«Jetzt haben wir keine Reserven mehr»

Diskussionen rund um den FCB.
Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

rotoloso hat geschrieben:Hauptsach immer im "Mainstream" drbii sii...
Du bist es Dich ja langsahm gewohnt, in der Minderheit zu sein... :p

Bezüglich Diskrepanz zw. Gross'schen und Gigi'schen Aussagen über Giménez: Mir gefällt es, dass Gigi sich pointiert ausdrückt, klar sagt, was sie denkt. Dass sich ein Wechsel schon seit ner Weile angedeutet hat, verhehlt sie ja gar nicht, sie kritisiert den Zeitpunkt und die Art und Weise, wie das viele hier drin berechtigterweise auch tun.

Gross hingegen war schon immer ein Meister der schwammigen und chiffrierten Aussagen....man kanns auch diplomatisch nennen. Dass er dem Spieler für die Zukunft Alles Gute wünscht, zeugt von Integrität und Loyalität (ich wünschte mir diese Wesenszüge öfter bei den Spielern...), wer aber genau hinhört, entdeckt durchaus auch Kritik, die Gross an Giménez übt, z.B. wenn er sagt, dass dies der "ekzessivste Wechsel eines Spielers ist, den..." er je erlebt habe. Oder aber, wenn er sagt, die Südamerikaner versuchten ihre Kariere finanziell aufs Äusserste auszureizen, was im Klartext soviel heisst wie: Fussballer, insbesondere die Südamerikanischen sind Geldgeile Huren!

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Gollum hat geschrieben:Du bist es Dich ja langsahm gewohnt, in der Minderheit zu sein... :p

Bezüglich Diskrepanz zw. Gross'schen und Gigi'schen Aussagen über Giménez: Mir gefällt es, dass Gigi sich pointiert ausdrückt, klar sagt, was sie denkt. Dass sich ein Wechsel schon seit ner Weile angedeutet hat, verhehlt sie ja gar nicht, sie kritisiert den Zeitpunkt und die Art und Weise, wie das viele hier drin berechtigterweise auch tun.

Gross hingegen war schon immer ein Meister der schwammigen und chiffrierten Aussagen....man kanns auch diplomatisch nennen. Dass er dem Spieler für die Zukunft Alles Gute wünscht, zeugt von Integrität und Loyalität (ich wünschte mir diese Wesenszüge öfter bei den Spielern...), wer aber genau hinhört, entdeckt durchaus auch Kritik, die Gross an Giménez übt, z.B. wenn er sagt, dass dies der "ekzessivste Wechsel eines Spielers ist, den..." er je erlebt habe. Oder aber, wenn er sagt, die Südamerikaner versuchten ihre Kariere finanziell aufs Äusserste auszureizen, was im Klartext soviel heisst wie: Fussballer, insbesondere die Südamerikanischen sind Geldgeile Huren!
Alli Fuessballer... JÄ ALLI... sin gäldgiirigi huere au dr Cecca hät dr FCB verloh wenn e Aagebot vo Real oder vo Milan ko wär, dasr als "Basler Held" nid unbedingt zu YB wäggslet isch verständlich und zwar nid wägem Blaurote Härz sonern, willr in Basel e Bonus ka het und au wennr immer 4-5 versüch brucht hett bisr e aaständigi flanke aanebekoh het, ischr für uns alli immer dr bescht gse... bi YB wärer nach 2 Spiel uff d'Bank ko und wär vo allne uspfiffe worde...

I bi mir also meh als bewusst dases keini Profi-Spieler gitt wo bim FCB (oder au bi irgend e andere Verein uff dr Wält) willsn gärn hänn... denn spötischtens wenns dr 20-fachi Lohn winkt goht jede...

Dr Gross hett aber anschienend scho sehr lang gwüsst das wenn sich OM qualifiziert wär dr Jimmy gange und das isch käi schwämmigi Ussag... d'gigi Anschinend nid also isch in jedem Fall irgendwo dr Wurm d'inne...
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

el presidente hat geschrieben:Weil wir das erklärte Ziel WIEDER verpasst haben, und jetzt keine Kohle mehr da ist!
Für was brauchen wir Kohle? Wir haben eine (meiner Meinung nach) sehr starke Mannschaft dieses Jahr. Auch ohne Jimmy. Leider haben wir halt mit Carignano, Muri, und teileise Petric, Verletzungspech.

