Kléber nicht mehr beim FCB

Diskussionen rund um den FCB.
maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

bigmac1971 hat geschrieben:Di traum in ehre, aber wenn de scho träumsch, denn träum doch e biz schwizerischer im uefacup!
FCB - OM im Halbfinal dr Z schiesst Breme use und gwünnt dr zweit HF gege GC ( Könne nie sowit ko wie die im momänt schutte).
Denn hätte mr doch e richtig schöne Klassiker als Final! Wär dä gwünnt muess i jo nit erwähne! Aber sicher kei ZH club.
jetzt wärde scho uff signatur antworte gschriebe... :D
Basel ai Liebi!!!

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

maradoo hat geschrieben:jetzt wärde scho uff signatur antworte gschriebe... :D
Was hat jetzt dieser Thread wieder mit Petric zu tun? Unglaublich diese Petric-Trötzeler...

;)
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

[quote="Bellach SO"]Was hat jetzt dieser Thread wieder mit Petric zu tun? Unglaublich diese Petric-Trötzeler...

]

jo, HAP HAP... ;)
Basel ai Liebi!!!

Mr. Blonde
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mr. Blonde »

Bellach SO hat geschrieben:ohne den thread zu lesen: Im Winter kommt Goncalves von Thun...
sehe ich genau so....
PRO STRELLER

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

naja, dann überwintern wir halt nicht im UEFA cup, dann backen wir halt wirklich mal etwas kleinere brötchen. wenn CG (was ich noch stark bezweifle) die jetztige situation als chance sieht, die jungen an die mannschaft ranzuführen, dann hat das ganze theater sogar vorteile. aber eben wenn der herr CG....

meister werden wir auch mit diesem kader, denn jetzt sollte eigentlich ruhe einkehren.

der alte sack
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Bellach SO hat geschrieben:ohne den thread zu lesen: Im Winter kommt Goncalves von Thun...
wieso erst im winter???

in der ch darf doch noch bis 30.9. umhergeschoben werden :p

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

zul alpha 3 hat geschrieben:chappeau - ausgezeichnete liste. mit der rückkehr von mesbah hätte man mit chipps auch noch eine option für die linke defensive, sofern müller weiter an unterform elaboriert, quennoz und yakin an einer verletzung.

kann mich dem statement von domingo anschliessen. mit diesem kader muss immer noch mindestens der meistertitel sowie cup möglich sein. wie's mit im uefa-cup aussieht, müsste man noch sehen. müller steht hier klar in der verantwortung, vielleicht hilft ihm das aus dem loch heraus.
Hallo?! Dass dieser Kader für die heimische Meisterschaft genügt, daran zweifeln wohl die wenigsten. Aber ich möchte gerne auch europäisch "etwas reissen". (UEFA-Cup ist für mich auch ok, Danke). Und dazu braucht es halt den einen oder anderen Spieler von internationaler Klasse, von denen wir nun zwei Stück innert einer Woche verloren haben. Dass diese nicht direkt ersetzt werden (v.a. Kléber; Stürmer haben wir ja einige) dünkt nicht irgendwie komisch, einfach von der Message her, die diese Nichtaktivität auf dem Transfermarkt sendet.

Ausserhalb deines Statements:
Natürlich müssen wir die Jungen nachziehen und ihnen auch mal Spielpraxis ermöglichen, trotzdem möchte ich auch bereits ausgereifte Spieler von einer gewissen Klasse agieren sehen. Wer Jugendarbeit im grossen Stil sehen will, soll die U-21 verfolgen.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

BadBlueBoy hat geschrieben:was ist deine motivation beim FCB ?

- ueberwinternkallkulationen ?
- PR analysen ?
- lazarettbeobachtung ?
- auf gigis portemonaie schielen ?

geniesse jeden sieg, freu dich auf das jetzt und mach dir das leben nicht schwerer als es schon ist.
Sorry, i schnall nit uf was de usewillsch?

Biz wirr Dini Ufstellig. Ich freu mi ab allem wo ich ka bim FCB, kei ANgscht...

