liveticker zypern-schweiz

Alles über Fussball, ausser FCB.
el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

PeppermintPatty hat geschrieben:hehe... *haudenblickschreiberling*. Neui Herbschtmässattraktion? :D
Neee, er schreibt jetzt leider für die BaZ....im Sportteil...für den Fussball....über den FCB...was willsch no meh? :o
Copyrights @ el presidente!

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

PeppermintPatty hat geschrieben:MUUUAAAHHHHHH

SChnuuri im TV: "Goaliefroog stellt sich, und das ganz ohni Polemik..." BRÜLLER verzell DU das em Fährima!
Na ja, Patty, stelle mues me die uf all Fäll... S wird wohl uf d Leischtige vo de beide Kandidate (Coltorti/Zubi) in dr Meischterschaft acho... Falls es dr Zubi schafft sini Fehlerquote z sänke, wird er gege Frankriich im Goal stoh, ansüschte wird wohl dr Coltorti zu sim erste Spiel cho (öb das sinnvoll isch usgrächnet gege Frankrich sei dahin gestellt)

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

panda hat geschrieben:Hatte die Schweiz jemals einen Torhüter, der ein wirklich zuverlässiger und sicherer Rückhalt war? In der Zeit an die ich mich zurückerinnern kann, hatte jeder Goalie gelegentlich seine Patzer (bei Stiel erst gegen Ende).
Allenfalls Martin Brunner - wobei ich mich an dessen Leistungen zuwenig zurückerinnern kann
Panda lies mal in diesem Thread nach, dann siehst du, dass ich die gleiche Frage stellte, nur gehe ich noch etwas zurück, denn auch Brunner hatte seine Patzer in der Nati...

Welche Torhüter hatten überhaupt das Talent, auch wirklich gross rauszukommen? Da gibt es imho nur ganz wenige, es waren eigentlich die meisten biederer Durchschnitt mit mal mehr, mal weniger schlechten Spielen. Zubi ist halt als Mensch alles andere als Durchschnitt, wäre er auch als Mensch eine graue Maus, kein Hahn würde ihm so deftig nachkrähen, aber seine Art polarisert eben und damit ist er automatisch im Brennpunkt, das wäre er auch als Politiker ;)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

hüppi und sutter haben zum ersten mal etwas wichtiges und richtiges gesagt

das das umfeld um die mannschaft (SFV) nicht fähig ist, spieler die so
von der presse durch den dreck gezogen werde, zu schützen,
es könne doch nicht sein, dass nach dieser schlammschacht um zubi, diesem fehler heute, ausgerechnet er als erster ein interview geben müsse

dies sei von den funktionären laienhaft und es habe sich seit portugal in dieser hinsicht nicht geändert, alles diletanten :p :D

und das am fernseher bravo hüppi

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PeppermintPatty »

panda hat geschrieben:Na ja, Patty, stelle mues me die uf all Fäll... S wird wohl uf d Leischtige vo de beide Kandidate (Coltorti/Zubi) in dr Meischterschaft acho... Falls es dr Zubi schafft sini Fehlerquote z sänke, wird er gege Frankriich im Goal stoh, ansüschte wird wohl dr Coltorti zu sim erste Spiel cho (öb das sinnvoll isch usgrächnet gege Frankrich sei dahin gestellt)
jo dänk chame das nid ignoriere, aber 1. bringts wohl e füechte, wenn das JETZT GRAD im TV gmacht wird, und 2. isch dä Zuesatz "aso MIR meine das natüerlig GANZ ohni Polemik" wohl lachhaft. Du wirsch mir wohrschinlig witgehend zuestimme, dasses ebiz e Witz wär, jetzt ufgrund vo 2 Spiel scho d Ufstellig für imene Monet mache z welle.
Edit: Dodermit wirsch vor allem au ganz sicher nit für Sicherheit und Rueh sorge, im Gegeteil.

Unabhängig dodervo findis au chli e Affront gegenüber allne andere Spieler, dass jetzt numme ghüült wird, wie schlächt die Schwizer doch sin, und wie vill Problem mr überall hän, und dass im Goal eh nur e schwarzes Loch klafft... HALLO?!?! Biz meh Anerkennig vo dr Leischtig vo de andere Spieler wär au kei Seich, s würd ämel niemerem e Zacke us dr Krone keie.