Sobald diese Spieler wieder fit sind werden wir locker im UEFA Cup überwintern. Ich weiss dass das für einen grossen Teil der Fangemeinde zu wenig ist (HALLO AUFWACHEN, WIR SIND EIN SCHWEIZER VEREIN). Das hingegen ist mir Scheissegal. Für ein paar tausend Wi**er die eh nur an CL Spiele gehen wollen brauchen wir nicht 20 Mio's zum Fenster raus zu werfen. Würden alle die jetzt rumheulen, dass wir die CL verpasst haben auch an die "kleinen" Spiele kommen, hätten wir keine Geldprobleme.

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Stavia hat geschrieben:Für was brauchen wir Kohle? Wir haben eine (meiner Meinung nach) sehr starke Mannschaft dieses Jahr. Auch ohne Jimmy. Leider haben wir halt mit Carignano, Muri, und teileise Petric, Verletzungspech.

Sobald diese Spieler wieder fit sind werden wir locker im UEFA Cup überwintern. Ich weiss dass das für einen grossen Teil der Fangemeinde zu wenig ist (HALLO AUFWACHEN, WIR SIND EIN SCHWEIZER VEREIN). Das hingegen ist mir Scheissegal. Für ein paar tausend Wi**er die eh nur an CL Spiele gehen wollen brauchen wir nicht 20 Mio's zum Fenster raus zu werfen. Würden alle die jetzt rumheulen, dass wir die CL verpasst haben auch an die "kleinen" Spiele kommen, hätten wir keine Geldprobleme.
Das ist nicht dein Ernst, oder? :o

Kriegst du noch Sackgeld oder verdienst du dir dein Geld selber?
Copyrights @ el presidente!

Rot-Blau Pat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rot-Blau Pat »

Stavia hat geschrieben:Für was brauchen wir Kohle? Wir haben eine (meiner Meinung nach) sehr starke Mannschaft dieses Jahr. Auch ohne Jimmy. Leider haben wir halt mit Carignano, Muri, und teileise Petric, Verletzungspech.

Ich denke, so einfach ist es nun doch nicht.. In der CL hätte man mit cirka
10 Mio. rechnen dürfen. (vorausgesetzt man holt noch den einen oder anderen
Punkt..) und im Uefa-Cup hat der FCB letzte Saison etwa 2 Mio. rein gemacht.
wenn man dem FCB-Finanzmensch glauben darf..
eimol rot-blau - immer rot-blau

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

el presidente hat geschrieben:Weil wir das erklärte Ziel WIEDER verpasst haben, und jetzt keine Kohle mehr da ist!
die ziele soll man sich hoch stecken. aber es sollte auch dir klar sein, dass eine CL quali nur in ausnahmefällen passieren wird, solange man im ungesetzten topf sitzt. dass keine kohle mehr da ist, ist blödsinn. es ist halt nicht so viel da, wie wenn man die CL geschäfft hätte. angst um ein defizit braucht man keine zu haben, solange gigi mit der marketing AG dafür gerade steht.

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

el presidente hat geschrieben:Das ist nicht dein Ernst, oder? :o

Kriegst du noch Sackgeld oder verdienst du dir dein Geld selber
rotblau pat hat geschrieben: Ich denke, so einfach ist es nun doch nicht.. In der CL hätte man mit cirka
10 Mio. rechnen dürfen. (vorausgesetzt man holt noch den einen oder anderen
Punkt..) und im Uefa-Cup hat der FCB letzte Saison etwa 2 Mio. rein gemacht.
wenn man dem FCB-Finanzmensch glauben darf..
Wenn die CL so eine so tolle Geldmaschine ist wie alle behaupten frag ich mich wieso (abgesehen von den GB-Clubs) die meisten Top-Manschaften so extrem verschuldet sind. Wie weit würde der Englische Russen Club kommen ohne Privatinvestoren? Wieso ist ein BVB fast pleite gegangen? Es ist mir auch klar dass im UEFA Cup nicht annähernd soviel Geld reinkommt wie in der CL

Aber um das geht es mir eigentlich auch nicht. Mein Grundsatz ist dass wir die CL gar nicht brauchen. Die CL stellt genau das dar was wir immer verfluchen, Kommerz, Geschäft, Sitzplätze, Emotionseinschränkungen, Novartisfähnchen und eine Erdgaskurve. Meine Aussagen beziehen sich alle darauf, dass ich die CL nicht als erstrebenswert ansehe. Ich könnte genau so gut ins Disneyworld in Paris gehen und mir den FC Walt Disney gegen den SV Entenhausen anschauen. Es intressiert mich einen dreck gegen wen der FCB spielt. Ich schaue ja nicht mal CL wen der FCB nicht beteiligt ist.

