pro / kontra Zubi ???

Diskussionen rund um den FCB.

pro oder kontra zubi

pro
257
65%
kontra
140
35%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 397

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

[quote="SCAR"]Der irische Torhüter stand beim Gegentor einen Meter zu weit vorne, sonst hätte er den, zwar wunderbar gezirkelten, aber schach getretenen Schuss von Henry parieren können..... :o

(Habe aber nur die letzte halbe Stunde gesehen, kann also die Gesamtleistung von Given nicht beurteilen ]

Er hat am Anfang einen Schuss von Zidane wunderbar gehalten und hat auch sonst ein paar wunderbare Paraden gezeigt.

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

rotoloso hat geschrieben:Bild
ok.... überredet ;)
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

[quote="fcb_1973"]ok.... überredet ]
Besser aber nonig guet...
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Mätzli hat geschrieben:Habens die Leutschenbacher auch noch geschnallt. "Originelle" Umfrage auf der site, ob Zubi im Tor der Nati bleiben solle.

Extrem primitiv vom Schweizer Fernsehen, dass es jetzt auch noch auf den Blick Zug aufspringt. Ein staatlich subventionierter Sender sollte sich da raushalten.

Das sage ich jetzt nicht wegen Zubi, über dessen Leistung man ja sicher diskutieren muss, aber eben mannschaftsintern, und nicht im Boulevardstil. Einen Spieler rauszupflücken und dem Volk zum "pseudoabstimmen" zu präsentieren, egal ob Torhüter oder Feldspieler ist , abgrundtief stillos. DIE SOLLEN MAL ÜBER IHRE GROTTENSCHLECHTEN REPORTER ABSTIMMEN LASSEN. Tun sie aber eigenartigerweise nie.

:mad: :mad:
Da hast Du recht! Von einem staatlich subventioniertem Sender kann man wirklich mehr erwarten als solch unnötige Abstimmungen. Wem bringts was? Niemandem.

Ja, und ZFDRS hat durchwegs miserable Reporter. Ein Länderspiel Schweiz : Deutschland würde ich sicher noch eher auf ARD/ZDF anschauen als auf ZFDRS (okay, wenn Deutschland gegen sogenannt kleinere Gegner am verlieren ist, dann muss man eh auf ARD/ZDF schalten und deren Selbstzerfleischung und das bedrückte Schweigen geniessen).

Jetzt sollte Köbi erst recht auf die Medien scheissen und Zubi weiterhin aufbieten (was er wohl eh machen wird, da er in Interviews eh oft einen genervten Eindruck gegenüber ZFDRS-Reporter hinterlässt).

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

SubComandante hat geschrieben:Da hast Du recht! Von einem staatlich subventioniertem Sender kann man wirklich mehr erwarten als solch unnötige Abstimmungen. Wem bringts was? Niemandem.
....von einem ebenfalls seeeehr stattlich subventionierten torwart dürfte man doch eigentlich auch ein wenig mehr erwarten können?
allerdings kann man in diesem falle die frage, wem es etwas bringt, nicht mit "niemandem" beantworten. richtig wäre nämlich: dem gegner!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

rotoloso hat geschrieben:Besser aber nonig guet...
wägem #13? do bini so stur wie du mit em #10 (ex #7)
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

baslerstab hat geschrieben:....von einem ebenfalls seeeehr stattlich subventionierten torwart dürfte man doch eigentlich auch ein wenig mehr erwarten können?
allerdings kann man in diesem falle die frage, wem es etwas bringt, nicht mit "niemandem" beantworten. richtig wäre nämlich: dem gegner!
Also sollte ZFDRS eine Rechnung nach Frankreich und Irland schicken, richtig? :)

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

SubComandante hat geschrieben: Und wieso muss es nach jeder schlechten Leistung von Zubi wieder einen Zubi-Hinterfrag-Thread geben?
Weil Zubi praktisch in jedem Spiel einen Bock macht, nur geht's nicht immer ins Auge! :rolleyes:

Ein Beispiel: Im Spiel gegen Norwegen hat Zubi zu Beginn der 2. Halbzeit am Ball vorbeigesenst, doch der Norweger konnte kein Kapital schlagen und verhedderte sich. In Bremen sah's leider anders aus... :mad:

Und wenn die Flops der Nati schaden, greifen die Blick-Reporter eben zu dreckigen Mitteln...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Maverick hat geschrieben:Weil Zubi praktisch in jedem Spiel einen Bock macht, nur geht's nicht immer ins Auge! :rolleyes:

Ein Beispiel: Im Spiel gegen Norwegen hat Zubi zu Beginn der 2. Halbzeit am Ball vorbeigesenst, doch der Norweger konnte kein Kapital schlagen und verhedderte sich. In Bremen sah's leider anders aus... :mad:

Und wenn die Flops der Nati schaden, greifen die Blick-Reporter eben zu dreckigen Mitteln...
Und jetzt schau dir all die anderen Goalies an: niemand ist perfekt und jeder macht Flopps.... Und irgendwie hat das Tradition, an Nati-Goalies rumzuhacken. Pascolo hatte damals wirklich krasse Flops, wie beim Spiel gegen die Türkei als Pascolo leider zu weit vor dem Tor stand und der Ball über ihn den Weg ins Tor fand. Pascolo wurde auch andauernd kritisiert.

