Bender's Spiel(er)bewertung: FC Basel - FC Aarau

Diskussionen rund um den FCB.
Bender
Erfahrener Benutzer

Bender's Spiel(er)bewertung: FC Basel - FC Aarau

Beitrag von Bender »

Am Ende wurde aus der Pflicht dann doch noch eine Kür. 45 Minuten lang spielte der FCB gerade so, dass es zur Kontrolle der kämpferisch bescheidenen, jedoch spielerisch durchaus zu gefallenden Aargauern reichte.

Zur Pause musste Gross wohl ziemlich deutliche Worte an seine Mannen gerichtet haben. Oder anders formuliert, der geneigte Zuschauer bekam nun etwas für sein rotblaues Herz und/oder sein Geld geboten. Lediglich nach dem Gegentor und nach dem, meiner Meinung nach zu Unrecht aberkannten, zweiten Gegentreffer, liess der FCB mal wieder den Gegner spielen und geriet prompt in Bedrängnis.

Am Ende blieb die aber Erkenntnis, dass der FCB mit einer minimalen Paceerhöhung ein Superleague-Team locker an die Wand spielen kann. Ob diese insgesamt ca. 30 Minuten guter Fussball aber auch am Mittwoch reichen werden?

Nun zu meiner, wie immer subjektiven, Spielerbewertung.

6 = Zico is back
1 = Grottenschlecht

Zubi = 4
Patzerte zu oft, stand bei schärfer getretenen Flanken bisweilen bedenklich im Schilf und sah bei den Gegentoren nicht immer unbedingt glücklich aus. Hoffentlich findet er bis zu Mittwoch seine Form wieder.

Kleber = 4
Spielte etwas sehr diskret gegen Spieler vom Kaliber der Aarauer. Hoffentlich ist die Verletzung nicht allzu schwer. Gute Besserung.

Boris = 4.5
Er war tatsächlich auch mal in der Offensive zu sehen. Spielte sonst solide, aber nicht mehr.

Quennoz = 4.5
Sah bei einigen Szenen nicht sehr glücklich aus. Spielt bisweilen zu sehr auf Sicherheit.

Zanni = 3.5
Auf dieser Position hätte sich der FCB verstärken müssen (Tipp an Gross: brasilianischer Verteidiger, anstatt brasilianischer Stürmer). Brachte gerade mal einen brauchbaren Pass hin. Vielleicht waren es auch zwei, wer weiss...

Ba = 4.5
Guter kämpferischer Einsatz, versuchte sich auch offensiv etwas in Szene zu setzten. Solide, mehr aber nicht.

Chipps = 4.5
Die Maske schien ihn doch ziemlich behindert zu haben. Dennoch ging er in die Zweikämpfe, scheute keinen Kopfball und rannte auch steilen Pässen nach. Topp Einstellung.

Delgado = 5.5
Einer etwas seeeehr bescheidenen ersten Halbzeit folgte eine Halbzeit, wie man sie vom Argentinier wünscht: trickreich, spielfreudig, torgefährlich. Einfach toll, dem zuzuschauen. Weiter so Matias!

Degen = 5
Er scheint sich mit Delgdao um die Wette zu dribbeln. Feine Darbietung von Degen. Immer laufstark, mit Blick für den richtigen Pass. Er könnte zum Spieler der Hinrunde werden.

Petric = 5
Auch er spielte in der ersten Halbzeit bescheiden und steigerte sich dann in der zweiten Hälfte. Guter kämpferischer Einsatz, schöne Pässe, tolles Tor und noch schönerer Assist.

Jimmy = 5.5
3 Tore geschossen, 3 weitere verpasst und etwa 25 Zuspiele versemmelt. Tja, Jimmy halt :)

Ersatzspieler

Mile = 5
Hat sich gut ins Spiel eingefügt, spielte im Mittelfeld ohne Fehlpässe und schoss ein schönes Tor. Dennoch, der Junge gehört in den Sturm.

Rossi = keine Bewertung
Ist mir nicht aufgefallen

Eduardo = keine Bewertung
Hätte mit seinen ersten beiden Ballberührungen gleich zwei Tore schiessen können. Ich freue mich auf seinen ersten Ballkontakt, 2006...

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

Bender hat geschrieben: Jimmy = 5.5
3 Tore geschossen, 3 weitere verpasst und etwa 25 Zuspiele versemmelt. Tja, Jimmy halt :)
:D , desshalb haben wir ihn doch so gern..... sonst wäre er schon lange bei ManU oder sonst wo...

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

Ingesamt bin ich einverstanden mit Bender's Bewertung. Über die 90 Minuten gesehen, muss man aber erwähnen, dass die rechte Defensivabteilung der Basler überhaupt nicht zu überzeugen wusste. Burgmeier und Bilibani konnten immer wieder gefährliche Flanken ins Zentrum bringen und ihnen wurde ein aufs andere Mal sehr viel Platz gelassen. Zanni trifft dabei wohl die Hauptschuld, aber auch Degen fehlte hin und wieder an seinem Platz.

Dennoch, starkes Spiel der gesamten Mannschaft ! Man of the match ist wohl schwierig zu erurieren, Delgado oder Gimmi würden den Titel mE verdienen.
Sportler sterben gesünder

O-Bolle
Erfahrener Benutzer
Beitrag von O-Bolle »

SHELLibaum hat geschrieben:Dennoch, starkes Spiel der gesamten Mannschaft ! Man of the match ist wohl schwierig zu erurieren, Delgado oder Gimmy würden den Titel mE verdienen.
Wie haben keinen Gimmy! :p

gofastgowin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gofastgowin »

SHELLibaum hat geschrieben:Dennoch, starkes Spiel der gesamten Mannschaft !
da gebe ich dir recht
Man of the match ist wohl schwierig zu erurieren, Delgado oder Jimmy würden den Titel mE verdienen.
das sehe ich auch so. Einer von diesen beiden hat den Titel verdient.
FC BASEL 4-EVER
(c) gofastgowin, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: gofastgowin, 2007)

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

O-Bolle hat geschrieben:Wie haben keinen Gimmy! :p
hgrmpf... :mad: :p

lkiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lkiss »

Die erste Halbzeit war ja zum einschlafen, kam nicht über ein 1.Liga Spiel nieveau heraus. Der FCBeee hat sich an das bescheidene nieveau von Aarau angepasst und krontrollierte das Spiel nur. Positiv war, dass die erste gute Chance gleich benutzte wurde für das erste Tor. In der zweiten Halbzeit schaltete der FCBeee einen Gang höher, was genügend war und die Verteidigung des FC Aarau war total überfordert. Folge sechs weitere Tore für den FCBeee, aber auch zwei kassiert. Nach dem 3:0 und 5:1 war wohl die Konzentration in der Verteidigung futsch, gegen einen solchen Gegner darf man keine zwei Tore kassieren. Verteidigung plus Torhüter verdienen deshalb nicht mehr als ein genügend. Vor Wochenfrist gegen St. Gallen auch schon drei kassiert, zuviel.
Im Mittelfeld beeindruckt zurzeit D. Degen, seine Laufbereitschaft sollte eigentlich vorbild funktion haben für seine Mitspieler. Ein Zuckerpass zum 1:0. Er hat gegenüber letzte Saison ein quantensprung gemacht. Wird sicher in Bremen dabei sein. Nur sein defensiv verhalten wer noch zu verbessern. Zanni weniger allein lassen. Malick Bah in gewohnter leistung, weniger fehlpässe als im letzten Spiel. Scotty "Zorro" Chipperfield auch sein einsatzbereitschaft hat Vorbild Funktion für seine Mitspieler. Kann auch sein gutes nieveau als links verteidiger halten. In sehr guter Form zurzeit. Auch er wird sicher in Bremen Auflaufen und den FCBeee weiterbringen. Delgado möchte ich zur ersten Hälfte nicht bewerten. Hat in der Pause von Ch. Gross sicherlich einen kommentar erhalten wie er sein spiel bis anhin einschätzt. In der zweiten Halbzeit hat er dann das gezeigt was er kann, sehr gut, aber da liegt noch mehr drin. Mile, eingwechselt gleich integriert und ein Treffer erzielt, ich würde sagen erfüllt, gut. Jimmygoal, was soll man sagen bei drei Treffern, höchstens das er das einte oder andere Tor auch hat machen müssen, trotzdem, sehr gut. Petric, ähnlich wie Delgado in der ersten Halbzeit bescheiden, nachher deutlich angagierter, super assist zum 2:0 und ein Weltklasse Freistoss zum 5:1, hoffe das seine Verletzung, nicht sein auftreten in Bremen verhindert, auch sehr gut. Rossi genau gleich wie Mile kommt auf dem Platz und voller einsatz, macht noch ein Tor, leider im abseits, auch hier soll erfüllt, gut. Eduardo, hat mir auch gefallen in den letzten 10 Min. Zwei mal wurde er unglücklich angespielt aber trotzdem zeigte er dann denn Willen um an den Ball zu kommen. Fazit, bescheidenes Aarau wurde in der zweiten Hälfte doch noch dazu benutzt um Moral und selbstvertrauen zu tanken für das Spiel in Bremen.

Blaue Tomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blaue Tomate »

Bender hat geschrieben: Zubi = 4
Patzerte zu oft, stand bei schärfer getretenen Flanken bisweilen bedenklich im Schilf
Doch noch einer, der das auch gesehen hat.
Bender hat geschrieben: Boris = 4.5, Quennoz = 4.5
Zuweilen bedenkliche Löcher in der Mitte.
Bender hat geschrieben: Zanni = 3.5
(Tipp an Gross: brasilianischer Verteidiger, anstatt brasilianischer Stürmer).
Wozu braucht es da einen Tip? Gross hat das Anschauungsbeispiel ja schon in den eigenen Reihen. ] Ba = 4.5
Guter kämpferischer Einsatz, versuchte sich auch offensiv etwas in Szene zu setzten. Solide, mehr aber nicht.[/QUOTE]
Meiner Meinung nach wird die (Arbeits)Leistung von Ba heftig unterschätzt. Liegt wohl an der nicht für Showeinlagen geschaffenen Position - auch Lupo brauchte Jahre, bis man seinen Wert erkannte.
Bender hat geschrieben:Delgado = 5.5
Einer etwas seeeehr bescheidenen ersten Halbzeit folgte eine Halbzeit, wie man sie vom Argentinier wünscht: trickreich, spielfreudig, torgefährlich.
Bin offenbar der einzige, der ihn auch in der zweiten Halbzeit nicht ganz so toll sah. Was (Traum)Tore kaschieren können.
Bender hat geschrieben:Degen = 5
Er scheint sich mit Delgdao um die Wette zu dribbeln. Feine Darbietung von Degen. Immer laufstark, mit Blick für den richtigen Pass. Er könnte zum Spieler der Hinrunde werden.
Nach der ersten Halbzeit hätte ich - Vorurteile überwindend - gesagt: MAN OF THE MATCH. Erstaunliche und unerwartete Entwicklung in den letzten Wochen. Zweite Halbzeit weniger stark, aufgrund der Tore ist Jimmy der Titel wohl nicht streitig zu machen.
Bender hat geschrieben:Eduardo = keine Bewertung
Ich freue mich auf seinen ersten Ballkontakt, 2006...
Ich habe auch 10 Minuten vergeblich gewartet :D , war aber vielleicht besser so...

Jörg Berger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jörg Berger »

Blaue Tomate hat geschrieben:Ich befürchte, Bremen wird den Schwachpunkt inzwischen auch erkannt haben und Zanni am Mittwoch gezielt mit Pressing unter Druck setzen.
Ich befürchte, dass Schaaf nun wohl Klose, Micoud, Klasnic und Borowski alle auf Links spielen lässt.... na dann gute Nacht!

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

aarau cha froh si das mir dasjoor dr vermuetlich schwächschti uffstieger sit öbe 20 joor in dr natiasuperliga hän und dorum dr diräkti abstiegsplatz vermuetlich scho vergää isch!!!!

sölte so e schwachi, uninspirierti manschaft gseh und dorum isch au d leischtig vo unsere nit grad berauschend gseh trotz kantersieg. die hätte vermuetlich au schwierigkeite gege die grischunausswahl kha.

pauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pauli »

@bender
nach dem du gross und den schiris keine note gibst, gehe ich davon aus, dass beide einen zico bekommen

bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

Beitrag von bulldog™ »

mach nytt extra e neye thread uff ... ;)
nach em goal vom monat juli
Bild
wird dr delgado vermuetlig au s goal vom monat auguscht gwinne ... :D
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Zubi schuldlos an den Toren, aber auf Flanken nicht so stark wie neuerdings gewohnt. Rest der Abwehr ein verschlafener Hühnerhaufen. Im Mittelfeld wirkte Ba für mich omnipräsent, Delgado in HZ 2 überragend und Degen sehr laufstark nach vorne. Zanni's Schlechtaussehen begründe ich auch zum guten Teil mit mangelnder Unterstützung von Degen im rechten MF. Chippers sah ich in HZ 1 etwas zögerlich, aber die Spieldauer mit der Maske hat ihm geholfen. Insofern alles richtig gemcht für Mittwoch. Gimenez knipst wieder, der Neue hat Einsatzwillen und Rossi einmal mehr mit Pech an allen Enden, tragische Figur.

Achja, mir hat der Ref noch gefallen. Eher kleinlich, aber für mich eine gute Leistung.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

Bender hat geschrieben:Eduardo = keine Bewertung
Hätte mit seinen ersten beiden Ballberührungen gleich zwei Tore schiessen können. Ich freue mich auf seinen ersten Ballkontakt, 2006...
Bei seinem ersten Einsatz kamen mir unweigerlich die folgenden Worte in den Sinn: "Er gibt sich Mühe !"

Ok, er flog zweimal spektakulär an Flanken vorbei. Zugegeben, er hatte keine Chance, diese auch zu erreichen. Aber als ich ihn so beobachtete, drängten sich in meinen Gedanken Szenarien auf wie, aus 2 Metern den Ball übers leere Tor semmeln und Luftlöcher schlagen, etc.

Ich hoffe schwer, dass mein erster persönlicher Eindruck mir da was vorgaukelt und er mir noch kräftig das Maul stopfen wird...

:eek: :)

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

zubi:
wieso musst du deine Mitspieler immer zusammenscheissen, wenn du mal einen Ball hälst??...für das bist du da!! war mit ihm nicht zufrieden!!

zanni: verunsichert, ist in einem Loch, durch das praktisch jeder spieler mal muss!! er kommt wieder...

boris:
gute weite Pässe, aber den bedenklichen Aarauern 2 Tore schenken...am Mittwoch brauchts da schon eine Steigerung.

Kleber:

solid...mehr nicht...schohnte sich für Mittwoch (berechtigt...)

Quennoz:

am Mann stark, taktisch nicht immer auf der Höhe...aber eben Aarau war zu schwach!

Chippy: solide wie immer, zwischendurch mal seine Rushs...aber mit Larve kann man nur an der Fasnacht bestehen.

BA:

The Marathon Man!! was der läuft....unglaublich....manchmal hölzern..aber er wird langsam ein Lupo!

Delgado: klasse Tore, Spielwitz (v.a. 2. Halbzeit...) aber eben gegen diese Aarauer wird einem auch leicht gemacht!

Petric: immer gesagt, technisch von der Spielintelligenz...mhh..einfach der Beste seines Teams! glit aber auch wie bei Delgado...Aarau war zu schwach!

Degen: seit dem Weggang von Phippe......nicht wieder zu erkennen! Grosse Fortschritte! er wird besser....als sein Bruder...

Jimmy: technisch der schlechteste Argentinier, der auf gewissem Niveau spielt. aber er macht 3 Tore...versiebt eben wegen seiner techn. Limitierung einige weitere Tore...aber eben ein Brecher...

