Oh Kubi.......der AllwissendeSão Paulino hat geschrieben:Junge, die Diskussion um Kubis Kolumne mitverfolgt?
Gross sieht sich als unanfechtbare Nummer 1 im Club. Er duldet es nicht, jemanden im Team zu haben, der "grösser" ist als er...

Versuechs emool doo: http://fcbforum.magnet.ch/showthread.php?t=7844Supersonic hat geschrieben:War jemand am Spiel und kann mir sagen wie Eduardo, aber auch die anderen (Rakitic, Dzombic, Crayton, etc.) gespielt haben?
Oh, habs gar nicht gesehen, danke!Blauderi hat geschrieben:Versuechs emool doo: http://fcbforum.magnet.ch/showthread.php?t=7844
Au!!.. dr Blick abonniert ??. "Jeden Tag was neues von Kubi.."São Paulino hat geschrieben:Junge, die Diskussion um Kubis Kolumne mitverfolgt?
Gross sieht sich als unanfechtbare Nummer 1 im Club. Er duldet es nicht, jemanden im Team zu haben, der "grösser" ist als er...
Sorry, aber ich weiss nicht, ob ich mir nun an den Kopf greifen soll, oder ob ich einfach lachen soll... Du bist wohl ein Meister des aus-dem-Zusammenhang-ziehens.Rot-Blau Pat hat geschrieben:Au!!.. dr Blick abonniert ??. "Jeden Tag was neues von Kubi.."
vom Herr Kubilay "wenni mol trainiert hätti, wäri e ganz Grosse worde"-Türklimaz
..??
Schlimm findi, dass sich e Ex-Fuessballer für so e scheissblatt wie dr Blick
hergid.. (guet, verliecht bruecht er s'Gäld..) ..aber no schlimmer isch, dass
es offebar immer no lüt gid, wo dä scheiss au no ärnst nämme..
Ich glaub, dass het nüt dermit ztue, dass dr Gross so e spieler nit will, sondern
eifach mit em Gehaltgefiege vo dere mannschaft..
Das isch jo alles guet und recht. Ich stand so Kolumne eifach scho grundsätzlich skeptisch gegeüber. Ich find, dass isch alles mit vorsicht gniesse. Und ich würd aufgrund so Ussage au nit sowiet go und drussSão Paulino hat geschrieben:Sorry, aber ich weiss nicht, ob ich mir nun an den Kopf greifen soll, oder ob ich einfach lachen soll... Du bist wohl ein Meister des aus-dem-Zusammenhang-ziehens.
Ich erkläre es dir noch einmal umfassend: Ich bin weder Abonnent noch Leser des "Blick". Auf die besagte Kolumne wurde ich via FCB-Forum aufmerksam. Im Zusammenhang mit der Kolumne mache ich zwei Aussagen:
a) Kubi war Spieler, sogar unter Gross und weiss entsprechend, wovon er spricht. (Objektiv betrachtet nehme ich Leute ernst, wenn sie offensichtlich eine Ahnung haben, da sie z.B. selber Spieler waren. Gutes Beispiel: Beckenbauer, den ich nicht unbedingt mag, dem ich allerdings grosses Fussball-Verständnis zuspreche.)
b)Obwohl ich kein "Wissender" bin - wie in a) angesprochen - betrachte ich Gross als Machtmenschen, quasi als absolutistischen "Gouverneur". Er setzt absolute Gefolgstreue voraus und sieht sich als die absolute Nummer 1. Wer dies nicht akzeptiert, wird "abserviert".
Da ich a) und b) denke/glaube und sich bei dieser einen Kolumne von Kubi beide Punkte treffen, gebe ich Kubi recht. Nicht mehr, nicht weniger. Capisch?
Aber wenn du kein Wissender bist, woher kommt denn deine Betrachtung von Gross als Machtmenschen, als absolutistischen Gouverneur? Etwa aus den Medien? Oder sogar ebenfalls aus dem Zusammenhang?São Paulino hat geschrieben:...
b)Obwohl ich kein "Wissender" bin - wie in a) angesprochen - betrachte ich Gross als Machtmenschen, quasi als absolutistischen "Gouverneur". Er setzt absolute Gefolgstreue voraus und sieht sich als die absolute Nummer 1. Wer dies nicht akzeptiert, wird "abserviert".
Da ich a) und b) denke/glaube und sich bei dieser einen Kolumne von Kubi beide Punkte treffen, gebe ich Kubi recht. Nicht mehr, nicht weniger. Capisch?
OK, mein Freund, wenn du einen "Wissenden" so eng definieren willst, dann können wir hier das Forum aber blitzschnell schliessen. Dann müssen wir nämlich alle die Fresse halten (ausser den Usern, hinter denen sich Spieler, Präsi & Vizepräsi, Funktionäre etc. verbergendark_magus hat geschrieben:Aber wenn du kein Wissender bist, woher kommt denn deine Betrachtung von Gross als Machtmenschen, als absolutistischen Gouverneur? Etwa aus den Medien? Oder sogar ebenfalls aus dem Zusammenhang?
Kubi kann man bestenfalls zusprechen, dass er es selber erlebt hat, wie sich Gross als Trainer "anfühlt".
Ich bin nicht dein Freund. Und fühl' dich nicht immer gleich ans Bein gepisst, Zuger!São Paulino hat geschrieben:OK, mein Freund, wenn du einen "Wissenden" so eng definieren willst, dann können wir hier das Forum aber blitzschnell schliessen. Dann müssen wir nämlich alle die Fresse halten (ausser den Usern, hinter denen sich Spieler, Präsi & Vizepräsi, Funktionäre etc. verbergen)
Ja, ich habe mein Bild aus den Medien bzw. aus der Fernbetrachtung. Ich kenne Gross nicht, möchte ihn aber auch nicht näher kennen. Trotzdem bildet man sich halt mit der Zeit eine Meinung über eine Person, obwohl ich wenigstens nicht behaupte, dass die meinige richtig sei.
Ans Bein gepisst? Habe ich denn so krass reagiert? Ist eigentlich mein normales Verhalten.dark_magus hat geschrieben:Ich bin nicht dein Freund. Und fühl' dich nicht immer gleich ans Bein gepisst, Zuger!
Hab dir eine Frage gestellt, und schüttest hier gleich das Kind mit dem Bade aus. Es geht mir nicht darum, dass du dich rechtfertigst, ob du Gross kennst oder nicht. Scheinbar hast du ein Bild von Gross, in welchem du ihn als machthungrig erachtest. Und ich frage dich, woher du diese Einschätzung hast. Von deinen zahlreichen Beobachtungen während eines Fussballspiels? Oder weils der Kubi oder sonstwer in die Zeitung oder hier ins Forum schreibt?
Ausserdem, was ist falsch daran, wenn der Trainer der Chef ist? Schliesslich darf er auch den Hut nehmen, wenns mal nicht mehr läuft. Also kann man ihm nicht absprechen, dass er Entscheidungen trifft, und die Spieler sich danach zu richten haben.