P.S. PRO Abschaffung der Schiesspflicht

auch noch in Bottmingen...The Dome hat geschrieben:Am 31. kannst du in Münchenstein noch schiessen.
abzockerDropkick hat geschrieben:Hab's schon zweimal verhängt und hab dann jeweils von Bern einen Brief bekommen, in dem sie eine Erklärung / Entschuldigung (Arztzeugnis oder so) verlangten. Weil ich da nicht wirklich was Befriedigendes liefern konnte, gabs eine Busse, beim ersten Mal 100.-, beim zweiten 200.-
Stimmt...wie dumm muss man sein, um die ganze Sache auf den letzten Drücker zu machen...? Da geht man ganz am Anfang und hat es hinter sich...Gascoigne hat geschrieben:auch noch in Bottmingen...
Habe meine Schiesspflicht gottseidank am Samstag Morgen mit Kater in rekordverdächtiger Zeit absolviert...
Unglaublich wieviel Idioten es wieder in in diesem Schiessstand gab (war in Allschwil), während ich dort war haben zwei nicht erfüllt (wie scheisse muss man eigentlich sein?) drei hatten zu wenig Schüsse um die Übung zu Ende zu schiessen (zu dumm um die Probeschüsse zu zählen...) und das Gewehr zu sichern scheint nicht bei allen selbverständlich zu sein!
schniposa hat geschrieben:es erstaunt mich immer und ist auch mit tiefstem dank verbunden, dass sie mir ihrer intelligenz dieses forum beehren!
richtig. wenn's verpassisch, s op vom märz bis im auguscht mol z'schiesse, bisch selber schuld!!!Baron Zwingstein hat geschrieben:Stimmt...wie dumm muss man sein, um die ganze Sache auf den letzten Drücker zu machen...? Da geht man ganz am Anfang und hat es hinter sich...
herr baron kennt sich da aus? sicher????? ist nicht gleich wie beim armbrustschiessen!Baron Zwingstein hat geschrieben:Stimmt...wie dumm muss man sein, um die ganze Sache auf den letzten Drücker zu machen...? Da geht man ganz am Anfang und hat es hinter sich...
Wertes Nahrungsmittel, wie es sich für einen Bünzli ziemt, zählt das Schiessen zu meinen liebsten Tätigkeiten - jedenfalls soweit, wie es die Zeit erlaubt...schniposa hat geschrieben:herr baron kennt sich da aus? sicher????? ist nicht gleich wie beim armbrustschiessen!
schniposa hat geschrieben:es erstaunt mich immer und ist auch mit tiefstem dank verbunden, dass sie mir ihrer intelligenz dieses forum beehren!
schön und gut. eingeständnisse dieser art sind befreiend, sehr wohl.Baron Zwingstein hat geschrieben:Wertes Nahrungsmittel, wie es sich für einen Bünzli ziemt, zählt das Schiessen zu meinen liebsten Tätigkeiten - jedenfalls soweit, wie es die Zeit erlaubt...
Pudelzüchter? Ich? Ihr beliebt zu scherzen...wenn schon, dann tummeln sich Broholmer im Zwinger...schniposa hat geschrieben:schön und gut. eingeständnisse dieser art sind befreiend, sehr wohl.
als nächstes outen sie sich auch als pudelzüchter, oder was?
wow, nach gugle zu beurteilen, eine edle zu ihrem stand passende rasse! respekt, ihr seid wirklich von hohem stand und blauem blut.....auch als bünzli!Baron Zwingstein hat geschrieben:Pudelzüchter? Ich? Ihr beliebt zu scherzen...wenn schon, dann tummeln sich Broholmer im Zwinger...
Da muss ich wohl meinen Hundezuchthaushofmeister zu Rate ziehen...sollte der Mist gebaut haben...schniposa hat geschrieben:wow, nach gugle zu beurteilen, eine edle zu ihrem stand passende rasse! respekt, ihr seid wirklich von hohem stand und blauem blut.....auch als bünzli!![]()
doch eines ist mir aufgefallen auf http://www.broholmer.info: wusstet ihr, dass
zitat: ... N.B. : Rüden müssen zwei offensichtlich normal entwickelte Hoden aufweisen, die sich vollständig im Hodensack befinden.
stenge beurteilungskriterien bestehen?![]()
![]()
das schriibe muesch scho beko, döt hets kr Kläber fürs Schtandblatt. Aber wenn sie di vergässe händ, umso besser! (Scheiss Adminischtration in dr neue ArmeeMendez hat geschrieben:Ich ha scho 3 WK hinter mir und ha bis jetzt nur ei mol müsse go schiesse. Ha damals halt so ne zettel kriegt, denn und denn chönne sie go schiesse bla bla. Das han i denn au gmacht und syt dem nüt meh ghört, nüt meh kriegt.
Hätt ich mi do selber müsse drum kümmere oder wie lauft das? Ich bi jetzt davo usgange, dass me uf das schriebe muess warte ...
Ich gehöre demnach auch zu den Idioten, da ich meist auch zu wenig Punkte hatte. Das Schiesstalent ist nicht jedem gegeben. Dafür bin ich nicht zuletzt wegen diesem Umstand aus der Armee entlassen wurde, was den Umstand ein Idiot zu sein in einem ganz anderen Licht erscheinen lässt.Gascoigne hat geschrieben: Unglaublich wieviel Idioten es wieder in in diesem Schiessstand gab (war in Allschwil), während ich dort war haben zwei nicht erfüllt (wie scheisse muss man eigentlich sein?)
Tipp: Geh auch nicht mehr!Mendez hat geschrieben:Ich ha scho 3 WK hinter mir und ha bis jetzt nur ei mol müsse go schiesse. Ha damals halt so ne zettel kriegt, denn und denn chönne sie go schiesse bla bla. Das han i denn au gmacht und syt dem nüt meh ghört, nüt meh kriegt.
Hätt ich mi do selber müsse drum kümmere oder wie lauft das? Ich bi jetzt davo usgange, dass me uf das schriebe muess warte ...
Scheinst ja ein grausam cleveres Kerlchen zu sein! Das Obligatorische auf den letzten Drücker zu schiessen hat wohl nicht besonders viel mit Dummheit zu tun, eher mit Faulheit zuvor... Habe mir auf jeden Fall trotzdem wie jedes Jahr fest vorgenommen, mich nächstes Jahr früher darum zu kümmern! ]Ich gehöre demnach auch zu den Idioten, da ich meist auch zu wenig Punkte hatte. Das Schiesstalent ist nicht jedem gegeben. Dafür bin ich nicht zuletzt wegen diesem Umstand aus der Armee entlassen wurde, was den Umstand ein Idiot zu sein in einem ganz anderen Licht erscheinen lässt.Baron Zwingstein hat geschrieben:Stimmt...wie dumm muss man sein, um die ganze Sache auf den letzten Drücker zu machen...? Da geht man ganz am Anfang und hat es hinter sich...
...und nit mehr als 3 nuller!BB85 hat geschrieben:das mit em datum spielt jo kei rolle...
..muesch eifach 42 pünkt ha sunscht kasch grad widr go..
oh, der herr baron scheint ein kollege zu sein!Baron Zwingstein hat geschrieben:Wertes Nahrungsmittel, wie es sich für einen Bünzli ziemt, zählt das Schiessen zu meinen liebsten Tätigkeiten - jedenfalls soweit, wie es die Zeit erlaubt...