Kubi über Chr. Gross

Diskussionen rund um den FCB.
erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Habt ihr unter Christian Gross Fussball gespielt ? Eben.........
Kubi ist nicht einfach nur ein Vollidiot, er wird schon eine gewisse Ahnung haben wovon er spricht. Vielleicht hat das ganze nicht Literatur-Nobelpreisniveau. Aber im Kern hat er verdammt recht.
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

Mendez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mendez »

Dr Kubi schriebt do bullshit! Er verlangt, dass me dr Gimenez söll ufstelle, wyls ebbe dr Gimenez isch, egal wie d'form isch, und egal, was er sich erlaubt.

Dr Gross het guet mit de yakins chönne umgoh, wie eine wyter obe scho gschriebe het.

Dr Hakan isch zum byspiel eine, wo s'volle vrtraue vom trainer brucht. Und das vertraue het ihm dr Gross immer gäh, au wenn er emol schlecht gspielt het.

Und bim Gimenez isch es genauso gsi. dr Gross het ihn au ufgstellt, wo's nid do guet gloffe isch.

Aber schechti leischtige bringe und die ganze zyt ummezicke wege transfer goht eifach nid. Dr Gross und dr verein müen sich das nid gfalle loh. Dr Gimenez meint, er sig wichtiger als dr gsamti verein. D'meischterschaft het agfange, Gimenez söll sich zum FCB bekenne oder sich endlich vrpisse und nüm d'konzentration vo dr mannschaft störe.

Die argentinier erlaube sich einiges, au dr Delgado nach sinere uswechslig gege Bremen.

Wenn's lauft bim FCB lönn sich die argentinier an vorderster front bejuble, für das sind sie wieder z'ha.

Aber wenn's emol nid so lauft, werde sie schnell unzufriede, wänn dr verein verloh.

So goht das eifach nid, alles muess me sich nid biete loh.

Beppi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beppi »

Kubi ist ein ARSCH!!!!!!

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Mendez hat geschrieben:Die Argentinier erlaube sich einiges, au dr Delgado nach sinere uswechslig gege Bremen.
Mendez hat geschrieben:Dr Hakan isch zum byspiel eine, wo s'volle vrtraue vom trainer brucht. Und das vertraue het ihm dr Gross immer gäh, au wenn er emol schlecht gspielt het.
Und wiso verglemmi isch das denn bim Delgado anders ?? 10 fantastischi Spiel, denn "2,3 mal die falschi Lösig gwählt" und tschüss.
Wielang sinn dr Koumantarakis, Zubi, Esposito, Tchouga, Haas, Huggel, Müller etc. mitgsücht worde ?? Wieso dörf e Zanni ( nüt gege ihn persönlich !) 3 grotteschlächti Spiel am Stück mache und dr Delgado wird nach einere vergäbene Chance (zB. in Schaffhuuse ) oder 2 falsche Päss usgwächslet ? Wenn ein s'Vertraue vom Trainer brucht, denn dr Delgado, was är in ere absolut fantastische Rückrunde au bewiese het...
Also wo liegt denn dört -quasi sit am Afang- s'Problem ? Schisst's dr CG aa, dass es nit sini Entdeckig gsi isch ? Dass är als Aktivspieler nit e Hundertstel so talentiert gsi isch und är sich alles het miesse erkrampfe und atrainiere ? Het är e Problem drmit, wenn ein us dr Mannschaft useragt ?
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Ein paar Widersprüche:

- Gross hat alle vier Argentinier zum FCB geholt. Wieso hätte er das tun sollen, wenn er Probleme mit lateinischen Spielern hat?!?!?

