Obligatorisches Schiessen?!

Der Rest...
Pusher
Erfahrener Benutzer

Obligatorisches Schiessen?!

Beitrag von Pusher »

Nun wirklich ganz und gar OT, aber gibts eine Möglichkeit, das Obligatorische Schiessen nachzuholen? Am Samstag hab ichs verhängt... Und vorallem, muss ich dann das aus der eigenen Tasche bezahlen? Vielleicht hat ja jemand unter euch schon Erfahrung damit gemacht ;) Bin dankbar über jede Info :)

P.S. PRO Abschaffung der Schiesspflicht :cool:

BB85
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BB85 »

...wirdsch eifach nomol ufbotte...

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

merci :cool: also eifach mit em Fakel am Donnschtig oder so go schiesse, egal öbs scho dr 31. gsi isch?

BB85
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BB85 »

das mit em datum spielt jo kei rolle...

..muesch eifach 42 pünkt ha sunscht kasch grad widr go..

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

hüt obet allschwil :D
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Dingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dingo »

Ruf beim Kreiskommando an oder schreib einen netten Brief. Die nehmen das auch nicht mehr so streng. Eventuell bieten sie dich dann nicht zum organisierten Nachschiessen. Und sonst viel Spass, soll echt müsahm sein und Du vertrödelst brutal viel Zeit. Zum Glück muss ich nicht mehr!!!!

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

merci fürd info... ich versuechs mol telefonisch. Sunsch schniid ich mir dr Finger ab :D

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Guck mal hier! Wurde kürzlich schon mal thematisiert. Good luck!
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

[quote="Pusher"]Nun wirklich ganz und gar OT, aber gibts eine Möglichkeit, das Obligatorische Schiessen nachzuholen? Am Samstag hab ichs verhängt... Und vorallem, muss ich dann das aus der eigenen Tasche bezahlen? Vielleicht hat ja jemand unter euch schon Erfahrung damit gemacht ]
Am 31. kannst du in Münchenstein noch schiessen.

Dropkick
Neuer Benutzer

Beitrag von Dropkick »

Hab's schon zweimal verhängt und hab dann jeweils von Bern einen Brief bekommen, in dem sie eine Erklärung / Entschuldigung (Arztzeugnis oder so) verlangten. Weil ich da nicht wirklich was Befriedigendes liefern konnte, gabs eine Busse, beim ersten Mal 100.-, beim zweiten 200.-
'Some people believe football is a matter of life and death.
I'm very disappointed with that attitude.
I can assure you it is much, much more important than that.'

Bill Shankly

Gascoigne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascoigne »

The Dome hat geschrieben:Am 31. kannst du in Münchenstein noch schiessen.
auch noch in Bottmingen...

Habe meine Schiesspflicht gottseidank am Samstag Morgen mit Kater in rekordverdächtiger Zeit absolviert...

Unglaublich wieviel Idioten es wieder in in diesem Schiessstand gab (war in Allschwil), während ich dort war haben zwei nicht erfüllt (wie scheisse muss man eigentlich sein?) drei hatten zu wenig Schüsse um die Übung zu Ende zu schiessen (zu dumm um die Probeschüsse zu zählen...) und das Gewehr zu sichern scheint nicht bei allen selbverständlich zu sein!
Zitat von Gazza: "Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun!"

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Dropkick hat geschrieben:Hab's schon zweimal verhängt und hab dann jeweils von Bern einen Brief bekommen, in dem sie eine Erklärung / Entschuldigung (Arztzeugnis oder so) verlangten. Weil ich da nicht wirklich was Befriedigendes liefern konnte, gabs eine Busse, beim ersten Mal 100.-, beim zweiten 200.-
abzocker :eek: 100 Stutz... das würd mi grusig ufrege. Merci fürd Infos.

Baron Zwingstein
Neuer Benutzer

Beitrag von Baron Zwingstein »

Gascoigne hat geschrieben:auch noch in Bottmingen...

Habe meine Schiesspflicht gottseidank am Samstag Morgen mit Kater in rekordverdächtiger Zeit absolviert...

Unglaublich wieviel Idioten es wieder in in diesem Schiessstand gab (war in Allschwil), während ich dort war haben zwei nicht erfüllt (wie scheisse muss man eigentlich sein?) drei hatten zu wenig Schüsse um die Übung zu Ende zu schiessen (zu dumm um die Probeschüsse zu zählen...) und das Gewehr zu sichern scheint nicht bei allen selbverständlich zu sein!
Stimmt...wie dumm muss man sein, um die ganze Sache auf den letzten Drücker zu machen...? Da geht man ganz am Anfang und hat es hinter sich...
Dayre fye, daya fryn-dr, dayre syolw-ra ith sama

Nemo me impune lacessit
schniposa hat geschrieben:es erstaunt mich immer und ist auch mit tiefstem dank verbunden, dass sie mir ihrer intelligenz dieses forum beehren!
:eek: :cool: :p

