Das war's dann

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Kimplayer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1606
Registriert: 07.12.2004, 12:43

Beitrag von Kimplayer »

100% Werder hat geschrieben: Das Auswärtstor gibt uns alle Möglichkeiten, Werder ist von den Einzelspielern dem FC Basel normalerweise klar überlegen und ich erwarte das sie das zu Hause auch zeigen werden. Gut das Werder noch 2 Wochen Zeit hat an den Schwächen zu arbeiten um dann zu Hause das zu zeigen was man wirklich kann. Scheinbar war Thomas Schaaf sogar mit dem 1:2 zufrieden, ansonsten hätte er nicht auf Edeljoker Nelson Valdez verzichtet. Schade auch das mein Lieblingsspieler (Ava) gar nicht erst mitgenommen worden ist, ich hoffe man lässt ihn im Rückspiel wenigstens als Einwechselspieler spielen.

Hoffe auf sachliche Diskussionen
Danke für deinen Beitrag. Nur dass die Einzelspieler klar überlegen sind ist leider absolut überheblich...

Torhüter: Beide etwa gleich stark (schwach, Reinke hat gestern glaube ich den Ball etwa drei mal in der Hand gehabt. 2x nach den Gegentreffern und einmal nach einer Flanke ;) )

Verteidigung links: Kleber ist deutlich besser als Van Damme, euer Jean-Claude ist technisch um einiges schwächer als unser Brasilianer.

Verteidigung mitte: Pasanen hat mich in den Spielen (Premierekonferenz und gestern) bis dahin nicht als Superspieler überzeugt. Naldo könnte gut werden, braucht aber noch eine Zeit bis er sich eingelebt hat. In den beiden oder gar drei Spielen (Ligapokal? Sicher aber Bielefeld und gestern) hat er mich überhaupt nicht überzeugt. Unsere sind keine Fussballgötter, dafür Grundsolide. Ein Quennoz hat keine Technik, nimmt aber jeden Star aus dem Spiel Remember Owen, Larsson) Smiljianic steigert sich langsam.

Verteidigung rechts:
Davala wäre technisch besser als Zanni, zeigte gestern allerdings nicht wirklich eine überzeugende Leistung.

Mittelfeld defensiv: Vranjes gegen Ba. Ba ist technisch um einiges stärker als Vranjes, liest das Spiel besser. Der direkt Vergleich gegen Baumann im Rückspiel kann anders aussehen. Aber Micoud hatte gestern gegen Ba keinen Ball gesehn.

Mittelfeld rechts:
Eigentlich ein klare Punkt an Euch. Frings ist normalerweise ein WEltklassespieler. Aber auch er war gestern nichts. Ich finde ihm im Zentrum stärker (was er gegen Argentinien gezeigt hatte, wär schlichtweg sensationel). Gestern gegenüber Degen klarer Sieg für unseren.

Mittelfeld links:
Ich halte Borowski für einen guten Spieler. Guter Pass, gutes AUge, gute Technik. Allerdings hat Chipperfield die besseren Flügelläufe.

Mittelfeld offensiv: Micoud ist ein klasse Spieler, leichter Vorteil für Euch, wenn är nicht gegen BA spielen müsste. ABer Delgado war gestern immernoch angeschlagen und kommt in Punkto technik an Micoud ran. Micoud ist etwa 7-8 Jahre älter.

Sturm: Petric ist der jenige mit dem besten Ballgefühl von allen. Klasnic und Klose sind dafür effizienter. Hier ein Punkt für euch.


Aber wir in der achso kleinen Schweiz haben aufgeholt. Darum ist es in etwa ausgeglichen. Nur zum sagen, auch wir würden in der Bundeslige bei den ersten 7 mitmischen.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Benutzeravatar
100% Werder
Neuer Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: 10.08.2005, 15:05
Wohnort: Deutschland, Hessen, Kassel

Beitrag von 100% Werder »

wenn du das am Spiel gestern fest machst, wird Werder kaum irgendwo nen Punkt holen, vielleicht 1 oder 2, aber wenn es gesamt sieht, ist Werder mit Ausnahme des LV wohl auf jeder Position besser beetzt, aber gestern haben sie es nicht gezeigt.

Zuberbühler war auch mal in Deutschland und wurde zu recht wieder weggeschickt, Reinke ist 2mal deutscher Meister udn ist sogar in Deutschalnd unterschätzt, Wiese wäre mir noch lieber nur leider hat der ja wieder nen Kreuzbandriss.

RV: Davala ist zu langsam, aber ein sehr cleverer Spieler, Owomoyela macht in Halbzeit 2 den besseren Eindruck, wird vermutlich im Rückspiel spielen.

Pasanen ist ein junger iCV mit großem Potenzial, Ajax Ausbildung hat ihm sicher nicht geschadet, der würde bei euch sicher Stamm spielen, Naldo ist erst seit 2-3 Wochen in Bremen spricht weder Englisch noch Deutsch, der bruach noch Zeit und muß sich einspielen, war gestern an 1,5 Toren Schuld!
Aber der hat auch mehr Potenzial als jeder eurer Defensivspieler, wenn ich überlege das Yakin bei euch evtl der beste in der Verteidigung ist, und den hab ich in Deutschland oft genug gesehen, Vranjes bin ich noch nicht überzeugt von, Baumann ist da einfach wichtiger und viel erfarener im Team,
hat gefehlt, einen Spieler wie Micoud habt ihr nicht ansatzweise auch wenn der leider nicht immer Bock hat, aber einen Spieler dieser Klasse hat Basel nicht. Borowski und Frings auch da sind wir deutlich überlegen, vom Sturm muß man nicht reden, neben Klose und Klasnic, haben wir hinten dran noch Valdez und Zidan, egal welcher von denen nach Basel kommen würde,
er wäre bei euch gesetzt.

Umso enttäuschender ist aus meiner Sicht das man mit diesem Spielerpotenzial gestern so schlecht spielte, wir haben die ebsseren Einzelspieler, aber ihr ward das bessere Team und Fussball besteht nunmal aus mehr als nur Einzelspielern.

Wenn Werder sein Potenzial abruft, wird man in die CL kommen, zu Hause kann man sich so ne Leistung nicht leisten, dafür würden sie ausgepfiffen.

j-brel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 256
Registriert: 05.01.2005, 12:06

Beitrag von j-brel »

100% Werder hat geschrieben:Das Auswärtstor gibt uns alle Möglichkeiten, Werder ist von den Einzelspielern dem FC Basel normalerweise klar überlegen und ich erwarte das sie das zu Hause auch zeigen werden. Gut das Werder noch 2 Wochen Zeit hat an den Schwächen zu arbeiten um dann zu Hause das zu zeigen was man wirklich kann. Scheinbar war Thomas Schaaf sogar mit dem 1:2 zufrieden, ansonsten hätte er nicht auf Edeljoker Nelson Valdez verzichtet. Schade auch das mein Lieblingsspieler (Ava) gar nicht erst mitgenommen worden ist, ich hoffe man lässt ihn im Rückspiel wenigstens als Einwechselspieler spielen.
In der Regel ist Werder stärker als der FCB, da stimme ich dir zu. Gestern haben sie dies allerdings nur in sehr wenigen Momenten angedeutet.

In Bremen wird entscheidend sein, wie gut Werder wirklich ist. Wenn sie ihr Potenzial voll ausspielen können, dann sieht es düster für den FCB aus. Ein Micoud in Hochform, vorne der brandgefährliche Klose und ev. Valdez statt Chancentod Klasnic - da habe ich schon meine Bedenken für den FCB.

Allerdings könnte dieses 2:1 für die Bremer auch trügerisch sein. Bei einem 2:0 wäre allen klar gewesen, dass es nur volle Attacke geben kann und es ein schweres Stück Arbeit wird. Nun habe ich das Gefühl, die meisten von Euch und sicher auch die Spieler denken: "Wir sind ja die Besseren, jetzt spielen wir zu Hause, das machen wir schon. Ein 1:0 reicht ja bereits".

Mit dieser Einstellung von Werder hat der FCB gute Chancen.

Ich hoffe, dass Gross auch in Bremen offensiv und druckvoll spielen lässt. Denn diese Abwehr ist verwundbar.

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

das wars dann???

für werder bremen :p

wir dürfen weiterkommen :D IHR müsst weiterkommen :(

es gibt ein 3:2

Benutzeravatar
Ayrton
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 619
Registriert: 07.12.2004, 08:45

Beitrag von Ayrton »

moulegou hat geschrieben:Aufmerksame Leser erkennen halt auch sowas wie eine qualitativ begründete, natürliche Hierarchie der User. Plutokennedy steht darin ziemlich weit oben.
geiles thema, das ein eigener thread wert wäre.

aaaber hierarchie wäre das falsche wort, es ist eher eine multidimensionale wolke und plutokennedy würde ich mal dort ansiedeln, wo sachlich und bescheiden argumentiert wird, auch gerne mit neuen gedanken. und darum ist es unpassend ihn "anzuficken".

hier ein post von ihm, so ist plutokennedy drauf:
plutokennedy hat geschrieben:@macau
Was ist eigentlich der Grund für Deinen Eifer? Motiv? Ich finde es grundsätzlich wichtig, dass man sich wehrt, aber man muss doch auch aufpassen, sich nicht in etwas zu verbeissen, was einem über den Kopf wächst. Vielleicht ist es manchmal auch einfach gescheiter, nachzugeben.
Ich kenne so Beispiele von Menschen, die gegen die (empfundene) Ungerechtigkeit angerannt sind, wie in der tragischen Geschichte von Don Quichote und sein Kampf gegen die Windmühlen?
plutokennedy hat geschrieben:"...Hätte gerne Dein Selbstbewusstsein, dann würde ich heute vielleicht im Jet um die Welt fliegen und was für Frauen würden einem dann aus der Hand fressen...
was ich sagen will: plutokennedy ist sicher schlau und ein feiner typ, aber für in zwei wochen brauchen wir den eisernen willen eines macau oder eben Don Quichote, auf dem rasen, den rängen, selbst in den köpfen der fernseh-zuschauer, radiohörer, internetler, wir brauchen die vibes zum sieg und nicht der fachsimpelei und sollten jetzt damit beginnen.
nüt für unguet !

