sorry, aber diese hohlbirne hatte nur düstere stunden.Basilea-1893 hat geschrieben:Isch doch herrlig, dass me doch grad mit sim Avatar vergliche wird, hauptsächlig mit de düstere Stunde vo däm gwüsse Herr uff mim Avatar! Aber wenn mr grad so drbii sin! Güggslisch rasch uff di eiges und denn überlegsch dr nomol bsunders guet ob de di Iitrag nid wieder ganz ganz schnäll wotsch lösche...!?!?![]()
![]()
Gaza-Streifen, Abzug der Israelis
- Mani Moneto
- Erfahrener Benutzer
Odium humani generis
in memoriam Dr.Guderian
in memoriam Dr.Guderian
- Basilea-1893
- Erfahrener Benutzer
Ich has aber au nie legitimiert! I ha nur drzue welle ahrege, sich e baar Gedanke über d'Situation vo de (gwüsse) Palestinäser z'mache! Und usserdäm hani nie behauptet, dass alli Israeli eso wäre! Liis emol die Textli genau duure!!!repplyfire hat geschrieben:Ja, und jeder Israeli bombt die Häuser der Palästinenser weg! Sorry, ich bin weder pro Israel noch pro Palästina. Jedoch kann ich diese blinde pro Palästina Meinung und das legitimieren der feigen Terroranschläge auf Märkte, Busse und Diskotheken nicht teilen. Und wieso soll ich mir darüber keine eigene Meinung bilden dürfen?
Ich kann zwar nachvollziehen, dass wenn ein Mensch derart militant aufgezogen, täglich dieses Mullahgesocks vor den Augen und in den Ohren und dann vieleicht noch mit einem perönlichen Verlust belastet zu so einer Tat bereit ist. Nur finde ich das keine legitimierung dieser Anschläge auf Unschuldige.
repplyfire hat geschrieben:Ich will ja Israel nicht verteidigen. Aber das die Palästinenser alles so liebenswerte Kerle sind.........bullshit! Anschläge auf Diskotheken etc. haben bei mir jeglichen Sympathiekredit für die Palästinenser gekostet.
- Basilea-1893
- Erfahrener Benutzer
Die Demonstranten ein groesseres Problem (und in groesserer Anzahl vertreten) als die sich weigernden Siedler... Ueberraschung? nicht wirklich...Unstoppable meets immovable in Gaza
Aug 17th 2005
From The Economist Global Agenda
Israeli troops have begun dragging out settlers defying the government's orders to evacuate the Gaza strip. The main worry is not the settlers themselves, but the thousands of outside protesters who threaten to disrupt the evacuation
DUGIT is a tiny enclave, home to just 17 families, that sits on a low hill overlooking the Mediterranean. To the south, the rough concrete sprawl of Gaza City swelters in the humidity. Dugitu2019s houses, by contrast, are an eclectic, multi-hued gaggle of airy mansions built to their ownersu2019 tastes. One, with its interior spaces arranged in concentric circles and connected by a spiralling staircase, brings to mind a giant exploded conch shell.
But shells are all that remain. The residents have taken everything, often even stripping out tiling, plumbing, doors and windows. In a few days the army will come and raze what is left back into the dunes. One resident has painted a poignant sign outside the house: u201CBulldozer driver: please leave nothing.u201D
On Tuesday August 16th, the day after Israeli soldiers began handing out eviction notices, Dugit became the first of the Gaza settlements to be completely evacuated. By that evening, a government official reckoned that almost half of Gaza's 8,000-odd Jewish settlers had left voluntarily. Of the four West Bank settlements also being evacuated under the government's u201Cdisengagementu201D plan, two have now been emptied. But in some settlements in Gush Katif, the southern block in Gaza (see map below), there were clashes, as residents tried to bar soldiers and moving trucks. Police sawed off the main gate of Neve Dekalim, Gush Katifu2019s largest settlement, allowing the moving trucks to go in and out.