Und nei, für mi muess dr FCB überhaupt nid in CL!! Im Gegeteil...wenss all paar Johr mol klappt isch das toll, aber erzwinge mues me gar nix! ...falls uf das use hesch welle.
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

Das hätte mer aifacher könne ha...
José Gonçalves, 20, Verteidiger
Geboren wurde er in Lissabon, kam aber schon als Zweijähriger in die Westschweiz. In La Sallaz nahe Lausanne begann er mit Fussball, fand über Yverdon in die U-17 des FC Basel, verbrachte ein halbes Jahr mit Winterthur in der Challenge League und danach sechs Monate bei Venezia in der Serie B Italiens. Trainer Urs Schönenberger war von Gonçalves anfänglich nicht überzeugt, aber Thuns Sportchef Werner Gerber sah, «dass der Junge etwas kann». Er lud den Linksverteidiger ins Trainingslager nach Schruns (Ö) ein. Gonçalves hinterliess einen guten Eindruck und bekam einen Dreijahresvertrag. Nächstens erhält er den Schweizer Pass. Und er hat Selbstvertrauen wie alle anderen Thuner: «Auch in der Champions League ist vieles möglich.»
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Blauderi hat geschrieben:Das hätte mer aifacher könne ha...
I weiss, i weiss.... aber das passt halt zum FCB unter Gross! Talente en masse und die meisten schaffen den Durchbruch nicht, mangels Chancen und Perspektiven.
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Blauderi hat geschrieben:Das hätte mer aifacher könne ha...
Für den FCB sind wohl Spieler die nichts kosten nichts wert, sie werden es wohl erst wenn man etwas hinblättern muss... :rolleyes: :confused: :eek:
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

el_mochitto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von el_mochitto »

schön wär natürlich, wenn dä yakin gägä GC wieder fit wär!
denn hämer au meh chance gägä eu :p

satan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von satan »

Goofy hat geschrieben:Für den FCB sind wohl Spieler die nichts kosten nichts wert, sie werden es wohl erst wenn man etwas hinblättern muss... :rolleyes: :confused: :eek:
If you pay peanuts, youu2019ll get monkeys!
© by RCJ

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

[quote="Gollum"]
@ scar & brwez bana:
Spötischtens sit em Hakan-Theater wüsse mer jo, was vo franzeeesch'sche Ärzt z halte isch... ]

Korrekt, aber die sind ja eher dafür bekannt dass sie nichts finden... :D :rolleyes: !Da muss man sich vieleicht dann noch mehr Sorgen machen, wenn sie denn mal was finden... ;)

Jörg Berger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jörg Berger »

Goofy hat geschrieben:Für den FCB sind wohl Spieler die nichts kosten nichts wert, sie werden es wohl erst wenn man etwas hinblättern
Das würde ich so nicht ganz unterschreiben. Hier nur ein paar Namen, die für das Gegenteil stehen: Degen 1 + 2, Huggel, Streller, Quennoz, Petric :D . Eine Ausnahme ist da vielleicht Zanni - er hat "nichts" gekostet und bringt dafür auch nichts. :(

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

Bellach SO hat geschrieben:I weiss, i weiss.... aber das passt halt zum FCB unter Gross! Talente en masse und die meisten schaffen den Durchbruch nicht, mangels Chancen und Perspektiven.
Mit Gross hat das nicht viel zu tun. Remember Rotbäckchen Frei oder Hakan beim ersten Gastspiel. Demgegenüber setzte Gross bis zum Abwinken auf N'Tiamoah...
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

deadline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von deadline »

Ich kann diesen Text lesen und lesen, aber irgendwie komme ich immer nur auf eine Ansicht! So wie ich den Text verstehe musste Kléber dringend nach Hause zur Frau (Krank, Schwanger, total OK.) und wurde deshalb für 1 Jahr an Santos ausgeliehen.
Aber irgendwie ist es für mich völlig logo das Kléber nach diesem Jahr (seiner Frau gehts dann hoffentlich besser) wieder zum FCB kommt. :confused:

Bin ich nun naiv und habe keine Ahnung von Fussball? ;)
Punkt.

redangel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redangel »

[quote="deadline"]
Bin ich nun naiv und habe keine Ahnung von Fussball? ]
Beides.........einfach in der umgekehrten Reihenfolge :p ;)

Mr. Blonde
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mr. Blonde »

[quote="deadline"]
Bin ich nun naiv und habe keine Ahnung von Fussball? ]

beides...... :confused:
PRO STRELLER

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Mich hat es stark interessiert, ob die Sache mit Kléber schon länger im Köcher war oder ob das schlussendlich relativ kurzfristig über die Bühne ging. (Das "last-minute" Communiqué vom FCB lässt ja die Möglichkeit des zweiten Falles offen.)