j-brel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 256
Registriert: 05.01.2005, 12:06

Beitrag von j-brel »

100% Werder hat geschrieben:wenn du das am Spiel gestern fest machst, wird Werder kaum irgendwo nen Punkt holen, vielleicht 1 oder 2, aber wenn es gesamt sieht, ist Werder mit Ausnahme des LV wohl auf jeder Position besser beetzt, aber gestern haben sie es nicht gezeigt.

....

Naldo ist erst seit 2-3 Wochen in Bremen spricht weder Englisch noch Deutsch, der bruach noch Zeit und muß sich einspielen, war gestern an 1,5 Toren Schuld! Aber der hat auch mehr Potenzial als jeder eurer Defensivspieler, wenn ich überlege das Yakin bei euch evtl der beste in der Verteidigung ist, und den hab ich in Deutschland oft genug gesehen

......

einen Spieler wie Micoud habt ihr nicht ansatzweise auch wenn der leider nicht immer Bock hat, aber einen Spieler dieser Klasse hat Basel nicht. Borowski und Frings auch da sind wir deutlich überlegen, vom Sturm muß man nicht reden, neben Klose und Klasnic, haben wir hinten dran noch Valdez und Zidan, egal welcher von denen nach Basel kommen würde,
er wäre bei euch gesetzt.
Ich denke nicht, dass Werde in der Verteidung so viel besser als Basel ist. Mag sein, dass Naldo der grosse Knüller ist, aber wenn, dann wohl erst in 2 - 3 Monaten (nach deinem Beschrieb über ihn zu urteilen).

Davala hat seit der WM 02 einen Namen, aber überzeugt bin ich von ihm nicht. Hat er in Bremen einen Stammplatz? Pasananen kenne ich zu wenig, gestern jedenfalls nicht überzeugend. Owomoyela machte mir auch keinen besonderen Eindruck.

Bei uns ist ein Smiljanic in Hochform und Kleber ein sicherer Wert. Beide spielen sehr souverän, auch auf hohem Nivea. Zanni ist schon eher ein Problemfall. Quennoz ist ein sicherer Wert, aber da muss ich schon zugeben, dass er bei Werder sicher keine Chance auf einen Platz hätte. Ebenso Zanni. Yakin hat halt ein super Stellungsspiel und kann geniale lange Pässe spielen. Aber er ist halt oft verletzt. Seine grosse Schwäche ist seine Behäbigkeit. Er kann aber grundsätzlich sicher das BuLi Niveau halten, wenn er sich genug quält ;)

Micoud ist an guten Tagen für jeden Gegner eine Riesengefahr, aber ich habe den Eindruck, diese Tage werden immer seltener oder? In Spiellaune ist er aber sicher praktisch allein in der Lage, Werder zum Sieg zu führen. Klose macht aus einer Chance ein Tor, hat mich gestern auch sonst beeindruckt. Zwar sieht man ihn eher selten, er ist ziemlich unaufällig - aber wenn er sich 'zeigt', dann wirklich eindrücklich. Klasnic war gestern zwar oft in Szene, aber vor dem Tor naja... da ist der Valdez sicher besser.

Insgesamt ist Werder stärker, aber auch der FCB hat einige Spieler wie z.B. Chipperfield, die mit einer Leistung wie gestern gut auf diesem Niveau mithalten können.

Benutzeravatar
moulegou
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1135
Registriert: 07.12.2004, 08:57

Beitrag von moulegou »

Ayrton hat geschrieben:(...)aber für in zwei wochen brauchen wir den eisernen willen eines macau oder eben Don Quichote, auf dem rasen, den rängen, selbst in den köpfen der fernseh-zuschauer, radiohörer, internetler, wir brauchen die vibes zum sieg und nicht der fachsimpelei und sollten jetzt damit beginnen.
Weiss nicht, ob die öffentliche Meinung derart wichtig ist. Vor dem gestrigen Spiel hätte wohl auch nur die Minderheit ehrlich einen Auftritt des FCB als Mannschaft erwartet. Die richtige Einstellung müssen sich der Trainer und das Team selbst erarbeiten.

Stimmung und Dynamik eines Spiels offenbahren sich im Stadion. Mit dem Anpfiff wird alles zuvor geschriebene jeweils Makulatur.

Benutzeravatar
DonCorleone
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 847
Registriert: 08.12.2004, 20:04
Wohnort: 4133

Beitrag von DonCorleone »

100% Werder hat geschrieben:wenn du das am Spiel gestern fest machst, wird Werder kaum irgendwo nen Punkt holen, vielleicht 1 oder 2, aber wenn es gesamt sieht, ist Werder mit Ausnahme des LV wohl auf jeder Position besser beetzt, aber gestern haben sie es nicht gezeigt.

Zuberbühler war auch mal in Deutschland und wurde zu recht wieder weggeschickt, Reinke ist 2mal deutscher Meister udn ist sogar in Deutschalnd unterschätzt, Wiese wäre mir noch lieber nur leider hat der ja wieder nen Kreuzbandriss.

RV: Davala ist zu langsam, aber ein sehr cleverer Spieler, Owomoyela macht in Halbzeit 2 den besseren Eindruck, wird vermutlich im Rückspiel spielen.

Pasanen ist ein junger iCV mit großem Potenzial, Ajax Ausbildung hat ihm sicher nicht geschadet, der würde bei euch sicher Stamm spielen, Naldo ist erst seit 2-3 Wochen in Bremen spricht weder Englisch noch Deutsch, der bruach noch Zeit und muß sich einspielen, war gestern an 1,5 Toren Schuld!
Aber der hat auch mehr Potenzial als jeder eurer Defensivspieler, wenn ich überlege das Yakin bei euch evtl der beste in der Verteidigung ist, und den hab ich in Deutschland oft genug gesehen, Vranjes bin ich noch nicht überzeugt von, Baumann ist da einfach wichtiger und viel erfarener im Team,
hat gefehlt, einen Spieler wie Micoud habt ihr nicht ansatzweise auch wenn der leider nicht immer Bock hat, aber einen Spieler dieser Klasse hat Basel nicht. Borowski und Frings auch da sind wir deutlich überlegen, vom Sturm muß man nicht reden, neben Klose und Klasnic, haben wir hinten dran noch Valdez und Zidan, egal welcher von denen nach Basel kommen würde,
er wäre bei euch gesetzt.

Umso enttäuschender ist aus meiner Sicht das man mit diesem Spielerpotenzial gestern so schlecht spielte, wir haben die ebsseren Einzelspieler, aber ihr ward das bessere Team und Fussball besteht nunmal aus mehr als nur Einzelspielern.

Wenn Werder sein Potenzial abruft, wird man in die CL kommen, zu Hause kann man sich so ne Leistung nicht leisten, dafür würden sie ausgepfiffen.
Der hat unsere Luxus-Ersatzbank von Gestern wohl vergessen..... :D :p

Es gibt nur1Ruuudi Völler
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: 10.08.2005, 16:43

Beitrag von Es gibt nur1Ruuudi Völler »

Na endlich darf ich hier auch schreiben :)
Wollte den Fans des FCB gestern eigentlich noch ein schönes Spiel wünschen und auf das der bessere gewinnt - nun, letzteres ist ja auch eingetreten.

Glückwunsch zum verdienten Sieg erstmal vornweg!

Hier mal mein Kommentar zum Spiel aus der Sicht eines Werder Anhängers:
Eigentlich ist jeder Kommentar zu diesem "Spiel" überflüssig. Ein Glück, dass der Gegner nicht Chelsea, Milan oder Barcelona hieß, dann hätte es nach der ersten HZ schon mindestens 4:0 gestanden. Das was Bremen da über 75 Min. gezeigt hat war jedenfalls alles nur kein Fußball, peinliche um nicht zu sagen blamable Vorstellung. Die letzten Minuten geben Anlass zur Hoffnung auf Besserung, das einzige womit man leben kann ist das Ergebnis.
Mir fehlt da nachwievor vor allem jemand in MF und AW der sich und die anderen mal an den Eiern packt und das ganze mal "ordnet" denn das heute war Hühnerhaufen aber keine Fußballmannschaft.
Mein Fazit: Für die Zukunft hoffe ich auf bessere Abwehrleistung des gesamten Teams und auf mehr Kreativität im Mittelfeld und für das Rückspiel auf eine Bremer Mannschaft die von Beginn an Fußball spielt!

Ich denke die Chancen im Rückspiel stehen bei 50:50 da bei Werder noch hinter vielem ein dickes ? steht. Momentan ist es leider in und gegen Bremen noch viel zu einfach Tore zu schießen was das ganze aus meiner Sicht zu einer sehr offenen Angelegenheit macht. Hoffen wir also auf ein shönes Rückspiel in Bremen und auf dass der besser sich für die CL qualifiziert!

Gruß aus Hessen :)

Goldfuss
Benutzer
Beiträge: 61
Registriert: 10.05.2005, 13:58

Beitrag von Goldfuss »

Ich kann Plutokennedy nur beipflichten. So schwach wie sich die Bremer gestern präsentierten, werden sie zuhause kaum nochmals auftreten. Basel hätte gestern die einmalige Chance gehabt, ein gutes Polster vorzulegen. Aber auch Basel war, trotz der Euphorie, mit wenigen Ausnahmen zu schwach, um wirklich etwas bewegen zu können. Das Gefälle innerhalb der Mannschaft ist zu gross. Es gibt zu viel Spieler im Team des FCB, die dem höheren internationalen Fussbal nicht gewachsen sind.

