Erneut Zwangspause für Murat Yakin.
- Heaven Underground
- Erfahrener Benutzer
Erneut Zwangspause für Murat Yakin.
Erneut Zwangspause für Murat Yakin
MEHR DAZU AM FREITAG IN DER BAZ
Basel. baz. Der FC Basel muss wieder einmal auf seinen Captain und Abwehrchef verzichten. Diesmal dürfte Murat Yakin für rund sechs Wochen ausfallen.
Het eine zuegriff uf dä Ardiggel in dr BaZ?
MEHR DAZU AM FREITAG IN DER BAZ
Basel. baz. Der FC Basel muss wieder einmal auf seinen Captain und Abwehrchef verzichten. Diesmal dürfte Murat Yakin für rund sechs Wochen ausfallen.
Het eine zuegriff uf dä Ardiggel in dr BaZ?
[CENTER]Fisch ><(((*> stinkt.[/CENTER]
-
- Benutzer
Murat Yakin muss erneut eine Zwangspause einlegen
DER FCB-CAPTAIN WIRD NÄCHSTE WOCHE AM RÜCKEN OPERIERT
MARCELROHR
Der FC Basel muss wieder einmal auf seinen Captain und Abwehrchef verzichten. Diesmal dürfte Murat Yakin für rund sechs Wochen ausfallen.
«Murat Yakin hat ein grosses Problem im unteren Rückenbereich», sagt der Zürcher Arzt Heinz Bühlmann, der den Captain des FC Basel seit Jahren medizinisch betreut. Am 6. Juli erlitt Yakin beim Uhrencup in Grenchen einen Muskelfaserriss im Oberschenkel. Die Schmerzen blieben bis heute. Die Ursache dafür sind laut Bühlmann «kleinste Knochenteilchen, die beim Muskelansatz frei liegen und den Spieler behindern». Der Innenverteidiger soll Anfang nächster Woche in einem Basler Spital operiert werden.
Yakin, der gestern nicht für eine Stellungnahme erreichbar war, wird frühestens Anfang Oktober auf den Platz zurückkehren. FCB-Trainer Christian Gross zeigte sich sehr enttäuscht über den erneuten gesundheitlichen Rückschlag: «Ich hatte gehofft, dass Yakin bald in die Mannschaft zurückkehrt.» Noch am Dienstag hatte es so ausgesehen, als ob der Münchensteiner seine muskulären Probleme überwunden habe. Gross bezog ihn sogar in seine Planungen für den Aarau-Match von morgen Samstag sowie für das Rückspiel in der Qualifikation zur Champions League gegen Werder Bremen (Mittwoch, 20.45 Uhr, live SF2) mit ein - Gedankenspiele, die nun ad acta gelegt werden können.
Unsichere Zukunft. Die Rückenoperation zeigt, wie verletzungsanfällig der 30-Jährige ist und bleibt. Schon vom Oktober 2004 bis April 2005 hatte Murat Yakin pausieren müssen. Ob der einstige Basler Publikumsliebling nochmals sein bestes Niveau erreichen wird, ist fraglich
DER FCB-CAPTAIN WIRD NÄCHSTE WOCHE AM RÜCKEN OPERIERT
MARCELROHR
Der FC Basel muss wieder einmal auf seinen Captain und Abwehrchef verzichten. Diesmal dürfte Murat Yakin für rund sechs Wochen ausfallen.
«Murat Yakin hat ein grosses Problem im unteren Rückenbereich», sagt der Zürcher Arzt Heinz Bühlmann, der den Captain des FC Basel seit Jahren medizinisch betreut. Am 6. Juli erlitt Yakin beim Uhrencup in Grenchen einen Muskelfaserriss im Oberschenkel. Die Schmerzen blieben bis heute. Die Ursache dafür sind laut Bühlmann «kleinste Knochenteilchen, die beim Muskelansatz frei liegen und den Spieler behindern». Der Innenverteidiger soll Anfang nächster Woche in einem Basler Spital operiert werden.
Yakin, der gestern nicht für eine Stellungnahme erreichbar war, wird frühestens Anfang Oktober auf den Platz zurückkehren. FCB-Trainer Christian Gross zeigte sich sehr enttäuscht über den erneuten gesundheitlichen Rückschlag: «Ich hatte gehofft, dass Yakin bald in die Mannschaft zurückkehrt.» Noch am Dienstag hatte es so ausgesehen, als ob der Münchensteiner seine muskulären Probleme überwunden habe. Gross bezog ihn sogar in seine Planungen für den Aarau-Match von morgen Samstag sowie für das Rückspiel in der Qualifikation zur Champions League gegen Werder Bremen (Mittwoch, 20.45 Uhr, live SF2) mit ein - Gedankenspiele, die nun ad acta gelegt werden können.