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

Baron Zwingstein hat geschrieben:Stimmt...wie dumm muss man sein, um die ganze Sache auf den letzten Drücker zu machen...? Da geht man ganz am Anfang und hat es hinter sich...
richtig. wenn's verpassisch, s op vom märz bis im auguscht mol z'schiesse, bisch selber schuld!!!
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)

[CENTER] :mad: FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]

schniposa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schniposa »

Baron Zwingstein hat geschrieben:Stimmt...wie dumm muss man sein, um die ganze Sache auf den letzten Drücker zu machen...? Da geht man ganz am Anfang und hat es hinter sich...
herr baron kennt sich da aus? sicher????? ist nicht gleich wie beim armbrustschiessen!
Disclaimer: meine obige Aussage, unabhängig von Form und Inhalt, kann ohne meine schriftliche Einwilligung in keinem laufenden oder zukünftigen Verfahren von Dritten gegen mich oder andere Personen verwendet werden.

ja, ich bin huber!

Akkreditierter Ticketdealer UEFA EURO 2008u2122

Baron Zwingstein
Neuer Benutzer

schniposa hat geschrieben:herr baron kennt sich da aus? sicher????? ist nicht gleich wie beim armbrustschiessen!
Wertes Nahrungsmittel, wie es sich für einen Bünzli ziemt, zählt das Schiessen zu meinen liebsten Tätigkeiten - jedenfalls soweit, wie es die Zeit erlaubt...

Nemo me impune lacessit
schniposa hat geschrieben:es erstaunt mich immer und ist auch mit tiefstem dank verbunden, dass sie mir ihrer intelligenz dieses forum beehren!

schniposa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schniposa »

Baron Zwingstein hat geschrieben:Wertes Nahrungsmittel, wie es sich für einen Bünzli ziemt, zählt das Schiessen zu meinen liebsten Tätigkeiten - jedenfalls soweit, wie es die Zeit erlaubt...
schön und gut. eingeständnisse dieser art sind befreiend, sehr wohl.

als nächstes outen sie sich auch als pudelzüchter, oder was?
Disclaimer: meine obige Aussage, unabhängig von Form und Inhalt, kann ohne meine schriftliche Einwilligung in keinem laufenden oder zukünftigen Verfahren von Dritten gegen mich oder andere Personen verwendet werden.

ja, ich bin huber!

Baron Zwingstein
Neuer Benutzer

schniposa hat geschrieben:schön und gut. eingeständnisse dieser art sind befreiend, sehr wohl.

als nächstes outen sie sich auch als pudelzüchter, oder was?
Pudelzüchter? Ich? Ihr beliebt zu scherzen...wenn schon, dann tummeln sich Broholmer im Zwinger...

Nemo me impune lacessit

Mendez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mendez »

Ich ha scho 3 WK hinter mir und ha bis jetzt nur ei mol müsse go schiesse. Ha damals halt so ne zettel kriegt, denn und denn chönne sie go schiesse bla bla. Das han i denn au gmacht und syt dem nüt meh ghört, nüt meh kriegt.

Hätt ich mi do selber müsse drum kümmere oder wie lauft das? Ich bi jetzt davo usgange, dass me uf das schriebe muess warte ...

schniposa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schniposa »

Baron Zwingstein hat geschrieben:Pudelzüchter? Ich? Ihr beliebt zu scherzen...wenn schon, dann tummeln sich Broholmer im Zwinger...
wow, nach gugle zu beurteilen, eine edle zu ihrem stand passende rasse! respekt, ihr seid wirklich von hohem stand und blauem blut.....auch als bünzli! :p

doch eines ist mir aufgefallen auf http://www.broholmer.info: wusstet ihr, dass

zitat: ... N.B. : Rüden müssen zwei offensichtlich normal entwickelte Hoden aufweisen, die sich vollständig im Hodensack befinden.

stenge beurteilungskriterien bestehen? :o :o

ja, ich bin huber!

Baron Zwingstein
Neuer Benutzer

schniposa hat geschrieben:wow, nach gugle zu beurteilen, eine edle zu ihrem stand passende rasse! respekt, ihr seid wirklich von hohem stand und blauem blut.....auch als bünzli! :p

doch eines ist mir aufgefallen auf http://www.broholmer.info: wusstet ihr, dass

zitat: ... N.B. : Rüden müssen zwei offensichtlich normal entwickelte Hoden aufweisen, die sich vollständig im Hodensack befinden.

stenge beurteilungskriterien bestehen? :o :o
Da muss ich wohl meinen Hundezuchthaushofmeister zu Rate ziehen...sollte der Mist gebaut haben... :mad:

Jetzt weiss ich auch, wieso meine Rüden immer nur den zweiten Platz belegt haben...dem Knilch wird der Lohn gekürzt! Von wegen 'Sie waren heute leider nicht in Form, dafür sind neue Welpen unterwegs...'

Nemo me impune lacessit

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Mendez hat geschrieben:Ich ha scho 3 WK hinter mir und ha bis jetzt nur ei mol müsse go schiesse. Ha damals halt so ne zettel kriegt, denn und denn chönne sie go schiesse bla bla. Das han i denn au gmacht und syt dem nüt meh ghört, nüt meh kriegt.

