pro / kontra Zubi ???

Diskussionen rund um den FCB.

pro oder kontra zubi

pro
257
65%
kontra
140
35%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 397

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Fenta hat geschrieben:War schon immer kontra.
Der Grund ist und war, dass Zubi einfach schlecht oder sagen wir mal suboptimal Flugbahnen einschätzen kann. Leider sieht man dies bei ihm praktisch jeden Match, spielt aber zu 90 % keine Rolle, da wir offensiv zumindest in der SL einsame Spitze sind und diese Fehler im Uebermass kompensieren. Bei Spielen aber, wo es eng wird, wirken sich solche Patzer fatal aus (Bremen, Israel). Zumindest in der Nationalmannschaft wäre es an der Zeit einem Jüngeren eine Chance zu geben bzw. die Frage, wer die Nummer 1 in der Schweiz ist, mal offen lassen. Beim FCB aber wird sich nichts aber auch gar nichts ändern (leider), da Gross seit Jahren hinter dem Thurgauer steht und ihn noch nie, zumindest öffentlich, auch nur in Frage stellte. Seit Gross Trainer bei Basel ist gaben sich so manche Nationaltorhüter! die Klinke bzw. mussten sich mit der Tatsache abfinden, dass sie vielleicht gegen Gegner wie Balsthal, Weinfelden, Muttenz ua. mal ins Tor stehen dürfen aber sicher nicht gegen solche wie Mailland, Bremen oder GC.
Office 2003.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Bender hat geschrieben:Office 2003.
Verstehe nur Bahnhof?

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Fenta hat geschrieben:Verstehe nur Bahnhof?
Naja, das is doch schon mal was! :p
Copyrights @ el presidente!

Basilea-1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea-1893 »

Gester isch eifach dr Hammer gsi während dr Übertragig vom Match
CH-Zypre! I ha s'Gfühl dr Kommentator het sich scho uffe Zettel gschribe:
"Nun hat Zubi den Tiefpunkt seiner Karriere erreicht!" Kumm macht e halt sone Lapsus bringt er dä Spruch grad, als hätt er druff gwartet! Bis zur Pause hets denn au kei anders Thema me gä, und die erschti Iispiilig in dr Pause isch sälbschtverständlig das Goal gsi! SF Schweizer Fernsehen (PS: So isch übrigens dr neu Name vo SFDRS nochem Blick) isch und blibt eifach e Dräggskanal...!

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Goofy hat geschrieben:Was mi immer e weeneli komisch dunggt, do ka dr Zubi wuuchelang guet bis sehr gueti Leistige bringe
.....auch das spiel in anfield dauerte lediglich 90 minuten!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Fenta hat geschrieben:War schon immer kontra.
Der Grund ist und war, dass Zubi einfach schlecht oder sagen wir mal suboptimal Flugbahnen einschätzen kann. Leider sieht man dies bei ihm praktisch jeden Match, spielt aber zu 90 % keine Rolle, da wir offensiv zumindest in der SL einsame Spitze sind und diese Fehler im Uebermass kompensieren. Bei Spielen aber, wo es eng wird, wirken sich solche Patzer fatal aus (Bremen, Israel). Zumindest in der Nationalmannschaft wäre es an der Zeit einem Jüngeren eine Chance zu geben bzw. die Frage, wer die Nummer 1 in der Schweiz ist, mal offen lassen. Beim FCB aber wird sich nichts aber auch gar nichts ändern (leider), da Gross seit Jahren hinter dem Thurgauer steht und ihn noch nie, zumindest öffentlich, auch nur in Frage stellte. Seit Gross Trainer bei Basel ist gaben sich so manche Nationaltorhüter! die Klinke bzw. mussten sich mit der Tatsache abfinden, dass sie vielleicht gegen Gegner wie Balsthal, Weinfelden, Muttenz ua. mal ins Tor stehen dürfen aber sicher nicht gegen solche wie Mailland, Bremen oder GC.
Dem ist nicht viel hinzuzufügen ausser, wenn er wirklich so auf die Öffentlichkeit reagiert und er nicht profesionell darüber stehen kann, sollte man jetzt wohl erst recht hinter Zubi stehen, da das fettgedruckte sich nicht ändern wird, solang er nicht zurücktritt!
SCONVOLTS BASILEA 98