- Gimenez hätte eventuell wirklich ein paar der vergebenen Chancen verwertet. Allerdings wurden diese oft von Sterjovski (Chance von Chipperfield) und Petric (Chance von Smiljanic) eingeleitet. Wenn er also für einen der beiden gespielt hätte, wären einige dieser Tormöglichkeiten gar nicht zustande gekommen! [Blöde Argumentation, konnt' ich mir aber nicht verkneifen... :D ]

leroidebale

Beitrag von leroidebale »

fortaleza03 hat geschrieben:Logisch bekennt sich der Trainer zum FCB, wohl nur dort hinterfragt Ihn niemand.
Willkommen im Forum ,mit deinem Thread "Der sture Trainer" hast du dich schon blendend eingefügt...

Ich dag dir nur eins du Gross-Gegner. Ein Trainer muss die Respektperson sein sonst geht gar nichts. Und ohne Christian Gross, wäre der FC Basel nie da wo er jetzt ist. Es gibt schlicht keinen besseren Trainer für den FC Basel. Kapier das odr gründ dein eigenes Anti-Gross-Forum

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Mendez hat geschrieben:Dr Kubi schriebt do bullshit! Er verlangt, dass me dr Gimenez söll ufstelle, wyls ebbe dr Gimenez isch, egal wie d'form isch, und egal, was er sich erlaubt.

Dr Gross het guet mit de yakins chönne umgoh, wie eine wyter obe scho gschriebe het.

Dr Hakan isch zum byspiel eine, wo s'volle vrtraue vom trainer brucht. Und das vertraue het ihm dr Gross immer gäh, au wenn er emol schlecht gspielt het.

Und bim Gimenez isch es genauso gsi. dr Gross het ihn au ufgstellt, wo's nid do guet gloffe isch.

Aber schechti leischtige bringe und die ganze zyt ummezicke wege transfer goht eifach nid. Dr Gross und dr verein müen sich das nid gfalle loh. Dr Gimenez meint, er sig wichtiger als dr gsamti verein. D'meischterschaft het agfange, Gimenez söll sich zum FCB bekenne oder sich endlich vrpisse und nüm d'konzentration vo dr mannschaft störe.

Die argentinier erlaube sich einiges, au dr Delgado nach sinere uswechslig gege Bremen.

Wenn's lauft bim FCB lönn sich die argentinier an vorderster front bejuble, für das sind sie wieder z'ha.

Aber wenn's emol nid so lauft, werde sie schnell unzufriede, wänn dr verein verloh.

So goht das eifach nid, alles muess me sich nid biete loh.
Dini Ussage hän Bligg Potenzial, lies emol zwüsche de Zile!
Copyrights @ el presidente!

subseven
Benutzer

Beitrag von subseven »

Warum regt ihr euch so auf ? Kubi hat seine Meinung zu Gross gesagt, mehr nicht. Er kennt ihn persönlich und hat mit ihm zusammen trainiert und gespielt. Wer von euch kennt Gross persönlich und hat ihn als Trainer erlebt ? Ich kenne Gross auch nicht, dafür ehemalige Spieler. Ihre Aussagen und Ansichten über Gross sind nicht viel anders als die von Kubi. Kritisiert wird von Kubi Gross als Mensch und nicht seine Fähigkeiten als Trainer.

Mendez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mendez »

el presidente hat geschrieben:Dini Ussage hän Bligg Potenzial, lies emol zwüsche de Zile!
Wenn du meinsch, wird das scho so si, dü wirdsch es jo wohl wüsse, du bisch do dr blick-leser, nid ich.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

subseven hat geschrieben:Kritisiert wird von Kubi Gross als Mensch und nicht seine Fähigkeiten als Trainer.
Wenns so wäre hätte das aber nichts im Sportteil zu suchen :rolleyes: , sondern im ersten Teil den man eh nur zum grillieren brauchen kann...

