Innenverteidigung gegen Werder (allg. Aufstellung)

Diskussionen rund um den FCB.
SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Lou C. Fire hat geschrieben:Könnte mir vorstellen, dass wenn Gross auf Müller setzt, unsere Chancen auf ein weiterkommen in der Nähe von null liegen.

Wie aus einem hervorragenden Verteidiger wie Müller solch ein Unsicherheitsfaktor werden konnte, ist mir ein absolutes Rätsel, auch glaube ich, dass er dereinst wieder zu alter Form finden kann/wird, aber das Spiel gegen Werder ist bestimmt nicht der richtige Zeitpunkt, um zu sehen, ob es denn schon soweit ist!
Wort...

10Saich(e)Shit

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

zubi
zanni - boris - kléber (wenn kléber ned kann dann quennoz für ihn)
baykal und ba (defensives mittelfeld)
degen - delgado - chippy
petric - sterjo

somit ein 3-5-2 :)
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Auch wenn's den Chipps langweilt, in der Position zu spielen und in der Annahme, dass Uhu verletzt ist:

--------Rossi - Mile
-----------Delgado
--Petric ------------ Degen
------Baykal ---- Ba
---Chipps - Boris - Quennoz
------------ Zubi

j-brel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von j-brel »

könig hat geschrieben:Meiner Meinung nach sollten wir auf jeden Fall auf unseren Hobbygolfer verzichten!!!!

Generell finde ich, natürlich nicht unbedingt jetzt kurz vor dem Werder-Spiel, sollte sich Gross überlegen, ob nicht einer 3-er-Abwehr besser für uns wäre. Im Mittelfeld haben wir sehr viel Potential. In der Verteidung ein paar Risikofaktoren.
Muri kann ziemlich sicher sowieso nicht spielen, da wieder einmal angeschlagen. Müller hat mit Lyon nie Werder gedemütigt. Als Werder bei Lyon unter die Räder kam, sass Müller bei Mallorca auf der Bank, wenn ich mich recht erinnere.

3er Abwehr? Auf welchem Planeten lebst du eigentlich???

Da können wir gleich Forfait geben, vor allem gegen die Bremer, die grossen Wert auf Offensive legen. Natürlich hat der FCB im Mittelfeld viel Potenzial, aber von Beginn an dieses Risiko einzugehen, wäre Selbstmord.

Meine Aufstellung:

Zubi
Zanni, Quennoz, Boris, Kleber
Chippy, Ba, Baykal
Delgado
Rossi, Stereo

Falls Kleber Out ist: Müller in die Innenverteidigung, Boris oder Quennoz (wohl eher Boris) aussen. Ich würde auf keinen Fall Chippy für die Verteidigung opfern.

Jimmy kann Gross auf der Bank lassen, der ist momentan in einer katastrophalen Form. Rossi würde ich Petric vorziehen, aber so richtig überzeugt bin ich da nicht. Fakt ist, dass beide in den letzten Spielen zu viele Chancen versiebt haben. Das kann sich der FCB gegen Bremen nicht leisten.

Ich hab gestern in der NZZ am Sonntag gelesen, dass Micoud für das FCB Heimspiel fraglich ist. Stimmt das?

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

ocelot hat geschrieben:(...)
hab mir auch kurz meine gedanken gemacht... was wäre denn eine solche aufstellung?

------------------zubi------------------
------quennoz---müller------smile-------
----------------------------------------
-------baykal-----ba------ergic----------
---delgado----------------------petric--
----------------------------------------
---------eduardo(o.a.)-gimenez----------
(...)
Wir spielen hier nicht das MAD-Spiel, Alfred E.

j-brel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von j-brel »

Bender hat geschrieben:Auch wenn's den Chipps langweilt, in der Position zu spielen und in der Annahme, dass Uhu verletzt ist:

--------Rossi - Mile
-----------Delgado
--Petric ------------ Degen
------Baykal ---- Ba
---Chipps - Boris - Quennoz
------------ Zubi
Ich sehe grade, dass sogar Bender die 3er Abwehr in Betracht zieht. Ich kann das nicht verstehen, das ist für mich ein sehr, sehr grosses Risiko.