Ersatzspieler:

ist einfach mit solch einem Gegner...zu reussieren....!!

Gross:

er hat nichts falsch gemacht!!, war nach dem Spiel nicht 100 % zufrieden, da muss ich ihm recht geben.

freuen wir uns auf Mittwoch!!
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

JETZT auf SF Info kann man Delgados Tor nochmals sehen!
Auf jetzt! :)
ZANNI RAUS

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

l'antimilan hat geschrieben: Jimmy: technisch der schlechteste Argentinier, der auf gewissem Niveau spielt. aber er macht 3 Tore...versiebt eben wegen seiner techn. Limitierung einige weitere Tore...aber eben ein Brecher...
schön gesagt.
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

Bender hat geschrieben:..und nach dem, meiner Meinung nach zu Unrecht aberkannten, zweiten Gegentreffer..
da bin ich anderer meinung. giallanza hat den ball zwar nicht berührt, aber 1. kam der ball klar in seine richtung und zweitens ist er klar in diese flanke hineingegrätscht. er hat somit torhüter und abwehrspyyler irritiert resp. gebunden. "nicht ins spiel eingegriffen" sieht IMHO anders aus.

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

[quote="Blaue Tomate"]
Bin offenbar der einzige, der ihn auch in der zweiten Halbzeit nicht ganz so toll sah. Was (Traum)Tore kaschieren können.
[quote]

hesch (blaui?) Tomate uf de Auge gha?

:p
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Blaue Tomate hat geschrieben: Bin offenbar der einzige, der ihn auch in der zweiten Halbzeit nicht ganz so toll sah. Was (Traum)Tore kaschieren können.
hesch (blaui) Tomate uf de Auge gha?

:p
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Blaue Tomate hat geschrieben:

Delgado (ecke) auf zanni zu jimmy 3-0

Delgado (Freistoss) 4-1

Delgado auf Stereo 6-2

Delgado 7-2

Frage mich schon wer hier am Träumen ist! :(
Copyrights @ el presidente!

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Aarau ist ein dankbarer Gegner. Selten stellt sich eine Mannschaft im Joggeli so ungeschickt an und lädt den FCB geradezu ein zum Toreschiessen. In der Not würde Aarau diese als Gastgeschenk noch selber reinhauen. Beim FCB überrascht mich die Stimmungsschwankungen während eines Spieles - von genial bis selten dämlich ist alles vorhanden. Es braucht nur wenig und der FCB fällt von einem Extrem in das Andere und das notabene innerhalb von 90 Minuten!!! Wenn das 3:2 gefallen wäre, hätten wir wieder ein FCB völlig von der Rolle sehen können. Dieses schwache Nervenkostüm und die nach wie vor fehlende Leaderfigur macht den FCB sehr anfällig. Zum Glück war Aarau der Gast...
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Bender hat geschrieben: Jimmy = 5.5
zustimmung für note, aber nicht für kommentar: die 3 verpassten chancen waren undankbar, da der gegner immer glücklich reinfunkte, und die eine brustannahme war äusserst schwierig. 2 der 3 tore waren zudem grosse klasse, auch technisch...
FOOTBALL'S LIFE!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Kurz mein Senf dazu:
Zubi wieder mit vermehrt Aussetzern
Zanni stark verunsichert
Sowohl Boris wie auch Alexandre brauchen einen spielstarken Partner, Müller gegen Bremen?
Degen auf dem Sprung zum Nationalspieler?
Ba omnipräsent, zusammen mit Degen der beste Basler gestern
Delgado grottenschlechte erste Halbzeit, ca. 10 Fehlpässe in Serie, zweite Halbzeit bester Mann auf dem Platz
Chippy meiner Meinung zu stark handicapiert mit dieser scheusslichen Maske, spielt Rossi für ihn gegen Bremen?
Jimmy 3 Tore geschossen, was will man mehr.
Petric sauberes Freistosstor, nicht schlecht in Form