Tatsache ist, das seit Wochen auf dem FCB rumgehackt wird im BLICK, jedes Thema wird ausgereizt!Höhepunkt Delgados"Hurensohn Affäre"...Das Hauptthema ist nicht die gute Leistung der Mannschaft gegen Bremen, die wurde nur im Thema "wir sind wieder wer in Europa"gebraucht um den Bünzlischweizern und Gloryhuren(Wort der Woche) ein tolles"Wir"Gefühl zu geben, sondern der angebliche Gaucho Stress..und dann kommt zur Krönung noch dieser Vollidiot und gibt seinen Senf ab..Polemik pur,BLICK pur!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

erha hat geschrieben:Und wiso verglemmi isch das denn bim Delgado anders ?? 10 fantastischi Spiel, denn "2,3 mal die falschi Lösig gwählt" und tschüss.
Wielang sinn dr Koumantarakis, Zubi, Esposito, Tchouga, Haas, Huggel, Müller etc. mitgsücht worde ?? Wieso dörf e Zanni ( nüt gege ihn persönlich !) 3 grotteschlächti Spiel am Stück mache und dr Delgado wird nach einere vergäbene Chance (zB. in Schaffhuuse ) oder 2 falsche Päss usgwächslet ? Wenn ein s'Vertraue vom Trainer brucht, denn dr Delgado, was är in ere absolut fantastische Rückrunde au bewiese het...
Also wo liegt denn dört -quasi sit am Afang- s'Problem ? Schisst's dr CG aa, dass es nit sini Entdeckig gsi isch ? Dass är als Aktivspieler nit e Hundertstel so talentiert gsi isch und är sich alles het miesse erkrampfe und atrainiere ? Het är e Problem drmit, wenn ein us dr Mannschaft useragt ?
dass du alles scheiss findest was cg macht ist bekannt, nur wenn man die meinung vertritt, dass ein kubi was zum thema sagen kann und dann noch richtig, entschuldige aber dann hast du im moment einen sprung in der schüssel :mad:

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Kubi soll lieber beim Fussball spielen bleiben. Er als türkischer Lateiner.

subseven
Benutzer

Beitrag von subseven »

SCAR hat geschrieben:Tatsache ist, das seit Wochen auf dem FCB rumgehackt wird im BLICK, jedes Thema wird ausgereizt!
Neider folgen den Glücklichen auf Schritt und Tritt, stell dir mal vor wie langweilig das Leben für uns und die Medien mit einem mittelmässigen FCB wäre

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

sergipe hat geschrieben:Kubi soll lieber beim Fussball spielen bleiben. Er als türkischer Lateiner.
genau !!
blick hat sich quasi das kronjuwel aus konstantinopel unter den nagel gerissen :)

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

subseven hat geschrieben:Neider folgen den Glücklichen auf Schritt und Tritt, stell dir mal vor wie langweilig das Leben für uns und die Medien mit einem mittelmässigen FCB wäre
Teil 1: Hast du recht

Teil2: Auf solche"Unterhaltung"kann ich grundsätzlich verzichten, bin wohl aber masochistisch veranlagt es mir immer wieder anzutun... :D ;)

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

the kaiser. hat geschrieben:d'naddel het ihri autobiographie jo au sälber gschriibä :D :D
wär? schriibe handy's jetzt biographie?!

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

SCAR hat geschrieben: jeder in diesem Forum könnte einen besseren Text entwerfen... :rolleyes:
Kennsch mi schlächt... :D
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

rotoloso hat geschrieben:Kennsch mi schlächt... :D
Und das erscht no nach über 2100 Biträg... :D , aber witer so ;) , Übung macht den Meister... :D

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Naja, der Kubi hat zwar nicht ganz unrecht. Aber alles liest sich wie eine
persönliche Abrechnung mit seinem ehem. ungeliebten Trainer. Man weiss ja,
dass der Kubi kein einfacher Spieler war und immer wieder Unruhe in die
Mannschaft gebracht hat. Ich muss aber auch sagen, dass Jimmy in den
letzten Spielen wirklich nichts gebracht hat und vielleicht eine "kreative"
Pause braucht. :rolleyes:

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Arbeitet Kubi wie Murat nicht auch in dieser Fussballervermittlungsfirma?! :)

Nunja, die Kolumne ist schrott, muss man gar nicht genauer kommentieren.

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Heul doch Kubi! Und f**** Eva Tedisco...