On Wednesday morning, after the expiry of the midnight deadline for settlers to leave, troops moved in and started ordering outu2014in some cases dragging outu2014those settlers who refused to budge, even though Monday was the deadline for applying for compensation.
The settlementsu2019 leaders and rabbis have been urging non-violence. Most families are expected to leave peacefully when the troops arrive. The risk of confrontation is less from them than from the 5,000 or so protesters from outside, who wormed their way into Gush Katif by various ruses. These protesters, some from the most hardline West Bank settlements, are mostly young andu2014unlike the Gaza settlers themselves, who have families and futures to think ofu2014they have nothing to lose and everything to gain from a protracted battle with the army and police. A group of them was holed up in a synagogue in Neve Dekalim on Wednesday morning.
Ariel Sharon, Israelu2019s prime minister, is determined that the Gaza pull-out will proceed come what may. On Wednesday he urged the settlers not to attack the police and troops sent to remove them. u201CAttack me. I am responsible for this,u201D he said. u201CBlame me.u201D Opinion polls show that most Israelis support the withdrawal (though there is widespread scepticism that it will make Israel safer or bring peace nearer). So do the 1.3m or so Palestinians living in the strip, though they worry that Mr Sharon is only letting go of Gaza to strengthen Israelu2019s grip on the much larger Jewish settlements in the occupied West Bank. Apart from a few minor incidents there has been little sign of Palestinian militants complicating the evacuation by firing on Israeli troops and settlers.
Despite the clashes in Gush Katif, the army remains optimistic that the evacuation of Gaza will be over in a matter of days. For several days now, a steady flow of settlers has been arriving, dazed, at the new neighbourhoods of u201Ccaravillasu201D, the prefabricated houses set up for them near villages to the north and east of the Gaza strip. Plonked down among sand dunes with nary a bush for shade, the new neighbourhoods are not too unlike the Gaza settlements themselves when they first started.
For some of the stripu2019s less affluent residents the caravillas are hardly any worse than the houses they are abandoning, though for exiles from places like Dugit they represent a harsh comedown. Eventually they will be able to build permanent homes, many on the dunes of the Nitzanim nature reserve, about 20 minutesu2019 drive north of the Gaza strip.
But the move is messy and poorly co-ordinated, partly because so many settlers refused to put their affairs in order until the last minute and partly because construction of the new neighbourhoods began only two months ago. Some are being put up in hotels while their caravillas are readied. To the complaints about the standards of accommodation now will soon be added those about the inadequacy of the compensation packageu2014worth roughly $300,000 per familyu2014for the grand houses and spacious gardens that some of the settlers have given up. But this is unlikely to gain them sympathy among most Israelis, especially if the protests in Gush Katif turn more violent.
Gewisse Leute brauchen halt einfach einen Vorwand um ihre Agressionen auszuleben.
- Basilea-1893
- Erfahrener Benutzer
Auf alle Faelle - die Leute sind nicht komplett anders als wir. Dort geht es halt etwas extremer zu, aber ob man jetzt nach einem Fussballspiel Eigentum zerstoert, oder es als Teil einer "Demonstration" macht (gegen einen Entscheid, den einem selber gar nicht betrifft - ansonsten koennte ich die Wut ja noch verstehen) ist schlussendlich auch nicht mehr entscheident.Eckfahne hat geschrieben:Wenn das nicht mit den Fussballfans in Verbindung gebracht werden kann was das Ausleben der Aggressionen betrifft...
- Basilea-1893
- Erfahrener Benutzer
verdammt diskutieret das immene andere thread!Soriak hat geschrieben:Auf alle Faelle - die Leute sind nicht komplett anders als wir. Dort geht es halt etwas extremer zu, aber ob man jetzt nach einem Fussballspiel Eigentum zerstoert, oder es als Teil einer "Demonstration" macht (gegen einen Entscheid, den einem selber gar nicht betrifft - ansonsten koennte ich die Wut ja noch verstehen) ist schlussendlich auch nicht mehr entscheident.
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
nur dass die eine rund 2500 Jahre früher entstandtsakras hat geschrieben:wieso meinst Du? ich bin nicht sicher Dich richtig zu verstehen aber wen Du von einer Ursprungsfrage der Religionszugehörigkeit ausgehst gehörte das Land doch immer noch beiden Religionen (sind ja dort entsprungen) oder was meinst Du?
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!
Re: Gaza-Streifen, Abzug der Israelis
Und wieder tätscht es im Israel/Palästina-Konflikt.
Dieser Krieg wird auch in 1000 Jahren nicht beendet sein.
Im dümmeren Fall werden auch die V.E.A. und Israel bald wieder verfeindet sein.
Rotblau2 hat geschrieben: 08.10.2023, 11:23 Und wieder tätscht es im Israel/Palästina-Konflikt.
Kommt darauf an, wie lange man das Krebsgeschwür Hamas und/oder Islamismus sowie den aufkeimende Anti-West Terrorismus der korrupten Diktatorenshitholes nur homöopathisch bekämpft.
https://www.watson.ch/international/isr ... zende-tote
Seit dieser Aktion sind sämtliche Grundsympathien für Palästina weg. Wer sowas nicht klar verurteilt soll sich doch dem IS oder den RuZZen anschliessen. Dreckspack, sucht euch ne Ziege! Aber dann wieder in der Opferrolle baden, mimimi unterdrückt vom Israel-Regime. Stimmt, aber muss man jetzt auf Putin machen und die Zivilbevölkerung massakrieren?
Die Angriffe der Hamas trafen auch ein Festival in der Wüste Israels. Inzwischen ist bekannt, dass vor Ort 200 tote Menschen entdeckt wurden.
Seit dieser Aktion sind sämtliche Grundsympathien für Palästina weg. Wer sowas nicht klar verurteilt soll sich doch dem IS oder den RuZZen anschliessen. Dreckspack, sucht euch ne Ziege! Aber dann wieder in der Opferrolle baden, mimimi unterdrückt vom Israel-Regime. Stimmt, aber muss man jetzt auf Putin machen und die Zivilbevölkerung massakrieren?
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Gut, Hamas steht nicht für alle Palästinenser. Sondern die haben dort zu sagen und wehrt man sich, ist man gefickt. Totaler Hass gegen die Hamas und alle Unterstützer dort. Und dasselbe gilt für den Iran. Besonders Iran - der seit dem Aufstand der Frauen wahllos rummordet. Und nun die Hamas massgeblich unterstützt hat für diesen menschenverachtenden Einmarsch.ch-maggot hat geschrieben: 08.10.2023, 21:48 Seit dieser Aktion sind sämtliche Grundsympathien für Palästina weg. Wer sowas nicht klar verurteilt soll sich doch dem IS oder den RuZZen anschliessen. Dreckspack, sucht euch ne Ziege! Aber dann wieder in der Opferrolle baden, mimimi unterdrückt vom Israel-Regime. Stimmt, aber muss man jetzt auf Putin machen und die Zivilbevölkerung massakrieren?
Und inwiefern der Iran-Verbündete Russland noch damit zu tun hat ist eine andere Frage. So ein paar tausend Raketen kommen ja von irgendwo her.
Ohne Unterstützung und Bewilligung der Mullahs wäre das alles nicht geschehen. Der Iran ist hier der grosse Player im Game. Die bauen Drohnen, Raketen und an der Atombombe. Israel wird epische Rache an Teheran nehmen. Und zwar nach Art der Klingonen.
Danach wird das München-Nachspiel wie eine Pfadiübung in den Geschichtsbüchern dastehen.
Terrorangriff auf Israel - Die Hamas hätte ohne Billigung aus Teheran nicht zugeschlagen
https://www.bazonline.ch/terrorangriff- ... 4278434967 (Abo-frei!)
Blöd jetzt einfach für die Ukraine…
Hamas-Terror und die Ukraine - Der neue Krieg im Nahen Osten könnte für Kiew eine Katastrophe werden
https://www.bazonline.ch/hamas-terror-u ... 4007336588 (BaZ-Abo!)
Danach wird das München-Nachspiel wie eine Pfadiübung in den Geschichtsbüchern dastehen.
Terrorangriff auf Israel - Die Hamas hätte ohne Billigung aus Teheran nicht zugeschlagen
https://www.bazonline.ch/terrorangriff- ... 4278434967 (Abo-frei!)
Blöd jetzt einfach für die Ukraine…
Hamas-Terror und die Ukraine - Der neue Krieg im Nahen Osten könnte für Kiew eine Katastrophe werden
https://www.bazonline.ch/hamas-terror-u ... 4007336588 (BaZ-Abo!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Oh, die Geschichte bei Olympia in München. Fast schon vergessen. Sollte man nochmals eine Doku drüber schauen. Das war richtig krass.
Das was 1948 passiert ist, geht nicht aus den palästinensischen Nachkommen aus dem Kopf, auch nicht bei vielen anderen Arabern.LeTinou hat geschrieben: 08.10.2023, 19:29Rotblau2 hat geschrieben: 08.10.2023, 11:23 Und wieder tätscht es im Israel/Palästina-Konflikt.
Kommt darauf an, wie lange man das Krebsgeschwür Hamas und/oder Islamismus sowie den aufkeimende Anti-West Terrorismus der korrupten Diktatorenshitholes nur homöopathisch bekämpft.
Es gibt 4 Lösungen dieses Konflikt:
1) Einen Vertrag zwischen Israel und Palästina, der die Menschen in Palästina und Israel zufrieden stellt (nicht so einfach)
2) Die israelische Armee (eventuell mit Hilfe von US-Soldaten) marschiert in die Palästinenser-Gebieten ein und räumt radikal auf. Unter anderem derart radikal, dass auch keine Waffen mehr reinkommen (leider gibt das auch viele Tote)
3) Israel zieht alle jüdischen Bewohner aus den Gebieten, in denen Palästinenser bis 1948 residiert haben, zurück (zwar illusorisch)
4) Saudi Arabien stellt allen Palästinensern einen Staat auf seinem eigenen Territorium zur Verfügung (machbar, die Saudis hätten genug Geld dafür, er fragt sich nur, ob sie dazu bereit sind)
Die extremistischen jüdischen Einwohner Israels vermehren sich sehr schnell, mit der Absicht, Hitlers Morde zu kompensieren und um noch mehr politischen Einfluss zu erhalten. Bald werden sie in Israel die Mehrheit stellen und dann kann man die Demokratie abschaffen und die Theokratie durch demokratische Wahlen einführen. War schon immer meine Meinung. Aber ich schreibe das nur, weil kürzlich in der ZDF-Talkshow von Lanz eine in New York aufgewachsene Jüdin, die von ihrer radikalen Familie geflüchtet ist, dies genau so erzählt hat.
Somit haben die Palästinenser, sofern sie ein halbwegs normales Privatleben führen wollen, entweder zu kuschen und sich der starken israelischen Armee zu fügen oder öffentlich um meinen Vorschlag Nr. 4 zu betteln.
Ich würde wetten, dass die israelische Armee das, was an diesem Wochenende geschehen ist, derart brutal rächen wird, dass viele Palästinenser die Aktionen ihrer Landsleute bedauern werden.
Rotblau2 hat geschrieben: 09.10.2023, 00:20
Das was 1948 passiert ist, geht nicht aus den palästinensischen Nachkommen aus dem Kopf, auch nicht bei vielen anderen Arabern.