Ich würde ein Turnierformat bei dem die Meister der Länder CH, AT, BE, SK, SLO, PL, RO, SE, NO, DK, FI gegen einander spielen der CL vorziehen.

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Also hier sind schon ein paar Leute welche nicht verstehen was ein Buget ist!
Es liegen nicht 30mio. auf dem Konto, sondern dies sind die Kosten des FCB bis ende Saison! Das Ausscheiden in der CL macht der Gigi sorgen, denn die Löhne müssen bezahlt werden. Sollte das nicht klappen, dann wird Gigi sicherlich keinen Rappen einschiessen, sondern Spielerlöhne kürzen und Spieler verkaufen! Das ist der einzige Weg zum Erfolg aus finanzieller Sicht.
Copyrights @ el presidente!

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

Stavia hat geschrieben:Ich würde ein Turnierformat bei dem die Meister der Länder CH, AT, BE, SK, SLO, PL, RO, SE, NO, DK, FI gegen einander spielen der CL vorziehen.
Ein durchaus interessanter Gedanke.
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Diggi_Eier hat geschrieben:Är isch witr vorne scho postet worde.
Messi erschtmol fyr d'Antwort, aber bi minere Froog,
do will ich mich nid mit em Name vo dr Zitig begnyege.
Am Glaubwyrdigschte wär e URL-Quelle oder hat e
Scan-Version.
Ich will drmit nid de User aagriffe, wo de Blick-Artiggel
postet het, es isch mr eifach nid ganz geheuer z'glaube,
dass esone Artiggel erschine isch :eek: !

bigmac1971
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bigmac1971 »

Ich würde ein Turnierformat bei dem die Meister der Länder CH, AT, BE, SK, SLO, PL, RO, SE, NO, DK, FI gegen einander spielen der CL vorziehen.[/QUOTE]

Dafür wird da sicher kein Sponsor gefunden.

Ich wäre eher dafür die CL endlich zur CL zu machen! Champions und nicht 2.3.oder 4. der Meisterschaft.
Wenn schon einen festen UEFA Schlüssel, dass alle Meister der kleinen Ligen nicht gegen einen Gegner aus Grossen Ligen treffen kann!

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

bigmac1971 hat geschrieben:Dafür wird da sicher kein Sponsor gefunden.

Ich wäre eher dafür die CL endlich zur CL zu machen! Champions und nicht 2.3.oder 4. der Meisterschaft.
Wenn schon einen festen UEFA Schlüssel, dass alle Meister der kleinen Ligen nicht gegen einen Gegner aus Grossen Ligen treffen kann!
auch darum würden sich die sponsoren nicht reissen. oder wieso meinst du ist die CL, so wie sie ist?

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

bigmac1971 hat geschrieben:Ich wäre eher dafür die CL endlich zur CL zu machen! Champions und nicht 2.3.oder 4. der Meisterschaft.
War jo nütt neus, das isch dr alti Format gse und das isch au dr geilschti gse... aber wär haltet denn s'geheule vo Juve, Milan oder Inter wenn sie nid alli zämme in d'CL dörfe oder Real und Barça oder Bayern, usw.

Gäld, gäld und nomol gäld... dr jetztigi CL Format isch jo uff Druck vo de grosse Europ. Clubs iigfüert worde wo sunscht e eigeni Liga (ohni UEFA) kreeiiert hätte... also d'UEFA hett sich so zu sage erprässe loh.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

bigmac1971
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bigmac1971 »

das isch no usere zyt, wo s leistigsgfäll zwüsche de grosse und de kleine ligene viel grösser gsi isch. die 5 johreswärtig isch eifach e scherz.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

TAFKAE hat geschrieben:auch darum würden sich die sponsoren nicht reissen. oder wieso meinst du ist die CL, so wie sie ist?
naja, cl nutzt sich je länger je mehr von selbst ab..

jeder kann das bei sich selber sehen..