Habe ein wenig auf brasilianischen Sites gestöbert und Folgendes gefunden:
  • Dienstag, 23.8.2005, Quelle: GloboEsporte.com
    Headline: Peixe acerta salários com Kléber (Santos erzielt Einigung mit Kléber bezüglich Salär)
    Text-Auszug: A diretoria santista acertou salários com o lateral-esquerdo Kléber, ex-Corinthians e que atualmente defende o Basel, da Suíça. Duro está convencer os dirigentes suíços a diminuir o preço do jogador: 1,5 milhão de euros. O jogador confirma o acerto e agora torce para que os suíços o liberem. u201CO que eu pedi para o Santos eles aceitaram pagar. Agora, falta esse acerto com o pessoal do Basel. Eu gostaria de voltar ao Brasil para voltar ao cenário e à Seleção. Na Suíça, o jogador não aparece muitou201D - comentou.
    (Sinngemäss: Die Santos-Klubführung hat sich bezüglich Salär mit dem linken AV Kléber geeinigt. Das Schwierige wird sein, die Schweizer dazu zu bewegen, den Preis zu senken: 1.5 Mio. Euros. Kléber hofft, dass der FCB ihn gehen lässt. "...Ich möchte zurück nach Brasilien um in die Nati zurückzukehren. In der Schweiz tritt man nicht gross in Erscheinung (natürlich in Bezug auf die Nati)".
  • Freitag, 26.8.2005, Quelle: Fanaticosporfutebol.com.br
    Headline: Santos pode acertar com Kléber neste sábado (Santos könnte sich diesen Samstag mit Kléber einigen)
    Text-Auszug: O pai de Kléber, Jordão dos Santos Corrêa Filho que classifica como "grandes", as chances do filho acertar com o Santos, revelou que a reunião acontecerá depois do jogo do Basel, pelo campeonato suíço. "Após o jogo do Basel neste sábado acontecerá uma reunião com o Bernardo e teremos a resposta do clube", disse.
    Com a eliminação da equipe suíça da Liga dos Campeões, o caminho está aberto para o alvinegro contratar o jogador. Dias atrás, o próprio Kléber revelou que sonha em voltar à seleção brasileira, e o Santos lhe daria esta oportunidade. "Voltar ao Brasil para uma equipe como o Santos daria a possibilidade de aparecer mais. Já fiquei muito tempo aqui afastado," afirmou o lateral, confirmando a negociação com o Peixe.
    (Sinngemäss: Vater des Spieler erachtet die Wahrscheinlichkeit als hoch, dass sein Sohn zu Santos geht. Nach dem Spiel des FCB (Xamax, vom 27.8.) findet die Sitzung statt und die Antwort vom FCB erfolgt. Nach dem Ausscheiden der Schweizer aus der CL ist der Weg offen. Kléber träumt von der Nati und Santos hilft ihm dabei. Er sei lange weg vom Fenster gewesen.)
  • Montag, 29.8.2005, Quelle: Terra.com.br
    Headline: Santos tem até terça para fechar com Kléber (Santos hat bis Mittwoch Zeit, Kléber zu engagieren)
    Text-Auszug: ... De acordo com o pai do jogador, Jordão, o Basel não está colocando empecilhos para a concretização do negócio.
    "Pelo que me disseram, a contraproposta do Basel ficou até melhor do que da primeira vez. Eles já aceitam negociar por empréstimo, o que antes não acontecia", comentou. "Agora só depende do Santos. Mas eles precisam correr, porque o mercado fecha no dia 31", completou.
    Desde a semana passada, o procurador de Kléber, o ex-volante Bernardo, está na Suíça negociando com o Basel sob a autorização do Santos. Bernardo levou duas propostas aos europeus, uma por empréstimo e outra para que houvesse a rescisão contratual.
    (Sinngemäss: Gemäss dem Vater des Spielers legt Basel dem Spieler keine Steine in den Weg. Das Angebot Basels sei noch besser als beim ersten Mal. Jetzt seien sie sogar bereit, ein Leihgeschäft zu machen, was vorher nicht der Fall war. Seit vergangener Woche ist der Agent des Spielers in Verhandlungen mit dem FCB. Er brachte "den Europäern" zwei Angebote mit: eines für ein Leihgeschäft und eines für die Vertragsauflösung.)
Bom fin de semana! ;)
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Bin ich der einzige der denkt, dass die Geschichte mit Kleber's Frau nur ein Vorwand war um endlich nach Brasilien zurückzukehren?