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

Gollum hat geschrieben:Nachwievor PRO ZUBI

(am ehnschte no dr Smiljanic, aber do hätte wohl einigi no viel meh Mieh als mit em Zubi.). Bezüglich Mediekritik, die wird är scho könne wägstecke. Dr Zubi het e-n-Ego so gross wie Huus, do hani kei Anscht.
nene, einer der nicht mal merkt, dass das team mit einem man weniger spielt, wegen ihm wohlgemerkt, der sollte nicht captain sein. da braucht es einen der auch mitbekommt was auf dem spielfeld läuft.

pro zubi, als goali und captain.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

el presidente hat geschrieben:Naja, das is doch schon mal was! :p
Schon, aber ich verstehe eigentlich immer Bahnhof, schlimm??? :o

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Fenta hat geschrieben:Schon, aber ich verstehe eigentlich immer Bahnhof, schlimm??? :o
Punk??? :D :p ;)

Zu deinem Bahnhofproblem:Bin nicht sicher, aber dürfte sowas wie Exel bedeuten...
SCONVOLTS BASILEA 98

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PeppermintPatty »

SCAR hat geschrieben:Vrdammt Zubi, bisches e Maa oder nit??
Cockpit an Tower: "Scheiss, Blitz hat eingeschlagen, alle Instrumente spinnen, nix geht mehr, was sollen wir tun??????"
Anderes Cockpit an erstes Cockpit: "Hör auf zu Heulen du Weichei und stirb wie ein Mann!!"

:D
60 Joor ARI-vederci :cool:

BYE BYE ZUBI :(

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

PeppermintPatty hat geschrieben:Cockpit an Tower: "Scheiss, Blitz hat eingeschlagen, alle Instrumente spinnen, nix geht mehr, was sollen wir tun??????"
Anderes Cockpit an erstes Cockpit: "Hör auf zu Heulen du Weichei und stirb wie ein Mann!!"

Gute Brücke zu folgendem Statement:Er ist zwar im Sinkflug, aber abgestürzt ist er noch nicht :D und wir sind im Tower und versuchen ihm zu helfen, heil runterzukommen ;) !
SCONVOLTS BASILEA 98

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

baslerstab hat geschrieben:ist minardi auch in einem formtief?
hahahah das triffts wie die faust aufs auge oder zubi den ball _nicht_.

ich bin PRO ZUBI ZUM ERZFEIND! oder eben kontra zubi beim fcb.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Wie gesagt, ich bin PRO Zubi

Beitrag von fcb_1973 »

Habe aber soeben trotzdem ein witziges Mail erhalten...

FCB-NEWS
Trotz dem kleineren Missgeschick beim gestrigen Länderspiel, dem ungluecklichen Gegentreffer gegen Israel und dem unter mysterioesen Umstaenden zustande gekommenen Fast-Eigengoal gegen Werder Bremen unterschreibt unser aller Supergoalie Pascal Zuberbühler heute einen neuen Sponsoringvertrag. Über Laufzeit und Honorar wurde Stillschweigen vereinbart. Insider zufolge soll der Vertrag jedoch auf Lebzeiten ausgestellt sein, da Produkt und Athlet optimal zueinander passen. Zubi ganz stolz: "Ich kann mich zu 100% mit diesem Produkt identifizieren, zudem sagt das Produkt auch viel über mich und meine Fähigkeiten aus."

es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PeppermintPatty »

[quote="SCAR"]Gute Brücke zu folgendem Statement:Er ist zwar im Sinkflug, aber abgestürzt ist er noch nicht :D und wir sind im Tower und versuchen ihm zu helfen, heil runterzukommen ]
nit, dassem unterwäggs no dr moscht usgoht, gäll... :p :D
60 Joor ARI-vederci :cool:

BYE BYE ZUBI :(

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

fcb_1973 hat geschrieben:Habe aber soeben trotzdem ein witziges Mail erhalten...
witzig??????? du scheinst mir ja einen ganz speziellen humor zu haben.....!!! hab' dieses mail heute auch schono 3-4 mal bekommen; beim öffnen kamen mir jedes mal die tränen!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

[quote="baslerstab"]witzig??????? du scheinst mir ja einen ganz speziellen humor zu haben.....!!! hab' dieses mail heute auch schono 3-4 mal bekommen]

mann, nehmt das alles doch mit humor. das sollte zubi auch versuchen...

auch für zubi gilt, nach dem regen die sonne!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

fcb_1973 hat geschrieben:mann, nehmt das alles doch mit humor. das sollte zubi auch versuchen...

auch für zubi gilt, nach dem regen die sonne!
Wenn er gegen Frankreich so gut hält wie der Irische Torwart gestern interessiert die Leistung der letzten 2 Nati-Spiele keine Sau mehr.

Und wieso muss es nach jeder schlechten Leistung von Zubi wieder einen Zubi-Hinterfrag-Thread geben?

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

SubComandante hat geschrieben:Wenn er gegen Frankreich so gut hält wie der Irische Torwart gestern interessiert die Leistung der letzten 2 Nati-Spiele keine Sau mehr.
eine leistung wie in paris und von den letzten spielen redet keine mehr

Rot-Blau Pat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rot-Blau Pat »

Findi au. Das muess me doch nit so äng seh..
und au dr Zubi nit. Au wenni verstand, dass en das alles fuchst.
Aber es passiert jo nüt. Er wird Nr.1 in dr Nationalmannschaft bliebe..
und bim FCB sowieso! Dr jewieligi Trainer stoht jo voll hinter ihm!
eimol rot-blau - immer rot-blau

bird
Erfahrener Benutzer
Beitrag von bird »

ich habe zubi immer in schutz genommen weil er mit seinen glanzparaden schon ganze spiele heimgeschaukelt hat. er ist unbestritten ein agressiv-leader und kann die mannschaft jeweils nach vorne peitschen. er hat ein symphatisches agressives auftreten.

nur wenn man so in der öffentlichkeit auftritt sollte man auch zu fehlern stehen die man gemacht hat und die im vgl. zum ausland noch anständige schweizer-medienschelte in kauf nehmen und sich dabei kritisch hinterfragen.

ein fussballer steht nunmal im mittelpunkt der öffentlichkeit und wird dementsprechend öffentlich gelobt oder eben auch kritisiert - mit dem muss man leben.

in naher vergangenheit halt zubi in wichtigen spielen das eine oder andere faule ei passieren lassen.

auf anderen positionen in der mannschaft herrscht auch konkurrenzkampf und spieler müssen sich wieder von neuem für ihre position empfehlen - dies sollte auch auf dem torhüterposten so sein.
---------------------------------------------------------------------

René, chunnt no öppis?

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Primitive Abstimmung auf ZFDRS

Beitrag von Mätzli »

Habens die Leutschenbacher auch noch geschnallt. "Originelle" Umfrage auf der site, ob Zubi im Tor der Nati bleiben solle.

Extrem primitiv vom Schweizer Fernsehen, dass es jetzt auch noch auf den Blick Zug aufspringt. Ein staatlich subventionierter Sender sollte sich da raushalten.

Das sage ich jetzt nicht wegen Zubi, über dessen Leistung man ja sicher diskutieren muss, aber eben mannschaftsintern, und nicht im Boulevardstil. Einen Spieler rauszupflücken und dem Volk zum "pseudoabstimmen" zu präsentieren, egal ob Torhüter oder Feldspieler ist , abgrundtief stillos. DIE SOLLEN MAL ÜBER IHRE GROTTENSCHLECHTEN REPORTER ABSTIMMEN LASSEN. Tun sie aber eigenartigerweise nie.