früher freute man sich tagelang auf ein spiel barcelona - manchester. jeder hat sich das angeguckt. heute ist es einfach ein spiel unter vielen und mancheiner guckt sich die spiele nicht mehr an, weil sie nichts mehr besonderes darstellen. weniger tv-zuschauer = weniger sponsorengelder.. die rechnung ist ganz einfach
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Ignorant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ignorant »

rotoloso hat geschrieben:Alli Fuessballer... JÄ ALLI... sin gäldgiirigi huere au dr Cecca hät dr FCB verloh wenn e Aagebot vo Real oder vo Milan ko wär, dasr als "Basler Held" nid unbedingt zu YB wäggslet isch verständlich und zwar nid wägem Blaurote Härz sonern, willr in Basel e Bonus ka het und au wennr immer 4-5 versüch brucht hett bisr e aaständigi flanke aanebekoh het, ischr für uns alli immer dr bescht gse... bi YB wärer nach 2 Spiel uff d'Bank ko und wär vo allne uspfiffe worde...
nach aussage von RCJ hatte cecca gar nie seriöse angebote von anderen vereinen... folglich lag es nicht an cecca's blaurotem herz sondern am mangel von möglichkeiten...

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

zul alpha 3 hat geschrieben:dummes gequatsche. ballak, damals elber, liza, klinsi, kuffour, zé roberto ... und und und ... von der trainer-posse um hitzfeld und quälix (aus einem immer noch für 1 jahr laufenden vertrag beim vfb herausgekauft) mal ganz zu schweigen.

auch dort wird mit spielern gehandelt wie auf dem viehmarkt. auch dort weint sich jeder nicht-selektionierte irgendwo in einer münchner tageszeitung über die unfaire behandlung aus. nur sind die dimensionen entsprechend grösser als hier in der schweiz. einziger unterschied sind die clubs - statt köln ist's halt real, statt eintracht manchester .... that's all!

bezüglich kondition stimme ich dir zu - ein quälix-verdienst.

von einem qualitativ nachzuahmenden führungsstil will ich gar nicht diskutieren. kommt keine woche, in der nicht mindestens der 'kaiser', sein wasserträger 'rummenigge' oder der 'hoeness-schwätzer' irgendwo für polemik sorgen ....
also, ballack hat bis heute sich nie gegen den fcb gewendet, solange er vertrag hat(te). auch sagt er, der fcb sei ansprechpartner nr 1.
elber, ja der sagte immer wieder er wolle gehen, schlussendlich wollte er dann aber doch bleiben. bayern hatte irgendwann genug und "jagte" ihn fort. da war der arme elber ganz traurig und die anderen wussten, was passiert wenn man nich spurt!
liza wurde ausgemustert und wurde geholt, als man verletzte hatte und auf dieser position ihn brauchen konnte. liza wollte immer längeren vertrag, bayern lies sich schön zeit.
klinsi, is zulange her. *schulterzuck*
kuffour, den hatten sie auch jahrelang und konnten ihn locker halten trotz angebote von spitzenclubs aus italien / spanien. wies schlussendlich ausging, ka, wurde wohl ausgemustert.
ze roberto weigerte sich einen einjahresvertrag zu unterzeichnen und "drohte" mit abgang nach spanien (athletico madrid) wo er angeblich mehr verdienen kann. bayern lies sich zeit, zeigte ihm auf wo die grenzen sind und schlussendlich gabs dann "netterweise" einen vertrag, welchen ze annahm.
was hitzfeld angeht, der hatte keinen erfolg mehr. ein sehr guter trainer, der alles gewann, aber am schluss nachlies. die moral von der geschicht, bye bye hitzfeld und ein neuer trainer wurde geholt. bis jetzt hat sich das ausgezahlt, die leistung stieg klar an.

also du siehst, in den allermeisten fällen hatte der club das letzte wort, welches zu über 90% akzeptiert wurde oder die spieler die konsequenzen zu spüren bekamen. dann gabs ein geheule ala elber. :D
das _andere_ clubs _vielleicht_ offerten anboten bzw dem fcb, das is ja normal und hat nix mit meiner aussage zutun. meistens sinds aber die medien die hier gerne mal rumwülen, der fc hollywood halt, ne?
was kaiser / rummenigge / hoeness anbelangt, ich mag vorallem hoeness ned, er is n HURENSOHN! _aber_ die drei leute haben macht in .de. sie können so grossen einfluss auf die schiris nehmen usw. die bayernmafia is riesengross und bayern hat offensichtlich immer mal wieder einen gewissen bonus.

