zul alpha 3 hat geschrieben:dummes gequatsche. ballak, damals elber, liza, klinsi, kuffour, zé roberto ... und und und ... von der trainer-posse um hitzfeld und quälix (aus einem immer noch für 1 jahr laufenden vertrag beim vfb herausgekauft) mal ganz zu schweigen.
auch dort wird mit spielern gehandelt wie auf dem viehmarkt. auch dort weint sich jeder nicht-selektionierte irgendwo in einer münchner tageszeitung über die unfaire behandlung aus. nur sind die dimensionen entsprechend grösser als hier in der schweiz. einziger unterschied sind die clubs - statt köln ist's halt real, statt eintracht manchester .... that's all!
bezüglich kondition stimme ich dir zu - ein quälix-verdienst.
von einem qualitativ nachzuahmenden führungsstil will ich gar nicht diskutieren. kommt keine woche, in der nicht mindestens der 'kaiser', sein wasserträger 'rummenigge' oder der 'hoeness-schwätzer' irgendwo für polemik sorgen ....
also, ballack hat bis heute sich nie gegen den fcb gewendet, solange er vertrag hat(te). auch sagt er, der fcb sei ansprechpartner nr 1.
elber, ja der sagte immer wieder er wolle gehen, schlussendlich wollte er dann aber doch bleiben. bayern hatte irgendwann genug und "jagte" ihn fort. da war der arme elber ganz traurig und die anderen wussten, was passiert wenn man nich spurt!
liza wurde ausgemustert und wurde geholt, als man verletzte hatte und auf dieser position ihn brauchen konnte. liza wollte immer längeren vertrag, bayern lies sich schön zeit.
klinsi, is zulange her. *schulterzuck*
kuffour, den hatten sie auch jahrelang und konnten ihn locker halten trotz angebote von spitzenclubs aus italien / spanien. wies schlussendlich ausging, ka, wurde wohl ausgemustert.
ze roberto weigerte sich einen einjahresvertrag zu unterzeichnen und "drohte" mit abgang nach spanien (athletico madrid) wo er angeblich mehr verdienen kann. bayern lies sich zeit, zeigte ihm auf wo die grenzen sind und schlussendlich gabs dann "netterweise" einen vertrag, welchen ze annahm.
was hitzfeld angeht, der hatte keinen erfolg mehr. ein sehr guter trainer, der alles gewann, aber am schluss nachlies. die moral von der geschicht, bye bye hitzfeld und ein neuer trainer wurde geholt. bis jetzt hat sich das ausgezahlt, die leistung stieg klar an.
also du siehst, in den allermeisten fällen hatte der club das letzte wort, welches zu über 90% akzeptiert wurde oder die spieler die konsequenzen zu spüren bekamen. dann gabs ein geheule ala elber.

das _andere_ clubs _vielleicht_ offerten anboten bzw dem fcb, das is ja normal und hat nix mit meiner aussage zutun. meistens sinds aber die medien die hier gerne mal rumwülen, der fc hollywood halt, ne?
was kaiser / rummenigge / hoeness anbelangt, ich mag vorallem hoeness ned, er is n HURENSOHN! _aber_ die drei leute haben macht in .de. sie können so grossen einfluss auf die schiris nehmen usw. die bayernmafia is riesengross und bayern hat offensichtlich immer mal wieder einen gewissen bonus.
nochmals, ich mag die münchner nich, aber, die spieler haben respekt vor der führungsetage, trotz teilweise angebote von spitzenclubs wollen sie bleiben oder werden nich verkauft und spielen weiterhin mit.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla