fanverhalten

Diskussionen rund um den FCB.
Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

nit jede fan mag unbedingt immer singe...

s git tatsächlich au no lüt, wo döt ane göhn zum fuessball luege...
Signatur zu vermieten.

Rinoceronte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rinoceronte »

TonofBasel hat geschrieben:Genau das han ich und mi Kollege versucht..aber die hardcore fans dort han uns numme dumm agluegt und denne Frauefurz uf em Feld gworfe..

isch so zum kotze gseh
Bild Bild Bild Bild

Wird besser - wird Bebbi
.... und das die kleine Kartonbächerli vome Wasserdispänser vo Hand kläbt sin, dasch e Standard wo ich vo jedere Wohlstandsgsellschaft erwart!

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

TonofBasel hat geschrieben:(...) hardcore (...) Frauefurz (...)
Ist vermutlich unfreiwillig geschehen, aber ich vermute, dass dir mit diesem Beitrag eine durchaus interessante, suggestive Beschreibung eines Teils der "Hardcoreszene" gelungen ist. :D

XxNOSTRADAMUSxX
Erfahrener Benutzer
Beitrag von XxNOSTRADAMUSxX »

TonofBasel hat geschrieben:Genau das han ich und mi Kollege versucht..aber die hardcore fans dort han uns numme dumm agluegt und denne Frauefurz uf em Feld gworfe..

isch so zum kotze gseh
weli "hardcore fans"? falls si singe, isch jo guet.
http://www.stadion-landhof.ch

wär's lääbe will, muess s'lääbe gäh!

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

wer keine JK hat ist kein fan.
wer eine JK hat, aber nicht alle heimspiele besucht, ist kein fan.
wer eine JK hat, alle heimspiele besucht, aber nicht auswärts fährt, ist kein fan.
wer eine JK hat, alle heimspiele besucht, auswärts fährt, aber nicht immer, ist kein fan.
wer eine JK hat, alle heimspiele besucht, immer auswärts fährt, aber auf der tribüne hockt, ist kein fan.
wer eine JK hat, alle heimspiele besucht, immer auswärts fährt, im stehplatzsektor steht, aber nicht singt, ist kein fan.
wer eine JK hat, alle heimspiele besucht, immer auswärts fährt, im stehplatzsektor steht, singt, aber nicht 90 minuten lang, ist kein fan.
wer eine JK hat, alle heimspiele besucht, immer auswärts fährt, im stehplatzsektor steht, 90 minuten lang singt, aber petric mag, ist kein fan.
wer eine JK hat, alle heimspiele besucht, immer auswärts fährt, im stehplatzsektor steht, 90 minuten lang singt, aber petric nicht mag, ist kein fan.

liste kann beliebig verlängert werden. ich liebe diese fandiskussionen.

bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

Beitrag von bulldog™ »

TAFKAE hat geschrieben:wer keine JK hat ist kein fan.
wer eine JK hat, alle heimspiele besucht, aber nicht auswärts fährt, ist kein fan.
wer eine JK hat, alle heimspiele besucht, auswärts fährt, aber nicht immer, ist kein fan.
wer eine JK hat, alle heimspiele besucht, immer auswärts fährt, aber auf der tribüne hockt, ist kein fan.
wer eine JK hat, alle heimspiele besucht, immer auswärts fährt, im stehplatzsektor steht, aber nicht singt, ist kein fan.
wer eine JK hat, alle heimspiele besucht, immer auswärts fährt, im stehplatzsektor steht, singt, aber nicht 90 minuten lang, ist kein fan.
wer eine JK hat, alle heimspiele besucht, immer auswärts fährt, im stehplatzsektor steht, 90 minuten lang singt, aber petric mag, ist kein fan.
wer eine JK hat, alle heimspiele besucht, immer auswärts fährt, im stehplatzsektor steht, 90 minuten lang singt, aber petric nicht mag, ist kein fan.

tja meh merggt in wellere schuel gsi bisch ... :D *insider*
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

V.I.P.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von V.I.P. »

delkrederes hat geschrieben:Mir fällt auf, dass im fansektor an Auswärtsspielen immer wieder neue gesichter zu sehen sind, das ist ja erfreulich. Aber ich sehe auch massenweise mäuler die nicht mal die spur auseinander gehen. Ich fand die Stimmung war total am "Fudi" in SG. Sorry aber ich finde es beschissen wenn man an einen match geht und nicht mal für seine mannschaft singt, brüllt oder schreit. Kann das so weiter gehen? Ich finde nicht.

Wie heisst es so schön: "blau isch treui, rot isch liebi"
Also halten euch e mol dra !

Mer sinn doch immer dr 12ti Ma gsi, aber geschter im beschte fall dr 2ti :mad:
sau schlimm wenn mol nid mitgsunge wird wenn epper eppis astimmt he.... heul doch! und lueg mol de scheiss gästeblock a, do verpisst sich die ganz akkustik! heieiei..... gang doch go sitze wenns dr nid passt!
Mein Fotoalbum ist die Erinnerung...

TonofBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TonofBasel »

XxNOSTRADAMUSxX hat geschrieben:weli "hardcore fans"? falls si singe, isch jo guet.
sie han ebe nit gsunge..sie han eifach e paar fakele zundet und wie gsagt e paar beschissene knaller uf em feld gworfe und sunst dumm umegstande und han mit enander gschnurrt oder enand texted als waer Spiel scheiss egal..

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Bulldog/Tafkae:

In dr "University of "La Famiglia Crew"" bi Klaibasel... ;)
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

Pinkel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pinkel »

Stimmt genau; denn ich bin der beispielloser und einziger Fan vom FCB! :cool:
.

Würfel, Weiber, Wein bringen Lust und Pein.
Friedrich von Logau (1605-1655)

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

betreffend fanverhalte am ne heimspiel:
gescht vorem match het de speaker doch gseit gha, de huggel seig uf dr tribüne und tuet sine alte kollege wieder mol live zueluege. denn froogt doch so ne idiot hinder mir, worum denn de huggel nume uff dr tribüne seigi, ob er öppe verletzt sig. :mad: nachdem me dem typ mol erklärt het, dass de huggel in frankfurt spielt, het er nume gseit, da cha jo nit si, de het doch i de erschte 3 spiel no füre fcb gspielt. :mad: :mad:
da ganze het sich ungefähr indr mitti vor mk abgspielt gha und d froog isch vomne jk-bsitzer-modefan gsi.... :mad:
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)

[CENTER] :mad: FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]

Bajass
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bajass »

örjan berg hat geschrieben:betreffend fanverhalte am ne heimspiel:
gescht vorem match het de speaker doch gseit gha, de huggel seig uf dr tribüne und tuet sine alte kollege wieder mol live zueluege. denn froogt doch so ne idiot hinder mir, worum denn de huggel nume uff dr tribüne seigi, ob er öppe verletzt sig. :mad: nachdem me dem typ mol erklärt het, dass de huggel in frankfurt spielt, het er nume gseit, da cha jo nit si, de het doch i de erschte 3 spiel no füre fcb gspielt. :mad: :mad:
da ganze het sich ungefähr indr mitti vor mk abgspielt gha und d froog isch vomne jk-bsitzer-modefan gsi.... :mad:
Was dr Huggel sch´nüm bim FCB?.....wuaas? Fake?
John Jack Criminals

Top, die Wette gilt

Jesus war ein guter Mann,
der hatte einen Umhang an...

Ausscheiden macht frei!
© sek. WM 2006: Alle ausser Deutschland

ebe de
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ebe de »

huggel bi frankfurt?sit wann :rolleyes:
Fc Basel 1893

tilly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tilly »

ebe de hat geschrieben:huggel bi frankfurt?sit wann
huggel spielt hauptberuflich fussball in frankfurt und besucht in seiner freizeit als modefan die haupttribüne in basel.

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Dome hat geschrieben:nit jede fan mag unbedingt immer singe...

Rischtisch.
Wobyy aber s einte s andere nid zwingend usschliesst... :rolleyes:
© Basilou, 2024

Premius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Premius »

Dome hat geschrieben:nit jede fan mag unbedingt immer singe...

richtig, darum werden stadien ja auch in unterschiedliche blöcke/sektoren unterteilt

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

ebe de hat geschrieben:huggel bi frankfurt?sit wann :rolleyes:
tja, es git immer wieder neus z'erfahre.

dark_magus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dark_magus »

örjan berg hat geschrieben:betreffend fanverhalte am ne heimspiel:
gescht vorem match het de speaker doch gseit gha, de huggel seig uf dr tribüne und tuet sine alte kollege wieder mol live zueluege. denn froogt doch so ne idiot hinder mir, worum denn de huggel nume uff dr tribüne seigi, ob er öppe verletzt sig. nachdem me dem typ mol erklärt het, dass de huggel in frankfurt spielt, het er nume gseit, da cha jo nit si, de het doch i de erschte 3 spiel no füre fcb gspielt.
da ganze het sich ungefähr indr mitti vor mk abgspielt gha und d froog isch vomne jk-bsitzer-modefan gsi....
Habe am aarau-Match auch was zum An-den-Kopf-greifen erlebt: Hinter mir eine Truppe Halbbesoffener, welche sich lautstark über die Uneffizienz eines Gimenez ausgelassen haben :rolleyes: , die obligaten Petric-Sprüche skandierten, die scheinbar lausige Form eines Chipperfield kommentierten, die Unfähigkeit eines Stereos etc. :rolleyes:

ich frage mich echt, was solche Leute dazu treibt, derart selbstdisqualifizierende Sprüche in ungenierter Lautstärke von sich zu geben, und dann auch noch gegen die eigene Mannschaft, welche den Gegner gerade vorführt.
Leider sitzt die schweigende Mehrheit zähneknirschend um die Trotteltruppe und nervt sich.

bs_eagle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bs_eagle »

dark_magus hat geschrieben:Habe am aarau-Match auch was zum An-den-Kopf-greifen erlebt: Hinter mir eine Truppe Halbbesoffener, welche sich lautstark über die Uneffizienz eines Gimenez ausgelassen haben :rolleyes: , die obligaten Petric-Sprüche skandierten, die scheinbar lausige Form eines Chipperfield kommentierten, die Unfähigkeit eines Stereos etc. :rolleyes:

ich frage mich echt, was solche Leute dazu treibt, derart selbstdisqualifizierende Sprüche in ungenierter Lautstärke von sich zu geben, und dann auch noch gegen die eigene Mannschaft, welche den Gegner gerade vorführt.
Leider sitzt die schweigende Mehrheit zähneknirschend um die Trotteltruppe und nervt sich.
Ohni Scheiss????
I ha am Heimspiel gege Aarau au so öbbis erlebt, do het e Typ hinte an mir gseit, dass dr Quennoz nit soooo guet spielt, obwohl er nit schlecht gspielt het... :mad:

...druf abe bin i denn so hässig worde, dass i em eins abdruggt ha und em gseit ha "Du verfiggti Sauratte, du hesch kei Ahnig vo Fuessball".
Ich vermuet, dass dä Typ sowieso alkoholisiert gsi isch, do si Kolleg nebe dra au e Bier drunke het...

el_abuelo
Benutzer

Beitrag von el_abuelo »

bs_eagle hat geschrieben:Ohni Scheiss????
I ha am Heimspiel gege Aarau au so öbbis erlebt, do het e Typ hinte an mir gseit, dass dr Quennoz nit soooo guet spielt, obwohl er nit schlecht gspielt het... :mad:

...druf abe bin i denn so hässig worde, dass i em eins abdruggt ha und em gseit ha "Du verfiggti Sauratte, du hesch kei Ahnig vo Fuessball".
Ich vermuet, dass dä Typ sowieso alkoholisiert gsi isch, do si Kolleg nebe dra au e Bier drunke het...
hehhehehehe
bsoffe bini nätt zu ihm sunnscht e arschloch.. mi läbe isch scheisse und mi name Nur so...

dark_magus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dark_magus »

;) ..........................

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Ich glaube Diskussionen wie diese können wir tatsächlich getrost mal für eine Zeit ruhen lassen, solange ich, wie Samstag, das Gefühl haben muss ich sei an einer Beerdigung...!Jeder sollte sich mal darauf konzentrieren, weniger auf die anderen zu schauen und die Mannschaft zu unterstützen!Leider hat man gemerkt dass die Stimmung tot ist, wenn aus dem Zentrum der MK keinen Input kommt!Das soll keine Kritik an denjenigen sein, sondern eine Anregung an alle anderen in der Kurve, weniger auf die anderen rundherum zu schauen und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren..Wie kann man darüber diskutieren was ein "richtiger" Fan ist, wenn 80% nicht mal die Grundvoraussetzung erfüllen, Emotionen in irgendeiner Form für Rotblau zu zeigen(wir sind nicht schlecht, aber es war schon viel besser...)?...

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

dark_magus hat geschrieben:Habe am aarau-Match auch was zum An-den-Kopf-greifen erlebt: Hinter mir eine Truppe Halbbesoffener, welche sich lautstark über die Uneffizienz eines Gimenez ausgelassen haben :rolleyes: , die obligaten Petric-Sprüche skandierten, die scheinbar lausige Form eines Chipperfield kommentierten, die Unfähigkeit eines Stereos etc. :rolleyes:
zum teil isch s scho e katastrophe, wa gwissi uselönd/frooge/usw. betreffende typ hinder mir isch vonere handtäschli (tschuldigung für de usdruck, han überhauptnüt gege fraue, aber für die gruppe gits leider kei andere usdruck) fraktion umgeh gsi, wo die ganz truppe gensu au so scheiss usegloh het,wie da wo du seisch oder so sache wie da mitem huggel. und da ohni alkohol...

BananeBieger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BananeBieger »

Meinsch das im Ernscht?

dark_magus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dark_magus »

BananeBieger hat geschrieben:Meinsch das im Ernscht?
Garantiert, är isch sone Harte....

BananeBieger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BananeBieger »

dark_magus hat geschrieben:Garantiert, är isch sone Harte....
Du meinsch är het e Harte...! ...e Harte wenn är e biz uf Trudi Gerster cha
mache ;) !

Es isch emol e böööse bööööööse FCB-Fan/Hooligan/Ultra gsi... :p

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

BananeBieger hat geschrieben:Meinsch das im Ernscht?
Das Opfer stellt sich.......... :D

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Frog mi ächt wieso die Lüt überhaupt ins Stadion kömme! Cha mer guet vorstelle das das nur Lüt sin wo e JK geerbt hän vo Ferieuffenthalter und vo Lüt wo dr Gegner nid attraktiv gnueg gsi isch.
Copyrights @ el presidente!

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

el presidente hat geschrieben:Frog mi ächt wieso die Lüt überhaupt ins Stadion kömme! Cha mer guet vorstelle das das nur Lüt sin wo e JK geerbt hän vo Ferieuffenthalter und vo Lüt wo dr Gegner nid attraktiv gnueg gsi isch.
da sehn ich genau er so au. lüüt, wo halt eifach ind mk stönd und denn meine, jetzt seige sie au derbi und teil dervo, aber sie händ nit im gringschte en ahnig vom fcb und de mk und was alles ume klub ume goht.

Antworten