Es gibt 4 Lösungen dieses Konflikt:
1) Einen Vertrag zwischen Israel und Palästina, der die Menschen in Palästina und Israel zufrieden stellt (nicht so einfach)
2) Die israelische Armee (eventuell mit Hilfe von US-Soldaten) marschiert in die Palästinenser-Gebieten ein und räumt radikal auf. Unter anderem derart radikal, dass auch keine Waffen mehr reinkommen (leider gibt das auch viele Tote)
3) Israel zieht alle jüdischen Bewohner aus den Gebieten, in denen Palästinenser bis 1948 residiert haben, zurück (zwar illusorisch)
4) Saudi Arabien stellt allen Palästinensern einen Staat auf seinem eigenen Territorium zur Verfügung (machbar, die Saudis hätten genug Geld dafür, er fragt sich nur, ob sie dazu bereit sind)
Die extremistischen jüdischen Einwohner Israels vermehren sich sehr schnell, mit der Absicht, Hitlers Morde zu kompensieren und um noch mehr politischen Einfluss zu erhalten. Bald werden sie in Israel die Mehrheit stellen und dann kann man die Demokratie abschaffen und die Theokratie durch demokratische Wahlen einführen. War schon immer meine Meinung. Aber ich schreibe das nur, weil kürzlich in der ZDF-Talkshow von Lanz eine in New York aufgewachsene Jüdin, die von ihrer radikalen Familie geflüchtet ist, dies genau so erzählt hat.
Somit haben die Palästinenser, sofern sie ein halbwegs normales Privatleben führen wollen, entweder zu kuschen und sich der starken israelischen Armee zu fügen oder öffentlich um meinen Vorschlag Nr. 4 zu betteln.
Ich würde wetten, dass die israelische Armee das, was an diesem Wochenende geschehen ist, derart brutal rächen wird, dass viele Palästinenser die Aktionen ihrer Landsleute bedauern werden.
Die Palästinenser und Araber wiederholen den Fehler mit der Kriegserklärung 1948, mit der sie völlig selbstverschuldet eine bessere Lösung verhindert haben. Wie damals gibt es jetzt völlig unnötigerweise viele Opfer auf beiden Seiten.
Die Terroristen in Teheran ganz undiplomatisch:
Und kurz darauf diese Aktualisierung:
SRF
Wenn Israel zur Tat schreitet, werden die Mullahs das noch nicht mal mitbekommen. Die sind dann einfach tot.
Teheran warnt vor Angriffen auf den Iran
Der Iran hat vor Angriffen auf das eigene Land gewarnt. «Sie sollten wissen, dass jeder idiotischen Aktion gegen den Iran mit einer verheerenden Antwort entgegnet wird», sagte der Sprecher des Aussenministeriums, Nasser Kanaani, in Teheran. Er reagierte damit auf Spekulationen rund um eine mögliche Unterstützung des Irans beim Angriff der Hamas auf Israel und daraus folgenden mutmasslichen Gegenmassnahmen.
Und kurz darauf diese Aktualisierung:
Iran beruft Sondersitzung der OIC-Staaten ein
Der Iran hat angesichts der Kämpfe in Israel eine Dringlichkeitssitzung der Organisation für Islamische Zusammenarbeit (OIC) einberufen. Die regionalen Entwicklungen sollten dort diskutiert werden, sagt ein Sprecher des iranischen Aussenministeriums. Der Iran sei nicht an den Angriffen beteiligt gewesen, bei denen 700 Israelis getötet und Dutzende weitere von der radikal-islamischen Hamas entführt wurden.
Die OIC besteht aus 57 Staaten mit hohem Anteil muslimischer Bevölkerung. Sie ist nach eigenen Angaben die zweitgrösste Organisation nach den Vereinten Nationen.
SRF
Wenn Israel zur Tat schreitet, werden die Mullahs das noch nicht mal mitbekommen. Die sind dann einfach tot.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Schon übel. Gerade die Bodenattacken und Massenentführungen der Hamas sind eine neue Dimension der Eskalation.
