Sin-city

Der Rest...
Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Eckfahne hat geschrieben:Die Eltern schleifen ihn einfach nach 10 Minuten wegen "Das ist nichts für Kinder" wieder aus dem Kino!
also mit minere mame währis kei problem gsi :D höchstens das sie noch dä pause hai gange währi und gfunde het: dä film darfsch allei fertig luege :cool:

i wellem kino chunt dä hammerfilm eigentlich?
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

schniposa hat geschrieben:falls problem, geh mit den eltern, dann kannste glaube ich schon mit 15 rein!
LOL ich glaube kaum, dass Dave seine Eltern dafür braucht um in einen "erwachsenen" Film zu kommen ;)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

sin-city ist all das, was man bei pulp fiction noch vermisste (geht das überhaupt?) .... dunkler, chaotischer, abgefahrener, brutaler, sinnloser, hoffnungsloser, brachialer, roher, unkonventioneller .... eben sin-city.

kult!

There is no justice without sin - Walk down the right back alley in Sin City and you can find anything

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

zul alpha 3 hat geschrieben:sin-city ist all das, was man bei pulp fiction noch vermisste (geht das überhaupt?) .... dunkler, chaotischer, abgefahrener, brutaler, sinnloser, hoffnungsloser, brachialer, roher, unkonventioneller .... eben sin-city.

kult!

There is no justice without sin - Walk down the right back alley in Sin City and you can find anything
Auf den Punkt gebracht!

Dropkick
Neuer Benutzer

Beitrag von Dropkick »

Endlich wieder mal ein Film, bei dem einige Leute nach einer Viertelstunde rausflüchten :D
'Some people believe football is a matter of life and death.
I'm very disappointed with that attitude.
I can assure you it is much, much more important than that.'

Bill Shankly

Bombur
Neuer Benutzer

Beitrag von Bombur »

schniposa hat geschrieben:falls problem, geh mit den eltern, dann kannste glaube ich schon mit 15 rein!
Bei diesem Film, soweit ich weiss, spielt es keine Rolle ob Eltern, Grosseltern oder der Papst persönlich mitkommt, man darf erst mit 18 diesen Film sehen (in Basel jedenfalls...)...
Fragen schränkt ein!

Arcanis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Arcanis »

Bombur hat geschrieben:Bei diesem Film, soweit ich weiss, spielt es keine Rolle ob Eltern, Grosseltern oder der Papst persönlich mitkommt, man darf erst mit 18 diesen Film sehen (in Basel jedenfalls...)...
so isch es :mad: ...dorum heissts jo au: STRIKT ab 18

Scheiss Justizdepartement. :mad:

Limewire ahoi ! :p

mm_fcb
Benutzer

Beitrag von mm_fcb »

reicht ja auch wenn's ab 18 ist :D in weil am rhein übrigens auch so.

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

mm_fcb hat geschrieben:reicht ja auch wenn's ab 18 ist :D in weil am rhein übrigens auch so.
Ja aber SYNCHRONISIERT!!!! Das ist die Kastration für jeden Film! Pfui Deibel....

mm_fcb
Benutzer

Beitrag von mm_fcb »

Eckfahne hat geschrieben:Ja aber SYNCHRONISIERT!!!! Das ist die Kastration für jeden Film! Pfui Deibel....
hab ja nicht gesagt, dass ich ihn dort schaute (es gibt filme/schauspieler, da ist o-ton ein muss!). hatte mich nur wunder genommen, ob's dort auch ab 18 ist und dies ist gemäss ihrer website der fall.

Konter-chröne
Benutzer

Beitrag von Konter-chröne »

ändlig au s'vergniege kha

die szene sin jo so übertriebe brutal, dass es scho wieder luschtig isch... ha uff jedefall scho lang nüm so glache...

dr geilscht siech isch wohl dr mickey rourke

und dr geilscht schuss (vo dene's jo nid wenig git in däm film): jessica alba... mamma mia...
stimmt's für di???

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

der film war gut, verstehe aber nicht, was brutal sein soll, gab es mal viel blut, wurde es weiss gefärbt, die (meisten) verstümmelungenaktionen wurden nur andeutungsweise oder nur noch das ergebnis gezeigt. (vielleicht gibt es ja wie bei kill bill eine japanische version ;) ) da habe ich schon vieeeeel brutaleres gesehen, warnungen sind übertrieben. wenn sin city ab 18 ist, sollten auch viele andere filme ab 18 zu zeigen sein wie z.b. saw, jason vs. fredi (oder so), das relikt, sogar star ship troopers, kill bill etc. (waren glaube ich alle ab 16)

sin city ist aber absolut sehenswert, vor allem wenn man von den letzten kinoerlebnissen nicht so begeistert war...
FOOTBALL'S LIFE!