nochmals, ich mag die münchner nich, aber, die spieler haben respekt vor der führungsetage, trotz teilweise angebote von spitzenclubs wollen sie bleiben oder werden nich verkauft und spielen weiterhin mit.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

hansy hat geschrieben:also, ballack hat bis heute sich nie gegen den fcb gewendet, solange er vertrag hat(te). auch sagt er, der fcb sei ansprechpartner nr 1.
elber, ja der sagte immer wieder er wolle gehen, schlussendlich wollte er dann aber doch bleiben. bayern hatte irgendwann genug und "jagte" ihn fort. da war der arme elber ganz traurig und die anderen wussten, was passiert wenn man nich spurt!
liza wurde ausgemustert und wurde geholt, als man verletzte hatte und auf dieser position ihn brauchen konnte. liza wollte immer längeren vertrag, bayern lies sich schön zeit.
klinsi, is zulange her. *schulterzuck*
kuffour, den hatten sie auch jahrelang und konnten ihn locker halten trotz angebote von spitzenclubs aus italien / spanien. wies schlussendlich ausging, ka, wurde wohl ausgemustert.
ze roberto weigerte sich einen einjahresvertrag zu unterzeichnen und "drohte" mit abgang nach spanien (athletico madrid) wo er angeblich mehr verdienen kann. bayern lies sich zeit, zeigte ihm auf wo die grenzen sind und schlussendlich gabs dann "netterweise" einen vertrag, welchen ze annahm.
was hitzfeld angeht, der hatte keinen erfolg mehr. ein sehr guter trainer, der alles gewann, aber am schluss nachlies. die moral von der geschicht, bye bye hitzfeld und ein neuer trainer wurde geholt. bis jetzt hat sich das ausgezahlt, die leistung stieg klar an.

also du siehst, in den allermeisten fällen hatte der club das letzte wort, welches zu über 90% akzeptiert wurde oder die spieler die konsequenzen zu spüren bekamen. dann gabs ein geheule ala elber. :D
das _andere_ clubs _vielleicht_ offerten anboten bzw dem fcb, das is ja normal und hat nix mit meiner aussage zutun. meistens sinds aber die medien die hier gerne mal rumwülen, der fc hollywood halt, ne?
was kaiser / rummenigge / hoeness anbelangt, ich mag vorallem hoeness ned, er is n HURENSOHN! _aber_ die drei leute haben macht in .de. sie können so grossen einfluss auf die schiris nehmen usw. die bayernmafia is riesengross und bayern hat offensichtlich immer mal wieder einen gewissen bonus.

nochmals, ich mag die münchner nich, aber, die spieler haben respekt vor der führungsetage, trotz teilweise angebote von spitzenclubs wollen sie bleiben oder werden nich verkauft und spielen weiterhin mit.
Do erinnere ich mich sehr gern zrugg an Sagnol, wo am
einte Microfon gseit het, er will go und de Hoeness am
andere Microfon g'antwortet het, er sell sich das zimmli
ruhig abschminke und het ihm klar ufzeigt, was er drvo
haltet, dass eine vo sine Spieler so wynsch tuet offebare :D !

Geili show gsi nach dem Match !

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

@ Hansy und Zul Alpa 3:

Ich wett jetz nid uf Euer Bayern-Geplänkel igoo. Aber wenn i mi rächt bsinn, sin Dir jo vom Vogel sinere Ussag usgange, dr FCB heigi sich international lächerlig gmacht. Ich gib im Vogel einersits rächt, es gseht vo usse scho biz us, als könn me als Spieler (in däm Fall dr #13) mit em FCB umspringe, wie's eim passt.