Sorry, dieser Klugscheisser regt mich einfach nur noch auf! Wie kommt er auf die Idee den erfolgreichsten NLA-Trainer der letzten 4 Jahre zu kritisieren? Dass er sich als Lateiner versteht, sagt ja schon einiges über seinen Realitätssinn.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Oralapostel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Oralapostel »

wer hat eigentlich NOCH NICHT mit e. tedesco geschlafen?

j-brel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von j-brel »

Rotblau hat geschrieben:Meinen Sturmpartner Nestor Subiat, ebenfalls ein Lateiner, und den die Fans liebten und forderten, liess Gross oft unverständlicherweise auf der Bank schmoren.
........
Mit stolzen Lateinern ist das anders. Als ich die Augen von Giménez sah, der gegen Werder Bremen 90 Minuten Ersatz war, wusste ich sofort: Hier ist etwas zerbrochen.
...........
Der grosse Makel von Gross ist, dass er bloss pflegeleichte Spieler will und sich vor Fussballern mit grossem Namen fürchtet. Gigi Oeri, die sich mit Leidenschaft für den FCB engagiert, könnte Gross wahrscheinlich die Mannschaft der AC Milan hinstellen - und er würde ablehnen.
Kubi scheint hier eher den glühenden Verteidiger für die Lateiner zu geben als vernünftig zu analysieren. Das kann man ja nicht ernst nehmen...

Dass Gross bloss pflegeleichte Spieler will, ist doch der grösste Schwachsinn. Für mich ist Gross einer der weniger Schweizer Trainer, der mit 'Problemfällen' gut und souverän umgehen kann.

Und bei Jimmy soll 'etwas zerbrochen' (sehr poetisch...) sein? Man hats gestern ja gesehen.... ;)

Der einzige akzeptable Einwand zu Gross ist die Spekulation, ob Jimmy gegen Bremen nicht mind. ein solches Ding reingemacht hätte, an denen die andern vorbeigesegelt sind. Aber das wird man nie wissen...

Kubi soll lieber ein bisschen am Strand liegen und nichts tun statt blöde Kolumnen schreiben!

bird
Erfahrener Benutzer
Beitrag von bird »

kubi war ein toller fussball - aber als schreiberling....naja..
---------------------------------------------------------------------

René, chunnt no öppis?

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PeppermintPatty »

Rotblau hat geschrieben:Mit stolzen Lateinern ist das anders. Als ich die Augen von Giménez sah, der gegen Werder Bremen 90 Minuten Ersatz war, wusste ich sofort: Hier ist etwas zerbrochen.
*WIEHER* die STOLZEN Lateiner... Junge, dann schluck' halt mal deinen Stolz runter, es gibt keinen Job auf der Welt wo Du nicht mal zurückstecken musst. Und wer dazu zu stolz ist - naja, das wird dann eh nix.
Rotblau hat geschrieben:Es gibt im heutigen Fussball keinen Grund, einen Spieler draussen zu lassen, nur weil er allenfalls vor einem Transfer steht. Ich bin überzeugt, dass Giménez einen der herrenlosen Bälle, die durch den Bremer Strafraum geflogen sind, reingehauen hätte. Und ob man 2:1 oder 3:1 gewinnt, ist in einem solchen Match für die Ausgangslage im Rückspiel ein gewaltiger Unterschied.
Sicher machte es einen Unterschied, wenn der FCB bereits über eine "bessere" Tordifferenz verfügte. Er könnte dann in Bremen ggf. etwas ruhiger auftreten, was vielleicht hilfreich wäre. Dumm nur, dass wir es nie herausfinden werden.
Rotblau hat geschrieben: Mein Kommentar: Endlich einer, der in der Öffentlichkeit Dampf gegen Gross macht. Es ist höchste Zeit, dass er entlassen wird.
Mein Kommentar: Höchste Zeit, dass man Typen wie Kubi den Bleistift wegnimmt (und der Schweizer Blöd-Zeitung bitte grade noch dazu. Ohne Druckerschwärze drauf gibts weniger Spuren beim Abwischen).
60 Joor ARI-vederci :cool:

BYE BYE ZUBI :(

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Erstaunlich, was für seltsame "Bettgenossen" einem gewisse Threads doch einbringen. :) Ich finde Kubi's Meinung auch nicht so abwegig. Mit dieser Meinung gehöre ich - neben Rotblau, Fenta und el presidente - offensichtlich zu den ganz wenigen.

