Petric im Pech: Muskelfaserriss

Diskussionen rund um den FCB.
moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

brewz_bana hat geschrieben:Basel: Die Stammspieler Kleber und Mladen Petric schlagen sich noch mit leichten Blessuren herum, ihr Einsatz im Weserstadion dürfte aber nicht gefährdet sein. :rolleyes:

Hab den ganzen Tag gehofft, dass diese Zeile noch eingehender diskutiert wird. Vergeblich. Dann frag ich halt selbst; wo ist dieser Artikel erschienen und ergibt sich daraus kein Anlass zur Hoffnung dass unsere polarisierende Nummer 10 uns nicht doch noch in die CL schiessen könnte?

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

[quote="moulegou"]Hab den ganzen Tag gehofft, dass diese Zeile noch eingehender diskutiert wird. Vergeblich. Dann frag ich halt selbst]

Quelle: kicker.de
Artikel: Gimenez trifft und ist weiter gefragt

Fladymir
Benutzer

Beitrag von Fladymir »

tsakras hat geschrieben:ähm, hallo?!? es gibt thementitel, die daraufhinweisen um was oder über was gesprochen resp geschrieben wird...Wie also kommst Du hier auf Herrn Cruz?
Vermutlich hat Bayern ein Wundermittel,denn scheinbar soll bei Cruz der Faserriss, laut Bericht in 10 Tagen verheilt sein.Bei Petric soll es mehrere Wochen dauern!!!!!!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Fladymir hat geschrieben:Vermutlich hat Bayern ein Wundermittel,denn scheinbar soll bei Cruz der Faserriss, laut Bericht in 10 Tagen verheilt sein.Bei Petric soll es mehrere Wochen dauern!!!!!!
Könnte es nicht sein, dass unter Umständen nicht jeder Faserriss gleich stark ist?! :)

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Shurrican hat geschrieben: @hansy: meine antwort hab ich schon wiederholt gegeben, ausserdem vermiesse ich bei dir unterstützung der ganzen mannschaft, aber jetzt wo er (nach ersten angaben) verletzt sein sollte, glaube ich du wirst der mannschaft am mi trotzdem die daumen drücken. gruess
ich bin jetzt ned so der typ, der im forum rumbrüllt HOPP FCB in der hoffnung das es was bringt. ich glaube kein fcb spieler liest hier und denkt dann, wow geil jetzt gebe ich noch mehr gas.
natürlich bin ich für den fcb, als anhänger is das logo. ich werde das spiel am tv mitfiebern und einfach hoffen, dass wir weiterkommen. die hoffnung stirbt zuletzt! HOPP FCB!!!! ;)
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

GenfZürichBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GenfZürichBasel »

hansy hat geschrieben:ok war als hypothese aufgestellt aber wenn du gerne ne statistik willst. werder is 3. cl runde, celtic scheiterte kläglich in der 2. runde der cl quali, gegen no names. ich gehe auch davon aus, das in der clubwertung werder höher eingestuft ist, als celtic. sowies ein dritter platz in der buli mehr bedeutet als ein 2. platz in der schottischen liga. von diesen gesichtspunkten aus gesehen, denke ich, is werder wirklich stärker als celtic. :cool:
Aktuelles Teamranking gemäss Bert :

18. Celtic Glasgow
56. Werder Bremen

...

Erreichte Celtic im Jahr, als sie gegen den FCB ausschieden, nicht den UEFA-Cup-Final (u.a. 1/4- oder 1/2-Final Sieg gegen Barcelona...)?

Womit deine Behauptung wohl widerlegt wäre...

Celtic ist heuer in der 2. Quali-Runde gegen einen noname ausgeschieden, na und? Ich kenne eine deutsche supi-dupi-Mannschaft, die heute ebenfalls gegen einen - den Vernehmen aus dem hohen Norden nach - noname ausscheiden wird...

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

GenfZürichBasel hat geschrieben:Aktuelles Teamranking gemäss Bert :

18. Celtic Glasgow
56. Werder Bremen

...

Erreichte Celtic im Jahr, als sie gegen den FCB ausschieden, nicht den UEFA-Cup-Final (u.a. 1/4- oder 1/2-Final Sieg gegen Barcelona...)?

Womit deine Behauptung wohl widerlegt wäre...

