Welche Ziele haben Sie mit Bayern?
Kahn fixiert den Reporter. u201EIch will Meister werden, den DFB-Pokal und die Champions League gewinnenu201C, antwortet er mit fester Stimme. u201EEin FC Bayern tritt nicht an, um irgendwo mitzuspielen, sondern, um zu gewinnen.u201C
Alle drei Titel u2013 das hat noch kein Klub geschafft!
u201EIch werde in der Vorbereitung nicht schludernu201C, sagt Kahn. u201EUnd ich werde das Quentchen Glück erzwingen, das mir zuletzt gefehlt hat.u201C
Dafür hat er im Liebesurlaub mit Verena bereits trainiert.
u201EBei meinem Potential brauche ich mich hinter keinem Torwart der Welt zu versteckenu201C, greift Kahn weiter verbal an. u201EBei meiner Klasse setze ich mich bei jedem Klub durch.u201C
Werden Sie bei der WM 2006 im Tor stehen?
u201EWenn ich mit Bayern Erfolg habe, ist meine Position überhaupt nicht gefährdet. Ich habe mir in der Nationalelf nichts zuschulden kommen lassen. Ich bin die Nummer eins.u201C
Und wenn Sie doch auf die Ersatzbank müßten?
u201EDaran denke ich nichtu201C, wehrt er zunächst wieder ab. u201EAber ich bin befreit von Eitelkeit, ein Sportsmann. Ich würde dem Konkurrenten die Hand drücken und sagen: Okay, du bist besser, mußt spielen. Aber wie gesagt, bei meinem Potential...u201C