Das wird eine harte Reaktion geben und ich vermute auch Langfristig wird sich nun einiges verändern.
Das wird eine harte Reaktion geben und ich vermute auch Langfristig wird sich nun einiges verändern.
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 09.10.2023, 13:35 Schon übel. Gerade die Bodenattacken und Massenentführungen der Hamas sind eine neue Dimension der Eskalation.
Massaker an Technofestival - «Steigt in eure Autos und fahrt los»
https://www.bazonline.ch/massaker-an-te ... 9288584388 (Abo-frei!)
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
SubComandante hat geschrieben: 08.10.2023, 23:26 Oh, die Geschichte bei Olympia in München. Fast schon vergessen. Sollte man nochmals eine Doku drüber schauen. Das war richtig krass.
ja, die von Arthur Cohn produzierte Doku war sehr eindrücklich
https://de.wikipedia.org/wiki/Ein_Tag_im_September
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Molina weiterhin für finanz. Unterstützung an die Palästinenser. Nach dem gestrigen, geschichtsträchtigen Angriff und dem hundertfachen Mord und Abschlachtung an völlig unbeteiligten Zivilisten, ist so eine Aussage nur eines: menschenverachtend. Solange das palästinensische Volk keine direkten Auswirkungen ihrer Hamasführung verspürt, wird ihr Support auf ihre Führung nie abnehmen. Die Jubel- und Feierbilder (nicht nur aus dem Gaza) sprechen für sich. Man beklatscht, dass Frauen, Kinder, Babys und Alte massakriert oder entführt wurden.
Und bei uns in der Regierung sitzen Leute wie Molina (er ist da nicht alleine, SP und Grüne folgen seinem Votum grossmehrheitlich). Ich könnte kotzen
Und bei uns in der Regierung sitzen Leute wie Molina (er ist da nicht alleine, SP und Grüne folgen seinem Votum grossmehrheitlich). Ich könnte kotzen
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Appendix hat geschrieben: 09.10.2023, 15:19 Molina weiterhin für finanz. Unterstützung an die Palästinenser. Nach dem gestrigen, geschichtsträchtigen Angriff und dem hundertfachen Mord und Abschlachtung an völlig unbeteiligten Zivilisten, ist so eine Aussage nur eines: menschenverachtend. Solange das palästinensische Volk keine direkten Auswirkungen ihrer Hamasführung verspürt, wird ihr Support auf ihre Führung nie abnehmen. Die Jubel- und Feierbilder (nicht nur aus dem Gaza) sprechen für sich. Man beklatscht, dass Frauen, Kinder, Babys und Alte massakriert oder entführt wurden.
Ist in der Westbank die Hamas an der Macht?
Ich verstehe ja den Wunsch nach eibfachen und verständlichen Weltbildern. Leider ist diese Welt aber nicht so einfach und verständlich. Wenn du Hamas und Fatah in denselben Topf wirfst, machst du es dir zu einfach.
Ich sprach vom Gazastreifenen, woher auch die Angriffe wie immer kommen, nicht das Westjordanland.
Btw: Du willst sagen die Hamas sei in der Westbank nicht aktiv oder was meintest Du genau mit Deiner Frage?
Die Fatah war den Paläsrinensern ganz offensichtlich zu wenig martialisch, anders wäre die radikale Hamas ja gar nie an die Hebel der Macht gelangt. Wurden glaube ich sogar demokratisch gewählt. Die Palästinenser sterben lieber, alsdass sie mit Israel in Frieden leben und das wird auch immer so bleiben
Btw: Du willst sagen die Hamas sei in der Westbank nicht aktiv oder was meintest Du genau mit Deiner Frage?
