Bender's Spiel(er)bewertung: FC Basel - Werder Bremen

Diskussionen rund um den FCB.
bumbui
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bumbui »

gruusigeSiech hat geschrieben:Ich gehöre nicht zur Petric-Hass-Gesellschaft.

Im übrigen hat selbst Petric nicht lautstark einen Penalty gefordert. Er wusste schon warum ...
Habe ich dir nicht unterstellt, wollte es einfach mal wissen!
Weil er noch einen Moment am Boden lag viellleicht??
[CENTER]http://www.uandj.ch[/CENTER]

[CENTER](c) bumbui, 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

bumbui hat geschrieben:Habe ich dir nicht unterstellt, wollte es einfach mal wissen!
Weil er noch einen Moment am Boden lag viellleicht??
Sieh doch die Sache mal von der anderen Seite aus an. Wäre es aus Deiner Sicht Penalty gewesen, wenn sich das ganze im Basler Strafraum, mit Klose als Angreifer und Gönno als Verteidiger, abgespielt hätte?
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

bumbui
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bumbui »

gruusigeSiech hat geschrieben:Sieh doch die Sache mal von der anderen Seite aus an. Wäre es aus Deiner Sicht Penalty gewesen, wenn sich das ganze im Basler Strafraum, mit Klose als Angreifer und Gönno als Verteidiger, abgespielt hätte?
Schweren Herzens sicher ja. Aber während dem Spiel hätte ich vielleicht anders reagiert.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

tanner hat geschrieben:oh entschuldige dass er dein delgado so schlecht bewertet hat
Schau dir das Spiel nochmals am Fernseher an und dann können wir wieder miteinander reden.
Es war sicher nicht das stärkste von Delgado, aber die Auswechslung war ein Fehler. Nach seiner Auswechslung existierte das Mittelfeld nur noch in den Gedanken von Gross...

Und noch etwas, ich fand das Spiel sehr unterhaltsam, aber spielerisch wurden von beiden Mannschaften nicht viel geboten. Bremen war an diesem Abend biedere internationale Kost. Vielleicht lag es ja an den Baslern, habe da aber so meine Zweifel.

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

bumbui hat geschrieben:Schweren Herzens sicher ja. Aber während dem Spiel hätte ich vielleicht anders reagiert.
Andere Frage: Von wo aus hast Du die Szene beobachtet? Ich sass im B4 Parkett und weder ich noch sonst irgendjemand in diesem Sektor forderte einen Elfer. (OK der Support dort war eh zum Kotzen. Nie wieder Gellertkurve!)
[LEFT][/LEFT]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

bumbui
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bumbui »

Fenta hat geschrieben:Schau dir das Spiel nochmals am Fernseher an und dann können wir wieder miteinander reden.
Es war sicher nicht das stärkste von Delgado, aber die Auswechslung war ein Fehler. Nach seiner Auswechslung existierte das Mittelfeld nur noch in den Gedanken von Gross...

Und noch etwas, ich fand das Spiel sehr unterhaltsam, aber spielerisch wurden von beiden Mannschaften nicht viel geboten. Bremen war an diesem Abend biedere internationale Kost. Vielleicht lag es ja an den Baslern, habe da aber so meine Zweifel.
Delgado schien angeschlagen, er humpelte ein wenig. Aber es ist ja auch kein Wunder, so wie die Fischköppe in der 1 Hz. holzten.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Tüllhuffe hat geschrieben:Grundsätzlich mag's schon konditionelle Defizite geben, aber man hat in den ersten 60 Minuten halt auch einen enormen Aufwand betrieben, während Bremen doch relativ "ökonomisch" spielte. Dafür schaute dann eigentlich zu wenig Polster 'raus, womit die Rechnung der Fischköppe beinahe aufging. Ich würde mit der Exekution also noch zuwarten.
jaein, klar gingen wir höheres tempo, aber es war nicht so, das werder massiv weniger rannte, ansonsten hätten wir mehr als "nur" zwei tore gemacht.
Magoo hat geschrieben: :mad:
Echt peinlich dein Kommentar, vor 2 Saisons hatte der FCB Luft für ca. 60 Min. und heute für knapp 75.. Seit wann bist du dann dabei???

