Der neue potentielle Denker und Lenker

Diskussionen rund um den FCB.
Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Der neue potentielle Denker und Lenker

Beitrag von Éder de Assis »

Der neue Denker und Lenker im Spiel des FCB ist MED.
Dass er das Potential zum neuen Regisseur hat,deutete er schon kurz nach seiner Verpflichtung 2003 an.Seine Ballfertigkeit,Schusstechnik liess er schon damals aufblitzen(21-jährig).Seither machte er etliche Durststrecken und Zwangspausen durch,wenn man aber die Leistungskurve seit er beim FCB ist anschaut,stellt man eine kontinuierliche Steigerung fest.Er hatte sein Potential auch gegen Ende letzter Saison noch längst nicht ausgeschöpft,als er sich regelmässiger in die Torschützenliste einreihte,das wusste man.
Doch was er nach harzigem Start gegen Schaffhausen und Thun seither zeigt,ist von allererster Güte.Er versuchte zuvor schon das Spiel mitzuprägen,doch er scheint mir physisch und mental robuster geworden und in absoluter Topverfassung zu sein oder noch zu kommen,so wie er das Spiel liest und die Bälle verteilt.Seine Spielintelligenz und Spielverständnis ist unumstritten,aber jetzt sprüht er nur so vor Spielwitz.Sein Spiel ist ausserdem viel nüchterner, schnörkelloser und somit effizienter geworden.Heute gegen GayC war er die Schaltstation im Mittelfeld,ständig anspielbar,vif und mit Auge für den anspielbereiten Spieler,so dass es für die Hoppers schlicht zu schnell ging.
Er scheut keine Laufwege,seine Lauf- und Einsatzbereitschaft ist enorm,und wenn er sich weiter so in den Dienst der Mannschaft stellt und seine offensive Durchschlagskraft,auch Kaltschnäuzigkeit unter Beweis stellt,wird er alleiniger Leader des Torschützenklassements.Er hat meiner Meinung nach Hakan manches voraus,wenn er noch kaltblütiger und geradliniger wird,was seine Vorstösse angeht,verdient er wirklich das Prädikat filigraner Regisseur.
Was ich mir noch nicht ausmalen mag,ist,wie lange der FCB ihn noch zu halten vermag,sollte er sich in gleichem Tempo weiterentwickeln,aber das ist ein anderer Thema,anderer Fred. ;) :cool:

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von plutokennedy »

Noch ein Denker+Lenker?
Hört doch mal auf mit Euern Hybrid-Phantasien, der FCB geht im Moment on the edge, da ist es schon viel, mit Herz+Leidenschaft reagieren zu können.
Eine Titelverteidigung wäre ziemlich viel, so klar wird das diese Saison nicht.
Europäische Ziele sind mit dieser Mannschaft sowieso nur Absichtserklärungen, da kann Zubi noch lange krakelen, wie heiss er wieder ist. Jetzt ist ehrliche Arbeit gefragt, Kunststücke liegen keine mehr drin.

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

dafür haben wir wieder was neues zum anklicken.
ich liebe es, die immergleichen lettern in den verschiedensten fred's zu suchen.

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

was mich v.a. beängstigte war die verteidigung in der ersten halbzeit. wann hatte letztmals eine mannschaft sooo viele hochkarätige chancen gegen den fcb ???? ich kann mich über die letzten 2-3 jahre gesehen nicht erinnern !! :eek:

zubi sei dank ! aus meiner sicht gabs nichts besseres, zubi spielt in der nati schlecht u. wird von der ganzen ch-presse kritisiert und beweist es dann allen an den fcb-spielen... so könnte es doch auch beim frankreich u. irland spiel ablaufen, ich hätte nichts dagegen !! :D
F.R.B. - Freie Republik Basel

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Matu El Mago!!!!!!!
Basel ai Liebi!!!

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

ich finde delgado toll. doch es mangelt auch ihm noch an gewissem.
z.b. verschleppt er nach wie vor zu viele schnelle gegenstösse. so auch gestern. er ist auf gutem weg. doch ein grosser ist er noch nicht.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

TAFKAE hat geschrieben:ich finde delgado toll. doch es mangelt auch ihm noch an gewissem.
z.b. verschleppt er nach wie vor zu viele schnelle gegenstösse. so auch gestern. er ist auf gutem weg. doch ein grosser ist er noch nicht.

