Vielen stinkts! Rauchverbot im Joggeli?

Diskussionen rund um den FCB.
dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Stavia hat geschrieben: Sinn von Autofahren ohne carsharing oder mobility?
vielfahrer ;)
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

tanner hat geschrieben:pos.1= kommt auf dein verhalten an

pos.2&3 = wieso gehst du dann an spiel= hörst und siehst ja nichts, dann kannst du sfdrs schauen, kommt etwa aufs selbe raus

pos.4 = ist halt so, ein bisschen mehr toleranz
@sixpack

Tanner beantwortet Dein Post so wie ich es beantwortet hätte.

dann schreibst Du in nem Post noch diesen Satz....

Bez. charakterschwäche: Informier dich doch selber mal über schädlichkeit von zigis....und erlär mir mal den sin darin!

Zusammenhang wo?!? Mag ne Charakterschwäche sein, wie trinken, fluchen etc etc etc.....aber was hat das mit der Schädlichkeit zu tun?!?

Und über deine Nutzung des Wortes 'Hausfrau' reden wir jetzt mal nicht.....finde ich ziemlich anmassend von Dir! Nein, ich bin keine....finde es nur sehr frech von Dir so über Frauen im Stadion herzuziehen.

BTW: Frag doch mal die Damen ob Sie Ihre Rauchgewohnheiten etwas ändern könnten. Aber wenn Du im wirklichen Leben so rumproletest wie hier drin seh ich schwarz für Dich.

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

sie sollen ins ballet oder zu omi tee trinken wenn es sie stört. wenn sie in ein fussballstadion gehen dann sollen sie das gefälligst tolerieren ist ja open air!
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

alhoil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alhoil »

Sixpack hat geschrieben:ich weiss nicht ob du weist was rauch ist?? Es ist jedenfalls kein strahl der nur an einen Punkt zieht :rolleyes: der qualm ist auch in meinen augen wenn ich stehe!!

Bez. charakterschwäche: Informier dich doch selber mal über schädlichkeit von zigis....und erlär mir mal den sin darin!
Dann gibt es für Dich nur noch eine Lösung!!! Bleib dem Stadion fern!

Das Rauchen schädlich ist, hab ich auch schon einmal irgendwo gehört. Das ich deswegen Charakterschwach bin, wusste ich nicht... Muss mal meine falschen Kollegen fragen, ob ich ein Charakterschwein bin... :rolleyes:

oder anderst gesagt:
salegh hat geschrieben:habemus problemus qualmus?

und an de mit dr charakterschwächi...
muah...
muahahaha
MUAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA

isch kann nischt mehr!
AUBÄRG*SEKTE

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Wenn me s Rauche verbietet miesst au der Alk ganz usem Stadion verbannt werde. S Probelm isch bi mir (nichtraucher, nichtkiffer) dass Fuessball e Gnuss ishc zum zueluege, vo dem Her gseh chame doch Gnussmittel nid eifach verbiete. :rolleyes:

Ferner: Chunnt s Rauchverbot, chame jo Nikotinpflaschter verchaufe am Wurschtstand *lach*. Aber au Chaugummi sötte ebefalls verbotte werde, dramp ich ine Schigg regi mi 10x meh uf als wenn es Räuchli gege d Visage bloost... ;)

Mi Horrorvorstellig: DR FCB WIRD MAISCHTER UND ICH DARF MI MAISCHTERSTUMPE NID RAUCHE!!! :eek:

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Sixpack hat geschrieben: Bez. charakterschwäche: Informier dich doch selber mal über schädlichkeit von zigis....und erlär mir mal den sin darin!
charakterschwäche? soll man ein löbliches leben führen und keine "laster" mit sich tragen, ist so einer denn charakterstark?
ich sehe, in einer die schon einiges erlebt, feste gefeiert, viel rumgekommen ist, z.t. zwangsläufig auch mal zum rauchen gegriffen hat, viel mehr charakterstärke als eine die alle regeln im leben befolgt hat und sich nie etwas hat zu schaden kommen lassen. erfahrungen machen das leben aus. rauchen ist (medizinisch) sinnlos, aber das kannst man von viele anderen auch behaupten.

ps.: ich, raucher habe keine probleme damit, wenn rauchverbote an gewissen orten verhängt werden. kann mich anpassen. aber ob in der praxis ein rauchverbot im joggeli durchsetzbar ist (extra neue securitas einstellen die jagd auf qualm machen?), bleibe dahingestellt.
FOOTBALL'S LIFE!

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Sixpack hat geschrieben:ich weiss nicht ob du weist was rauch ist?? Es ist jedenfalls kein strahl der nur an einen Punkt zieht :rolleyes: der qualm ist auch in meinen augen wenn ich stehe!!

Inakzeptanz ist auch eine Charakterschwäche! ;)

Auch ich bin Nichtraucher, akzeptiere aber, dass ein Raucher an einem Spiel seine Zigaretten rauchen will, zumal wir in einem offenen Stadion sitzen.