Hätt ich mi do selber müsse drum kümmere oder wie lauft das? Ich bi jetzt davo usgange, dass me uf das schriebe muess warte ...
das schriibe muesch scho beko, döt hets kr Kläber fürs Schtandblatt. Aber wenn sie di vergässe händ, umso besser! (Scheiss Adminischtration in dr neue Armee ;) )

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Gascoigne hat geschrieben: Unglaublich wieviel Idioten es wieder in in diesem Schiessstand gab (war in Allschwil), während ich dort war haben zwei nicht erfüllt (wie scheisse muss man eigentlich sein?)
Ich gehöre demnach auch zu den Idioten, da ich meist auch zu wenig Punkte hatte. Das Schiesstalent ist nicht jedem gegeben. Dafür bin ich nicht zuletzt wegen diesem Umstand aus der Armee entlassen wurde, was den Umstand ein Idiot zu sein in einem ganz anderen Licht erscheinen lässt. ;)

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Mendez hat geschrieben:Ich ha scho 3 WK hinter mir und ha bis jetzt nur ei mol müsse go schiesse. Ha damals halt so ne zettel kriegt, denn und denn chönne sie go schiesse bla bla. Das han i denn au gmacht und syt dem nüt meh ghört, nüt meh kriegt.

Tipp: Geh auch nicht mehr!

Nach dem ersten Versäumnis erhielt ich einen Verweis, nach dem zweiten eine Busse von 200 Stutz. Die Busse erhielt ich aber erst am Ende des nächsten Jahres, weil ich dummerweise in diesem Jahr wieder mal ein paar Patronen in den Wald gepfeffert habe. So hatte jemand wieder meine Akte in den Fingern und merkte, dass ich im letzten Jahr gar nicht am Obligatorischen war.

Gascoigne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascoigne »

Scheinst ja ein grausam cleveres Kerlchen zu sein! Das Obligatorische auf den letzten Drücker zu schiessen hat wohl nicht besonders viel mit Dummheit zu tun, eher mit Faulheit zuvor... Habe mir auf jeden Fall trotzdem wie jedes Jahr fest vorgenommen, mich nächstes Jahr früher darum zu kümmern! ]Ich gehöre demnach auch zu den Idioten, da ich meist auch zu wenig Punkte hatte. Das Schiesstalent ist nicht jedem gegeben. Dafür bin ich nicht zuletzt wegen diesem Umstand aus der Armee entlassen wurde, was den Umstand ein Idiot zu sein in einem ganz anderen Licht erscheinen lässt. ;) [/QUOTE] Ok, aus Deiner Sicht betrachtet hat es auch etwas Positives, im Schiessen ein "Idiot" zu sein. Dafür musst Du diesem Scheissverein nun Geld bezahlen, das wäre es mir auch nicht wert. Ausserdem bezweifle ich, dass man wirklich ein "Schiesstalent" sein muss, um mit diesem Gewehr diese riesen Ziele zu treffen...

Gascoigne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascoigne »

Verstehe sowieso nicht, warum mann diese sinnlose Übung nicht auch im WK schiessen kann...

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

[quote="Pusher"]das schriibe muesch scho beko, döt hets kr Kläber fürs Schtandblatt. Aber wenn sie di vergässe händ, umso besser! (Scheiss Adminischtration in dr neue Armee ]
da schriibe muesch ebe nit unbedingt becho. du muesch s op mit oder ohni schriibe und kläber go schiesse. i ha nämli au kei pisa-etikette becho, aber da entbindet dich nit vo dire schiesspflicht.
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)

[CENTER] :mad: FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

örjan berg hat geschrieben:da schriibe muesch ebe nit unbedingt becho. du muesch s op mit oder ohni schriibe und kläber go schiesse. i ha nämli au kei pisa-etikette becho, aber da entbindet dich nit vo dire schiesspflicht.
Scheisse :D warum gits eigentlig kei professionelle Schtandblattfälscher

PastaBasta!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PastaBasta! »

BB85 hat geschrieben:das mit em datum spielt jo kei rolle...

..muesch eifach 42 pünkt ha sunscht kasch grad widr go..
...und nit mehr als 3 nuller!
Eine schöne Frau wäre dumm, wenn sie auch noch klug wäre.

Steuern müssen sein. Aber bei der Vergnügungssteuer hört der Spass auf!

Für ein "GRIFFIGES" Anti Hooligan Gesetz!

PastaBasta!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PastaBasta! »

Baron Zwingstein hat geschrieben:Wertes Nahrungsmittel, wie es sich für einen Bünzli ziemt, zählt das Schiessen zu meinen liebsten Tätigkeiten - jedenfalls soweit, wie es die Zeit erlaubt...
oh, der herr baron scheint ein kollege zu sein!
Eine schöne Frau wäre dumm, wenn sie auch noch klug wäre.

Steuern müssen sein. Aber bei der Vergnügungssteuer hört der Spass auf!

Für ein "GRIFFIGES" Anti Hooligan Gesetz!

Antworten