Die Fatah war den Paläsrinensern ganz offensichtlich zu wenig martialisch, anders wäre die radikale Hamas ja gar nie an die Hebel der Macht gelangt. Wurden glaube ich sogar demokratisch gewählt. Die Palästinenser sterben lieber, alsdass sie mit Israel in Frieden leben und das wird auch immer so bleiben
-
- Erfahrener Benutzer
DenkanstossAppendix hat geschrieben: 09.10.2023, 15:19 Molina weiterhin für finanz. Unterstützung an die Palästinenser. Nach dem gestrigen, geschichtsträchtigen Angriff und dem hundertfachen Mord und Abschlachtung an völlig unbeteiligten Zivilisten, ist so eine Aussage nur eines: menschenverachtend. Solange das palästinensische Volk keine direkten Auswirkungen ihrer Hamasführung verspürt, wird ihr Support auf ihre Führung nie abnehmen. Die Jubel- und Feierbilder (nicht nur aus dem Gaza) sprechen für sich. Man beklatscht, dass Frauen, Kinder, Babys und Alte massakriert oder entführt wurden.
Die Linke will weiterhin Geld an Palästina geben, diese Gelder sind Projektbezogen und gehen nicht in die Kasse der Hamas (natürlich werden die ihren Teil bekommen).
Die SVP will die Sanktionen gegen den Iran aufheben, welcher die Hamas finanziert.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Die Hamas kann doch nicht all die Raketen selber herstellen. Sanktionen gegen Iran aufheben geht nur schon nicht, weil dort momentan immer noch Leute hingerichtet werden, weil sie für die Entschleierung der Frauen kämpfen.Gurkensalat hat geschrieben: 09.10.2023, 15:36 Denkanstoss
Die Linke will weiterhin Geld an Palästina geben, diese Gelder sind Projektbezogen und gehen nicht in die Kasse der Hamas (natürlich werden die ihren Teil bekommen).
Die SVP will die Sanktionen gegen den Iran aufheben, welcher die Hamas finanziert.
-
- Erfahrener Benutzer
@Subcom
Kann dir gerade nicht folgen, was deine Aussage mit meinem Post zu tun hat.
Meine Intention war darauf hinzuweisen, dass Appendix auf den Linken rumhackt weil die mal wieder Extremismus finanzieren wollen, die Rechte aber genau das gleiche macht… oder besser gesagt will
Kann dir gerade nicht folgen, was deine Aussage mit meinem Post zu tun hat.
Meine Intention war darauf hinzuweisen, dass Appendix auf den Linken rumhackt weil die mal wieder Extremismus finanzieren wollen, die Rechte aber genau das gleiche macht… oder besser gesagt will
Gurkensalat hat geschrieben: 09.10.2023, 15:36DenkanstossAppendix hat geschrieben: 09.10.2023, 15:19 Molina weiterhin für finanz. Unterstützung an die Palästinenser. Nach dem gestrigen, geschichtsträchtigen Angriff und dem hundertfachen Mord und Abschlachtung an völlig unbeteiligten Zivilisten, ist so eine Aussage nur eines: menschenverachtend. Solange das palästinensische Volk keine direkten Auswirkungen ihrer Hamasführung verspürt, wird ihr Support auf ihre Führung nie abnehmen. Die Jubel- und Feierbilder (nicht nur aus dem Gaza) sprechen für sich. Man beklatscht, dass Frauen, Kinder, Babys und Alte massakriert oder entführt wurden.
In Gaza läuft ohne Hamas überhaupt gar nichts, alles Geld das dorthin fliesst, geht Direktbank die Hamas (nicht nur „ihren Teil bekommen“, wie naiv ist das denn gedacht?!?) und die Hamas wiederum wird von Teheran unterstützt, die ganze Bewaffnung kommt via Libanon/Hizbollah zu den Palästinensern, alle Raketenbattetien, Raketen, etc.
Wer glaubt, die Hamas kauft ihre Waffen bei eBay, glaubt auch noch an den Osterhasen. Ohne Teheran hätten die in Gaza nichts weiteres als Steinschleudern.
Israel wird nun den Weg zurück nehmen. Und am Ende bei den Mullahs im Schlafzimmer auftauchen.