:mad: :mad:
---------------------------
FCB, la raison d'être!

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

Mätzli hat geschrieben:Habens die Leutschenbacher auch noch geschnallt. "Originelle" Umfrage auf der site, ob Zubi im Tor der Nati bleiben solle.

Extrem primitiv vom Schweizer Fernsehen, dass es jetzt auch noch auf den Blick Zug aufspringt. Ein staatlich subventionierter Sender sollte sich da raushalten.

Das sage ich jetzt nicht wegen Zubi, über dessen Leistung man ja sicher diskutieren muss, aber eben mannschaftsintern, und nicht im Boulevardstil. Einen Spieler rauszupflücken und dem Volk zum "pseudoabstimmen" zu präsentieren, egal ob Torhüter oder Feldspieler ist , abgrundtief stillos. DIE SOLLEN MAL ÜBER IHRE GROTTENSCHLECHTEN REPORTER ABSTIMMEN LASSEN. Tun sie aber eigenartigerweise nie.

:mad: :mad:
na dann werden wir das resultat mal drehen, oder?

http://www2.sfdrs.ch/sport/

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

SubComandante hat geschrieben:Wenn er gegen Frankreich so gut hält wie der Irische Torwart gestern interessiert die Leistung der letzten 2 Nati-Spiele keine Sau mehr.
Der irische Torhüter stand beim Gegentor einen Meter zu weit vorne, sonst hätte er den, zwar wunderbar gezirkelten, aber schach getretenen Schuss von Henry parieren können..... :o

(Habe aber nur die letzte halbe Stunde gesehen, kann also die Gesamtleistung von Given nicht beurteilen ;) )
SCONVOLTS BASILEA 98

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

PeppermintPatty hat geschrieben:nit, dassem unterwäggs no dr moscht usgoht, gäll... :p
Ach, ich denke, wer so schön (vorbei-)segeln( :o ) kann wie Zubi, braucht auch keinen Sprit um heil runterzukommen..... :p ;)
SCONVOLTS BASILEA 98

Rot-Blau Pat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rot-Blau Pat »

fcb_1973 hat geschrieben:na dann werden wir das resultat mal drehen, oder?

Schaut, ich finde solche abstimmungen auch nicht das gelbe vom Ei.
Aber es ist ein Mittel, das eben angewandt wird. Und das es bei fehlerhaften
Leistungen im Fussball Kritik hagelt, ist doch klar. So ist dieses Geschäft nun
mal. Und die Schweizer leben da ja noch in ruhigen Gewässern. Und bei
Zubi warens jetzt halt gleich 2-3 Patzer in letzten 2-3 Wochen. Und so eine
Phase hat er nicht zum ersten Mal. Und bisher hatte er es ja noch ruhig..
aber der Bock gestern war offenbar einer zuviel. Wir werden sehen was
passiert..
eimol rot-blau - immer rot-blau

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

fcb_1973 hat geschrieben:na dann werden wir das resultat mal drehen, oder?

JÄWOHLL, und wenns nur drumm goht dene Schiss zürcher emol s'Muul z'stopfe... JÄ-VOTE!
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

rotoloso hat geschrieben:JÄWOHLL, und wenns nur drumm goht dene Schiss zürcher emol s'Muul z'stopfe... JÄ-VOTE!
rotoloso hat die selbe meinung wie ich... ich werd verrückt...

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

fcb_1973 hat geschrieben:rotoloso hat die selbe meinung wie ich... ich werd verrückt...
Ich erwart als Gegeleischtik natürlich e "neui" Signatur vo dir... :cool:
[/CENTER]

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

rotoloso hat geschrieben:Ich erwart als Gegeleischtik natürlich e "neui" Signatur vo dir... :cool:
gut so.....? ;)

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

[quote="fcb_1973"]gut so.....? ]
Bild
[/CENTER]

Antworten