In anderen Ligen ist halt ein höheres Tempo, der FCB spielt nunmal in der Schweiz!
leute wie du es bist, mag ich ja allerliebst. *augenverdreh*
heute wars auch wieder nur luft für ca. 60 min, keine 75 min ffs! das hauptproblem ist vorallem, wiestark der leistungsabbau war, einige spazierten fast nur noch gegen schluss, zumindest so kam ihre laufleistung am schluss rüber! ich verfolge den fcb seit gross beim fcb is, lange genug?
das in der schweizer liga niedrigeres tempo gegangen wird, ist mir klar. doch dies darf keine ausrede sein!!!! fakt is, thun(fisch) rannte uns auch nieder, ein superleague club rannte uns nieder und machte dann 3 zu 0 alles klar. man kann halt härter trainieren und vorallem den winter viel besser nutzen in der schweiz, wüsste man wie...
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

bumbui
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bumbui »

gruusigeSiech hat geschrieben:Andere Frage: Von wo aus hast Du die Szene beobachtet? Ich sass im B4 Parkett und weder ich noch sonst irgendjemand in diesem Sektor forderte einen Elfer. (OK der Support dort war eh zum Kotzen. Nie wieder Gellertkurve!)
Aus der Mk! Und dort wurde ein Elfer gefordert.

Schau dir das Post von Angus an. Der sah es wie ich. Aber ich war ja weiter weg.

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

ich hoff, dr delgado hett sich mit sim usraschter nid schwärwiägendi problem ighandlät (jaaa, mladen petric, än absoluts nummr zänni, häd sehr vill qualitetä, gaaht in abschluss , prädeschtiniert für diä position)

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

bumbui hat geschrieben:Aus der Mk! Und dort wurde ein Elfer gefordert.
Und wir hatten die Szene eben genau vor unserer Nase. Darum kannst Du mir vertrauen. ;)
[LEFT][/LEFT]

[CENTER]
[/CENTER]

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

bumbui hat geschrieben:Wenn du das so siehst, wäre ja eigentlich jeder Schuss haltbar?!?
nein, nich jeder, nur die, die haltbar sind. :D
als haltbar sehe ich solche schüsse, wo ich sage, buffon / toldo / khan (kein schreibfehler) hätten die gehabt.
bumbui hat geschrieben:Übrigens hat Zubi den Ball gar nicht berührt in dieser Situation! Will heissen, dieser Fischkopp hat darübergeschossen!
entweder weisst du nicht, welche situation ich beschrieben habe oder du brauchst ne brille.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Vor dem zu Bett gehen noch ein kleiner Schenkelklopfer von www.sport1.de
Aus dem Team der Basler ragten Mittelfeldspieler Matias Delgado sowie in der Hintermannschaft der ehemalige Hannoveraner Kleber heraus.
[LEFT][/LEFT]

[CENTER]
[/CENTER]

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Zum Thema Petric ist objektiv zu sagen, er hat gut gespielt. But that that's not the issue!
Copyrights @ el presidente!

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

hansy hat geschrieben:nein, nich jeder, nur die, die haltbar sind. :D
als haltbar sehe ich solche schüsse, wo ich sage, buffon / toldo / khan (kein schreibfehler) hätten die gehabt.
Nur ist aber der FCB nicht Inter, Bayern oder eben Juventus...
Copyrights @ el presidente!

Sisko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sisko »

BadBlueBoy hat geschrieben:39. Minute Nachdem Petric im Strafraum fällt, fordert Basel Elfmeter. Im Gegenzug flankt Micoud, Klasnic trifft aber fünf Meter vor dem Tor freistehend den Ball nicht richtig und vergibt die große Ausgleichschance.

-- snip --

Wann lernen unsere Jungs, dass "Fehlentscheide" jedesmal unsere Abwehr in arge Bedrängnis bringen.

sonst.. Super Teamleistung, das kommt gut !!!
erst soll mal der schwalbenkönig seine spielchen lassen. die ganze schweiz weiss schon wie leicht der typ immer fällt

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

s ' schpyl isch ohni huggel vyl schnäller, und ohni pdegen und murat vyl boggunafälliger.

Sisko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sisko »

gruusigeSiech hat geschrieben:Ich gehöre nicht zur Petric-Hass-Gesellschaft.

Im übrigen hat selbst Petric nicht lautstark einen Penalty gefordert. Er wusste schon warum ...
dann sagt mir mal deine meinung zu stereos standfestigkeit im 16er

bei einigen kommentaren hier, ist es eigentlich das beste man fliegt jetzt raus. hier gehts nicht mehr um den club, sondern nur noch um selbstprofilierung. seis das petric-getue oder allgemeine arroganz. statt mal wieder hinter jedem spieler zu stehn und ihnen dies auch zu zeigen.