Und schliesslig bin ich eh nit objektiv, wüsst nit für was :D
60 Joor ARI-vederci :cool:

BYE BYE ZUBI :(

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Goofy hat geschrieben:Welche Torhüter hatten überhaupt das Talent, auch wirklich gross rauszukommen?
ein Beney hat(te?) Talent, ein Roth bestimmt auch, ebenso Jakupovic, Coltorti, Benaglio - die Frage ist immer was man daraus macht (auf die Vergangenheit bezogen fallen mir ad hoc grad keine Namen ein)

Ein Torhüter mit dem Talent eines Sébastien Roth und dem Ehrgeiz und Fleiss eines Zuberbühler wäre wohl der Idealfall ;)

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

tanner hat geschrieben:hüppi und sutter haben zum ersten mal etwas wichtiges und richtiges gesagt

das das umfeld um die mannschaft (SFV) nicht fähig ist, spieler die so
von der presse durch den dreck gezogen werde, zu schützen,
es könne doch nicht sein, dass nach dieser schlammschacht um zubi, diesem fehler heute, ausgerechnet er als erster ein interview geben müsse

dies sei von den funktionären laienhaft und es habe sich seit portugal in dieser hinsicht nicht geändert, alles diletanten :p :D

und das am fernseher bravo hüppi
Hat was. Vor einer halben Stunde haben sie sich aber noch darüber mokiert, dass Zubi und Köbi in der HZ so gereizt reagierten. Ich meine, was erwarten die TV-Fuzzis eigentlich? Dass der Trainer in der Pause zuerst die Journis fragt, ob seine Ansprache an die Spieler in Ordnung sei oder was? Schliifts?

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

[quote="panda"]ein Beney hat(te?) Talent, ein Roth bestimmt auch, ebenso Jakupovic, Coltorti, Benaglio - die Frage ist immer was man daraus macht (auf die Vergangenheit bezogen fallen mir ad hoc grad keine Namen ein)

Ein Torhüter mit dem Talent eines Sébastien Roth und dem Ehrgeiz und Fleiss eines Zuberbühler wäre wohl der Idealfall ]
Du vergisst: BORER :D

el presidente
Erfahrener Benutzer

[quote="panda"]ein Beney hat(te?) Talent, ein Roth bestimmt auch, ebenso Jakupovic, Coltorti, Benaglio - die Frage ist immer was man daraus macht (auf die Vergangenheit bezogen fallen mir ad hoc grad keine Namen ein)

Ein Torhüter mit dem Talent eines Sébastien Roth und dem Ehrgeiz und Fleiss eines Zuberbühler wäre wohl der Idealfall ]
Naja, jetzt gilt es auch die "Strategische Planung" zu berücksichtigen...was bringt ein wechsel des Torhüters, denn der Zubi hat von der "Wahrscheinlichkeitsrechnung" her seine Nuller gezogen für die nächste Zeit....

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

der letzte kommentar von suter war noch der beste. nach so einem spiel darf man nicht gleich jenen spieler vor die kamera zerren, der den grössten bock des abends zu verantworten hat.

hier wäre auch das team hinter der mannschaft gefragt gewesen.

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Wer von der Vor-Zubi/Stiel-Aera hatte eigentlich Talent, da gab es ja einige denen man Talent nachsagte, die aber aus was für Gründen nie reüssierten?
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Läck mir am Arsch! Das huere Gschiss wo jetz wider abgoht wäge däm Lapsus vom Zubi. Notürlig, s'isch nid dr erschti gsi und s wird au nid dr letschti gsi si. Aber wenn d Mannschaft das nid ka wägstegge, gege sone bescheidene Gegner, denn isch Hopfe und Malz verlore. Und si häns jo schlussändlich wider zrächtbooge. Nid grad e mega suveräne Match gsi vo de Schwizer, aber Pflicht erfüllt. Jetz muess me nach vorne luege und nid no lang uf däm Match ummeritte. Simmer mol ehrlig, e WM-Teilnahm vo dr Schwiz isch bereits e Erfolg.

Und öb dr Coltorti imene Monet gege Froonkraisch e Schoose griegt, hängt vo de Leischtige in dr Suppeliga ab. I bi überzügt, dr Zubi wird in de kommende Liga-Schpiel d Antwort uf em Platz gä.

Nachwievor PRO ZUBI Nr 1 bim FCB und in dr Nati!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Gollum hat geschrieben:Läck mir am Arsch! Das huere Gschiss wo jetz wider abgoht wäge däm Lapsus vom Zubi. Notürlig, s'isch nid dr erschti gsi und s wird au nid dr letschti gsi si. Aber wenn d Mannschaft das nid ka wägstegge, gege sone bescheidene Gegner, denn isch Hopfe und Malz verlore. Und si häns jo schlussändlich wider zrächtbooge. Nid grad e mega suveräne Match gsi vo de Schwizer, aber Pflicht erfüllt. Jetz muess me nach vorne luege und nid no lang uf däm Match ummeritte. Simmer mol ehrlig, e WM-Teilnahm vo dr Schwiz isch bereits e Erfolg.

