Nur zue guet...zul alpha 3 hat geschrieben: diesbezüglich nur soviel: kann sich noch jemand an die olympische disziplin springreiten erinnern ....

ich habe schon seit langem das gefühl, dass urs leutert einiges zur momentanen stiefmütterlichen behandlung des fussballs durch zfdrs beiträgt.. (obige antwort spricht ja für sich) ..und hat nicht rene c. jäggi schon vor jahren gesagt, leutert habe ein echtes problem mit fussball..?Aargauer-Zeitung hat geschrieben:[PS: Wir hätten SF DRS gerne mit ein paar Fragen und Thesen zur Berichterstattung konfrontiert (siehe unten). Die Antwort von Sportchef Urs Leutert auf die gemailten Thesen: "Ihre Analyse ist derart kompetent, seriös, differneziert und erschöpfend, dass sich ein Kommentar meinerseits wohl erübrigt."
Bigb_ch hat geschrieben:DasDie Antwort von Sportchef Urs Leutert auf die gemailten Thesen: "Ihre Analyse ist derart kompetent, seriös, differneziert und erschöpfend, dass sich ein Kommentar meinerseits wohl erübrigt."
Aha und weil es die Franzosen (deiner Meinung nach) nicht im Griff haben, sollte es in der Schweiz nicht mehr Fussballsendungen geben??Rotblau hat geschrieben:Es ist ein schlechter Witz, dem Schweizer Fernsehen die Schuld für das schwache Niveau in die Schuhe zu schieben, auch wenn die TV-Berichte zu wünschen übrig lassen.
Jeder, der hier auf dem SF DRS rumhackt, sollte zur Strafe dreimal an einem Sonntag Morgen auf TF1 um ca. 10.40 die Sendung Téléfoot anschauen. Wenn man der idealen Fussballsendung 100 Punkte gibt, der SF DRS Sportpanorama noch 40 Punkte, dann bleiben für Téléfoot noch 8 Punkte übrig.
Sportpanorama schaut man normalerweise Sonntags, aber sonst gebe ich dir total recht!!!LaFamigliaCrew hat geschrieben:pauli:
![]()
Gut gemeint was...
Vergiss es! Das SF DRS ist eine Frecheit! Fuer was zahlen wir Gebuehren.
Da fängt in der Schweiz die Meisterschaft an und SFDRS hat die Frechheit nicht ein einziges Statement (sei es vom Trainer oder von den Spielern) nach dem Spiel des MEISTERS zu liefern. Ne biedere Matchzusammenfassung... Auch bei den anderen Spielen.. ..keine Emotionen, rein gar nichts. Keine Analyse nix!!
Guckst du MontagSportpanorama... ..nix, gar nix Fussball! Nein, es hätte die Meisterschaft nie angefangen.. ..und so was soll Veranstalter-Land für eine EM werden... Echt peinlich!
Urgestein Hans Jucker mit dem Studiokommentar aus Leutschenbach. Ist glaube schon pensioniert, gibt sonst seine "Bonmots und Fachkommentare" mehr bei Radrennen und Pferdesport zum besten.LossGivenDefault hat geschrieben:O-Ton SFDRS im heutigen Matchbericht: "Der australische Verteidiger Sterjovski erzielte das 1:0..." No Comment...![]()
Offensichtlich ist dieser Mensch nicht lernfähig, arrogant und stur. So eine Person ist in dieser Funktion untragbar, weil er persönliche Interessen über das Allgemeininteresse stellt. Da gibt es nur eines - jede politische Initiative, weche die Beteiligung der Regionalsender an den öffentlichen TV-Gebühren vorsieht unterstützen und SFDRS regelmässig mit Beschwerdemails zupflastern, damit die Sport-Kundenzufriedenheitsstatistik des Qualitätsmanagements in den Keller abstürzt und so indirekt Druck auf diesen Trottel erzeugt wird.Gevatter Rhein hat geschrieben:Vor Allem die Antwort bzw. Nicht-Antwort des Verantwortlichen dieses "Senders" sagt Alles aus über Kompetenz und Interesse dieser Firma. Einfach nur beschämend.
Das macht doch das neue RTVG. Wobei ein Regionalsender nie zu einer gesunden Konkurrenz in der Fussballberichterstattung führen wird. Da musst du eher die Bemühungen der Swisscom in den TV-Markt einzusteigen unterstützen. Denn wenn die einsteigen, brauchen sie wohl attraktive (Sport-)Programmelemente...Edberg hat geschrieben:Da gibt es nur eines - jede politische Initiative, weche die Beteiligung der Regionalsender an den öffentlichen TV-Gebühren vorsieht unterstützen
Grundsätzlich ist das für mich nicht vorstellbar. Vielleicht kannst Du aber einmal präzisieren, was bei Téléfoot so schlecht ist bzw. SFDRS besser macht???Rotblau hat geschrieben:Wenn ich die gestrige Sendung Sportpanorama von SF1 mit dem heutigen Téléfoot auf TF1 vergleiche, schneidet das Schweizer Fernsehen deutlich besser ab.
da fällt mir doch gleich die Berichterstattung des Spiels FCL-FCZ anno Methusalem ein.LossGivenDefault hat geschrieben:O-Ton SFDRS im heutigen Matchbericht: "Der australische Verteidiger Sterjovski erzielte das 1:0..." No Comment...![]()
wann war das spiel? also gestern musste ich auch lachen was die für den scheiss schnurren. der langweilige von der formel 1 und eben der radsportmoderator.Lou C. Fire hat geschrieben:da fällt mir doch gleich die Berichterstattung des Spiels FCL-FCZ anno Methusalem ein.
Moderatorin: Fussballikone Monika Fasnacht
"... ich habe leider keine Angaben zu diesem Spiel..... Tor für Luzern, aber ich habe keine Angaben zu diesem Spiel und kann Ihnen deshalb den Namen des Torschützen nicht nennen......"
jeder E Junior hätte diesen problemslos als Urs Güntensperger erkannt
Was hat liveran mit einer fussballsendung zu tun?Captain Sky hat geschrieben:Du findest also LiveRan auf Sat1 gut?
het's dass nit schomol gä? het sat1 ch nit e mol sone fuesballsäding usgstrahlt?teutone hat geschrieben:Was hat liveran mit einer fussballsendung zu tun?
Liveran ist ja lediglich eine LiveUebertragung und keine sendung wie die ARDsportschau! Also spielt es keine Rolle ob jemand liveran gut findet oder nicht.........
edit: und schlimmer als zfdrs könnte es eh nicht werden