Was wir nicht vergessen solllten, ist, dass Kubi unter Gross gespielt hat und ihn somit hautnaher kennt als jeder im Forum. Und obwohl ich nie Fan von Kubi war, schätze ich seine Meinung/Kenntnis.

Ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass es Profilneurotiker Gross nicht besonders behagt, wenn ein anderer - aus den eigenen Reihen - zu sehr im Rampenlicht steht. Ausserdem scheint er trotz seiner coolen Art eben doch einen patriarchischen Führungsstil zu leben, der kein Aufmüpfen jeglicher Art duldet. Keine Frage, der Trainer ist der Chef, doch die Umsetzung dieser Chefrolle ist das Entscheidende.

Und nun, macht mich fertig.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

BananeBieger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BananeBieger »

São Paulino hat geschrieben:Erstaunlich, was für seltsame "Bettgenossen" einem gewisse Threads doch einbringen. :) Ich finde Kubi's Meinung auch nicht so abwegig. Mit dieser Meinung gehöre ich - neben Rotblau, Fenta und el presidente - offensichtlich zu den ganz wenigen.

Was wir nicht vergessen solllten, ist, dass Kubi unter Gross gespielt hat und ihn somit hautnaher kennt als jeder im Forum. Und obwohl ich nie Fan von Kubi war, schätze ich seine Meinung/Kenntnis.

Ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass es Profilneurotiker Gross nicht besonders behagt, wenn ein anderer - aus den eigenen Reihen - zu sehr im Rampenlicht steht. Ausserdem scheint er trotz seiner coolen Art eben doch einen patriarchischen Führungsstil zu leben, der kein Aufmüpfen jeglicher Art duldet. Keine Frage, der Trainer ist der Chef, doch die Umsetzung dieser Chefrolle ist das Entscheidende.

Und nun, macht mich fertig.
Scho zum Teil richtig was du seisch, aber vor wellem Trainer het de Idiot je Respekt ka. Isch genau so ne fuuli Sau gsi wie dr Muri jetzt bi uns :mad: !
Drzue chunnt dass dr Blick wieder emol zahlrichi Attacke gege dr FCB startet!
Es warte doch alli druf in dr CH, dass dr FCB afot wanke und das e gwüssi Unruhe ufchunnt, numme durch sönnigi Wichsartikeli bringes sie sicher nit z'stand!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Der FCB hat die Chance in die Cl einzuziehen, und die Medien wissen nichts besseres als den Club runterzumachen. Beim Erfolg ist der Neid nicht weit. Aber am Schluss Cüpli saufen in der Joggeli-Loge.

dark_magus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dark_magus »

Der schreibt doch für den BLICK, oder?

Eben... :rolleyes:

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

São Paulino hat geschrieben:Was wir nicht vergessen solllten, ist, dass Kubi unter Gross gespielt hat und ihn somit hautnaher kennt als jeder im Forum. Und obwohl ich nie Fan von Kubi war, schätze ich seine Meinung/Kenntnis.
Du glaubst einem Ex-GC Spieler? Absolut verwerflich, sowas... :rolleyes:
São Paulino hat geschrieben:Ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass es Profilneurotiker Gross nicht besonders behagt, wenn ein anderer - aus den eigenen Reihen - zu sehr im Rampenlicht steht.
Dasselbe gilt auch für Kubi.
São Paulino hat geschrieben:Und nun, macht mich fertig.
Nur weil Du unrecht hast? :D
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Antworten