Und öb dr Coltorti imene Monet gege Froonkraisch e Schoose griegt, hängt vo de Leischtige in dr Suppeliga ab. I bi überzügt, dr Zubi wird in de kommende Liga-Schpiel d Antwort uf em Platz gä.

Nachwievor PRO ZUBI Nr 1 bim FCB und in dr Nati!
Ändlich emoll e guete Kommentar derzue, merci ;)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

zul alpha 3 hat geschrieben:der letzte kommentar von suter war noch der beste. nach so einem spiel darf man nicht gleich jenen spieler vor die kamera zerren, der den grössten bock des abends zu verantworten hat.

hier wäre auch das team hinter der mannschaft gefragt gewesen.
sorry, aber wäre das spiel 1:1 ausgegangen, hätten wir Zubi nicht gehört!!

bin mir ganz sicher, dass er unbedingt noch sein statement abgeben wollte!!
und dann noch welches...!!!

lieber zubi...wärst einfach in die kabine duschen gehen..und hättest alles so schnell wie möglich vergessen!! kennst es ja von der zeit in leverkusen...

stell dir mal vor...in italien hat es 7 tageszeitungen (fussball....) die wären ganz anders daher gefahren....!!

ZUbi...einmal mehr.....das bisserl kredit, das du bei mir noch hattest, hast du mit dem interwiev am schluss verspielt!...

Ciao Zubi....
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

eulenspiegel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eulenspiegel »

gruusigeSiech hat geschrieben:DANKE ZUBI !!!
scheiss egal was är für d nati macht.....pfffff interessiert doch kei sau!!!

es isch wichtig das är in basel guet spielt, alles andere isch scheiss egal!!

witter so zubi!!

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

l'antimilan hat geschrieben:sorry, aber wäre das spiel 1:1 ausgegangen, hätten wir Zubi nicht gehört!!
[...]
ZUbi...einmal mehr.....das bisserl kredit, das du bei mir noch hattest, hast du mit dem interwiev am schluss verspielt!...

Ciao Zubi....
nachdem zubi sich in der kabine mal kurz von 180 auf 90 hätte herunterdrücken können, wäre das auch ok gewesen. aber gleich an dem spiel ihn vor die kamera zu zerren, sorry, aber da kannst du bei einer person wie zubi nix anderes ewarten ...

italien als beispiel ... steht toti nach jedem 'ausrutscher' gleich vor einer kamer ... ?

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

l'antimilan hat geschrieben: ZUbi...einmal mehr.....das bisserl kredit, das du bei mir noch hattest, hast du mit dem interwiev am schluss verspielt!...

Ciao Zubi....
villicht findsch en jo wieder toll wenner e fcb-schal verbrennt :rolleyes:

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

brewz_bana hat geschrieben:villicht findsch en jo wieder toll wenner e fcb-schal verbrennt :rolleyes:
ANTI-FCB-Schal

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

zul alpha 3 hat geschrieben:nachdem zubi sich in der kabine mal kurz von 180 auf 90 hätte herunterdrücken können, wäre das auch ok gewesen. aber gleich an dem spiel ihn vor die kamera zu zerren, sorry, aber da kannst du bei einer person wie zubi nix anderes ewarten ...

italien als beispiel ... steht toti nach jedem 'ausrutscher' gleich vor einer kamer ... ?
ich gehe davon aus, dass Zubi sich aufdrängte....vor die Kamera zu gehen....von wegen er wurde dorthin gezerrt!!....sooo...däne spugg i jetzt ämol so richtig ins Gsicht...däne Dräcksjournis....buisness as usual....

Totti mag ein Arsch sein, aber der kann schutten...!! heute war er gut und ging nicht vor die Kamera...oder erst viel später...aber da lief ja schon der Lapsus von Zubi, daher..weissi ich es nicht so recht..... aber auch dort...buisness as usual...

ach sorry....die floskeln..."jo d'mannschaft hett mich do usem tüüf gholt...ect..." isch jo klar, dass me...

aber hett är nid elegant gseit, d'medie wäre au zum Teil Schuld an däm gool....?..aber villicht liggt das an mim Vorurteil und Antipathie ihm gegenüber, dass ich das äso verstand...
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

brewz_bana hat geschrieben:villicht findsch en jo wieder toll wenner e fcb-schal verbrennt :rolleyes:
denn scho eher mitemene GC-Schal umme Hals..... :eek: :p
gobbo

Sisko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sisko »

ach was soll das chappi hat damals dem tschinggen-goali auch den ball vor der schnauze ins goal gekickt. Kann also jedem mal passieren

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Sisko hat geschrieben:ach was soll das chappi hat damals dem tschinggen-goali auch den ball vor der schnauze ins goal gekickt. Kann also jedem mal passieren
und dann kam Andy Egliiiiiiiiiiii :p
gobbo

Tüllhuffe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tüllhuffe »

Blick-Zubi-Story = Gekränkte Egoparade feat. Kindergarten. Get a life.