Ado Smajic reaktiviere!
Hatte wie kein anderer beherrscht, die bälle zu verschleppen, und dann im richtigen moment sich hinzulegen.
Ach, war das eine augenweide!
Ok Ok hal die Vierzigermarke schon überschritten, aber um Cabanarsch zu provozieren, reicht es noch. :D ;)

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

plutokennedy hat geschrieben:Noch ein Denker+Lenker?
Hört doch mal auf mit Euern Hybrid-Phantasien, der FCB geht im Moment on the edge, da ist es schon viel, mit Herz+Leidenschaft reagieren zu können.
Eine Titelverteidigung wäre ziemlich viel, so klar wird das diese Saison nicht.
Europäische Ziele sind mit dieser Mannschaft sowieso nur Absichtserklärungen, da kann Zubi noch lange krakelen, wie heiss er wieder ist. Jetzt ist ehrliche Arbeit gefragt, Kunststücke liegen keine mehr drin.
ein etwas arg pessimistische betrachtungsweise im lichte des gestrigen spiels! ich behaupte immer noch, so schlecht steht es um den fcb nicht! die verteidigung ist nicht solide, zugegeben, aber im mittelfeld und hoffentlich auch sturm sind wir sicher auf uefa-cup-zwischenrunden-niveau.

erha
Erfahrener Benutzer

Delgado Superstar

Beitrag von erha »

Nicht erst seit heute bzw. dieser Saison ist offensichtlich, dass unsere Nr. 20
ein grandioser, fantastischer Spieler ist, wahrscheinlicher einer der besten, der je das rot-blaue Trikot trug. Um diesen Spieler noch lange beim FCB bewundern zu können, sollte für einmal alles versucht den Vertrag vorzeitig zu verlängern. Er könnte für längere Zeit das Herz und die Seele unseres Vereins sein, der Spieler um den eine Mannschaft aufgebaut wird, wenn man ihn vor den finanziellen Versuchung des Auslands schützen könnte. Atouba, Huggel, Kléber oder Gimenez waren es scheinbar nicht wert und wichtig genug, einen finanziellen Kraftakt zu vollziehen.
Frau Oeri, beweisen sie einmal ihre Aussage, dass sie die finanzielle Möglichkeiten besässen, selbst einen Zidane nach Basel holen zu können. Wir wollen gar keinen Superstar, wie haben ihn schon, also
1. den Lohn verdreifachen
2. ein kräftiges Handgeld drauflegen und
3. die Transfersumme auf 10 Mio Franken festlegen.
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

Arcanis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Arcanis »

ich glaub scho elei punkt 3 längt zum en für immer z basel halte. :D
aber wart nur, wenn sich dö mol verletzt chas schnäll abwärts go. (siehe ergic)

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

jaaa, ich glaub nöd , dass dä delgado än bsundärs torgfööhrlichä schpieler isch, da chunter nöd an hackkan yackkkin härä.

zitat erich vogel oktober 03 sportradio xamax -fcb, ä witers mool: erich, the time is over, ab ins altersheim.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

e Gruess an alli Zbinden-Kritiker

könig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von könig »

problem: är spielt zu guet. wenn är das gege gueti gegner uff dr grossi bühni macht, denn isch är näggscht summer wäg...

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

könig hat geschrieben:problem: är spielt zu guet. wenn är das gege gueti gegner uff dr grossi bühni macht, denn isch är näggscht summer wäg...
Jop - aber er geht dann zu einem Club wie San Sebastian oder Celta Vigo für 2.5 Millionen

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

bis wann läuft eigentlich nochmals der vertrag von MED? sollte er in der gruppenphase gleich aufspielen wie jetzt, wird er den frühling in basel wohl nicht mehr erleben. leider!

Schubidu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schubidu »

zul alpha 3 hat geschrieben:bis wann läuft eigentlich nochmals der vertrag von MED? sollte er in der gruppenphase gleich aufspielen wie jetzt, wird er den frühling in basel wohl nicht mehr erleben. leider!
das wär tatsächlig sehr schad und halt s'Schicksal voneme, vrhältnismässig, glaine Club uss dr (Fuessballtechnisch gseh) arg belächlete Schwyz. Mit däm miesst me sich abfinde.

Y ha abr Ruedi-Zbinden-mässig myni Fühler in Südamerika e bitz ussgtreggt und ha in Bolivie e eventuell gaignete Noochfolger scho gfunde. :cool: (vrgliich dodezue my Thread im Fuessball-Unterforum).