PS: ich würde gegen Bremen, anstelle Chippy Rossi aufstellen. Die Maske von Chippy ist leider nicht "the mask". Und anstelle von Boris wieder Müller in die IV, dort braucht es einen spielstarken Spieler.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Edberg hat geschrieben: Beim FCB überrascht mich die Stimmungsschwankungen während eines Spieles - von genial bis selten dämlich ist alles vorhanden. ...
Das ist zwar korrekt, nur überraschend ist das nicht...Wenn man gegen eine Mannschaft im 3.Gang 7-2 gewinnt und der Gegner Aarau heisst, ist es klar dass die Konzentration nicht 90 Minuten auf dem Level ist, wie in einem solch wichtigen Spiel wie bsw.Werder, sprich ich nicht zuviel auf diese Fehler gib, sowieso dann nicht wenn du bereits mit 5 Toren führst, oder weisst diese Mannschaft erledigen wir sowieso wenn wir noch 2.Gänge raufschalten...Ich würde diese Dämmlichkeiten also nicht mangelndem Potential, sondern einzig und allein dem mentalen Bereich zuordnen, oder wie es du bezeichnest, als Stimmungsschwankungen bezeichnen...

Fazit:Meine Sicht deckt sich in etwa mit der von Bender, 1.Halbzeit schläfrig, 2.Halbzeit Gala im Schongang und das spricht doch für das Potential dieses FCB...!

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von plutokennedy »

TAFKAE hat geschrieben:da bin ich anderer meinung. giallanza hat den ball zwar nicht berührt, aber 1. kam der ball klar in seine richtung und zweitens ist er klar in diese flanke hineingegrätscht. er hat somit torhüter und abwehrspyyler irritiert resp. gebunden. "nicht ins spiel eingegriffen" sieht IMHO anders aus.
Vor allem war die Fahne des Linesman schon lange in der Luft, gleich nach der Flanke, das Tor kann er nicht geben.

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von plutokennedy »

Edberg hat geschrieben:Aarau ist ein dankbarer Gegner. Selten stellt sich eine Mannschaft im Joggeli so ungeschickt an und lädt den FCB geradezu ein zum Toreschiessen. In der Not würde Aarau diese als Gastgeschenk noch selber reinhauen. Beim FCB überrascht mich die Stimmungsschwankungen während eines Spieles - von genial bis selten dämlich ist alles vorhanden. Es braucht nur wenig und der FCB fällt von einem Extrem in das Andere und das notabene innerhalb von 90 Minuten!!! Wenn das 3:2 gefallen wäre, hätten wir wieder ein FCB völlig von der Rolle sehen können. Dieses schwache Nervenkostüm und die nach wie vor fehlende Leaderfigur macht den FCB sehr anfällig. Zum Glück war Aarau der Gast...
Gute Analyse.
Das ist eigentlich etwa schon so, seit Delgado hier ist. Der FCB ist eine komische Wundertüte geworden. Souverän find ich das nicht, sehr schwer, die Leistungen zu benoten, die Skala von unten nach oben ist ziemlich offen. Der einzige fast, der seit Monaten konstant stark spielt, ist bezeichnenderweise der Goalie.

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

zubi 4.5: 1 gute parade, ein paar versiffte abschläge

kleber 4.5:solid, mit einigen aktionen nach vorne, hoffe, dass es nichts schlimmes ist.

smiljanic, quennoz 4: ich habe die gegentore nicht so genau gesehen, aber irgrndwie sahen beide nicht ganz glücklich aus, sonst sicher , aber 2 tore von aarau zu hause ist zuviel, v.a. wegen dem vermeintlichen 3:2, fehler bis mittwoch bitte abstellen

zanni 4: 1 assist, die pässe werden besser, defensiv im grossen und ganzen solid.

ba 4.5: gute übersicht, teilweise gute zweikämpfe, räume eng gemacht, aber zuwenig nach vorne. trotzdem bin ich froh, dass der buggel weg ist, denn er hat das spiel des fcb träge gemacht.

chippy 4.5: irgendwie hat zum teil die feinabstimmung nicht gestimmte, engagiert nach vorne in der 1.hz, aber nicht so bissig wie auch schon, solid als lv, aber irgendwie hat der nasenunfall doch spuren hinterlassen.