Und auch im B hättest du bei ziemlich jedem Spiel die möglichkeit, woanders sitzen zu gehen, wo es halt nicht raucht. ;)

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

Stavia hat geschrieben:Bei mir am Boden hat es einen schwarzen Fleck. Der kommt daher dass immr irgendwelche "Fans" Bier ausschütten, wenn ich dann meine Zigarette im Biersaft ausdrücke gibt das ein Gemisch, welches nicht mehr vom Betonboden entfernt werden kann. Weiss jemand ob dabei giftige Dämpfe entstehen?
:eek: ein skandal! vor allem weil ich ja oft neben dir stehe. pro bierverschüttverbot im joggeli !

hotdog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hotdog »

sergipe hat geschrieben:Ebenfalls werden ab dem 1. Januar 2006 Döner's und Hotdogs verboten. (...)
:eek: Wo soll ich dann hin? :D

alhoil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alhoil »

[quote="Delgado"]Inakzeptanz ist auch eine Charakterschwäche! ]

Boooom!!! :D
AUBÄRG*SEKTE

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

heul doch :p

Sacha
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Sacha »

Pro Rauchverbot....

aber nur wenn zuerst folgendes umgesetzt wurde:
Alle Stadionbesucher müssen vor dem betreten des Stadions...

- einen "Schweiss-Test" machen. (Wenn man zu stark stinkt, muss man sich zuerst Duschen gehen.

- einen "Knoblauch-Test" machen. (Zahnbürste nicht vergessen!)

- einen "Schuh-Test" machen. (Man könnte ja vor dem Stadion in Hundekot getreten sein)

Gleichzeitig müssen dann noch geruchsneutrale Bratwürste, Kebabs, Pizzas eingeführt werden. (Nicht zu vergessen ...verschüttetes Bier stinkt höllisch)

:rolleyes:

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

hotdog hat geschrieben: :eek: Wo soll ich dann hin? :D
scheissspiel...

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

[quote="Heavy"]Wenn me s Rauche verbietet miesst au der Alk ganz usem Stadion verbannt werde. S Probelm isch bi mir (nichtraucher, nichtkiffer) dass Fuessball e Gnuss ishc zum zueluege, vo dem Her gseh chame doch Gnussmittel nid eifach verbiete. :rolleyes:

Ferner: Chunnt s Rauchverbot, chame jo Nikotinpflaschter verchaufe am Wurschtstand *lach*. Aber au Chaugummi sötte ebefalls verbotte werde, dramp ich ine Schigg regi mi 10x meh uf als wenn es Räuchli gege d Visage bloost... ]
Alkohol/Nikotinpflaster kann man doch nicht mit Rauchen vegleichen (genau so wenig Fahnen oder Gesänge), da alles im Gegensatz zum Rauchen den passiven Konsumenten nicht schädigt.
Das Rauchverbot mag lächerlich erscheinen, gewisse Vergleiche sind aber mindestens so lächerlich. Am besten ist da noch der wohl nicht ganz ernst gemeinte Vergleich mit den giftigen Dämpfen von Stavia...

Edit: was ich geschrieben habe, trifft natürlich auch auf Sachas Verbote zu.

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

Wäre mir eh egal, würde trotzdem weiter rauchen.

Raul_22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Raul_22 »

Definitiv PRO Rauchberbot und vorallem PRO Kiffverbot!! Das isch jo grässlich wenn de 2 Stund ewigs vo dene Kiffer ignäblet wirdsch...

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Captain Sky hat geschrieben:Alkohol/Nikotinpflaster kann man doch nicht mit Rauchen vegleichen (genau so wenig Fahnen oder Gesänge), da alles im Gegensatz zum Rauchen den passiven Konsumenten nicht schädigt.
Das Rauchverbot mag lächerlich erscheinen, gewisse Vergleiche sind aber mindestens so lächerlich. Am besten ist da noch der wohl nicht ganz ernst gemeinte Vergleich mit den giftigen Dämpfen von Stavia...
Du kennsch mini Fahne nid :D Hm ich finde die Vergleiche nicht so schlecht, es geht um Genussmittel allgemein. Zudem kann Alkohol genau so schädlich sein wie rauchen... (halt eher an der Leber und weniger an der Lunge) Und irgendwo geht es mir auch ums Prinzip und die ganze Diskussion geht mir auf den Geist. Wer säuft ist selberschuld, wer Raucht ist selberschuld. Guet Passivsäufer in dem Sinne gibt es nicht. Nur behaupte ich, dass der Anteil der Leute welche sich ab dem Gesten und dem Gröhlen Besoffener genauso aufregen, wie wenn man passivrauchen muss.

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Raul_22 hat geschrieben:Definitiv PRO Rauchberbot und vorallem PRO Kiffverbot!! Das isch jo grässlich wenn de 2 Stund ewigs vo dene Kiffer ignäblet wirdsch...
Die Jungs e Reihe vor mir kiffe au meischtens während em SPiel.
Do kömme ame Düft hindere, ich muess ame fascht go kotze.

Na und?!? Denn läbt me halt drmit oder suecht sich e neue Platz. Es isch Fuessball herrgottnonemol!

