Wireless LAN, welches System?
- Suffbrueder
- Erfahrener Benutzer
- Oralapostel
- Erfahrener Benutzer
[quote="Sad Mo S."]konkrete Frage:
wenn ich bei einem hotspot bin, der mir wireless gewährt]
du kannst die standardsoftware von win xp für das finden und connecten von WLAN netzwerken benutzen. klicke dazu auf START, EINSTELLUNGEN, NETZWERKVERBINDUNGEN. Dort solltest du irgendwo "Drahtlose Netzwerkverbindungen" angezeigt bekommen. Wähle dies aus. Ein neues Fenster sollte sich öffnen, oben Links ist ein Link namens "Netzwerkliste automatisieren". Anwählen, warten.... Nun werden die verfügbaren WLAN Spots angezeigt. Doppelklick und verbinden (falls nicht WEP verschlüsselt)
alternativ zum WLAN suchen gibt es auch jede menge drittprodukte. Ich benutze unterwegs den "Network Stumbler". Den Download-Link, sowie Antworten zu deiner Fragen rund um die "Sicherheit" gibts hier
wenn ich bei einem hotspot bin, der mir wireless gewährt]
du kannst die standardsoftware von win xp für das finden und connecten von WLAN netzwerken benutzen. klicke dazu auf START, EINSTELLUNGEN, NETZWERKVERBINDUNGEN. Dort solltest du irgendwo "Drahtlose Netzwerkverbindungen" angezeigt bekommen. Wähle dies aus. Ein neues Fenster sollte sich öffnen, oben Links ist ein Link namens "Netzwerkliste automatisieren". Anwählen, warten.... Nun werden die verfügbaren WLAN Spots angezeigt. Doppelklick und verbinden (falls nicht WEP verschlüsselt)
alternativ zum WLAN suchen gibt es auch jede menge drittprodukte. Ich benutze unterwegs den "Network Stumbler". Den Download-Link, sowie Antworten zu deiner Fragen rund um die "Sicherheit" gibts hier
Ihre Werbung hier! Sichern Sie sich diesen einmaligen Werbeplatz für nur CHF 69.-/Monat. Ihr Firmenname wird täglich mehrmals erwähnt. Auf Wunsch auch gerne Intialisierung von grossen Forenskandalen und Intrigen. Bad news are good news - Greifen Sie jetzt zu!
wennn du nur desktop hast, ist powerline zu empfehlen (devloo) plug and play kann jedes kind installieren.
wenn laptop/notebook vorhanden wlan, einfach kein zyxel (absoulter schrott!!!/unfähiger produkte suporrt) oder dlink (murks).
sondern linksys, gib sogar div. mods für das ROM...... bandbreite/wlan radius wird grösser...
wenn laptop/notebook vorhanden wlan, einfach kein zyxel (absoulter schrott!!!/unfähiger produkte suporrt) oder dlink (murks).
sondern linksys, gib sogar div. mods für das ROM...... bandbreite/wlan radius wird grösser...
- woodpecker
- Benutzer
Schau dich mal bei level one um, sind einiges billiger als vergleichbares. habe mir gerade einen annex-b router mit 4 mal LAN und wireless-g für 160.- gekauft, die vergleichbaren produkte, welche ich sonst gefunden habe waren alle sicher 100.- teurer.
ich persönlich würde über die stromleitung nicht machen, habe da irgendwie ein bischen angst davor weil ich mich mal damit beschäftigt habe. aber ist nur meine meinung, bewiesen ist also nichts.
ich persönlich würde über die stromleitung nicht machen, habe da irgendwie ein bischen angst davor weil ich mich mal damit beschäftigt habe. aber ist nur meine meinung, bewiesen ist also nichts.
hab nen zyxel auch mit 4 lan ports und wlan für 139 gekauft!woodpecker hat geschrieben:Schau dich mal bei level one um, sind einiges billiger als vergleichbares. habe mir gerade einen annex-b router mit 4 mal LAN und wireless-g für 160.- gekauft, die vergleichbaren produkte, welche ich sonst gefunden habe waren alle sicher 100.- teurer.
und ich find die zyxel recht gut, hatte vorher auch nen linksys - finde den zyxel aber besser und einfacher zu bedienen.
trotz der gehackten firmwares dies gibt für die linksys...
was ist schlechter an der standardsoftware ?
was müsste ich überhaupt dazu kaufen?
um WLAN auszuprobieren; respektive um zu schauen, ob dies überhaupt funktioniert, wollte ich schauen, ob in meiner umgebung jemand so ein WLAN hat; anscheinend hat dies niemand... (natürlich wollte ich nicht im internet surfen; nur schauen, ob eine Verbindung hergestellt werden könnte)).
evtl. muss ich nun mit dem laptop an den bhf um es auszuprobieren?
was müsste ich überhaupt dazu kaufen?
um WLAN auszuprobieren; respektive um zu schauen, ob dies überhaupt funktioniert, wollte ich schauen, ob in meiner umgebung jemand so ein WLAN hat; anscheinend hat dies niemand... (natürlich wollte ich nicht im internet surfen; nur schauen, ob eine Verbindung hergestellt werden könnte)).
evtl. muss ich nun mit dem laptop an den bhf um es auszuprobieren?