Der Punkt sind nicht die Blick-Reporter. Von denen kann man gar nichts anderes erwarten, das ist ihr Stil. Aber es geht nicht an, dass ZFDRS diesen Stil übernimmt.

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

Pro Zubi
Contra Zubi isch sooooooooooooo 2004.

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

SubComandante hat geschrieben:Und jetzt schau dir all die anderen Goalies an: niemand ist perfekt und jeder macht Flopps.... Und irgendwie hat das Tradition, an Nati-Goalies rumzuhacken. Pascolo hatte damals wirklich krasse Flops, wie beim Spiel gegen die Türkei als Pascolo leider zu weit vor dem Tor stand und der Ball über ihn den Weg ins Tor fand. Pascolo wurde auch andauernd kritisiert.
Ich weiss, dass niemand perfekt ist und jeder Goalie ab und zu floppt. Und zu Pascolo-Zeiten habe ich genauso gezittert wie jetzt... ;) Trotzdem muss ich sagen, dass Zubi eindeutig schwächer ist als seine FCB-Vorgänger Huber und König, die viel mehr Sicherheit ausgestrahlt haben. Allerdings ist Zubi imho immer noch der beste CH-Goalie, da er vor den Nati-Spielen in der Liga weniger floppte als Beispielsweise Coltorti (gegen Yverdon, St. Gallen etc.). Und jetzt kommt das Dilemma; der FCB mit seinen internationalen Ambitionen könnte/müsste einen besseren Goalie (Ausländer) holen, die Nati nicht! Ich begreiffe Gross nicht... er müsste viel konsequenter sein! Damals bei GC hat er Martin Brunner wegen eines entscheidenden Fehlers (unterlaufener Flankenball kostete die Meisterschaft) abserviert und Zubi installiert. Und als FCB-Fan ist man ebenso in der Zwickmühle, weil sich die eigene Nervosität Zubi betreffend negativ auf den eigenen Verein auswirken könnte... :(

Deshalb gilt für mich: Still auf einen besseren FCB-Goalie hoffen ohne dies im Stadion zu zeigen!

Coolmann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Coolmann »

schon lange Kontra

wenn Zubi hier im Forum mal liest dann kann man ihn in Klinik bringen

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stirbelwurm »

was soll der scheiss hier??

ZUBI ist angestellter und stammspieler des FC Basel 1893

und wird von mir auch als ein solchiger behandelt! lieber zehn zubis als ein UHU oder #13

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

stirbelwurm hat geschrieben:was soll der scheiss hier??
exakt dieser wortlaut ging mir gestern gegen 21:00 über meine wunderschönen lippen.......
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Ivolino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ivolino »

Für die Zukunft sollte der FCB mal wirklich konsequent anfangen einen jungen Torhüter aufzubauen aber einen Grund Zubi in der Meisterschaft auszutauschen sehe ich zur Zeit nicht, in der Nati naja vielleicht zur Zeit eher ein Thema wert Coltorti einen Versuch zu gewähren.

@Bender
Auch ein Fussballprofi ist schlussendlich nur ein Mensch. Profi hin oder her aber dieses Geschreibsel kann einem auch verunsichern und an die Nieren gehen. Ob jetzt das Interview nach dem Spiel schlecht oder gut war spielt für mich keine Rolle eher ziehe ich davor den Hut das er sich als Profi getraut hat zuzugeben das solch Polemik auch nicht an ihm spurlos vorbeigeht statt das er so täte als berühre es ihn nicht. Auch den Flop hat er auf seine Kappe genommen. Es ist halt alles irgendwie Interpretierungssache.
Und täglich grüsst das Murmeltier :)

azoui
Erfahrener Benutzer

Beitrag von azoui »

Barty hat geschrieben:seit langem kontra - jetz pro!!! :eek:
WORD

ich bi au lang gege e Zubi gsi, aber was do abgoht isch e Sauerey :mad:

Dirk Diggler
Benutzer

Beitrag von Dirk Diggler »

Euse Zubi esch eifach de Hit !