Auf keinen Fall würde ich das eingehen. Bremen ist offensiv so stark, das ist doch lebensmüde. Wichtig finde ich beim FCB, dass er gut organisiert ist und sich nicht aus der Ruhe bringen lässt. Kontrollierte Offensive ja, euphorisches Anrennen nein.

Dafür fehlt dem FCB trotz Delgado die Qualität, um gegen Bremen erfolgreich sein zu können.

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

zubi

zanni,smjli, quennoz, kleber

däge,ba, delgado,chippy

stereo,rossi

nimm aber aa das anstell vom quennoz dr mulle spielt

velicht au dr petric vo afang aa, d frog isch eifach für wär (delgado oder rossi?)

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

j-brel hat geschrieben:Ich sehe grade, dass sogar Bender die 3er Abwehr in Betracht zieht. Ich kann das nicht verstehen, das ist für mich ein sehr, sehr grosses Risiko.

Auf keinen Fall würde ich das eingehen. Bremen ist offensiv so stark, das ist doch lebensmüde. Wichtig finde ich beim FCB, dass er gut organisiert ist und sich nicht aus der Ruhe bringen lässt. Kontrollierte Offensive ja, euphorisches Anrennen nein.

Dafür fehlt dem FCB trotz Delgado die Qualität, um gegen Bremen erfolgreich sein zu können.
Ich sehe in den beiden schnellen und kampfstarken, defensiven Mittelfeldspielern Ba-Baykal die beste Lösung, gegen schnelle Stürmer gut dazustehen und schnell in der Angriffsauslösung zu sein. Zudem kann sich so Delgado auf's Wesentliche konzentrieren: Bremer nass machen.

Die linke Seite mit Chipps und Petric ist sowohl offensiv der Hammer schlechthin, wie auch defensiv kaum zu überwinden.

Die rechte Seite sollte mit dem schnellen Degen im Mittelfeld und dem exzellenten Stellungsspieler Quennoz passabel dastehen. Zumindest Degen dürfte auch nach 60 Minuten noch Impulse setzen können.

Vorne wird Rossi die Räume für den schnelle Mile freimachen, der die Zuckerpässchen von Delgdao im Minutentakt auf's Tor hämmert.

So sehe ich das...

;)

ocelot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ocelot »

Bender hat geschrieben:Wir spielen hier nicht das MAD-Spiel, Alfred E.
ja?

hallo?

gehts noch ein bisschen undurchsichtiger? kannst du mir bitte ansatzweise erklären, was du mir sagen wolltest?

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

ocelot hat geschrieben:ja?

hallo?

gehts noch ein bisschen undurchsichtiger? kannst du mir bitte ansatzweise erklären, was du mir sagen wolltest?
hmmm? Vermutlich, dass er Dich für Alfred E. Neumann, aus der Comic-Reihe "mad" hält!

Wie auch immer, solltest du wirklich DIESER Ocelot sein, so wäre seine Annahme nicht ganz von der Hand zu weissen - solltest du jedoch nicht DIESER ocelot sein,würde ich Dir raten, Deinen Nicname zu ändern......
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

ocelot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ocelot »

Lou C. Fire hat geschrieben:hmmm? Vermutlich, dass er Dich für Alfred E. Neumann, aus der Comic-Reihe "mad" hält!

Wie auch immer, solltest du wirklich DIESER Ocelot sein, so wäre seine Annahme nicht ganz von der Hand zu weissen - solltest du jedoch nicht DIESER ocelot sein,würde ich Dir raten, Deinen Nicname zu ändern......
danke für die aufklärung, kann aber diesbezüglich nicht dienen, nick wird auch nicht geändert... ist der ruf erstmal futsch, lebt sich's beschwerdelos, das möcht ich nicht aufgeben. :D

sorry, back to topic.

könig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von könig »

Vermutlich hast du deshalb im Titel explizit gegen Werder geschrieben...ausserdem

aber sonst gehts????
gegen werder gings um die innenverteidigung. steht auch titel, herr faustballer

• hat Lyon mit Patrick Müller das Team von Werder Bremen nie gedemütigt,
    stimmt
  • fallen Carignano höchstwahrscheinlich und Berner mit Garantie verletzt aus
da gings nicht mehr um bremen. aber das scheint seeeeehr schweeeeer verständlich zu sein...