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Sisko hat geschrieben:dann sagt mir mal deine meinung zu stereos standfestigkeit im 16er

bei einigen kommentaren hier, ist es eigentlich das beste man fliegt jetzt raus. hier gehts nicht mehr um den club, sondern nur noch um selbstprofilierung. seis das petric-getue oder allgemeine arroganz. statt mal wieder hinter jedem spieler zu stehn und ihnen dies auch zu zeigen.
  1. Was hat das mit meinem Beitrag zu tun?
  2. Meiner Meinung nach wurde Stereo tatsächlich getroffen. Gemäss anderen Forumsteilnehmern geschah diese Szene aber ausserhalb des Strafraumes.
  3. Ich stehe schon seit 30 Jahren hinter dem FCB und seinen Spielern.
  4. Petric und Chippy waren gestern die besten Basler Spieler.
  5. Bin ich müde und gehe jetzt ins Bett.
[LEFT][/LEFT]

[CENTER]
[/CENTER]

Sisko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sisko »

ich beziehe mich auf alle spiele dieser saison, und wenn das schon treffen ist, nenn dies aber auch in allen gleichen situation "treffen". Lustige katapultwirkung an jener platzstelle, und dies in verschiedenen stadien der schweiz

leroidebale

Beitrag von leroidebale »

Isch unglaublich wie verschiede me die Spieler gseht. Bi http://www.sport1.de hän sie dr de Carvalho Correa Kléber als ufälligschte Basler gseh... :eek:

Und will alli ihre Sänf drzue gänd gib ich mi Sänf us Tora Bora drzue.

Zuberbühler: 5. Ein paar tolle Paraden, darunter eine sehr gute beim Kopfball in der 2.Halbzeit. Der Schuss von Klose ist sehr gut, aber ein sehr guter Torhüter oder einer der in sehr guter Verfassung ist, kann den noch entscheidend ablenken. Darum keine 6.Ich finde Zuberbühler hat an Beweglichkeit und vor allem an Muskelmasse abgenommen.

Zanni: 3,5. Um sein Selbstvertrauen ist es momentan nicht allzu gut bestellt, die Zuschauer bemerken seine Fehlpässe und seine Nervosität. Das steigert seine Angst vor weiteren Fehlern. Darum versucht er weniger den Ball zu verlangen und lässt die anderen machen, was natürlich nicht gut aussieht. Die grosse Klasnic-Chance muss er auf seine Kappe nehmen, auch sonst nicht sehr überzeugend. Bremen wird wohl seine Seite im Rückspiel forcieren...

Smiljanic: 5,5. Der hat Selbstvertrauen!!! Machte entgegen der Meinung des Referees kein Foul vor dem 2-1.Sonst Kopfballstark, Scheint an Muskelmasse zugelegt zu haben. Momentan der Turm in der Abwehr!

Quennoz: 5. Sehr wendig, schnell, er ist der ideale Part zu Smiljanic. Im Gegensatz zu Müller packt er seine Chance und hat Bock auf mehr.

de Carvalho Correa Kléber: 4,75. Wie immer, machte seinen Part defensiv gut und hatte einen starken Australier vor sich. Insgesamt unauffällig, was einem Verteidiger manchmal gut ansteht.

Papa Malick Ba: 5. Kämpft wie ein Löwe, rennt wie ein Pferd und packt hin und wieder die Blutgrätsche aus. Micoud sah praktisch keinen Ball. Wenn er mal richtig eingegliedert ist, dann wirds noch besser. Und Ich freue mich auf die Situation, wenn Ba H.Yakin im Joggeli vor M.Yakins Augen ummäht...Offensiv zu wenig ballsicher und in der Endphase strahlte er als defensiver Organisator zu wenig ruhe aus. Seine Agressivität aber ein grosser Plus.

Chipperfield: 5,5. Über Scott Chipperfield muss man nicht lange reden. Saggstargg! Die 2.Hälfte zeigte warum, als das Basler Spiel nicht mehr so druckvoll war.

D.Degen: 5,25. Wahrscheinlich eine der besten Partien die er beim FCB abgeliefert hat. Defensiv aber, sollte er dem Zanni mehr unter die Arme greifen.

Delgado: 4,75. Er war Ballsicher und dies fehlte in der Schlussphase. Klar er kam nicht auf sein gewohntes Rendement, aber eben, er sorgte für Entlastung und war ja eigentlich krank. Wirkte nicht so spritzig wie auch schon, aber eine wertvolle und ordentliche Leistung. In Bremen wird er noch/wieder besser.

Sterjovski: 5. Ist ein Brecher und einer der den Ball halten kann und somit für Entlastung sorgt. War angeschlagen und wurde ausgewechselt. Er ist ein sicherer Wert und machte neben Petric ein gutes Spiel.

Petric: 5,5. Das war für mich eine der besten Partien von ihm. Spritzig, wendig, agressiv, butterweiche Flanken. Was ihm zu einer 6 fehlt ist ein Tor. Der Fallrückzieher war nicht nur Show, der hätte auch rein gehen können, vermutlich wäre es überlegter gewesen den Kopf hinzuhalten. Aber eines muss man sehen, der hat sich heute wirklich Mühe gegeben, sehr gut gespielt, bei beiden Toren den Unterschied gemacht. Sicher die beste Wahl ihn und Sterjovski zu bringen.