Benutzeravatar
hansy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1335
Registriert: 18.05.2005, 15:05

Beitrag von hansy »

RED&BLUE hat geschrieben:es ist normal, dass eine mannschaft auswärts leicht schwächer spielt. nur, unser fcb hat bisher so glaube ich praktisch in jedem CL und/oder quali-auswärtsspiel mind. 1 tor geschossen. dies wird uns auch in bremen gelingen.

also den fcb als auswärtsschwach zu bezeichnen halte ich für völlig übertrieben... !!
zuhause sind wir in der superleague (oder generell?) irgendwie über 40 spiele ungeschlagen! auswärts siehts da extrem anders aus. ich sage nur mal, thun(fisch), lille, inter (extremer kontrast auswärts / heimspiel), juventus (auch extremer unterschied) gc letztes jahr auch. ja ich weiss ehrlich gesagt nicht, wo wir auswärts jemals so stark waren wie zuhause! ich halte den fcb für auswärtsschwach, siehe leistung und statistik.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

one_love
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 442
Registriert: 07.12.2004, 13:04

Beitrag von one_love »

hansy hat geschrieben:zuhause sind wir in der superleague (oder generell?) irgendwie über 40 spiele ungeschlagen! auswärts siehts da extrem anders aus. ich sage nur mal, thun(fisch), lille, inter (extremer kontrast auswärts / heimspiel), juventus (auch extremer unterschied) gc letztes jahr auch. ja ich weiss ehrlich gesagt nicht, wo wir auswärts jemals so stark waren wie zuhause! ich halte den fcb für auswärtsschwach, siehe leistung und statistik.
Liverpool 1:1, Manu 1:1, Schalke 1:1,, Grozny 1:1, Ferencvaros 1:2; Malatyaspor 0:2; MSK Zilina 1:1, Spartak Moskau 0:2; Das sin unseri Positiv-Erlebnis... :D und do e 1:1 jo lange würdi, chunnt das scho guet!! ;)

Benutzeravatar
hansy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1335
Registriert: 18.05.2005, 15:05

Beitrag von hansy »

[quote="one_love"]Liverpool 1:1, Manu 1:1, Schalke 1:1,, Grozny 1:1, Ferencvaros 1:2]

liverpool war stark, is aber zulange her, genau so wie manu (B ELF!), moskau.
grozny, ferenc, malatya, zilina, gibts die auch in gut? einzig schalke war das ergebnis gut, aber super gespielt hatten wir auch ned, habe da nur eine torchance von delgado (freisstosstor) im kopf.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

one_love
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 442
Registriert: 07.12.2004, 13:04

Beitrag von one_love »

hansy hat geschrieben:liverpool war stark, is aber zulange her, genau so wie manu (B ELF!), moskau.
grozny, ferenc, malatya, zilina, gibts die auch in gut? einzig schalke war das ergebnis gut, aber super gespielt hatten wir auch ned, habe da nur eine torchance von delgado (freisstosstor) im kopf.
Hab einfach mal die letzten Spiele in CL und UEFA Cup genommen... es zeigt einfach, dass sie auch auswärts etwas leisten können... wirklich "gut" waren sie noch nicht wirklich Schalke das schöne Tor von Delgado und Liverpool, da war mehr Glück als Verstand vorhanden.. :D trotzdem, ein 1:1 würde reichen und das können sie ja! Nur den Kopf nicht hängen lassen... Denn nur etwas ist beim Fussball defintiv: der Ball ist rund und ein Spiel dauer 90 ( :D oder 93) Minuten...

Benutzeravatar
hansy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1335
Registriert: 18.05.2005, 15:05

Beitrag von hansy »

one_love hat geschrieben:Hab einfach mal die letzten Spiele in CL und UEFA Cup genommen... es zeigt einfach, dass sie auch auswärts etwas leisten können... wirklich "gut" waren sie noch nicht wirklich Schalke das schöne Tor von Delgado und Liverpool, da war mehr Glück als Verstand vorhanden.. :D trotzdem, ein 1:1 würde reichen und das können sie ja! Nur den Kopf nicht hängen lassen... Denn nur etwas ist beim Fussball defintiv: der Ball ist rund und ein Spiel dauer 90 ( :D oder 93) Minuten...
ja wir _konnten_ es früher. ;)
ich lasse den kopf nich hängen, ok vll n bissl. ich denke nur, unsere chancen sind geringer als vor dem spiel, eben weil wir auswärts klar schwächer sind. das wir immernoch weiterkommen können, daran zweifle ich nicht. nur sehe ich die chancen etwa auf 20 - 30%, weil _alles_ mal stimmen müsste im rückspiel.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

team17
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 767
Registriert: 02.01.2005, 14:31

Beitrag von team17 »

[quote="hansy"]ja wir _konnten_ es früher. ]


was goht mit dir... isch jo vo afang ah klar gsi dass es überhaupt nid eifach wird, und mir au usswärts müesse e unentschiede hole... und jetzt wo mir zerste spiel gwunne händ sötte dchance kleiner worde si? schwachsinn...