Unsichere Zukunft. Die Rückenoperation zeigt, wie verletzungsanfällig der 30-Jährige ist und bleibt. Schon vom Oktober 2004 bis April 2005 hatte Murat Yakin pausieren müssen. Ob der einstige Basler Publikumsliebling nochmals sein bestes Niveau erreichen wird, ist fraglich
[align=center][/color]THE ONLY THING TO FEAR, IS RUNNING OUT OF BEER[/align]
- Heaven Underground
- Erfahrener Benutzer
Mit dem Titel:soulwind hat geschrieben:http://fcbforum.magnet.ch/showpost.php? ... stcount=35
Thema: Innenverteidigung gegen Aarau und Bremen
mergt me hald grad, dass es ume Muri goht.

[CENTER]Fisch ><(((*> stinkt.[/CENTER]
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
- Dark Coyote
- Erfahrener Benutzer
-
- Neuer Benutzer
- schniposa
- Erfahrener Benutzer
langsam wird es für alle beteiligte (my, fcb, cg, go und uns fans) peinlich resp. fast zu einem "running gag" (oder eben nicht mehr running
). ich gehe weiter und prophezeie ein tragisches ende der karriere von my. einst ein begnadeter spieler, wird er zum sportinvaliden, dem droht seine sportlerkarriere in der nati b oder 1. liga zu beenden. psychisch sind solche abstiege, speziell für "aus dem nichts kommende" (dies ist keine wertung) auch nicht einfach zu bewältigen. die absturzspirale ist nicht weit weg.
danke muri für das geleistete beim fcb und der nati. trage sorge zu deinem körper und machs gut. wo immer auch. aber nicht mehr beim fcb und in der nati.
time over!

danke muri für das geleistete beim fcb und der nati. trage sorge zu deinem körper und machs gut. wo immer auch. aber nicht mehr beim fcb und in der nati.
time over!
Disclaimer: meine obige Aussage, unabhängig von Form und Inhalt, kann ohne meine schriftliche Einwilligung in keinem laufenden oder zukünftigen Verfahren von Dritten gegen mich oder andere Personen verwendet werden.
ja, ich bin huber!
Akkreditierter Ticketdealer UEFA EURO 2008u2122
ja, ich bin huber!
Akkreditierter Ticketdealer UEFA EURO 2008u2122
-
- Neuer Benutzer
Dann sollte er zumindest für die letzten 4 Runden der CL-Gruppenphase zur Verfügung stehen...BaZ hat geschrieben: Diesmal dürfte Murat Yakin für rund sechs Wochen ausfallen.
(...)
Yakin, der gestern nicht für eine Stellungnahme erreichbar war, wird frühestens Anfang Oktober auf den Platz zurückkehren.
...oder herrschen dannzumal bereits Temperaturen jenseits des für empfindliche Fussballseelen erträglichen?
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.
- Baslerbueb
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Was ist daran peinlich, wenn jemand für seinen Arbeitetgeber (und natürlich auch ein wenig für sich selbst) sich in den letzten Jahren so ins Zeug gelegt hat, dass sein Körper jetzt scheinbar fast nicht mehr kann?mimpfeli hat geschrieben:Die Posse wo do abgoht rund um dr MY....peinlich peinlich peinlich, für alli Beteiligte!![]()
![]()
Peinlich war die Köln-Sache, das jetzt ist einfach nur noch tragisch...
Versteh mich nicht falsch, wie o/e tut mir MY langsam leid.Captain Sky hat geschrieben:Was ist daran peinlich, wenn jemand für seinen Arbeitetgeber (und natürlich auch ein wenig für sich selbst) sich in den letzten Jahren so ins Zeug gelegt hat, dass sein Körper jetzt scheinbar fast nicht mehr kann?
Peinlich war die Köln-Sache, das jetzt ist einfach nur noch tragisch...
Zuerst lange verletzt (da hab ich manchmal auch gemeckert bez. Golfen), dann zurück, grad ausgepfiffen, wieder verletzt, Fast-Transfer zu Köln, Med-Check bestanden, wieder zurück, wieder verletzt, an nem Testspiel gespielt, wieder verletzt....
....so meinte ich das....ein Spieler weiss doch wenn's ihm nicht gut geht oder vielleicht sollte das auch ein Trainer oder Mannschaftsarzt sehen (muss ja was Gravierendes sein). Aber man lässt ihn/oder er will von alleine munter weiter spielen.....
Gopferdelli, weiss nicht ob's rüber kommt was ich meine....
- Bajass
- Erfahrener Benutzer
Me sottem dasmol in däre Pause aifach dr Lohn abschalte....unbezahlter "Urlaub"...
John Jack Criminals
Top, die Wette gilt
Jesus war ein guter Mann,
der hatte einen Umhang an...
Ausscheiden macht frei!
© sek. WM 2006: Alle ausser Deutschland
Top, die Wette gilt
Jesus war ein guter Mann,
der hatte einen Umhang an...
Ausscheiden macht frei!
© sek. WM 2006: Alle ausser Deutschland
Offenbar hast du anlässlich des letzten Meisterschaftsspieles zuhause gegen Xamax was verpasst...Baslerbueb hat geschrieben:Letscht joor simmer au ohni ihn meischter worde, so gross chan ja de verluscht nit si, odrrr?
"Bedenik wird von Muri aus rund 60 Metern überlobt! 1:0!" (Quelle: fcb.ch):
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.