Rossi: 4,75. Ein Tor, wendig, auf die Flanken ausgewichen, sich abgemüht wie immer, aber er hat nicht das gleiche Vertrauen in seine Stärke wie Sterjovski/Petric.

Ergic: 3,75. Ergic ist der Spieler mit dem grössten Potenzial in Basel. Aber diese Partie kam zu früh. Die Bälle wurden nicht gehalten. Er konnte zudem Offensiv kein Impulse setzen. Somit geriet die Abwehr in der Schlussphase immer wieder unter Druck.

Baykal: 2,75. Der schwächste Spieler. Wo war er? Was für eine Aufgabe hatte er?. Er ist definitiv kein Linksaussen und sein Selbstvertrauen: "Basel ist für mich eine Durchgangsstation zum Ausland", ist, seit Ba hier ist sicher nicht gestiegen. Er konnte die Abwehr in keinster Weise entlasten, war nicht parat.

Gross:5. Ok zwei von drei Auswechlungen waren nicht überzeugend. Aber Man muss sehen. Heute war der Tabellenführer aus Deutschland zu St.Jakob. Zudem war Sterjovski sehr angeschlagen, Delgado ebenso und Chipperfield schied verletzt aus. Die Manschaft war jedenfalls perfekt eingestellt. Das Bremer Spiel funktionierte überhaupt nicht! Trotzdem zu der Überzeugung von 2002 fehlt noch was. Das unverdiente Gegentor vernebelt die wahren Stärkenverhältnisse an diesem Abend. Basel hätte 3 bis 4-0 gewinnen können und alle hätten eine 6 bekommen...Basel muss jetzt beissen und so schnell wie möglich das Tor das sie hier nicht erzielt haben, in Bremen nachzuschiessen, dann kommen wir weiter.

AUF NACH BREMEN!!!

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

[quote="gruusigeSiech"]Und wir hatten die Szene eben genau vor unserer Nase. Darum kannst Du mir vertrauen. ]

ich hab ihm B5 Balkon gleich reagiert wie du (du warst natürlich näher ;) )

Aber guck dir die Szene nochmal im TV an - Während Petric das Bein oben hat, trifft ihn der bremer mit seinem Bein am Oberschenkel; Petric gerät dadurch aus dem Tritt; kann man durchaus Foul pfeifen

one_love
Erfahrener Benutzer

Beitrag von one_love »

tja... e bessers spiel als no geschter um die Zyt erwartet :D
Herrlich wie die Jungs widder mol richtig gfightet hän und alles gäh... sackstark, s'erschte mol sit bald eme Johr, dass ich s'Gfühl kha ha, das isch Mannschaft, wo jede für jede kämpft, rennt und alles git!! Bravo

Also wägem Delgado... ich ha au gfunde, es isch nid sis beschte Spiel gsi, trotzdäm findi sini Uswägslig isch e riiiise Fähler gsi... Has Spiel geschter nomol agluegt und ab sinere Uswägslig isch wirklich s'Mittelfäld vom FCB inexistänt worde... und zwar, will er eifach immer 2 bis 3 Spieler uf sich het chönne zieh, was uns e Überlägeheit geh het... vor sinere Uswägslig hän sie nämlig s'Mittelfäld zum Teil schön dominiert (wenn ich das im Halbschlof no richtig analysiert ha :D ) ... nochhärd isch es eifach zämmebroche, dr Ergic isch eifach nonig so wit, eso e wichtigi Position z'übernäh.... dr Delgado isch eifach dr Dreih- und Angelpunkt au wenn er nur zu 60% fit isch!!

Dr Baykal bringe isch e Witz gsi... viel z'jung und z'unerfahre für eso e wichtigi Partie... Mile het wenigschtens dr Ball no chönne halte...

Degen und Petric super Partie, obwohl dr Degen eifach sini Site defensiv z'offe glo het..

Zanni :confused: naja... kei Kommentar

Der Mann in Schwarz ganz schwach... in der 1. HZ konnten die Fischköpfe ja foulen wie sie wollten.. von hinten in die Beine, ewiges Zurückhalten bei Kontermöglichkeiten, Ball wegschlagen... unglaublich, dann wird noch ca. 5 Minuten diskutiert und eifach keine Karte... 2. HZ hat er eifach Werder kategorisch zum 2:1 gepfiffen in meinen Augen, zumal das Tor nach einem für mich nach 3 Mal Wiederholung immer noch nicht erklärlichen Pfiff fiel... der hätte für die noch einen 11er erfunden, wenn es dann nötig gewesen wäre...