Celtic ist heuer in der 2. Quali-Runde gegen einen noname ausgeschieden, na und? Ich kenne eine deutsche supi-dupi-Mannschaft, die heute ebenfalls gegen einen - den Vernehmen aus dem hohen Norden nach - noname ausscheiden wird...
tatsache, celtic is damals bis ins finale im uefa cup gekommen, leider habe ich nich wirklich nachverfolgt, WIE sie das schafften. was ich noch so knapp in erinnerung habe, gegen barca wars dank schiri (so hab ichs gelesen, wie oft ronaldinho gefoult wurde, unteranderem im strafraum). zumal war barca damals ned annährend so stark wie heute. sie hatten nur ronaldinho und puyol damals. ;)
dann haben sie noch liverpool rausgeworfen afaik, die haben "wir" ja auch rausgeworfen von der cl. klar so mies warens ned, aber, der uefa cup is nunhalt eine stufe schlechter (oder noch mehr) als die cl. dh, leute die von der cl rausfliegen haben äusserst gute chancen den uefacup zu gewinnen, wars ned letztes jahr auch so? *dummfrag*
was noch für den stärkeren deutschen fussball spricht, gegenüber dem schottischen, hsv hat valencia rausgeworfen.

ps: celtic wird nimmer lange in den top 20 sein. :D
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

ocelot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ocelot »

hansy hat geschrieben: was noch für den stärkeren deutschen fussball spricht, gegenüber dem schottischen, hsv hat valencia rausgeworfen.

hmmm... und was hat das mit bremen und celtic zu tun ??!

wie stark ist valencia? wie stark ist hamburg?!

man kann doch keine spiele vor zwei jahren anhand des gegners mit heute vergleichen, da die eigene mannschaft auch ein stark anderes bild bekommen hat.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

ocelot hat geschrieben:hmmm... und was hat das mit bremen und celtic zu tun ??!

wie stark ist valencia? wie stark ist hamburg?!
um bremen mit celtic zu vergleichen, is es sicherlich nich unrecht, die ligen zu vergleichen. ein zweiter platz von celtic is sicherlich schwächer als ein dritter platz von bremen. valencia und hamburg sind gute mannschaften, beide können es zurzeit mit celtic locker aufnehmen. :)

ocelot hat geschrieben:man kann doch keine spiele vor zwei jahren anhand des gegners mit heute vergleichen, da die eigene mannschaft auch ein stark anderes bild bekommen hat.
richtig, man kann nich die spiele miteinandern vergleichen, aber ungefähr die gegner. natürlich is das ganze sehr theoretisch und relativ.
nur was wäre der fussball ohne die ganzen hypothesen? ;)
― Nikola Tesla

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

vielleicht wäre rossi doch besser als stereo, bessere ballbehandlung und bessere pässe für jimmy.

ocelot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ocelot »

hansy hat geschrieben:um bremen mit celtic zu vergleichen, is es sicherlich nich unrecht, die ligen zu vergleichen. ein zweiter platz von celtic is sicherlich schwächer als ein dritter platz von bremen. valencia und hamburg sind gute mannschaften, beide können es zurzeit mit celtic locker aufnehmen. :)

stimme dir nicht ganz zu.

sicher braucht es eine leistung um in deutschland dritter zu werden am saisonende... man könnte nun aber auch behaupten, dass bremen 5. geworden wäre, hätten stuttgart und hertha auf der zielgeraden nicht komplett versagt...

celtic seinerseits war bis zur 90minuten am letzten spieltag auf position 1 in der tabelle... bekanntlich schoss motherwell aber noch 2 tore, sodass die glasgow rangers sich auf den 1.platz hiefen konnten.

was ich sagen will; es braucht den direktvergleich zwischen zwei mannschaften um ihre stärken gegeneinander abwägen zu können.

und wie gesagt:

ich würde erst lieber das spiel celtic - bremen angucken und ein urteil über das kräftverhältnis abzugeben.

nach deiner hypothese-methode wäre das hier kein problem:

10.12.2003 Lyon - Celtic (3-2)
30.09.2003 Celtic - Lyon (2-0)

=> celtic besser

Olympique Lyon - Werder Bremen 7:2 (3:1)
Bremen - Lyon (0:3)

=> lyon besser

tabelle:

1. celtic
2. lyon
3. bremen

wollen wir basel noch dazu nehmen?
kein problem:

Celtic- Basel 3:1
FC Basel vs. Celtic FC 2:0

=> basel besser..

neue tabelle:

1.basel
2.celtic
3.lyon
4.bremen

scheisse nur, wenn basel heut abend verliert... (dann hast du dein perpetum mobile :D )

für diejenigen, die nicht das ganze post lesen; ich finde wie gesagt solche tabellen wie ich sie hier aufgestellt habe fertige müll. danke.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

@ ocelot

du kannst definitiv nicht irgendwelche resultate von früher her nehmen. das is schlichtweg unlogisch. celtic von damals is mE stärker als das jetzige celtic. werder von ein paar jahren is schwächer als das heutige.
ich denke man kann hier keine 100% aussage hinkriegen wer wann wie stärker war, ohne direktvergleiche usw.
ich bleib bei meiner aussage, dass ich das heutige werder minim stärker einschätze als das damalige celtic. (auch wenn celtic sich damals sehr gesteigert hat nach dem spiel gegen uns auf die saison bezogen)
― Nikola Tesla

Antworten