Kubi über Chr. Gross
Kubi über Chr. Gross
Kolumne von Kubilay Türkilmaz im Blick von Samstag 13.8.2005:
Der FCB hat Bremen besiegt - Kompliment. Weniger für die spielerische Leistung als für das aggrisesive Spiel. Und trotz diesem Erfolg hat der FCB ein Riesenproble: Zwischen den Argentiniern Delgado, Rossi, Giménez und Trainer Gross ist das Tuch zerschnitten.
Kann er das Tuch wieder zunähen? Nein, denn Gross hat mit lateinischen Fussballern, wie ich einer war, stets Schwierigkeiten. Mit Gross feierte ich bei "GC" zwar Erfolge, doch nach 2 Jahren wurden Abnützungserscheinungen zusehends deutlicher. Für das Publikum war ich die Nr. 1, aber Gross ist selber gerne Nr. 1. Das geht auf Dauer nicht. Meinen Sturmpartner Nestor Subiat, ebenfalls ein Lateiner, und den die Fans liebten und forderten, liess Gross oft unverständlicherweise auf der Bank schmoren.
Gross zieht Spieler wie Zuberbühler und Smiljanic vor, die er wie willenlose Werkzeuge einsetzen kann. Diese Spieler können ohne weiteres 10 Jahre unter Gross spielen - und es funktioniert.
Mit stolzen Lateinern ist das anders. Als ich die Augen von Giménez sah, der gegen Werder Bremen 90 Minuten Ersatz war, wusste ich sofort: Hier ist etwas zerbrochen.
Es gibt im heutigen Fussball keinen Grund, einen Spieler draussen zu lassen, nur weil er allenfalls vor einem Transfer steht. Ich bin überzeugt, dass Giménez einen der herrenlosen Bälle, die durch den Bremer Strafraum geflogen sind, reingehauen hätte. Und ob man 2:1 oder 3:1 gewinnt, ist in einem solchen Match für die Ausgangslage im Rückspiel ein gewaltiger Unterschied.
Der grosse Makel von Gross ist, dass er bloss pflegeleichte Spieler will und sich vor Fussballern mit grossem Namen fürchtet. Gigi Oeri, die sich mit Leidenschaft für den FCB engagiert, könnte Gross wahrscheinlich die Mannschaft der AC Milan hinstellen - und er würde ablehnen.
Mein Kommentar: Endlich einer, der in der Öffentlichkeit Dampf gegen Gross macht. Es ist höchste Zeit, dass er entlassen wird.
Der FCB hat Bremen besiegt - Kompliment. Weniger für die spielerische Leistung als für das aggrisesive Spiel. Und trotz diesem Erfolg hat der FCB ein Riesenproble: Zwischen den Argentiniern Delgado, Rossi, Giménez und Trainer Gross ist das Tuch zerschnitten.
Kann er das Tuch wieder zunähen? Nein, denn Gross hat mit lateinischen Fussballern, wie ich einer war, stets Schwierigkeiten. Mit Gross feierte ich bei "GC" zwar Erfolge, doch nach 2 Jahren wurden Abnützungserscheinungen zusehends deutlicher. Für das Publikum war ich die Nr. 1, aber Gross ist selber gerne Nr. 1. Das geht auf Dauer nicht. Meinen Sturmpartner Nestor Subiat, ebenfalls ein Lateiner, und den die Fans liebten und forderten, liess Gross oft unverständlicherweise auf der Bank schmoren.
Gross zieht Spieler wie Zuberbühler und Smiljanic vor, die er wie willenlose Werkzeuge einsetzen kann. Diese Spieler können ohne weiteres 10 Jahre unter Gross spielen - und es funktioniert.
Mit stolzen Lateinern ist das anders. Als ich die Augen von Giménez sah, der gegen Werder Bremen 90 Minuten Ersatz war, wusste ich sofort: Hier ist etwas zerbrochen.
Es gibt im heutigen Fussball keinen Grund, einen Spieler draussen zu lassen, nur weil er allenfalls vor einem Transfer steht. Ich bin überzeugt, dass Giménez einen der herrenlosen Bälle, die durch den Bremer Strafraum geflogen sind, reingehauen hätte. Und ob man 2:1 oder 3:1 gewinnt, ist in einem solchen Match für die Ausgangslage im Rückspiel ein gewaltiger Unterschied.
Der grosse Makel von Gross ist, dass er bloss pflegeleichte Spieler will und sich vor Fussballern mit grossem Namen fürchtet. Gigi Oeri, die sich mit Leidenschaft für den FCB engagiert, könnte Gross wahrscheinlich die Mannschaft der AC Milan hinstellen - und er würde ablehnen.
Mein Kommentar: Endlich einer, der in der Öffentlichkeit Dampf gegen Gross macht. Es ist höchste Zeit, dass er entlassen wird.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
War Kubi ein lateinischer Fussballer??Rotblau hat geschrieben:Kolumne von Kubilay Türkilmaz im Blick von Samstag 13.8.2005:
Kann er das Tuch wieder zunähen? Nein, denn Gross hat mit lateinischen Fussballern, wie ich einer war, stets Schwierigkeiten.