Trotzdem... geiles Spiel und die Chancen bleiben bestehen... ;)

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

ich muess jetzt dr bender in sache delgado scho mol stütze. het def. nid si beschtä daag gha und isch für eimol "nur" durchschnitt gsi. wenn du als spielmacher zwei super chance versausch (1.hz zu später pass auf petrich "offside", 2. hz 4vs2 situation) well du dr ball vyl z'lang haltisch, chasch i mine auge nid besser bewärtet wärde.

das dr ergic keini impuls het chönne setzä, hängt i minä auge au sehr mit dr iwächslig vom baykal zämme. dä het linksusse def. kei land gseh und werder het ab däm zitpunkt extrem druck chönne mache. somit het sich s´ganze spiel richtig basler goal verschobe. ich find dr ergic het defensiv e sehr e guet part gspielt. das er offensiv wenig impuls gsetzt het cha au mit siner uffgab im spiel zämme ghänt ha...

linksusse hä mir päch gha, dass mir zweimol uff derä position hei müesse verletzigsbedingt wächsle, darum mach ich im baykal kei vorwurf. das isch ganz eifach nid si position!!!
jag älskar gnaget!!!

Gimenesposito
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gimenesposito »

Bender hat geschrieben: MK = 6
Eine 6 für die geile Choreo.
Für mich: MK = 3

Geile Choreo. Aber Leider mehr Beleidigungen als Support.

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Der FCB hat eine hervorragende erste Halbzeit, sowie ganz starke 15 Minuten nach der Pause gespielt. Wäre das Resutlat nach 60 Minuten 3 oder gar 4 zu 0 gestanden, kein Bremer hätte sich beklagen können. Danach schwanden langsam aber zusehends die Kräfte. Am Schluss rettette Zubi uns noch den hochverdienten Sieg.

Herausragend waren die Nummer 10, Scotty und auch Degen war sackstark. Die Innenverteidigung mit Boris und Quennoz war sehr, sehr gut! Eigentlich war da nur Zanni der am Anfang extrem nervös war, sich aber im Verlauf des Spiels gesteigert hat.

Das 2:1 ist mit Bestimmtheit ein Resutlat, dass uns alle hoffen lässt. Es wird aber verdammt schwierig, dies ist wohl jedem Bewusst. Dieses Bremen ist aber nicht unantastbar. Es braucht eine TOP-Konzentrierte Leistung über 90 Minuten und dann ist alles möglich.

Zum davonlaufen war das parteiische Arschloch, welches sich Schiri nennt. Die Nummer 23 hätte Gelb-Rot sehen MUESSEN! Hat das unfaire Spiel der Bremer (vor allem in der ersten Halbzeit) schlicht nicht unterbunden. Im Gegensatz klare Fouls an unseren Spielern übersehen.

Hank Hoover
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hank Hoover »

Mensch isch das e geils spiel gsiu2026
I has gwüsst, es isch numme so guet cho, will ich fascht ufem gliche platz ghoggt bi, wie gege celtic.
5 ti reihe rächts vom Goal im B4 isch eifach e hammer sitzplatzu2026 dört gsehsch denn alles mega guet (au ohni brülle u2026)
Geili Choreo, dstimmig au mega geil, numme frogi mi wie me ächtsch e stadion no voll bechunt. Bi wellem gegneru2026???

Naja scheiss egal, alli die wo nit gange sin, hän halt öpis verpasstu2026

Bi mit miim tipp emene 2-0 jo gar nit schlächt gsi, schad numme dass dr quennoz seinzige mol e bits zwiit vom klose wäg stoht, und dä halt töpft.
Das goal hani leider au no grad mim handy gfilmtu2026 has halt irgendwie gspührt :(

Immerhin e 2-1 isch nit schlächt und es isch alles no offe. Bremen het nit grad sone starke idruck gmacht am afang isch denn aber besser worde, was
Ich aber mehrheitlich mit de usswächsligge vom fcb und dass denn eso dr schwung verlore gange isch begründe. Der FCB hat doch wieder beweisen können,
die sies eigentlich schon könnten, nur dass es an der Einstellung liegt. Gross hat die Mannschaft tiptop vorbereitet und allen war klar um was es geht.
Eine super Kollektivleistung, bei der es sich hi und da dann auch mal entschuldigt wenn ein Spieler einen Fehler macht. Wenn die 11 Spieler zu einer
Einheit verschmelzen, kann der gut ausgebügelt werden.