E bitzeli Toleranz wär do emol gfrogt....

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Heavy hat geschrieben:Du kennsch mini Fahne nid :D
Meinst du jetzt deine Alk- oder Schwenkfahne?
;)

Natürlich kann man sagen, dass sich aufregen auch nicht gesund ist. Der Zusammenhang ist wohl aber viel schwächer als beim Passivrauchen, wo halt so und so viel krebseregende Stoffe eingeatmet werden.
Um Genussmittel im allgemeinen geht es meiner Meinung nach nicht. Wir leben wohl so in einer Überflussgesellschaft, dass schon vieles ja nur aus Genuss gemacht wird...

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

mimpfeli hat geschrieben:E bitzeli Toleranz wär do emol gfrogt....
Die Frage ist doch, wer muss tolerant sein? Der, der kifft oder alle rund um ihn, die eigentlich nur ein Spiel schauen wollen?

bigmac1971
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bigmac1971 »

was meinsch eigentlig wieviel kräbserregendi Stoff du ufem wäg ins Stadion ischnufsch?
Und au am Kebab und Pizzastand schnufsch so Stoff i.
Und s Parfume vo dere vor mir isch definitiv au gsundheitsschädigend!

Millenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Millenstein »

Wen sie im Gegenzug Whiskey ausschenken.............

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

bigmac1971 hat geschrieben:was meinsch eigentlig wieviel kräbserregendi Stoff du ufem wäg ins Stadion ischnufsch?
Und au am Kebab und Pizzastand schnufsch so Stoff i.
Und s Parfume vo dere vor mir isch definitiv au gsundheitsschädigend!
Belege deine Behauptungen mit wissenschaftlichen Studien und melde dich beim entsprechenden Bundesamt!

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

sieht also nach viel Rauch um Nichts aus (wie meist bei Baslerstab-Berichten)

ich bin zwar auch nicht glücklich wenn jmd fast ohne Unterbruch vor sich hinqualmt (am schlimmsten Stumpen) und der Wind dazu noch beschissen in meine Richtung zieht, aber an der ansonsten frischen Luft ein Rauchverbot verlangen ist Nonsens :rolleyes:

Pro gegenseitige Toleranz, pro gemässigtes :p Rauchen
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

@Herr Sixpack

Von wo kommt eigentlich dein Name?

A)(zu-)Viel Bierkonsum?->Charakterschwach oder was?

B)Oder hast du ein muskuläres Sixpack, das dazu dient deine Charakterschwäche zu überspielen und dich besser zu fühlen?

C)Oder fühlst du dich nicht grundsätzlich besser damit, bist du einfach sportlich, das Sixpack hat sich halt dadurch einfach ergeben..?Warum erwähnst du es dann in deinem Namen?Willst du etwa prahlen??Charakterschwach?

............. :rolleyes:

Genauso beschissen wie obige ironischen Beispiele, sind deine Aussagen über Raucher und die Hetzjagd gegenüber Raucher!

Ich fordere ein generelles Autoverbot, diese Abgase machen mich krank und wir kommen auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln überall hin!!!

:rolleyes:

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Captain Sky hat geschrieben:Die Frage ist doch, wer muss tolerant sein? Der, der kifft oder alle rund um ihn, die eigentlich nur ein Spiel schauen wollen?
Alle. Gibt keine Einschränkungen.

Der Raucher soll keine Zigi-Kippen rumschmeissen und nicht andere Leute bewusst zuqualmen

Der Kiffer könnte (bitte bitte bitte) besseres hasch kaufen, kein Kameldung mehr ;)

Und der NIchtraucher sollte auch damit leben dass es halt im Joggeli Leute gibt die rauchen.

Beispiel mich: Ich rauche und meine jeweiligen Sitznachbarn nicht. Tja dann schau ich halt dass ich denen nicht ins Gesicht qualme etc etc

Es ist doch eigentlich so einfach....

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

[quote="Captain Sky"]Meinst du jetzt deine Alk- oder Schwenkfahne?
]

und wie kommen all die nichtraucher denn ins stadion? all die abgase und der feinstaub lösen auch krebs aus und ich kann als bahnfahrer ja auch nicht kommen und sagen, es dürfe niemand mehr mit dem auto kommen..... ich bin überzeugt das ist gefährlicher als das passivrauchen. auch als nichtraucher....

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

[quote="Captain Sky"]Meinst du jetzt deine Alk- oder Schwenkfahne?
]

Meinsch i bi Abstinäntler? :D

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

Millenstein hat geschrieben:Wen sie im Gegenzug Whiskey ausschenken.............
.. oder no besser Whisky!! :p

Das wär jedoch kontraproduktiv, will das animiert extrem zum Rauche. Bi mir isch das ämmel eso ..

btw, heisses Thema imene Fuessballforum :rolleyes:
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***

aber nid dr Josef

Millenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Millenstein »

Zemdil hat geschrieben:.. oder no besser Whisky!! :p
oups....doch keien so gute Idee mit dem Whisk(E)y :D :p

ps. düpflischiiser :mad:

Antworten