Ich bin überzeugt, dass Giménez einen der herrenlosen Bälle, die durch den Bremer Strafraum geflogen sind, reingehauen hätte. [/QUOTE]
reingehauen oder verstolpert (wie gegen Yverdon)???
Fazit des Interviews: Bullshit
- the kaiser.
- Erfahrener Benutzer
kubi, du bisch für mi langsam aber sicher ä pausäclown, joojo, dr petric het nid s'niveau für internat. schpyl, dr gross het öbbis gegä di gha, dorum seit är au, du sigsch dr beschti schpyler, wo är je trainiert het. zubi dä introvertierti mitläufer wo s' muul nid ufkriägt. eifach nur ä saudämligä bricht, vylllicht bisch du au nur ä marionettä vom blick.Rotblau hat geschrieben:Kolumne von Kubilay Türkilmaz im Blick von Samstag 13.8.2005:
wenn dr gimenz jetzt beleidigt tuät, isch äs völlig deplaziert, är het 4 joor immer gschpylt, obwohl är in krisäzytä des öftern ä totalusfall gsi isch, dr trainer het immer zuänäm g' haltä, und das dr gross nach sochaux, parma, irgänd öbbis schpanischs und arabiä mol dr geduldsfadä riist isch völlig vrschtändlich, bim fcb goots in dänä 2 kapitälä mätch gegä werder um mind. 6 mio, do ka mä so unruä eifach nid gebruuchä.
jedä schtürmer landät mol uff dr bangg, und wenn är so grottäschlächt wiä in yverdon schpylt, het är in dr schtartelf nüt vrlorä, bringt är leischtig , isch är schnäll wiedr in dr schtammelf.
bi rossi/delgado ischs natürlig öbbis anders, do het dr gross einigäs bigschtüürt.
ach wie schön, dass der blick kubi mal wieder eine plattform bietet.
verallgemeinerung pur, was diese kolummne bringt.
verallgemeinerung pur, was diese kolummne bringt.
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.
[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]
[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
ojeoje. was für eine schlechte kolumne...
der einzige trainer, der die yakins managen
konnte kann nur mit Spielern umgehen, die
man wie willenlose Marionetten benutzt...
hat er nicht mal behauptet, Gross würde
die Mannschaft nicht mehr motivieren können?
Für das läufts aber im Moment recht gut...
Kubi sollte lieber mal selber Trainer werden
und es besser machen (viel Glück!) anstatt
für ein paar Scheine im Blick über seine
alten Kollegen zu lästern.
der einzige trainer, der die yakins managen
konnte kann nur mit Spielern umgehen, die
man wie willenlose Marionetten benutzt...

hat er nicht mal behauptet, Gross würde
die Mannschaft nicht mehr motivieren können?
Für das läufts aber im Moment recht gut...
Kubi sollte lieber mal selber Trainer werden
und es besser machen (viel Glück!) anstatt
für ein paar Scheine im Blick über seine
alten Kollegen zu lästern.
- the kaiser.
- Erfahrener Benutzer
no sonä blödä kommentar, eifach nur dumm, denn mit äm gimenez, hettä sich, öb positiv odr negaiv, ganz andäri schpylsituatinä entständä.Rotblau hat geschrieben:Kolumne von Kubilay Türkilmaz im Blick von Samstag 13.8.2005:Ich bin überzeugt, dass Giménez einen der herrenlosen Bälle, die durch den Bremer Strafraum geflogen sind, reingehauen hätte. Und ob man 2:1 oder 3:1 gewinnt, ist in einem solchen Match für die Ausgangslage im Rückspiel ein gewaltiger Unterschied.
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Rotblau hat geschrieben: Mein Kommentar: Endlich einer, der in der Öffentlichkeit Dampf gegen Gross macht. Es ist höchste Zeit, dass er entlassen wird.

Kubi, lass es sein, sogar Boris Becker schreibt bessere Kolumnen als du...
Bitter, 15 Jahre Profifussball, aber jeder in diesem Forum könnte einen besseren Text entwerfen...

- XxNOSTRADAMUSxX
- Erfahrener Benutzer
- Erfahrener Benutzer
- Vincent Vega
- Erfahrener Benutzer
Ich finde Kubi hat in einigen Punkt recht.
Herr Gross lebt(e) vor allem von seinen Ausnahmekönnern. Zu GC-Zeiten war dies, das schleckt keine Geiss weg, Kubi, Yakin und Moldovan. Bei Basel waren bzw. sind dies die Gebrüder Yakin, die Argentinier, Ergic und Atouba. Diese erwähnten Spieler waren für die Musik zuständig und vor allem schauten sie (zum Glück) nicht immer auf den Dirigenten.
Ich glaube, dies alles weiss Herr Gross, so intelligent schätze ich ihn doch noch ein, darum tut er gut daran sich mit den Argentiniern wieder zu versöhnen, ansonsten wird es international einfach nicht reichen. Nur mit Ja-Sagern à la Zubi, Boris und Zanni kann es auf Zeit nicht gehen.