So jetzt aber zum spiel sälber.
Werder het basel dämfall gar nit unterschätzt und mi isch klar gsi über dstärki vom fcb und sine spieler, wohrschinlich hän si au drmit grächnet dass e andere
Sturm wird uflaufe, aber so het dr chriggel die super verarschtu2026

Naja also die erschti halbziit isch vom fcb prägt worde. Klar werder hat au drei riesiige torchance kha, hat aber über grösseri distanze, nit vill offensive druck chöne mache.
Dass isch dheimmannschaft gsi, wo sich immer widr gueti chance ussegspielt het und über beide sitte gföhrlich vors goal cho sind. Die beide flügelspieler hän dbremer verteidigung, guet uftrab ghalte, und mir het gseh, dass die defensive abteilig vo werder nit guet isch. Snr 23 het sich super sympathie im joggeli gholt und ghört vo mir uss gseh au verdamm(e)tu2026
Serschte goal hät scho lang sette falle, aber dboris wie au dr chipperfield hän das goal eifach nit welle träffeu2026 doch isch denn aber das glückliche verdiente 1-0 gfalle.

Die zweit halbziit het mit dr iwägslig vom rossi agfange und är sofort neuei schwung in sturm brocht. Sniveau isch denn bitsli zrugg cho, bis denn aber wie fascht us heiterem himmel, dr petric e traumpass ufe rossi macht und dä isskalt im tormaa vo bremen zwüsche de bei zum 2-0 trifft. Denn het me gmerkt, dass dr fcb wie e gang zrugg gschaltet het, und sich mehr ufd verteidigung und ufs halte vo däm 2-0 konzentriert het. die verschidene uswägslige hän au dr schwung ussem rotblaue power fuessball gno. Werder isch durch zuesätzlichi offensivi kräft besser isn spiel cho und het sich eini nach dr andere grossi chance ussegspielt. Als fcb fan het me wirklich nomol müesse zittere, dass es jetzt doch no schlächt ussechuntu2026 iwe irgendwie erwartet und begründet durch stärker wärdende bremen hets leider numme eimol glängt, dass dr quennoz kurz zwiit wäg vom klose gsrande isch, und dä in skoreramnier zum erschte und einzige goal für werder trifft. Schad dass das so het müesse cho. Im zubi chame wirklich nüt sage, är het super paradene in dr erschte wie aber au in dr zweite halbziit gmacht und shät no chöne schlimmer wärde, hät dr zubi nit so schnäll reagiert und dä ball no ussem egge gfischt.
Geg ändi vo dr zweite halbziit het me ghofft dr fcb würdi doch no e dritts goal schiesse und do drmit au dussgangslag fürs rückspiel besser mache, doch es het nit welle si. 2-1 schlusspfiff und zfriede simmer mitem resultat und mit dr starke mannschaftsleischtig wome scho lang nümme het dörfe bim fcb bewundereu2026
GO CANUCKS GO

Hank Hoover
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hank Hoover »

So jetzt no zu dr einzelbewärtig vo de spieler:

Zubi: e super nacht het är kha. Immer präsent und eigentlich au immer e sichere rückhalt. Hätti vo im zlescht erwartet dass är so tiptop spielt. Het gueti chance vo werder zu nichte gmacht. Isch im 5er immer zur stell gsi bi hoche bäll und het au suscht starki paradene zeigt. Sensationell wie är so schnäll am bode gsi isch in dr 2 halbziit bim kopfball vom klasnic. Has gar nit chöne glaube, dass das dr zubi ischu2026 tiptopi leischtig pascal, so willi di witter gseh!

Kleber: mmh het au guet gspielt isch aber eher eine vo dene gsi wo lang brucht het bis er im spiel gsi isch. Dr einti oder anderi fähler am afang isch aber immer besser ins spiel cho. Het sini sitte guet verteidigt.

Boris: jetzt verstandi langsam wieso dä johrelang bi gc dkäpten gsi isch. Starki verteidigungsleischtig und immer cool. Geg füre hetter nit grossi impuls chöne setze und isch au bi de eckballs nie richtig drbi gsi. In dr erschte halbziit hetter das goal müesse träffe. Isch fascht fahrlässig gsi wiener dä fuess so falsch aneghebt het.

Quennoz: Has immer gwüsst, dä ma isch goldwärt, unsre fascht edelreservischt wo scho so mängi stunde ufem bänkli verbrocht het wie chuum eine, het e starki verteidigungsleischtig anebrocht. Wie in sinere top ziit in dr championsleague saison 02/03 ischer au hütt widr vo afang parat gsi und het sini ufgob tiptop gmacht. Jede gföhrliche agriff heter mimne faire tackling chöne unterbinde. Doch leider ischer denn eimol churz in dr zweite halbziit zwiit vom klose wäg gstande und scho isch das usswärtsgoal für werder passiert.

