Zur Pause musste Gross wohl ziemlich deutliche Worte an seine Mannen gerichtet haben. Oder anders formuliert, der geneigte Zuschauer bekam nun etwas für sein rotblaues Herz und/oder sein Geld geboten. Lediglich nach dem Gegentor und nach dem, meiner Meinung nach zu Unrecht aberkannten, zweiten Gegentreffer, liess der FCB mal wieder den Gegner spielen und geriet prompt in Bedrängnis.
Am Ende blieb die aber Erkenntnis, dass der FCB mit einer minimalen Paceerhöhung ein Superleague-Team locker an die Wand spielen kann. Ob diese insgesamt ca. 30 Minuten guter Fussball aber auch am Mittwoch reichen werden?
Nun zu meiner, wie immer subjektiven, Spielerbewertung.
6 = Zico is back
1 = Grottenschlecht
Zubi = 4
Patzerte zu oft, stand bei schärfer getretenen Flanken bisweilen bedenklich im Schilf und sah bei den Gegentoren nicht immer unbedingt glücklich aus. Hoffentlich findet er bis zu Mittwoch seine Form wieder.
Kleber = 4
Spielte etwas sehr diskret gegen Spieler vom Kaliber der Aarauer. Hoffentlich ist die Verletzung nicht allzu schwer. Gute Besserung.
Boris = 4.5
Er war tatsächlich auch mal in der Offensive zu sehen. Spielte sonst solide, aber nicht mehr.
Quennoz = 4.5
Sah bei einigen Szenen nicht sehr glücklich aus. Spielt bisweilen zu sehr auf Sicherheit.
Zanni = 3.5
Auf dieser Position hätte sich der FCB verstärken müssen (Tipp an Gross: brasilianischer Verteidiger, anstatt brasilianischer Stürmer). Brachte gerade mal einen brauchbaren Pass hin. Vielleicht waren es auch zwei, wer weiss...
Ba = 4.5
Guter kämpferischer Einsatz, versuchte sich auch offensiv etwas in Szene zu setzten. Solide, mehr aber nicht.
Chipps = 4.5
Die Maske schien ihn doch ziemlich behindert zu haben. Dennoch ging er in die Zweikämpfe, scheute keinen Kopfball und rannte auch steilen Pässen nach. Topp Einstellung.
Delgado = 5.5
Einer etwas seeeehr bescheidenen ersten Halbzeit folgte eine Halbzeit, wie man sie vom Argentinier wünscht: trickreich, spielfreudig, torgefährlich. Einfach toll, dem zuzuschauen. Weiter so Matias!
Degen = 5
Er scheint sich mit Delgdao um die Wette zu dribbeln. Feine Darbietung von Degen. Immer laufstark, mit Blick für den richtigen Pass. Er könnte zum Spieler der Hinrunde werden.
Petric = 5
Auch er spielte in der ersten Halbzeit bescheiden und steigerte sich dann in der zweiten Hälfte. Guter kämpferischer Einsatz, schöne Pässe, tolles Tor und noch schönerer Assist.
Jimmy = 5.5
3 Tore geschossen, 3 weitere verpasst und etwa 25 Zuspiele versemmelt. Tja, Jimmy halt

Ersatzspieler
Mile = 5
Hat sich gut ins Spiel eingefügt, spielte im Mittelfeld ohne Fehlpässe und schoss ein schönes Tor. Dennoch, der Junge gehört in den Sturm.
Rossi = keine Bewertung
Ist mir nicht aufgefallen
Eduardo = keine Bewertung
Hätte mit seinen ersten beiden Ballberührungen gleich zwei Tore schiessen können. Ich freue mich auf seinen ersten Ballkontakt, 2006...