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

nein... so ist es wohl mit brasilianischen spielern die schonmal nationalmannschafts-blut geleckt haben...
FOOTBALL'S LIFE!

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Ich will hier Kléber nicht in die Pfanne hauen, ich habe ihn gemocht und fand ihn einen guten Spieler. Vor allem eine Verstärkung für uns nach der Schwächung auf der linken Aussenbahn.

Aber ich muss sagen, dass ich nicht in einem Artikel etwas über seine Frau gelesen habe (Krankheit, Schwangerschaft etc.). Das war aber auch damals schon so (vor Saisonbeginn, als versch. bras. Klubs beim FCB anklopften). Ausserdem ist es höchst ungewöhnlich, dass ein Brasilianer zurückgehen will. (Der Kultur wegen sicher jeder, aber das liebe Geld, der "Ruhm" etc.). Von daher überrascht mich der Schritt doch bzw. dass er zurück wollte.

Langer Rede, kurzer Sinn: Ich glaube, dass Kléber zurück wollte wegen der Nati. Dem FCB kam die Geschichte mit seiner Frau gerade recht. (Nicht bös gemeint, aber ist wohl einfach so).

doon99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von doon99 »

Angelo hat geschrieben:Bin ich der einzige der denkt, dass die Geschichte mit Kleber's Frau nur ein Vorwand war um endlich nach Brasilien zurückzukehren?
Nein, wenn man liest, was Sao Paulino gepostet hat, dann kommt man sich als Fan wie ein Idiot vor. Das Ganze ist nur ein Vorwand, alles andere glaubt nicht einmal der Weihnachtsmann.
Egal was noch so viele schreiben und sagen, der FCB hat ein Führungsproblem Namens Gigi Oeri, die sich schlicht in zu viele Dinge einmischt, wo Fachleute gefragt wären.

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

Angelo hat geschrieben:Bin ich der einzige der denkt, dass die Geschichte mit Kleber's Frau nur ein Vorwand war um endlich nach Brasilien zurückzukehren?
nein^^
doon99 hat geschrieben: der FCB hat ein Führungsproblem Namens Gigi Oeri, die sich schlicht in zu viele Dinge einmischt, wo Fachleute gefragt wären.
was hat das eine mit dem anderen zu tun ?
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

doon99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von doon99 »

Zargor hat geschrieben:nein^^

was hat das eine mit dem anderen zu tun ?
Wahrscheinlich mehr, als uns allen lieb sein wird.

Alle diese Dinge wären ganz anders gelaufen (damit meine ich nicht, dass Kleber schlussendlich nicht weg gegangen wäre, es ist aber einfach die Art und Weise) und der FCB hätte sich nicht der Lächerlichkeit preis geben müssen in Bezug auf Transferangelegenheiten.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Zargor hat geschrieben: was hat das eine mit dem anderen zu tun ?
auf dem ersten blick eigentlich nichts, aber der abgang klebers war früher oder später vorprogrammiert, bei seinen ambitionen und reden von seiner nati. dennoch war der klebers engagement insgesamt erfreulich, aber was man noch von ihm lernen kann, ist, das brasil-nati-spieler verpflichten riskant ist und das es viele andere gute brasils gibt, die realistischer weise (bei der konkurrenz in brasilien) keine grossen nati-ambitionen haben und die man eher verpflichten sollte (z.b. goncalves ;) )
FOOTBALL'S LIFE!

satan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von satan »

[quote="Shurrican"]

...das es viele andere gute brasils gibt, die realistischer weise (bei der konkurrenz in brasilien) keine grossen nati-ambitionen haben und die man eher verpflichten sollte (z.b. goncalves ]

oder Ze Maria, zum Beispiel!

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

satan hat geschrieben:oder Ze Maria, zum Beispiel!
ja der hatte leider nie eine chance bei gross
FOOTBALL'S LIFE!

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

jaja, oeri ist schuld, dass kleber geht. und wer war schuld, dass kleber kam?

Antworten