Zanni: jo ebe gross, hättisch ihn nit sette e halbs joor im mittelfäld lo spiele, ich wird dir das wohrschinlich no lang vorträge. Aber immerhin het är sine ufob au guet gmeischteret und wenns eine geschter zobe gä hätti, wo zu de schlechtere im kollektiv vom fcb gsi wär, denn isch es dr zanni. Im glingt eifach nüt geg vorne. Irgendwie vermissi die flankeläuf vo de modärne verteidiger im joggeli zu fescht. Aber au är zeigt e ufstiigendi tendenz vo sinere formkurve, bi überzügt är wird no besser.

Papa Malik Ba: Woah was für e kämpfer. Dr afrikanischi leu het zeigt dass är kei fehlikauf gsi isch. Tiptop sini position als nummer 6 gspielt und dr micoud einigi mol vom ball trennt. Gege vorne und im zämmespiel mim delgado funktioniert abe rnonig alles so super. Do gits sicher no verbesserigspotential und ebe wie au villi sage im spiel gege vorne chunt no vill zwenig. Trotzdäm isch är eine vo de uffälligschte und für mi beschte spieler geschtr obig gsi.

Däge 2: stark wie är au geschter gspielt het. fühlt sich sichtlich wohl uf sinere position und het vill druck uf sinere sitte gmacht. Sgoal mag ich im gönne und unterstricht numol si super spiel geschter. Het guet mitgspielt, dr ball gsuecht und sich immer widr guet freigspielt kha.

Chippefield: Bi froh hän mir ihn, het geschter e super nacht kha. Und sini flanke und kämpferische isätz hän sfcb spiell geschter eidütig prägt. Mi hets gmerkt wonär usgwägslet worde isch, leider verletzigsbedingt, dass e offensivkraft bim fcb fählt. Mit im wär villicht wirklich no mehr drinn glägeu2026 naja Well done Chips!

Delgado: het nit vill zmälde kha. Schwirig wenn dr gegner jetzt halt informiert über dr dirigänt vom fcb isch. Die hän sich guet vorbereitet und das fründschaftsspiel sicher einigi mol numol agluegt. Isch halt guet abgschirmt worde vo de werder spieler und het numme sälte und teilwys us standard situatione chöne si könne zeige. Zwenig öffnendi pass und wältklasse süpeilzüg, aber ebe wie au vo sim gegenüber em micoud het me au nit vill gseh gescht obe, isch au tiptop abgmolde gsi. Dorum bini glich zfride mit sinere leischtig. Schad dass är verletzigs bedingt het müesse vom fäld, was im ganz und gar nit passt het. nach siner uswägslit het spielkonzäpot vom fcb bits an kompaktheit verlore, hani sgfühl kha.

Petric: het e super tag kha und mega chance. Worhschinlich händ bremer dä zwenig guet agluegt kha. Sini pass und si kämpferwille geschter sin enorm wichtig gsi. Är het e laufpensum absolviert und grackeret. So gfallt mr dr Petric und eso ischer au e verstärkig für e fcb. No witteri so match vo im sin sicher. Krönd hetter si obe mitemene traumpass ussem nichts ufe rosse. E super assist wo im do glunge isch. Eine vo de uffallendschte spieler. Schad isch im spersöhnliche goal nit glunge, dass wär stüfli ufem i gsiu2026

Stereo: het halt wirklich zeigt, dass er ä stürmer isch und kei mittelfäldspieler. Wartets ab bald chunt dr hiddink und holt in ind natiu2026 Het widr mol super gspielt und worhschinlich het au dbremer lüt nit drmit grächnet dass dä sturm uflauft. So oder so, isch dr stereo und au dr petric im agriff guet gsi, hän zämme super chance ussegspielt und für ununterbrocheni gfohr gsorgt. Super match gsi mile, freu mi uf witteri isätz und i frog mi langsam wieso dass me dr edouardo kauft het. mir ähn doch gnueg valabli klasse stürmeru2026

Igwägsleti spieler:

Ergic: het sini sach sicher nit schlächt gmacht, mi derf ihn aber nit eifach elei ufe platz schigge, resp im eifach dr dirigänte stab übergä. Är isch definitiv nonig so wiit, dass är chas fcb spiel leite und füehre, mi hät lieber dr delgado dinne glo, aber ebe wär für ergic uswägsle, naja isch egal. Aber ich merks dr ergic isch ufem beschte wäg zrugg, villicht wird är bald widr über 90min dra cho. Ich wünschem uf jede fall vill glück ufem wäg zu däm und freu mi uf witteri spiel und tolli aktioni vo ihm. Het sini sach geschter abr glich guet gmacht.

Rossi: dr joker vo geschter obe. Stark si goal und natürlich au dvorarbeit (u2026). Dr rossi het aber bis uf die goal chance numme no wenig zum spiel in dr zweite halbziit chöne biiträge, spiel isch halt denn vorwiegend uf die anderi sitte verloffe. Trotzdäm e guete schachzug, chriggel in alles joker izwägsle.

