabs ne sprayaktion und dann ein (unglücklichen) zugriff der polizei, die fans verteidigten sich, es kam zu den verhaftungen.. wer wie fest was verursacht hat, werden wir wohl nie genau erfahren, ist also schwer zu beurteilen für uns.. aber ich bleib dabei,es ist eine andere situation..
US DÄM GRUND SOLIDARITÄT MIT DE ZÜRCHER! SCHLUSSÄNDLICH WIRDS AU IRGENDWENN WIEDER UNS TRÄFFE!!!!
PS:es spielt überhaupt kei rolle worum oder wiso d bulle so scheiss abziehn!