Ausschreitungen nach YB Match

Alles über Fussball, ausser FCB.
fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

Tüllhuffe hat geschrieben:Da pflegen die bösen Zungen sich aber einer sehr eigentümlichen Ausdrucksweise zu bemächtigen - ich bin doch hier richtig im Grammatik-Thread? :confused:
:D :D :D
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!

Jon Snow
Benutzer

Beitrag von Jon Snow »

Schön dass man sich hier ob der Rechtschreibung enerviert, dabei geht es ja darum, dass die Basler an und für sich nichts dafür können dass die GCler sich mit den Bernern prügeln.

Und es kam in den wichtigsten Medien, auch in der Tagesschau!
Finde ich richtig fies, dass immer wir Berner drankommen! Die könnten ja auch mal über die Basler was berichten....

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

Jon Snow hat geschrieben: Finde ich richtig fies, dass immer wir Berner drankommen! Die könnten ja auch mal über die Basler was berichten....
:confused: :confused: :confused: :mad:
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)

[CENTER] :mad: FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

paranoia-fred allez ... siehe unten!

7. August 2005, 10:26, NZZ Online

GC-Hooligans machen Zoff in Bern
Polizei mit Gummischrot gegen Schlägerei zwischen militanten Fangruppen

Im Anschluss an das Super-League-Spiel Young Boys gegen Grasshoppers ist es in Bern zu Ausschreitungen zwischen militanten Fangruppen gekommen. Wie die Stadtpolizei Bern mitteilte, setzten die Polizisten gegen die knapp 50 Randalierer Gummischrot ein.

(sda) Nach dem Ende des Fussballspiels im Stade de Suisse hätten die Zürcher Hooligans die Konfrontation mit Berner Fans gesucht, schreibt die Stadtpolizei. Nach kleinen Scharmützeln hätten die Zürcher Fans dann auf der Papiermühlestrasse Absperrmaterial gegen unbeteiligte Personen und Fahrzeuge geworfen.

Mit Gummischrot sei es den Polizisten gelungen, die militanten Fans auseinander zu treiben. Die Polizei habe vier Zürcher Fans vorübergehend festgenommen. Zwei Personen zogen sich bei den Schlägereien Verletzungen zu und mussten von der Sanitätspolizei hospitalisiert werden. Der BSC Young Boys verlor sein erstes Super-League-Spiel im neuen Stadion gegen den Grasshoppers Club mit 0:3.

Tüllhuffe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tüllhuffe »

Genau genommen ist für die ganze Aktion ein junger Mann mit Pit Bull Kleidung verantwortlich, der auch auf dem Rütli zugegen war. Hab' ich heute im SoBli erfahren - zusammen mit einer politisch völlig inkorrekten Spitze gegenüber "horizontally challenged" Leute. Der gute Mann hole sich nämlich manchmal eine blutige Nase, weil er die 100m nicht unter 10 Sek. schafft.

Ich hoffe auf weitere Aufklärung und eine Portraitserie über alle Schläger der Schweiz, inkl. Track Record, längster Siegesserie und einer genaustens abzuklärenden Sympathie für einen Verein. Im Anschluss können wir dann hier im Forum als absolute Laien auf friedliche Vertreter anderer Vereine zeigen und diese für ihre pöhsen Vertreter schelten.

Aufgrund des Überschusses an PublizistikstudentInnen (ohne Anwesenden hier zu nahe treten zu wollen) bin ich auf die empirische Untersuchung zur medialen Diskriminierung der rotblauen Anhängerschaft gespannt wie ein Flitzebogen, ne!
OléOlé, Vollschinggen Olé

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

örjan berg hat geschrieben: :confused: :confused: :confused: :mad:
Dem muss ich mich anschliessen. Hat man "Achtung Ironie" vergessen?

Rinoceronte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rinoceronte »

zul alpha 3 hat geschrieben:......militanten Fangruppen[/size]
Die NZZ veröffentlicht erstmals Bilder der 'militanten' Fangruppen.....

Bild

( Der 3.v.r. ist der vom Tüllhaufen angesprochene)
.... und das die kleine Kartonbächerli vome Wasserdispänser vo Hand kläbt sin, dasch e Standard wo ich vo jedere Wohlstandsgsellschaft erwart!

teutone
Erfahrener Benutzer

im bund hets au e kurze abschnitt

Beitrag von teutone »

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

Krawalle nach Fussballmatch in Bern

Nach dem Fussballspiel zwischen den Young Boys und dem FC Zürich ist es am Sonntagabend in Bern zu Ausschreitungen gekommen. Die Polizei setzte Gummischrot und Tränengas ein, um 200 Fans auseinander zu halten. Diese warfen Steine und Flaschen gegen die Beamten.
Rund 100 FCZ-Anhänger hätten nach dem Spiel die Konfrontation mit YB-Fans gesucht, teilte die Kantonspolizei mit. Diese hätten die Aggressionen erwidert.
Zwei Polizisten erlitten durch Steinwürfe leichte Verletzungen. Auch Fahrzeuge wurden beschädigt. Den Sachschaden konnte die Polizei noch nicht beziffern.

http://www.search.ch
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***

aber nid dr Josef

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

hmm also sind bärner jetzt die böse buebe? bi 2 vo 3 match dihai hets jetzt klöpft :D

und basel sind ganz brav? do het mr jetzt no nie eppis i dä medie glässe, weder dihai no usswärts...

ok spass bi siete, sid bi basel match weniger offekundigs passiert, gseht mr i dä medie plötzlich meh vo andere clubs, wo i dä letzte joore immer als "brav" ghandlet worde sind (musterbiespiel: YB do het mr jetzt wirklich nie eppis glässe, die saison scho zum zweite mol)
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

nei, bi spiel mit yb-beteiligung chunnts nie zu zwischefäll.... :rolleyes:

zudäm si 2 vo 3 spiel gäge zürcher clubs gsi... logo wei die chli uffalle rund ums neue stadion...