Turfi
Benutzer

Beitrag von Turfi »

De Bremer lache sich tot, wenns de Abwehr sehe, Herr Huggel und Herr Spycher henn gesternt schmerzhaft geseh misse, dass in der BL doppeltes Tempo gschpielt werd. Wenn begreifes ihr endlich, dass der FCB zletscht nur en Schritt eikauft hat!

Turfi
Benutzer

Beitrag von Turfi »

...Schrott eikauft hat...

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

König du Trottel, dr Berner isch verletzt :p
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

carigool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von carigool »

Meine Aufstellung:

übrigens geht mal auf die ARD Teletextseite :D dort ist der bremer noch in der aufstellung als Kléber ersatzmöglichkeit! "lol" glaub auf seite 223 oder so.

also die Aufstellung:

-----------zubi----------------
zanni - müller--smijanic-kléber---
--------ba---baykal-------------
degen---------------chipperfield
--------------------------------
-------petric---sterjovski-------

Bank: crayton; quennoz, yakin; ergic, delgado; gimenez, rossi.

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

Ich denke die Aufstellung wird folgendermassen aussehen:

--------- Zubi ------------
Mulle - Gönno - Smile - Uhu
--------- Papi ------------
----Däge ----- Chippy ----
-------- Delgado ---------
------Rossi - Stereo ------
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

Ich denke die Aufstellung wird folgendermassen aussehen:

--------- Zubi ------------
Mulle - Gönno - Smile - Uhu
--------- Papi ------------
--- Däge ------ Chippy ----
-------- Delgado ----------
------- 10 - Stereo -------
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Turfi hat geschrieben:De Bremer lache sich tot, wenns de Abwehr sehe, Herr Huggel und Herr Spycher henn gesternt schmerzhaft geseh misse, dass in der BL doppeltes Tempo gschpielt werd. Wenn begreifes ihr endlich, dass der FCB zletscht nur en Schritt eikauft hat!
Turfi hat geschrieben:...Schrott eikauft hat...
wonn begreiffschd denn Du, doss ma a Post ändern konn?
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

aus der not heraus (yakin, kleber + berner verletzt, müller in krasser unterform, zanni in bedingter) könnte sich am mittwoch ein neues, sehr interessantes aufstellungssystem entwicklen:

-------------------- zubi --------------------

--- quennoz ----- smiljanic ------- chipps ----

--------- ba ---------------- baykal ---------

--- degen --------- MED ------------ #10 ---

---------- rossi ------------ stereo ----------

in der 60 dann ergic für degen, 70 jimmy für rossi und in der 90 ein extra applaus for the man of the match ....

yeah!

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

carigool hat geschrieben:Meine Aufstellung:
-----------zubi----------------
zanni - müller--smijanic-kléber---
--------ba---baykal-------------
degen---------------chipperfield
--------------------------------
-------petric---sterjovski-------
man kann auch gleich zu elft ins tor stehen .... :rolleyes:

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

ocelot hat geschrieben:ja?

hallo?

Kennst du das Ziel vom MAD-Spiel nicht??

;)

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von plutokennedy »

könig hat auf subversive Art aufgezeigt, dass Strategie und Disposition für den Arsch ist.
Er hat sich gleich selber karikiert.
Unfreiwillig (?) genial!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Es ist wahrscheinlich allen hier drinnen klar, dass die besten Innenverteidiger Müller und Yakin sind oder bzw. wären....
Für das Spiel gegen Werder würde ich ganz klar Quennoz und Boris aufstellen, rechts hinten Zanni und links Chippy. Im Mittelfeld der Rhombus mit Degen, Ba. Delgado und Petric (oder Baykal), im Sturm Rossi und Stereo.

Auf keinen Fall einsetzen würde ich Yakin, ich würde nicht mal daran denken ihn einzusetzen...

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

zul alpha 3 hat geschrieben:(...)