Abr nit falsch vrstoh: Y will nit dass dr Delgado gooht!!!
Mort à la dictature du pétrolariat

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

panda hat geschrieben:e Gruess an alli Zbinden-Kritiker
Das sich die zwäi troffe hänn... ändwäder hett dr Delgado in dr Caipirinha-Bar grad serviert oder är het dr Ruedi vom Bode glüpft... kamer sunscht nid vorstelle wo sich die zwäi troffe hän...
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

MotZ
Benutzer

Beitrag von MotZ »

3 Tore sagen (fast) alles.

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

maurizio gaudino, zur falschen zeit am falschen ort

-Vize-
Erfahrener Benutzer
Beitrag von -Vize- »

MotZ hat geschrieben:3 Tore sagen (fast) alles.
Naja, em Goali sei Dank! Nüd gäg dr Delgado, aber zwei sind ganz sicher haltbar gsi! ;) Es paar Goal und scho wird dr Herr wieder in Himmel globt! Er söll jetzt emol es paar Spiel uf dämm Niveau spiele. Ich glaub die Mannschaft geschder - nüd gäge Siroki Brijeg - isch nid grad e Gradmässer gsi.

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

erha hat geschrieben:Um diesen Spieler noch lange beim FCB bewundern zu können, sollte für einmal alles versucht den Vertrag vorzeitig zu verlängern.
als ob das einen weggang verhindern würde.

Marylou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marylou »

könig hat geschrieben:problem: är spielt zu guet. wenn är das gege gueti gegner uff dr grossi bühni macht, denn isch är näggscht summer wäg...
nix näggste summer, wenn är wyter so brilliert, isch är im winter scho wäg, so harts au isch!!! :o ich ha das gescht am match gseit, nach em zweite oder dritte gool hani zum kolleg gfunde: "dä isch im winter au wäg!" do cha me no lang lohn vrdreyfache und transfersummer ufesetze, am schluss vrliere mir ihn sowieso, isch jo begrifflich, är isch no jung und will sicher nid in dr schwyz vrsumpfe, wär do anderscht dänggt, jä guet, willkomme in dr realität. genau s'gliiche zellt für vrtragsvrlängerig, ich glaub, do hämmer in de letschte mönet gnueg erfahrige gmacht, wie ärnscht me die cha näh... :rolleyes:

ich hoff eifach, är ruumt no deftig ab mit uns in däm joor, und villicht blybt är jo tatsächlich bis im summer...

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

TAFKAE hat geschrieben:als ob das einen weggang verhindern würde.
Nun, eine Transfersumme von CHF 10 Mio würde mal die ersten Schaumschläger wie Eintracht Frankfurt, Rennes oder FC Sevilla abschrecken.
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

cecca02
Neuer Benutzer

Beitrag von cecca02 »

Dank Delgado können wir nun ruhig fragen:

Hakan? Hakan? :confused: Wer war das??

:D

Coolmann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Coolmann »

Ich glaube auch ( Leider ) das er der nächste ist der uns Verlassen wird.

Fladymir
Benutzer

Beitrag von Fladymir »

Coolmann hat geschrieben:Ich glaube auch ( Leider ) das er der nächste ist der uns Verlassen wird.
Den Nagel auf dem Kopf getroffen...

magii
Benutzer

Beitrag von magii »

natürlch wird er einer der nächsten sein... wenn man mit 20 (21?) schon ein solches spiel spielt wie delgado und das noch in internationalen spielen weiss ich nicht wie lange die beobachter aus englang, spanien, italien usw. nicht reagieren. ich traue diesem spieler noch eine grosse zukunft in einem "grossen" fussball-land wie england oder spanien zu und ich würde es ihm auch gönnen, jedoch soll er doch bitte noch eine oder zwei jahre bei basel bleiben und dann gleich zu barca oder arsenal wächseln :D
wenn er bald neben ronaldinho spielen wird können wir dann sage, dass sein eigentlicher start bei uns war :p

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

erha hat geschrieben:Nun, eine Transfersumme von CHF 10 Mio würde mal die ersten Schaumschläger wie Eintracht Frankfurt, Rennes oder FC Sevilla abschrecken.
Delgado können wir nicht halten, leider :(

Jörg Berger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jörg Berger »

Na, wir wollen mal nicht übertreiben! Delgado hat gestern aus Freistössen zwei tolle Tore gemacht. Beim Dritten wurde er von Petric grandios eingesetzt. Eine tolle Leistung! Aus dem Spiel heraus hat er aber nach wie vor noch nicht die Qualität und Gefährlichkeit, die ihn für einen wirklich namhaften ausländischen Verein interessant macht - zum Glück.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

cecca02 hat geschrieben:Dank Delgado können wir nun ruhig fragen:

Hakan? Hakan? :confused: Wer war das??

:D
naja, er hat doch immer noch etliche schwächen im direkten spiel,
auf jeden fall gestern
aber was solls ( bleiben die noch ein bisschen, haben wir länger was von ihm)

Antworten