Benutzeravatar
hansy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1335
Registriert: 18.05.2005, 15:05

Beitrag von hansy »

team17 hat geschrieben:was goht mit dir... isch jo vo afang ah klar gsi dass es überhaupt nid eifach wird, und mir au usswärts müesse e unentschiede hole... und jetzt wo mir zerste spiel gwunne händ sötte dchance kleiner worde si? schwachsinn...
das is meine subjektive einschätzung der lage. begründung haste schon oben, ich wiederhole mich ungern. wenn du es anderst siehst, bitte, doch worauf begründest du dein optimismus?

keine angst, ich habe hoffnung, die wird auch noch steigen je länger je mehr, aber mE is es realistischer, dass wir es nach dem spiel schwerer haben als vor dem spiel.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 606
Registriert: 06.12.2004, 21:29

Beitrag von Allez Basel! »

Der FCB wird auch in Bremen treffen, davon bin ich überzeugt. Schiesst der FCB sogar das 1:0 dann werden wir neben Thun auch noch unseren geliebten FCB in der CL erleben! Auf jetzt, zwei Schweizer Teams in der CL, das gab's noch nie!!!

Benutzeravatar
Éder de Assis
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4057
Registriert: 18.02.2005, 22:06
Wohnort: Samba in der Westentasche

Beitrag von Éder de Assis »

plutokennedy hat geschrieben:2:1
Immerhin eine Ehrenmeldung- und der FCB kann's noch!
Viel Aufwand und ein bescheidener Sieg.
Trotzdem war das Chancenverhältnis ausgeglichen, Bremen hatte jede Halbzeit zwei grosse Möglichkeiten und Basel ausser den Toren und zwei, drei heissen Flanken eigentlich keine.
Alles sieht danach aus, dass es 6 Fussballabende mit dem FC Thun absetzen wird- Kotz!
(Mit einem Delgado, der dem Ruf, der ihm vorauseilt, endlich einmal gerecht würde, könnt's ja vielleicht reichen)
Beitrag zum Haareraufen! Heult doch alle!
Das war's dann....wohl mit CL-Heimspiel.....für 45.- MK! :rolleyes: :p

leroidebale

Beitrag von leroidebale »

100% Werder hat geschrieben:wenn du das am Spiel gestern fest machst, wird Werder kaum irgendwo nen Punkt holen, vielleicht 1 oder 2, aber wenn es gesamt sieht, ist Werder mit Ausnahme des LV wohl auf jeder Position besser beetzt, aber gestern haben sie es nicht gezeigt.

Zuberbühler war auch mal in Deutschland und wurde zu recht wieder weggeschickt, Reinke ist 2mal deutscher Meister udn ist sogar in Deutschalnd unterschätzt, Wiese wäre mir noch lieber nur leider hat der ja wieder nen Kreuzbandriss.

RV: Davala ist zu langsam, aber ein sehr cleverer Spieler, Owomoyela macht in Halbzeit 2 den besseren Eindruck, wird vermutlich im Rückspiel spielen.

Pasanen ist ein junger iCV mit großem Potenzial, Ajax Ausbildung hat ihm sicher nicht geschadet, der würde bei euch sicher Stamm spielen, Naldo ist erst seit 2-3 Wochen in Bremen spricht weder Englisch noch Deutsch, der bruach noch Zeit und muß sich einspielen, war gestern an 1,5 Toren Schuld!
Aber der hat auch mehr Potenzial als jeder eurer Defensivspieler, wenn ich überlege das Yakin bei euch evtl der beste in der Verteidigung ist, und den hab ich in Deutschland oft genug gesehen, Vranjes bin ich noch nicht überzeugt von, Baumann ist da einfach wichtiger und viel erfarener im Team,
hat gefehlt, einen Spieler wie Micoud habt ihr nicht ansatzweise auch wenn der leider nicht immer Bock hat, aber einen Spieler dieser Klasse hat Basel nicht. Borowski und Frings auch da sind wir deutlich überlegen, vom Sturm muß man nicht reden, neben Klose und Klasnic, haben wir hinten dran noch Valdez und Zidan, egal welcher von denen nach Basel kommen würde,
er wäre bei euch gesetzt.

Umso enttäuschender ist aus meiner Sicht das man mit diesem Spielerpotenzial gestern so schlecht spielte, wir haben die ebsseren Einzelspieler, aber ihr ward das bessere Team und Fussball besteht nunmal aus mehr als nur Einzelspielern.

Wenn Werder sein Potenzial abruft, wird man in die CL kommen, zu Hause kann man sich so ne Leistung nicht leisten, dafür würden sie ausgepfiffen.
Reinke wär nicht gesetzt, auf gar keinen Fall der is viel zu klein...Van Damme ebenso nicht. Petric oder Gimenez sind nicht schlechter als Klasnic. Dazu hätte ein Vranjes einen Tribünenplatz auf sicher. Pasanen hätte ebenfalls keinen Stammplatz. Yakin ist der bessere Fussballer, Müller war auf einem höheren Niveau als Bremen Captain...bei Lyon. In Normalform wären Yakin und Müller gesetzt. Kein einziger Bremer Innenverteidiger ausser vielleicht Baumann könnte da was ändern.