Anderersyts isch s notürlig us der Sicht vomene gössere europäische Club au eifach gseit, das könni bi eim sälber nie passiere (dr Vogel het jo gseit, an sällem Obe sige Verträter vom internationale Fuessball bi ihm z Gascht gsi, wo sich dahingehend g'üsseret heige...). So Ussage entbehre für mi nid ere gwüsse Arroganz: Me duet einersits d Schwizer (in däm Fall d Basler) belächle und schüttlet dr Kopf, aber anderersits verschwigt me, dass d Schwiz im Vrglych zue vyle andere europäische Länder halt schlicht e unattraktivi Grümpeli-Liga het. Und me verschwigt, dass jede Fuessballer, wo in dr Nati A schuttet, ums verrecke ins Usland will. Genau us dene Gründ kömme denn so vermaledeiti Wägsel zer Unzit z'schtand.
Do ischs notürlig als Inselaff, als Schwoob, als Tschink, als Schpanioggl, jä sälbscht als Froschfrässer odr Chääschopf zimmlig eifach z sage, so öbbis könni bi eim sälber nie und nimmer passiere.

michibernhard
Benutzer
Beitrag von michibernhard »

Delgado hat geschrieben: Nur die Verlogenen oder die schlecht Recherchierten, in denen nicht mal die Vornamen stimmen und wie im «Blick» vom Freitag von Dieter Hoeness bei Bayern München und Thomas Allofs in Bremen die Rede ist. Man kann über mich sagen, ich sei gefärbt, geliftet oder was auch immer, das ist mir vollkommen wurst. Aber Kritik muss bei der Wahrheit bleiben und fundiert sein.
dieter hoeness bayern?
hab ich da was verpasst? :eek:
uli, dieter, sehen schon ähnlich aus, aber die wohnen ziemlich weit auseinander, oder? da hertinho sicherlich keine freude!

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

Gollum hat geschrieben:[...]Genau us dene Gründ kömme denn so vermaledeiti Wägsel zer Unzit z'schtand[...]
bis auf den letzten abschnitt kann ich das unterschreiben. letztlich läufts auf das hinaus, was ich auch bereits geschrieben habe. alle haben diese art von problemen, nur sind die dimensionen leicht anders.

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

@Zul Alpha 3:
Meine Kosenamen für unsere europäischen Nachbarn nicht allzu ernst nehmen...

Des Weiteren: Dimensionen anders, ja. PLUS: Die Perspektiven der Spieler, in ner besseren Liga zu spielen, mehr zu verdienen usw. sind auch nicht mehr gar so verlockend, wenn man bereits in einer guten Liga bei einem einigermassen guten Club untergekommen ist.

Fraggles
Benutzer

Beitrag von Fraggles »

Basler_Monarch hat geschrieben:Messi erschtmol fyr d'Antwort, aber bi minere Froog,
do will ich mich nid mit em Name vo dr Zitig begnyege.
Am Glaubwyrdigschte wär e URL-Quelle oder hat e
Scan-Version.
Ich will drmit nid de User aagriffe, wo de Blick-Artiggel
postet het, es isch mr eifach nid ganz geheuer z'glaube,
dass esone Artiggel erschine isch :eek: !

Der Text, den Sie eingegeben haben, ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Gollum hat geschrieben:@ Hansy und Zul Alpa 3:

Ich wett jetz nid uf Euer Bayern-Geplänkel igoo. Aber wenn i mi rächt bsinn, sin Dir jo vom Vogel sinere Ussag usgange, dr FCB heigi sich international lächerlig gmacht. Ich gib im Vogel einersits rächt, es gseht vo usse scho biz us, als könn me als Spieler (in däm Fall dr #13) mit em FCB umspringe, wie's eim passt.

Anderersyts isch s notürlig us der Sicht vomene gössere europäische Club au eifach gseit, das könni bi eim sälber nie passiere (dr Vogel het jo gseit, an sällem Obe sige Verträter vom internationale Fuessball bi ihm z Gascht gsi, wo sich dahingehend g'üsseret heige...). So Ussage entbehre für mi nid ere gwüsse Arroganz: Me duet einersits d Schwizer (in däm Fall d Basler) belächle und schüttlet dr Kopf, aber anderersits verschwigt me, dass d Schwiz im Vrglych zue vyle andere europäische Länder halt schlicht e unattraktivi Grümpeli-Liga het. Und me verschwigt, dass jede Fuessballer, wo in dr Nati A schuttet, ums verrecke ins Usland will. Genau us dene Gründ kömme denn so vermaledeiti Wägsel zer Unzit z'schtand.
Do ischs notürlig als Inselaff, als Schwoob, als Tschink, als Schpanioggl, jä sälbscht als Froschfrässer odr Chääschopf zimmlig eifach z sage, so öbbis könni bi eim sälber nie und nimmer passiere.
nein, ich bin nicht von vogels aussage ausgegangen, da ich nicht mal weiss, was er sagte. ich will jetzt nicht sagen, vogel is ein wannabe, aber, der riesenexperte is er auch nich. einschätzungen kann ich selber machen, solange ich alle fakten kriege.

