hansy hat geschrieben:um bremen mit celtic zu vergleichen, is es sicherlich nich unrecht, die ligen zu vergleichen. ein zweiter platz von celtic is sicherlich schwächer als ein dritter platz von bremen. valencia und hamburg sind gute mannschaften, beide können es zurzeit mit celtic locker aufnehmen.
stimme dir nicht ganz zu.
sicher braucht es eine leistung um in deutschland dritter zu werden am saisonende... man könnte nun aber auch behaupten, dass bremen 5. geworden wäre, hätten stuttgart und hertha auf der zielgeraden nicht komplett versagt...
celtic seinerseits war bis zur 90minuten am letzten spieltag auf position 1 in der tabelle... bekanntlich schoss motherwell aber noch 2 tore, sodass die glasgow rangers sich auf den 1.platz hiefen konnten.
was ich sagen will; es braucht den direktvergleich zwischen zwei mannschaften um ihre stärken gegeneinander abwägen zu können.
und wie gesagt:
ich würde erst lieber das spiel celtic - bremen angucken und ein urteil über das kräftverhältnis abzugeben.
nach deiner hypothese-methode wäre das hier kein problem:
10.12.2003 Lyon - Celtic (3-2)
30.09.2003 Celtic - Lyon (2-0)
=> celtic besser
Olympique Lyon - Werder Bremen 7:2 (3:1)
Bremen - Lyon (0:3)
=> lyon besser
tabelle:
1. celtic
2. lyon
3. bremen
wollen wir basel noch dazu nehmen?
kein problem:
Celtic- Basel 3:1
FC Basel vs. Celtic FC 2:0
=> basel besser..
neue tabelle:
1.basel
2.celtic
3.lyon
4.bremen
scheisse nur, wenn basel heut abend verliert... (dann hast du dein perpetum mobile

)
für diejenigen, die nicht das ganze post lesen; ich finde wie gesagt solche tabellen wie ich sie hier aufgestellt habe fertige müll. danke.