Remember wenn der FC Basel die TV-Einnahmen von Werder hätte, würde Basel wahrscheinlich ein gleich hohes oder höheres Budget als Bremen haben. Wir haben 25'000 Dauerkarten das Stadion wird auf 42'000 ausgebaut...
In zwei Wochen werden wieder 11 gegen 11 auf dem Platz stehen und wenn Basel ebenso gut spielt wie zuhause, dann wird Werder wohl mit dem UEFA-CUP Vorlieb nehmen müssen. Ich habe immer das Gefühl, ihr checkt es immer noch nicht. Wir haben u.a La Coruna, Juventus Turin geschlagen und in Manchester ein Unentschieden gemacht. Dazu Liverpool aus der Champions League ausgeschaltet. Ihr denkt was ihr nicht kennt oder aus der Schweiz kommt ist schlechter. Basel hat deswegen Probleme sich durchzusetzen, weil in der heimischen Liga ein minderes Tempo herrscht. Der FCB könnte aber viel schneller spielen wenn nötig. Bremen war nicht schwach Basel war einfach zu gut. Nun dies möchten die Deutschen nicht zugeben. Es ist einfach eine schmerzliche Erfahrung...Fragt mal Liverpool, La Coruna, Spartak oder Juve. Daheim würden wir euch 7 von 10 mal schlagen. Die Atmosphäre ist einfach speziell plötzlich kommt der einfachste Pass bei Bremen nicht an, der FC Basel ist agressiver und bei jedem Fehler des Gegners johlen die Zuschauer. Da schlägt aufs Gemüt. Aber es war nicht zu verhindern, das haben schon ganz andere Teams erfahren müssen. Der FCB ist mit Bremen auf einer Augenhöhe. Ohne jeden Zweifel.

Mindl
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2207
Registriert: 15.12.2004, 16:31

Beitrag von Mindl »

Also, zerst het mi das goal vom klose huere uffgregt, aber nocheme guete schlöfli bin i zum schluss cho, dass das 2:1 wohrschienlich s bessere resultat isch als e 3:0.

s tönt chli schreg ich weis aber:

2:1 basel weis das sie in breme usswärts wieder alles miend gäh, d bremer han is gfühl währdet ans ganze chli z locker ahne goh

3:0 basler spieler dänget, jo isch jo eh scho dure und d fisch findet, dass es wieder ziet für e wunder vo dä wesser währi...


also mir isch ehrlich gseit variante 1 lieber als die zweiti :D

mr gönd in norde und bringet d bremer drzue das sie ihri spieler uf bremerhaven lönd loh seckle :D (jaja i weis sind 2 städt)
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

wunder_von_der_weser
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: 29.07.2005, 17:37

Beitrag von wunder_von_der_weser »

Moin aus dem Norden! Also das mit den besseren Einzelspielern halte ich für Humbug, jedenfalls können wir uns davon auch nichts kaufen, wenn die hochgelobten Einzelspieler wie ein Hühnerhaufen über den Platz rennen.

Wir sind übrigens gar nicht so überheblich wie Ihr denkt, gerade in Bremen nicht, wir schleppen doch ständig unseren alle-haben-mehr-Geld-als-wir-und-kaufen-unsere-Spieler-weg Frust mit uns rum.

Jedenfalls, wenn wir nochmal so spielen, gewinnt ihr auch in Bremen 2-1. Soll nicht Eure Leistung schmälern, aber normalerweise läuft das schon etwas besser zusammen bei uns, sodass wir zumindestens auf Augenhöhe sein sollten und wir dann mit dem Heimvorteil vielleicht weiterkommen. Ist keine falsche Bescheidenheit übrigens, klar wir haben ein, zwei Chancen nicht genutzt, aber wir hätten uns auch über ein 0-4 nicht wirklich beschweren können, so bleibt's spannend würd ich sagen.

Stavia
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 730
Registriert: 10.12.2004, 15:45

Beitrag von Stavia »

So, geb jetzt auch noch mein Senf dazu. Vergleichen kann man BuLi und NatiA sowieso nicht bringt auch nichts.

Was ich eigentlich sagen will: Jedesmal wenn wir gegen eine grosse (ManU) oder mitelgross (Celti, Bremen ect) gespielt und gepunktet haben (was fast immer der Fall war stellten die gegnerischen Fans am nächsten Tag die behauptung auf so schlecht wie gegen Basel habe ihr Team noch nie gespielt.Ich betone dass das ausnahmslos alle gegnerischen Fans behauptet haben.

Eine Wertung dazu geb ich nicht ab, und wer Lust hat kann sich die Spieldaten raussuchen und er wird obige Aussage, mit der Suchfunktion, in diesem Forum bestätigt finden.