klar, bayern is im gegensatz zu basel mindestens ne nummer grösser.
aber nehmen wir das bsp gimenez.
der unterschied zwischen fcb und om is nun wirklich nicht so riesengross. ich schätze den unterschied ehrlich gesagt etwa wie wenn real madrid zu bayern kommt und einen spieler will. oder ein italienischer topclub (ac oder juve zb) kuffour will. so ungefähr. die haben wie om gegenüber basel, ein grösseres budget und ne stärkere liga. doch die bayern können sich dem locker erwehren bzw zeigen dem spieler seine grenzen auf. dort käme nie einer auf die idee ala hakan oder gimenez, sich zu weigern zuspielen, geschweige das durchzuziehen.

vll hinkt der vergleich n bisschen, aber ich denke, so + - kommts in etwa ran.
worauf ich hinaus will, der fcb könnte mehr in sachen spielerbetreuung tun, und vorallem mehr in sachen disziplin bei gewissen spielern. es is schlussendlich ein geben und nehmen, wobei der fcb mE ein bissl zuviel (hin)gibt.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

@ Hansy:

Ich glaube, der FCB tut einiges, um den Spielern das "Gastspiel" :mad: in Basel so angenehm wie möglich zu gestalten. In Basel besteht ein gutes Umfeld (Fans, Anerkennung, Infrastruktur, Stadion,...) und Giménez hat sich nie dahingehend geäussert, dass er sich hier nicht wohl fühle, im Gegenteil!

Im "Uefa-Cup Vorverkauf" -Thread bemühst Du Angebot-Nachfrage Floskel und hast damit nicht unrecht. Auch der Transfermarkt folgt besagten Gesetzmässigkeiten. Verträge sind im Fussballgeschäft (leider) in erster Linie dazu da, dass sie gebrochen werden bzw. dass die Spieler - im Falle des Interesses eines anderen Clubs - aus ihnen Herausgekauft werden müssen. Vereinfacht und überspitzt formuliert: Vertragsbruch ist ein Geschäft.

Des Weiteren: Wie willst du als FCB einen Spieler halten, der sich weigert zu spielen? Da kannst Du noch lange "büsbüs" machen...
Es kann sein (ich weiss es nicht), dass von Seiten des FCB der ungünstige Zeitpunkt des Wechsels hätte vermieden werden können.

Was Deinen Vergleich mit Bayern anbelangt, bin ich anderer Meinung. Allerdings lässt sich darüber streiten, aber ich finde, der Schritt vom FCB zu OM ist grösser als der Schritt von Bayern in ein spanisches -oder italienisches Spitzenteam. Immerhin ist die BuLi die Zuschauerstärkste Liga Europas, was ein Indiz für ihre Attraktivität ist.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Gollum hat geschrieben:Immerhin ist die BuLi die Zuschauerstärkste Liga Europas, was ein Indiz für ihre Attraktivität ist.
oder für die mangelnde Objektivität der Konsumenten ;)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

[quote="Fraggles
Diese Fragen wollte Gigi Oeri nicht beantworten

Der FC Basel hat ein Führungsproblem. Was werden Sie dagegen tun?

Warum sträuben Sie sich, einen Teil ihrer Macht wieder an einen Sportchef abzugeben?

Delgado beleidigt den Trainer, Zanni verursacht unnötige Penaltys und Gimenez haut kurz vor dem wichtigsten Spiel der Saison nach Marseille ab. Hat GRoss sein Team nicht mehr im Griff?

Bei Siegesfeiern sind Sie immer zuvorderst dabei. Warum lassen Sie die Mannschaft in schlechten Zeiten im Stich?

Macht ihnen der FC Basel überhaupt noch Spass? Oder würden Sie jetzt am liebsten den FC Thun kaufen?[/QUOTE"]

Spät, aber nicht zu spät hier die Antworten von Gigi:

Ad 1) Beim FCB gibt es kein Führungsproblem, bei mir hat sich jedenfalls noch nie jemand beklagt!

Ad 2) weil Macht geil ist.

