also mit minere mame währis kei problem gsiEckfahne hat geschrieben:Die Eltern schleifen ihn einfach nach 10 Minuten wegen "Das ist nichts für Kinder" wieder aus dem Kino!

i wellem kino chunt dä hammerfilm eigentlich?
also mit minere mame währis kei problem gsiEckfahne hat geschrieben:Die Eltern schleifen ihn einfach nach 10 Minuten wegen "Das ist nichts für Kinder" wieder aus dem Kino!
LOL ich glaube kaum, dass Dave seine Eltern dafür braucht um in einen "erwachsenen" Film zu kommenschniposa hat geschrieben:falls problem, geh mit den eltern, dann kannste glaube ich schon mit 15 rein!
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Auf den Punkt gebracht!zul alpha 3 hat geschrieben:sin-city ist all das, was man bei pulp fiction noch vermisste (geht das überhaupt?) .... dunkler, chaotischer, abgefahrener, brutaler, sinnloser, hoffnungsloser, brachialer, roher, unkonventioneller .... eben sin-city.
kult!
There is no justice without sin - Walk down the right back alley in Sin City and you can find anything
Bei diesem Film, soweit ich weiss, spielt es keine Rolle ob Eltern, Grosseltern oder der Papst persönlich mitkommt, man darf erst mit 18 diesen Film sehen (in Basel jedenfalls...)...schniposa hat geschrieben:falls problem, geh mit den eltern, dann kannste glaube ich schon mit 15 rein!
hab ja nicht gesagt, dass ich ihn dort schaute (es gibt filme/schauspieler, da ist o-ton ein muss!). hatte mich nur wunder genommen, ob's dort auch ab 18 ist und dies ist gemäss ihrer website der fall.Eckfahne hat geschrieben:Ja aber SYNCHRONISIERT!!!! Das ist die Kastration für jeden Film! Pfui Deibel....
Ihr seid den Film mit einer viel zu ernsten Betrachtungsweise angegangen...Bombur hat geschrieben:So, nun habe ich den Film auch gesehen...
Zum Thema "Humor": Dieser Film ist zutiefst sarkastisch und zynisch. So weit so gut. Trotzdem konnte mir dieser Film kein Lächeln, ja, nicht mal ein Schmunzeln entlocken. Vielleicht liegt es daran, dass ich Gewalt nicht lustig finden kann, ausser sie ist absurd. Sicher von diesen Szenen gibt es genug. Nur, diese habe ich alle schon bei Monty Python gesehen und da einiges besser. Der Film war für mich zu wenig splatterig, als das ich ihn lustig finden könnte.
Zum Thema Gewalt: Ist da. Ich bin mir noch nicht einig, ob ich es zu viel finde oder nicht... Mit was ich vor allem Probleme habe ist, dass die Gewalt keinen Sinn hat. Z.B. Bei Fight Club oder Natural Born Killers habe ich keine Mühe.
Allgemein: Hmm... Ich glaube, es steht ausser Zweifel und Diskussion, dass der Film genial gemacht ist. Das will ich nicht nochmals erwähnen. Dass Logik keine Rolle spielt, war mir bewusst und hat mich nicht gestört. Doch, ich hab mich gelangweilt... Spätestens nach einer Stunde fing ich an zu werweisen, wie lange der Film wohl noch dauern werde. Und er dauerte noch lange.... Mit der Zeit hatte ich es gesehen. Neues kam nichts mehr, immer ein bisschen dasselbe... Na ja...
5/10 ok, für den genialen Look gibs einen Extrapunkt 6/10
schniposa hat geschrieben:es erstaunt mich immer und ist auch mit tiefstem dank verbunden, dass sie mir ihrer intelligenz dieses forum beehren!
Vielleicht...schlussendlich ist es Geschmacksache und der individuelle Humor spielt ebenfalls eine Rolle...Bombur hat geschrieben:Vielleicht habt Ihr Recht...
schniposa hat geschrieben:es erstaunt mich immer und ist auch mit tiefstem dank verbunden, dass sie mir ihrer intelligenz dieses forum beehren!
Es spielt sicher eine Rolle, dass ich schon eher skeptisch in den Film ging, und mich nicht vollends öffnen konnte (was auch wiederum gegen den Film spricht, dass er das nicht geschafft hatte).Baron Zwingstein hat geschrieben:Vielleicht...schlussendlich ist es Geschmacksache und der individuelle Humor spielt ebenfalls eine Rolle...
Jaja... Das sind genau die Leute, die ich im Kino nicht ausstehen kann, weil sie mir den Filmgenuss versauen mit ihrem Lärm. (Nicht falsch verstehen: Lachen ist sehr wohl ok)Konter-chröne hat geschrieben:und das isch guet so... die wo näbe mine kollege und mir ghockt sin, hän unser gegrölle au nid chönne nochvollzieh!![]()