Somit gehen schöne Grüsse in den Noden

Benutzeravatar
Arcanis
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 688
Registriert: 23.06.2005, 22:15
Wohnort: Im Exil

Beitrag von Arcanis »

Mindl hat geschrieben:Also, zerst het mi das goal vom klose huere uffgregt, aber nocheme guete schlöfli bin i zum schluss cho, dass das 2:1 wohrschienlich s bessere resultat isch als e 3:0.

s tönt chli schreg ich weis aber:

2:1 basel weis das sie in breme usswärts wieder alles miend gäh, d bremer han is gfühl währdet ans ganze chli z locker ahne goh

3:0 basler spieler dänget, jo isch jo eh scho dure und d fisch findet, dass es wieder ziet für e wunder vo dä wesser währi...


also mir isch ehrlich gseit variante 1 lieber als die zweiti :D

mr gönd in norde und bringet d bremer drzue das sie ihri spieler uf bremerhaven lönd loh seckle :D (jaja i weis sind 2 städt)
me chas jo au übertribe ! e 3 zu 0 wär vill besser gsi als e 2 zu 1 . Schnur kei Scheiss. Die Spiler sin proffesionell gnueg zum wüsse das me bi emene 3:0 nonig dure isch, und dr Gross würd das wohrschinlich bi allne Interviews zum Hauptthema mache. bimene 3:0 dehei müesst me usswärts nur 1 gool schiesse und breme müessti fünf (!) schiesse.

Benutzeravatar
Gollum
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1057
Registriert: 07.12.2004, 23:30
Wohnort: 4059

Beitrag von Gollum »

Bremen muss sich im Rückspiel steigern, wollen sie die CL erreichen. Ich denke, sie werden sich steigern. Sicherlich hatte es mit dem FCB zu tun, dass Bremen im Hinspiel so schwach spielte, aber nicht nur. Bremen ist ne Stimmungsmannschaft (is so ne Floskel, aber triffts halt schon irgendwie), oder anders gesagt: Micoud ist ein Stimmungsspieler, den muss man hart rannehmen, ein bisschen auf den Eiren rumtrampeln und er wird sein Potential nicht zur Entfaltung bringen können, sondern sich stattdessen in Diskussionen mit dem Schiri vertändeln (wie gesehen am Mittwoch in Basel).

Wichtig aus Basler Sicht wird es sein, dem Micoud die Spielfreude zu nehmen. Papa Malick Ba hat - was dies anbelangt - im Hinspiel ganze Arbeit geleistet. Im Rückspiel kann er sogar noch ein wenig härter ran, er ist ja noch nicht gelbbelastet. Basel wird in Bremen über den Kampf ins Siel kommen müssen (schon wieder so ne Floskel), denn zuhause werden Die Werderaner zweifellos mehr Dampf machen und besser kombinieren. Basel musss sich also ebenfalls steigern, wollen sie sich ne Chance auf's Weiterkommen wahren.

wunder_von_der_weser
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: 29.07.2005, 17:37

Beitrag von wunder_von_der_weser »

Stavia hat geschrieben:So, geb jetzt auch noch mein Senf dazu. Vergleichen kann man BuLi und NatiA sowieso nicht bringt auch nichts.

Was ich eigentlich sagen will: Jedesmal wenn wir gegen eine grosse (ManU) oder mitelgross (Celti, Bremen ect) gespielt und gepunktet haben (was fast immer der Fall war stellten die gegnerischen Fans am nächsten Tag die behauptung auf so schlecht wie gegen Basel habe ihr Team noch nie gespielt.Ich betone dass das ausnahmslos alle gegnerischen Fans behauptet haben.

Eine Wertung dazu geb ich nicht ab, und wer Lust hat kann sich die Spieldaten raussuchen und er wird obige Aussage, mit der Suchfunktion, in diesem Forum bestätigt finden.

Somit gehen schöne Grüsse in den Noden
Nicht schmollen. Hab doch extra gesagt dass ich Eure Leistung nicht schmälern will. Und klar, dass wir so rumgegurkt haben hatte natürlich auch mit Eurem Pressing, Spielwitz, Spielfreude und Kampfbereitschaft zu tun. Werden ja sehen. Sag ja nur dass es nochmal nicht so einfach werden wird für Euch und schon gar nicht zu Hause in Bremen.

Benutzeravatar
baslerstab
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3644
Registriert: 10.12.2004, 13:50
Wohnort: wo?

Beitrag von baslerstab »

ich möchte in keinster weise bremens leistung aufwerten. doch verglichen mit der ersten halbzeit gegen liverpool, den ersten 60 minuten gege manu, den 90 minuten gegen valencia, haben wir gegen bremen nicht sooooo super aufgespielt. sicherlich war die leistung ansprechender als die ersten meisterschaftsrunden, doch das potenzial noch oben sollte fürs rückspiel auch auf basler seite noch vorhanden sein! auch wenn die beiden flügel zu den besten gehörten, kann ein totalausfall des spielmachers nicht gänzlich kompensiert werden. doch der toitsche boden scheint delgado schliesslich zu liegen, deshalb sehe ich einem 0:4 in bremen optimistisch entgegen!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Antworten