Ad 3) solange er anderes im Griff hat, ist mir das schnuppe ;-)

Ad 4) erstens weil ich Deutsche bin und zweitens mich Verlierer anöden.

Ad 5) eins nach dem andern, wir sind noch daran GC zu kaufen.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Fraggles hat geschrieben:
Der Text, den Sie eingegeben haben, ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.
@ Fraggles !
Danggscheen fyr d'Bestätigung. Und jetzt bini erscht
recht empeert darob, wie e guetverkaufti Zitig esone
Bricht ka vomene Direggtor vereefentlicht loh werde.

Unter aller SAU!

Kopf hoch, Frau Oeri, das hesch dr nid verdient.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Gollum hat geschrieben:@ Hansy:

Ich glaube, der FCB tut einiges, um den Spielern das "Gastspiel" :mad: in Basel so angenehm wie möglich zu gestalten. In Basel besteht ein gutes Umfeld (Fans, Anerkennung, Infrastruktur, Stadion,...) und Giménez hat sich nie dahingehend geäussert, dass er sich hier nicht wohl fühle, im Gegenteil!

Im "Uefa-Cup Vorverkauf" -Thread bemühst Du Angebot-Nachfrage Floskel und hast damit nicht unrecht. Auch der Transfermarkt folgt besagten Gesetzmässigkeiten. Verträge sind im Fussballgeschäft (leider) in erster Linie dazu da, dass sie gebrochen werden bzw. dass die Spieler - im Falle des Interesses eines anderen Clubs - aus ihnen Herausgekauft werden müssen. Vereinfacht und überspitzt formuliert: Vertragsbruch ist ein Geschäft.

Des Weiteren: Wie willst du als FCB einen Spieler halten, der sich weigert zu spielen? Da kannst Du noch lange "büsbüs" machen...
Es kann sein (ich weiss es nicht), dass von Seiten des FCB der ungünstige Zeitpunkt des Wechsels hätte vermieden werden können.

Was Deinen Vergleich mit Bayern anbelangt, bin ich anderer Meinung. Allerdings lässt sich darüber streiten, aber ich finde, der Schritt vom FCB zu OM ist grösser als der Schritt von Bayern in ein spanisches -oder italienisches Spitzenteam. Immerhin ist die BuLi die Zuschauerstärkste Liga Europas, was ein Indiz für ihre Attraktivität ist.
vll tut der fcb eben zuviel für den spieler? ich habe kein insider kenntnisse, aber was ich so sehe / lese, kommt mir so rüber, als wäre der fcb nich fähig dem spieler seine grenzen aufzuzeigen und ihm auch mitteilen, das es eine VERDAMMTE EHRE is für den fcb aufzulaufen.

von bayern zu sagen wir mal real madrid oder barcelona, is auch n grosser sprung: mehr geld (viel mehr dank steuerersparnissen), attraktivere gegner selbst in der liga, von der ca. 5. stärksten liga zu der stärksten gemäss uefa 5 jahres wertung usw.
― Nikola Tesla

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

hansy hat geschrieben:(...)von bayern zu sagen wir mal real madrid oder barcelona, is auch n grosser sprung: mehr geld (viel mehr dank steuerersparnissen), attraktivere gegner selbst in der liga, von der ca. 5. stärksten liga zu der stärksten gemäss uefa 5 jahres wertung usw.
Darüber lässt sich wie gesagt streiten. Einigen wir uns darauf, dass wir uns nicht einigen können. ;)

Allgemein zu Bayern: Ich habe Mühe mit dem Vergleich CH-FCB vs. D-FCB. Bayern ist zweifelsohne gut organisiert und strukturiert. (Nebenbei: Für mich ist Bayern nicht ein sooo rotes Tuch wie für viele Andere, höchstens gewisse Exponenten, die aber abgesehen von ihrem medialen Auftreten zweifellos einen soliden Job machen.) Es ist jdoch ein erheblicher Unterschied, ob man als Club schon seit geraumer Zeit im Haifischbecken mitschwimmt und sich darin etabliert hat (Bayern i.d. BuLi), oder ob man sich als Club gerade noch im sicheren Goldfischbecken wähnte und nun feststellen muss, dass sich mit zunehmender Komerzialisierung auch der Schweizer Fussball langsahm zum Haifischbecken entwickelt...

Antworten