Uebrigens wurde von Kubi nicht behauptet, dass es Petric an internationaler Klasse fehlt, was ihm aber vor allem fehlt ist die 100%ige Unterstützung der Fans und diese wird er auch in Zukunft niemals erreichen, also wird es für ihn verdammt schwierig den Unterschied (international) auszumachen.
PS: Ich sah den Match am TV, so blieb mir der Gesichtsausdruck von Jimmy auch nicht verborgen. Da scheint wirklich viel zerbrochen zu sein.
Vielleicht wäre es einfach klüger und vor allem ehrlicher von Gross gewesen, als Grund für die Nichtberücksichtigung von Jimmy, seine Unterform anzugeben anstelle dessen Transferaktivitäten, die eigentlich bis anhin praktisch immer um diese Zeit stattfanden....
Herr Gross lebt(e) vor allem von seinen Ausnahmekönnern. Zu GC-Zeiten war dies, das schleckt keine Geiss weg, Kubi, Yakin und Moldovan. Bei Basel waren bzw. sind dies die Gebrüder Yakin, die Argentinier, Ergic und Atouba. Diese erwähnten Spieler waren für die Musik zuständig und vor allem schauten sie (zum Glück) nicht immer auf den Dirigenten.
Ich glaube, dies alles weiss Herr Gross, so intelligent schätze ich ihn doch noch ein, darum tut er gut daran sich mit den Argentiniern wieder zu versöhnen, ansonsten wird es international einfach nicht reichen. Nur mit Ja-Sagern à la Zubi, Boris und Zanni kann es auf Zeit nicht gehen.
Uebrigens wurde von Kubi nicht behauptet, dass es Petric an internationaler Klasse fehlt, was ihm aber vor allem fehlt ist die 100%ige Unterstützung der Fans und diese wird er auch in Zukunft niemals erreichen, also wird es für ihn verdammt schwierig den Unterschied (international) auszumachen.
PS: Ich sah den Match am TV, so blieb mir der Gesichtsausdruck von Jimmy auch nicht verborgen. Da scheint wirklich viel zerbrochen zu sein.
Vielleicht wäre es einfach klüger und vor allem ehrlicher von Gross gewesen, als Grund für die Nichtberücksichtigung von Jimmy, seine Unterform anzugeben anstelle dessen Transferaktivitäten, die eigentlich bis anhin praktisch immer um diese Zeit stattfanden....
- gofastgowin
- Erfahrener Benutzer
das war auch mein erster GedankeBadBlueBoy hat geschrieben:seit wann sind türken lateiner ?
FC BASEL 4-EVER
(c) gofastgowin, 2007 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: gofastgowin, 2007)
(c) gofastgowin, 2007 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: gofastgowin, 2007)
- the kaiser.
- Erfahrener Benutzer
- the kaiser.
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- the kaiser.
- Erfahrener Benutzer
- fortaleza03
- Benutzer
Gross tut doch nur Gutes für die teuer eingekauften Stars. Er bringts soweit das niemand mehr einen Franken bezahlen muss wenn sie dann wechseln!the kaiser. hat geschrieben:kubi, du bisch für mi langsam aber sicher ä pausäclown, joojo, dr petric het nid s'niveau für internat. schpyl, dr gross het öbbis gegä di gha, dorum seit är au, du sigsch dr beschti schpyler, wo är je trainiert het. zubi dä introvertierti mitläufer wo s' muul nid ufkriägt. eifach nur ä saudämligä bricht, vylllicht bisch du au nur ä marionettä vom blick.
wenn dr gimenz jetzt beleidigt tuät, isch äs völlig deplaziert, är het 4 joor immer gschpylt, obwohl är in krisäzytä des öftern ä totalusfall gsi isch, dr trainer het immer zuänäm g' haltä, und das dr gross nach sochaux, parma, irgänd öbbis schpanischs und arabiä mol dr geduldsfadä riist isch völlig vrschtändlich, bim fcb goots in dänä 2 kapitälä mätch gegä werder um mind. 6 mio, do ka mä so unruä eifach nid gebruuchä.
jedä schtürmer landät mol uff dr bangg, und wenn är so grottäschlächt wiä in yverdon schpylt, het är in dr schtartelf nüt vrlorä, bringt är leischtig , isch är schnäll wiedr in dr schtammelf.
bi rossi/delgado ischs natürlig öbbis anders, do het dr gross einigäs bigschtüürt.
- fortaleza03
- Benutzer
Logisch bekennt sich der Trainer zum FCB, wohl nur dort hinterfragt Ihn niemand.leroidebale hat geschrieben:Dr Kubi isch doch arbeitslos...? Dr Gimenez wo sich im Gegesatz zum Trainer nid zum FCB bekennt isch dä wo me sött entloh, wenn überhaupt. Dr Gimenez mag beleidigt si, aber är het schlächt gschpielt und sit joore e Stammplatz kha...Also Schnauze tief!
- el presidente
- Erfahrener Benutzer