Konter-chröne
Benutzer

[quote="Shurrican"]der film war gut, verstehe aber nicht, was brutal sein soll, gab es mal viel blut, wurde es weiss gefärbt, die (meisten) verstümmelungenaktionen wurden nur andeutungsweise oder nur noch das ergebnis gezeigt. (vielleicht gibt es ja wie bei kill bill eine japanische version ]

klar gits einigi derberi film... aber in sin city sin halt scho irgendwie alli sadistisch verahlagt... :D anderi film sin zwar wäg einzelne szene oder bilder brutaler: z.B. in star ship troopers fliege zwar körperteil durch d'gegend und dr eint bechunnt s'hirn usgsuugt, aber finds im verglich zu däm scho harmloser. und das horrorfilm (fredi etc.) schlimmer sötte si, isch jo klar!

wäg dr altersbegränzig chönnt me stritte... ob 16 oder 18... isch mr eigentlich glich. ha mit 16 sicher au scho jääsi film gluegt.
y frog mi, ob dä in amerika überhaupt zeigt wird, nid wäg'em gemetzle, sondern wäg de brüscht!? :rolleyes:

und bi däne computerspiel wome hützdaags scho verbiete will, isch das drama jo kei wunder gsi. und erscht no gratis-wärbig!
stimmt's für di???

Baron Zwingstein
Neuer Benutzer

Beitrag von Baron Zwingstein »

Brutal war dieser Film jetzt nicht wirklich, dafür habe ich Tränen gelacht...
Dayre fye, daya fryn-dr, dayre syolw-ra ith sama

Nemo me impune lacessit
schniposa hat geschrieben:es erstaunt mich immer und ist auch mit tiefstem dank verbunden, dass sie mir ihrer intelligenz dieses forum beehren!
:eek: :cool: :p

Bombur
Neuer Benutzer

Beitrag von Bombur »

So, nun habe ich den Film auch gesehen...

Zum Thema "Humor": Dieser Film ist zutiefst sarkastisch und zynisch. So weit so gut. Trotzdem konnte mir dieser Film kein Lächeln, ja, nicht mal ein Schmunzeln entlocken. Vielleicht liegt es daran, dass ich Gewalt nicht lustig finden kann, ausser sie ist absurd. Sicher von diesen Szenen gibt es genug. Nur, diese habe ich alle schon bei Monty Python gesehen und da einiges besser. Der Film war für mich zu wenig splatterig, als das ich ihn lustig finden könnte.

Zum Thema Gewalt: Ist da. Ich bin mir noch nicht einig, ob ich es zu viel finde oder nicht... Mit was ich vor allem Probleme habe ist, dass die Gewalt keinen Sinn hat. Z.B. Bei Fight Club oder Natural Born Killers habe ich keine Mühe.

Allgemein: Hmm... Ich glaube, es steht ausser Zweifel und Diskussion, dass der Film genial gemacht ist. Das will ich nicht nochmals erwähnen. Dass Logik keine Rolle spielt, war mir bewusst und hat mich nicht gestört. Doch, ich hab mich gelangweilt... Spätestens nach einer Stunde fing ich an zu werweisen, wie lange der Film wohl noch dauern werde. Und er dauerte noch lange.... Mit der Zeit hatte ich es gesehen. Neues kam nichts mehr, immer ein bisschen dasselbe... Na ja...

5/10 ok, für den genialen Look gibs einen Extrapunkt 6/10
Fragen schränkt ein!

Baron Zwingstein
Neuer Benutzer

Bombur hat geschrieben:So, nun habe ich den Film auch gesehen...

Zum Thema "Humor": Dieser Film ist zutiefst sarkastisch und zynisch. So weit so gut. Trotzdem konnte mir dieser Film kein Lächeln, ja, nicht mal ein Schmunzeln entlocken. Vielleicht liegt es daran, dass ich Gewalt nicht lustig finden kann, ausser sie ist absurd. Sicher von diesen Szenen gibt es genug. Nur, diese habe ich alle schon bei Monty Python gesehen und da einiges besser. Der Film war für mich zu wenig splatterig, als das ich ihn lustig finden könnte.