degen 5.5: unglaublich, was die degens für einen antritt und eine leichtigkeit haben, diese eigenschaften sind einmalig, auch im europ. fussball, v.a. ist das potential noch längst nicht ausgeschöpt, ich verstehe die degenkritiker nicht, denn beiden können ganz gross rauskommen. degen war schnell, torgefährlich, leichtfüssig, wenn er sich weiter steigert, weiss ich nicht, wie man ihn stoppen soll, denn mit seinem antritt überläuft er beinahe jeden gegenspieler. und endlich gibts die misslingenden blöden lampenberg-trickli nicht mehr, denn die waren wirklich nicht super league reif, ohne den bruder spielt david klar besser.

delgado 5.5: was für eine kiste, einige pässe misslangen, aber seine präsenz im offensiven mittelfeld ist trotzdem unglaublich erfolgbringend, denn die stürmer können sich mit seinem ballhalten perfekt in stellung bringen. seine dribbeltechnik errinert doch stark an gaudino, nur ist delgado halt eine klasse schneller.

petric 5.5: er hält die bälle wirklich exzellent, im mittelfeld ist er verschenkt, zum glück ist gross vernüntig geworden, denn als stosstürmer ist er wirklich optimal, er gewinnt zweikämpfe bei hohen bällen, und hat auch noch gute ideen wie beim 2:0. geiler freistoss

gimenez 6: ja hätte er doch gegen werder gespielt, dann hätte basel ... alles dummes geschwätz, gimenez hat seinen denkzettel erhalten, denn auch er ist nicht immer gesetzt. er hat im training hart gearbeitet, sich reingehängt und so seine spritzigkeit zurückerhalten, ohne gross' aktion wäre er wahrscheinlich immer noch in der gleichen unterform.

stereo 5: schönes tor, engagiert, gute zweikämpfe

rossi 4.5: wie immer, schade hat sein tor nicht gezählt

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

Edberg hat geschrieben:Aarau ist ein dankbarer Gegner. Selten stellt sich eine Mannschaft im Joggeli so ungeschickt an und lädt den FCB geradezu ein zum Toreschiessen. In der Not würde Aarau diese als Gastgeschenk noch selber reinhauen. Beim FCB überrascht mich die Stimmungsschwankungen während eines Spieles - von genial bis selten dämlich ist alles vorhanden. Es braucht nur wenig und der FCB fällt von einem Extrem in das Andere und das notabene innerhalb von 90 Minuten!!! Wenn das 3:2 gefallen wäre, hätten wir wieder ein FCB völlig von der Rolle sehen können. Dieses schwache Nervenkostüm und die nach wie vor fehlende Leaderfigur macht den FCB sehr anfällig. Zum Glück war Aarau der Gast...
wie oft ist in den letzten monaten der ausdruck " dankbarer gegner" gefallen, auch schon mal gedacht, dass es auch mit dem seit dem ausscheiden gegen lille (im rhombus) stark aufspielendem fc basel zu tun haben könnte ?

Blaue Tomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blaue Tomate »

el presidente hat geschrieben:Delgado (ecke) auf zanni zu jimmy 3-0
Delgado (Freistoss) 4-1
Delgado auf Stereo 6-2
Delgado 7-2
Frage mich schon wer hier am Träumen ist! :(
ähmm, sorry, mag schon sein, dass ich nicht alles mitbekam und Mathias nicht gerecht werde - aber: deine Argumente sind nicht überzeugend:
1) die beiden Traumtore habe ich selbst erwähnt
2) ein Eckball - stehender Ball, gebe ich nicht viel Gewicht

...bleibt einzig die Vorlage auf Stereo, aber ein Spatz macht noch keinen Sommer! Auf seiner Position zählen auch noch andere Dinge (Spielaufbau, Defensivverhalten etc.). Vielleicht aber alles egal und pingelig, wenn sein Selbstvertrauen damit im Hinblick auf den Mittwoch gestärkt wurde.

Antworten