Baykal: naja ebe är wird halt so erfahrige müesse kenner lerne. Internationali ärnschkämpf hets bi ihm zwenig gä. Und mi het im au sichtlich agmerkt dass är no jung und neu isch uf dere bühni, wird sich aber sicher au bald zrächtfindeu2026 e gnüegendi leischtig mit keini herussragende leischtige.

Gross, Christian: Wow super chriggel, mol ändlich widr dmannschaft guet vorbereitet und villicht isch halt dchemie au widr besser zwüsche em trainerstab und de spieler. Är het se uf jedefall super chöne vorbereite und allne isch klar gsi um was es goht. Will, kampf und glaube. Gueti ufstellig und iwägslige sin au guet gsi. Toll dass dr trainer doch no öpis cha bewege do. wünsch im vill glück in de nägschte spiel.

Choreo: Widr mol e hammer choreo vo dr muttenzerkurve. Wird sicher international zbeguetachte gsi si. Und e stimmig wo im fcb gholfe het. dnr 12 isch geschter sackstarck gsi.

Zueschauer: was für e mannschaft muess denn no im joggeli spiele, dass mr ändlich die bude voll bechömet, klar dpriise sin scho verhaltensmässig tüür gsi, doch werder bremen, hallo basler snr 1 zurziit in dütschland. Und "numme" 28'000 zueschauer. Die wo immerhin drbi gsi sind hän e fescht kha und e super match gseh.

So habe fertig

PS durch mini rotblaui brülle het dr schiri widr mol hammer scheisse zämme pfiffe, pfeife... wo het dä numme sini rote karte kha...
GO CANUCKS GO

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Nach gut einer Stunde explodierte ein anderer Argentinier, allerdings im negativen Sinn: Mathias Delgado, der nicht seinen besten Abend erwischt hatte, quittierte seine Auswechslung (Ergic kam) mit einer wahren Fluch-Tirade und konnte sich zu seinem frustrierten Landsmann Gimenez setzen! Was Gross wohl zu diesem Energie-Anfall neben dem Rasen sagen wird?

Quelle: Blick

Absolut recht hatte er mit seiner Reaktion !
Natürlich hatte er keinen guten Tag gestern, aber selbst in seinen schlechtesten Momenten, sorgt er für viel Unruhe in der gegnerische Abwehr und auch gestern provozierte er zB einige Fouls. Zudem ist jederzeit für ein Tor gut.
Für mich -ausser dem Gegentor natürlich- der negative Höhepunkt. Ich werde unseren idiotischen Sturkopftrainer nie verstehen. Wenn ich denke, was für andere Geschwüre er monatelang treu mitschleppte...
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

one_love
Erfahrener Benutzer

Beitrag von one_love »

erha hat geschrieben:Nach gut einer Stunde explodierte ein anderer Argentinier, allerdings im negativen Sinn: Mathias Delgado, der nicht seinen besten Abend erwischt hatte, quittierte seine Auswechslung (Ergic kam) mit einer wahren Fluch-Tirade und konnte sich zu seinem frustrierten Landsmann Gimenez setzen! Was Gross wohl zu diesem Energie-Anfall neben dem Rasen sagen wird?

Quelle: Blick

Absolut recht hatte er mit seiner Reaktion !
Natürlich hatte er keinen guten Tag gestern, aber selbst in seinen schlechtesten Momenten, sorgt er für viel Unruhe in der gegnerische Abwehr und auch gestern provozierte er zB einige Fouls. Zudem ist jederzeit für ein Tor gut.
Für mich -ausser dem Gegentor natürlich- der negative Höhepunkt. Ich werde unseren idiotischen Sturkopftrainer nie verstehen. Wenn ich denke, was für andere Geschwüre er monatelang treu mitschleppte...
Isch mir genau so gange.... wo er dr Delgado usegnoh het, ha ich grad e ganz e flaus Gfühl im Mage kriegt, wo sich nid viel spöter als richtigi Vorahnig bestätigt het... s'Goal isch minere Meinig au durch dä Wäggsel z'stand cho...

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

Läggerlifreak hat geschrieben:hmmm was ich nit begriffe ha , wieso het sich dr D.Däge so oft uff Links zieh loh , isch das Absicht gsi (lueged mol , au bim Gool chunt er vo Links az'renne....)
vorallem bei standards muss er die seiten auch mal wechseln, weil er mit abstand der schnellste spieler des fcb ist und wohl als einziger bei einem konter mitrennen kann. das grösste problem der mannschaft, wir haben kaum schnelle leute....

Antworten