-------------------- zubi --------------------

--- quennoz ----- smiljanic ------- chipps ----

--------- ba ---------------- baykal ---------

--- degen --------- MED ------------ #10 ---

---------- rossi ------------ stereo ----------

(...)
Du Copy-Paste du. Du denkst wohl ich merk's nicht, nur weil du die Aufstellung auf den Kopf gestellt hast, was, gell, hä!??

:p

p.s. zul alpha 3 = CG??? :D

carigool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von carigool »

zul alpha 3 hat geschrieben:man kann auch gleich zu elft ins tor stehen .... :rolleyes:
ba und baykal können sich ja auch neben degen und chipperfield spielen. ich glaube das wir mit defensiver sicherheit spielen müssen den wen bremen gegen bielefeld 5 Toren schiessen kann, wie viele können sie den gegen uns schiessen? also mit meiner aufstellung kann man gut verschieben.

wickedap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wickedap »

rossi und gimenez söde scho afange... die wüsse wie me in dr
championsleague in de erste 2i minute goals macht! ... stereo wär bereit!

delgado muess gsetzt si - au wen er no gschwächt isch vo siner
mageverstimmig. zu wichtig fürs überraschende...

ba au gsetzt defensivs mittelfeld, für die nötigi aggresivität.

usse isch schwierig - chippi muess gsetzt si, sofern dr kleber spielt!
ergic evtl...? sunst degen (hoff er hed e guete dag!)
...worum eigentlich nid dr petric uf rechts? wär doch au no e option,
und so wie er devensiv garbeitet hed in yverdon und gege parma... why not?

quennoz isch im eins gege eins eine vo de beste...
dr owen bestätigt das hüt no! ;)
boris isch heiss nach vertragsverlängerig!

usse zanni... hoff er steigeret isch no bitzeli! und natürlich hoff i ufe kleber!
söd glaub scho klappe mit ihm... nach de letschte info!

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

carigool hat geschrieben:ba und baykal können sich ja auch neben degen und chipperfield spielen. ich glaube das wir mit defensiver sicherheit spielen müssen den wen bremen gegen bielefeld 5 Toren schiessen kann, wie viele können sie den gegen uns schiessen? also mit meiner aufstellung kann man gut verschieben.
was wollen wir denn verschieben? :confused:

@ alle
ab jetzt keine witze mehr über das Abschneiden Deutschlands in der Pisa-Studie.....

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

nun ja, wir werden sowieso 90 minuten "a night to remember" leisten muessen, daher spielt es imho keine entscheidende rolle, ob wir mit oder ohne golfer murat auflaufen.

ich wuerde es sogar mit einer vierer abwehrkette wagen und murat seinen libero job machen lassen (das kann er am besten), dh bei standards lauern, ab und zu mal einen knaller aus 25m versuchen und ein paar kluge paesse fuer die spitzen spielen. vorausgesetzt, er kann zurueckrennen ohne seitenstecher, arschschmerzen etc.

in der bremen abwehr sehen jimmy, stereo und petric bestimmt nicht sonderlich gut aus. mit einem 1:0 sind wir bestens bedient, so der herr im himmel will.

just my 2 pfennige

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

NZZ -- 08.08.2005

FCB am Mittwoch ohne Yakin, Sterjovski fraglich

Murat Yakin, der fast permanent angeschlagene Abwehrchef, wird im Hinspiel der Champions-League-Qualifikation gegen Werder Bremen definitiv nicht spielen.

Ob Gross den zuletzt im Sturm gesetzten Australier Mile Sterjovski einsetzen kann, weiss der FCB-Coach noch nicht. Sterjovski leide unter Kniebeschwerden, sagte Gross.

Aus Bremen erreichte den Schweizer Meister derweil die Kunde, dass Werder ohne seinen Captain Frank Baumann antreten muss. Der 29-jährige Internationale erlitt beim Bundesliga-Auftakt gegen Bielefeld (5:2) eine Oberschenkelzerrung und wird acht bis zehn Tage ausfallen. Für ihn dürfte der von Stuttgart übernommene Jurica Vranjes ins Team eintreten.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Antworten