Egal wie de Ball chunnt -> er het ne nit

Au wenn er e Steigerig verspricht

Es Medikamänt gäge "Zuberkulose" -

gits nunmal nit ! ;) :p :D ;)

Kontra Zubi
Was gits schöners uf dr Welt - als der eefceebeee und schwiizer Geld ... ;)

Fc Basel 1893 You'll never walk alone !!!

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Wenn die ganze Schweiz gegen einen meiner Spieler heult, steh ich erst recht zu ihm.

Und dies trotz seines gestrigen Heul-Interviews nach dem Spiel. Wäre er Goalie in England, Deutschland oder Italien, würde es noch massiver im Blätterwald rauschen als in der beschaulichen Schweiz mit einer einzigen Boulevard-Zeitung.

Wie sagte Kahn mal so schön: "Wir brauchen Eier!"

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Wenn die ganze Schweiz gegen einen meiner Spieler heult, steh ich erst recht zu ihm.

Und dies trotz seines gestrigen Heul-Interviews nach dem Spiel. Wäre er Goalie in England, Deutschland oder Italien, würde es noch massiver im Blätterwald rauschen als in der beschaulichen Schweiz mit einer einzigen Boulevardzeitung (und keiner Sportzeitung). Dessen sollte er sich bewusst werden.

Warten wir mal die nächsten Spiele und seine Reaktion auf dem Platz ab.

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Und dies trotz seines gestrigen Heul-Interviews nach dem Spiel. Wäre er Goalie in England, Deutschland oder Italien, würde es noch massiver im Blätterwald rauschen als in der beschaulichen Schweiz mit einer einzigen Boulevardzeitung (und keiner Sportzeitung). Dessen sollte er sich bewusst werden.

Warten wir mal die nächsten Spiele und seine Reaktion auf dem Platz ab.

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Tico hat geschrieben:Und was isch mit Werder !??
und was ist mit den anderen havarien ?

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

azoui hat geschrieben:WORD

ich bi au lang gege e Zubi gsi, aber was do abgoht isch e Sauerey :mad:
auch einen low performer darf man in der besserbezahlten gesellschaft leistungsmaessig hinterfragen ... verstehe das sentimentalgetue hier ueberhaupt nicht.

Dirk Diggler
Benutzer

Beitrag von Dirk Diggler »

Balisto hat geschrieben: Warten wir mal die nächsten Spiele und seine Reaktion auf dem Platz ab.
Schon klar aber :

Wm Quali ist jetzt - noch ein Flop gegen Frankreich und Irland und die Schweiz ist nicht dabei !!!
Was gits schöners uf dr Welt - als der eefceebeee und schwiizer Geld ... ;)

Fc Basel 1893 You'll never walk alone !!!

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Dirk Diggler hat geschrieben:Schon klar aber :

Wm Quali ist jetzt - noch ein Flop gegen Frankreich und Irland und die Schweiz ist nicht dabei !!!
so isses... und die folgenden spiele sind endspiele. keine zypern oder ex-palaestina experimente.

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Balisto hat geschrieben: Warten wir mal die nächsten Spiele und seine Reaktion auf dem Platz ab.
Dirk Diggler hat geschrieben:Schon klar aber :

Jetzt ist GC und NLA, Nati-Family kommt später.

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Balisto hat geschrieben:Warten wir mal die nächsten Spiele und seine Reaktion auf dem Platz ab.
Dirk Diggler hat geschrieben:Schon klar aber: Wm Quali ist jetzt - noch ein Flop gegen Frankreich und Irland und die Schweiz ist nicht dabei !!!
Jetzt ist GC und NLA sowie UEFA-Cup, Nati-Family kommt später. Wenn er jetzt auch in der NLA Böcke baut, nimmt ihn Köbi raus.

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Balisto hat geschrieben:Jetzt ist GC und NLA sowie UEFA-Cup, Nati-Family kommt später. Wenn er jetzt auch in der NLA Böcke baut, nimmt ihn Köbi raus.

was erlaube koebi. der hat doch eine schwammendingeruebliche latenzzeit von 10 jahren. er wird zubi erst spicken, wenn er ihn inflagranti beim tomatenklauen in seinem schrebergarten erwischt.

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

a) dr zubi het sich no immer wider ufgrafft

b) nenn mer e bessere goali in dr schwiz (jetz sag no coltorti i wart nume druf ) :-)

c) was dr bligg schribt goht mir an mine verhältnismässig grosse eier verbi

d) ch-nati isch mer schnuppe. basel zellt und alles anderi isch scheiss egal
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Habt ihr "Sport Aktuell" gesehen? Zubi hat Max Kern ganz schön zur Schnecke gemacht... :D

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Zubi ist doch dünnhäutiger als viele hier drinnen meinen. ;)

Antworten