Autistöppler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Autistöppler »

tommasino hat geschrieben: logo wei die chli uffalle rund ums neue stadion...
diä hän z'bern bim stadionbau au diä richtige vorussetzige gschaffe, dass es noch dä spiel knallt. wenn vom gäschtesektor zum PP willsch laufsch voll durch d'fressstross und bim usgang vom heimsektor dure, nimmt mi wunder, wiä sie das wänn in griff becho.....
Nur der Kleingeist hält Ordnung, das Genie beherrscht das Chaos....

Stadtbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stadtbasler »

Quelle: 20min.ch

http://www.20min.ch/news/schweiz/bern/story/13944411

Nach YB-Match: Wüste Schlacht im Wohnquartier

Gummigeschosse und Tränengas: Nach dem Fussballmatch YB u2013 FCZ kam es am Sonntagabend zur Strassenschlacht zwischen Polizei und Hooligans.

Im Wankdorf-Quartier kam es gestern nach dem Spiel zu Krawallen.

Das Wankdorf-Quartier versank gestern Nachmittag im Tränengas-Nebel. Als ein knappes Dutzend Fans nach dem Fussballmatch eine Abschrankung vor dem Stadion durchbrach, feuerte die Polizei sofort mehrmals Gummigeschosse in die Menge und hüllte Chaoten wie Unbeteiligte in Tränengas.

Die Horde Hooligans bewarf darauf die Polizisten mit Flaschen und Steinen. Schliesslich zog die Meute in Richtung Bahnstation Wankdorf ab. Dabei warfen die Randalierer jedoch noch mehrere Blumentöpfe um und droschen auf parkierte Fahrzeuge ein. Auf den Balkonen zahlreicher Anwohner landeten Steinbrocken. «Hoffentlich ist das jetzt nicht jedes Mal so», sagt Anwohner Jürg Sommer und wischt die Scherben auf dem Parkplatz seines Wohnblockes weg. Die Heckscheibe seines Autos wurde komplett demoliert.

Philipp Probst/Raffaela Moresi

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Stadtbasler hat geschrieben:Die Heckscheibe seines Autos wurde komplett demoliert.
Shit, nicht nur teilweise, sondern komplett demoliert, hoffentlich verkraftet der Besitzer diesen imensen Schadenfall! :rolleyes:
Copyrights @ el presidente!

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Autistöppler hat geschrieben:diä hän z'bern bim stadionbau au diä richtige vorussetzige gschaffe, dass es noch dä spiel knallt. wenn vom gäschtesektor zum PP willsch laufsch voll durch d'fressstross und bim usgang vom heimsektor dure, nimmt mi wunder, wiä sie das wänn in griff becho.....
meinst du mit der fressstrasse den vorplatz vor dem stadion ? der zugang vom fcz-sektor dorthin war von kasten-wagen und polizei abgesperrt. das problem ist sicher das weitläufige gelände rund ums wankdorf, zudem liegt eine der hauptverkehrsachsen gleich neben dem stadion (und dem neuen bahnhof). diese strassen mussten eine stunde lang gesperrt werden... zudem hat es dann auf der anderen seite hinter dem turner-stadion in richtung bahnhof geknallt...

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

Stadtbasler hat geschrieben: ein knappes Dutzend Fans
e knapps dutzend hänn sie nit könne ufhalte? :rolleyes:

ajo 20 min Fans schriibt "Fans"
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

el presidente hat geschrieben:Shit, nicht nur teilweise, sondern komplett demoliert, hoffentlich verkraftet der Besitzer diesen imensen Schadenfall! :rolleyes:
wie isch das jetz ds verstah?

fingsch das easy, dass eifach so no äs paar outos demoliert wärde? mi würd das o huerre achotze würd i dert wohne u äs paar idiote mis outo müässte beschädige.

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

ChosenOne hat geschrieben:wie isch das jetz ds verstah?

fingsch das easy, dass eifach so no äs paar outos demoliert wärde? mi würd das o huerre achotze würd i dert wohne u äs paar idiote mis outo müässte beschädige.
Ist natürlich zu verurteilen - sinnloser Vandalismus.
Auf der anderen Seite würde ich mir (als Anwohner) bei "heissen" Heimspielen halt überlegen, das Auto andersweitig zu parkieren.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

São Paulino hat geschrieben:Ist natürlich zu verurteilen - sinnloser Vandalismus.
Auf der anderen Seite würde ich mir (als Anwohner) bei "heissen" Heimspielen halt überlegen, das Auto andersweitig zu parkieren.
Wieso, ein "normaler" Anwohner kann ja nicht wissen, dass es in der Schweiz ausser den Baslern noch andere Vandalisten gibt. ;)

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

ChosenOne hat geschrieben:wie isch das jetz ds verstah?

Ironisch gemeint, eine Heckscheibe ist entweder intakt oder zerbrochen, eine teilweise zerbrochene Scheibe habe ich in meinem Leben noch nie gesehen ;)
Copyrights @ el presidente!

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

guet, ha di itrag jetz haut ironisch agluegt. sorry i däm fau. ha dir nid wöuä ads bei bisle... ;)

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

el presidente hat geschrieben:Shit, nicht nur teilweise, sondern komplett demoliert, hoffentlich verkraftet der Besitzer diesen imensen Schadenfall! :rolleyes:
ich hoff es zerstört irgend öber emol öbis vo dir. hoffentlich überläbsch es denne.

dr schade ischs einte. d umtrieb wo är wäge so idiote het s andere!!!!

Antworten