Zum Thema Gewalt: Ist da. Ich bin mir noch nicht einig, ob ich es zu viel finde oder nicht... Mit was ich vor allem Probleme habe ist, dass die Gewalt keinen Sinn hat. Z.B. Bei Fight Club oder Natural Born Killers habe ich keine Mühe.

Allgemein: Hmm... Ich glaube, es steht ausser Zweifel und Diskussion, dass der Film genial gemacht ist. Das will ich nicht nochmals erwähnen. Dass Logik keine Rolle spielt, war mir bewusst und hat mich nicht gestört. Doch, ich hab mich gelangweilt... Spätestens nach einer Stunde fing ich an zu werweisen, wie lange der Film wohl noch dauern werde. Und er dauerte noch lange.... Mit der Zeit hatte ich es gesehen. Neues kam nichts mehr, immer ein bisschen dasselbe... Na ja...

5/10 ok, für den genialen Look gibs einen Extrapunkt 6/10
Ihr seid den Film mit einer viel zu ernsten Betrachtungsweise angegangen... :D

Nemo me impune lacessit
schniposa hat geschrieben:es erstaunt mich immer und ist auch mit tiefstem dank verbunden, dass sie mir ihrer intelligenz dieses forum beehren!

Bombur
Neuer Benutzer

Beitrag von Bombur »

Baron Zwingstein hat geschrieben:Ihr seid den Film mit einer viel zu ernsten Betrachtungsweise angegangen... :D
Vielleicht habt Ihr Recht...
Fragen schränkt ein!

Baron Zwingstein
Neuer Benutzer

Bombur hat geschrieben:Vielleicht habt Ihr Recht...
Vielleicht...schlussendlich ist es Geschmacksache und der individuelle Humor spielt ebenfalls eine Rolle...

Nemo me impune lacessit

Bombur
Neuer Benutzer

Beitrag von Bombur »

Baron Zwingstein hat geschrieben:Vielleicht...schlussendlich ist es Geschmacksache und der individuelle Humor spielt ebenfalls eine Rolle...
Es spielt sicher eine Rolle, dass ich schon eher skeptisch in den Film ging, und mich nicht vollends öffnen konnte (was auch wiederum gegen den Film spricht, dass er das nicht geschafft hatte).
Fragen schränkt ein!

Konter-chröne
Benutzer

Baron Zwingstein hat geschrieben:Vielleicht...schlussendlich ist es Geschmacksache und der individuelle Humor spielt ebenfalls eine Rolle...
und das isch guet so... die wo näbe mine kollege und mir ghockt sin, hän unser gegrölle au nid chönne nochvollzieh! :D
stimmt's für di???

Bombur
Neuer Benutzer

Beitrag von Bombur »

Konter-chröne hat geschrieben:und das isch guet so... die wo näbe mine kollege und mir ghockt sin, hän unser gegrölle au nid chönne nochvollzieh! :D
Jaja... Das sind genau die Leute, die ich im Kino nicht ausstehen kann, weil sie mir den Filmgenuss versauen mit ihrem Lärm. (Nicht falsch verstehen: Lachen ist sehr wohl ok)
Fragen schränkt ein!

-eye of the tiger-
Neuer Benutzer

Beitrag von -eye of the tiger- »

So hab den Film nun auch gesehen. Find ihn doch eher schwach. Sinnlose Gewaltdarstellungen die sich alle 10 Minuten wiederholen...

Meiner Meinung nach ist Eintrittsalter 18 völlig ok, da die Gewaltdarstellungen halt doch nicht ganz ohne sind, wobei auch noch die psychische Sphäre eine Rolle spielt, ich denke nur mal an das kranke Hirn welches Frauen verspeist und die übrig geblienen Köpfe an der Wand wie geschossene Hirsche/Rehe aufhängt ! Ziemlich krank. :rolleyes:

O-Bolle
Erfahrener Benutzer
Beitrag von O-Bolle »

Geiler Film!
Toll visuell geacht! Alles sehr stylisch! Der Kannibale hätte nicht sein müssen! Wenigstens bekam er seine "Strafe" :cool:

Ich fand alle 3 geschichten toll & unterhaltsam!

An old man dies, a young girl lives. Thats Fairtrade :cool:

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

Ganz geil!!! Der Kannibale war das Geilste am Film!

I love violence!

O-Bolle
Erfahrener Benutzer
Beitrag von O-Bolle »

Corpsegrinder hat geschrieben:Ganz geil!!! Der Kannibale war das Geilste am Film!

I love violence!
Gut ich fand das einfach schockierend wenn Frodo plötzlich hübsche Girls verspeist! ;)

Antworten