Farrah Sutter: 3 Stunden Engel für Charlie Hüppi wird immer brillanter: "Jo der Degen hät mou e Pause verdient, dä isch na jung das duetem au guet wenner sich mau chli cha hintersinne und ds Ganze verarbeite." - "Joo guet aber d grad vil Alternative hemmer jo nöd grad, oder?" - "Ds schtimmt, aber drotzdäm." Kai Blasse wär me sunsch rächts hinde söll bringen aber hauptsach Däge wäg - hätters wenigschtens e Namme gnennt, billig...
OléOlé, Vollschinggen Olé

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Tüllhuffe hat geschrieben: "Joo guet aber d grad vil Alternative hemmer jo nöd grad, oder?" - "Ds schtimmt, aber drotzdäm." Kai Blasse wär me sunsch rächts hinde söll bringen aber hauptsach Däge wäg - hätters wenigschtens e Namme gnennt, billig...
Zanni :o ....................

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Tüllhuffe hat geschrieben:"Joo guet aber d grad vil Alternative hemmer jo nöd grad, oder?" - "Ds schtimmt, aber drotzdäm." Kai Blasse wär me sunsch rächts hinde söll bringen aber hauptsach Däge wäg - hätters wenigschtens e Namme gnennt, billig...
Gerber, aber sofort!

el presidente
Erfahrener Benutzer

panda hat geschrieben:ANTI-FCB-Schal
Und nochmals, er war sich dessen nicht bewusst! Die Absicht eine Strafttat zu begehen ist bereits sträflich!

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

el presidente hat geschrieben:Und nochmals, er war sich dessen nicht bewusst! Die Absicht eine Strafttat zu begehen ist bereits sträflich!
"strafbar"

Tüllhuffe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tüllhuffe »

Wie heisst schon wieder der sympathische junge Mann hinten rechts bei Lille? :p

Es mag schon den einen oder anderen geben, drum finde ich man sollte auch die Eier haben und richtig zu seiner Meinung stehen - ein "alles nur den nicht" geht schon ziemlich in die konforme Richtung Weichbecher.
OléOlé, Vollschinggen Olé

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

l'antimilan hat geschrieben:ich gehe davon aus, dass Zubi sich aufdrängte....vor die Kamera zu gehen....von wegen er wurde dorthin gezerrt!!....sooo...däne spugg i jetzt ämol so richtig ins Gsicht...däne Dräcksjournis....buisness as usual....

Totti mag ein Arsch sein, aber der kann schutten...!! heute war er gut und ging nicht vor die Kamera...oder erst viel später...aber da lief ja schon der Lapsus von Zubi, daher..weissi ich es nicht so recht..... aber auch dort...buisness as usual...

ach sorry....die floskeln..."jo d'mannschaft hett mich do usem tüüf gholt...ect..." isch jo klar, dass me...

aber hett är nid elegant gseit, d'medie wäre au zum Teil Schuld an däm gool....?..aber villicht liggt das an mim Vorurteil und Antipathie ihm gegenüber, dass ich das äso verstand...
gemäss Sutter hett er sich nid uffdrängt - abr was weiss dä scho...

und jo, dr Zubi het d Schuld teilwiis an d Medie geh. Und do muess ich sage, so unrächt hett er nid. Kritik nagt an eim und grad e Goalie wo absolut vo sich überzügt sy muess chame eso verunsichere. Villicht wärs au sunscht passiert, villicht nid.
E sone Schlammschlacht über dr Zubi isch jedefalls dr Mannschaft nid dienlich.

I hoff, dr Zubi findet zur alte Stärki zrugg. Denn i weiss jo nid, ob d Nr. 2 oder 3 würkli besser wäre...
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Obwohl Kunz und Schmid Dummschwätzer bzw. -schreiber sind, Zubi darf sich von sowas nicht beeinflussen lassen, auch wenn er gemäss Alain Sutter nur ein Mensch ist! In der Bundesliga ist ihm das auch passiert, nur hatte er dort mit Völler und Vogts zwei Trainer, die nach Leistung aufgestellt haben... :rolleyes:

Da Zubi trotzdem der beste CH-Torhüter ist, gibt es nur zwei Möglichkeiten:

1. Der SFV verbietet ihm das Zeitungslesen!
2. Die Journis loben aus nationalem Interesse Zubi von jetzt an über den Klee! :D

Antworten