Preispolitik FC Basel: Geht ihr ans Heimspiel gegen Bremen?

Diskussionen rund um den FCB.

Preispolitik FC Basel: Geht ihr ans Heimspiel gegen Bremen?

Ja - Preis aber eigentlich zu teuer
233
60%
Ja - Preis nicht zu teuer
48
12%
Nein - Preis zu teuer
66
17%
Nein - Preis nicht zu teuer
13
3%
Weiss nicht
30
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 390

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

@captain sky

Stimmt, anfangs waren die 'zu tief' (meiner Meinung nach genau richtig... ;) ), aber jetzt sind sie, gemessen an der Runde die zu spielen ist und in Anbetracht des Gegners viel zu hoch.

Überleg mal wenn wir damals in der 2ten Runde hatten, als im D-Balkon ein Ticket ca. CHF 40.-- gekostet hat?! Das waren nun wahrlich keine schlechteren Gegner.....

Du denkst aber nicht dass bei einer allfälligen Qualifikation die Preise gleich bleiben, oder...?!?!

Dann wird erst richtig Kohle gemacht....und alles auf dem Rücken der Fans die es sich nicht mehr leisten können....! Leider wird jedoch die Bude immer voll sein :mad:

Ich werde mir Tickets ab CHF 100.-- im D auch nicht mehr leisten können, bei Werder für CHF 60.-- weiss ich nicht ob ich's mir leisten will....

|{i||er
Erfahrener Benutzer
Beitrag von |{i||er »

Der FCB versucht einfach, die (allenfalls) entfallenden Einnahmen aus der Quali und den folgenden Einnahmen aus Ticketing, Merchandising usw. mit einem hohen Preis im (eventuell) einzige CL-Heimspiel dieses Jahr zu decken - Punkt!

DAS ist eine Schweinerei...
Love is like Graffiti on a train meaning love isn't easy to explain

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Captain Sky hat geschrieben:Da vermischt du IMHO gewisse Dinge. Ich habe nur geschrieben, dass die Preise damals wohl eher "zu tief" waren (und man das hätte wissen können), dass die Preise heute eher zu hoch und damit auch am oberen Limit sind, habe ich allerdings auch schon diverse Male geschrieben.
Natürlich war die erste CL-Runde ziemlich günstig. Dafür war dann die Zwischenrunde sehr teuer, man sagte ja, die ersten Preise hätten sich als zu günstig erwiesen und nun seis halt ein wenig mehr (und liess den Schluss bewusst zu, dass sich künftige Preise wohl so etwa in der Mitte befinden würden).
Die Saisonabos sind zu günstig (werden sie auch bleiben, da sonst schnell eine JK-Erosion stattfinden wird, der Erweiterungsbau lässt grüssen) oder die Einzeltkts sind zu teuer (C3/4 50.-- pro Spiel), however. Dass man für eine CL-Quali etwas mehr verlangt, ist ja auch logisch (zumindest bei uns, wo das Stadion auch so voll wird, bei den meisten "Grossen" ist es so, dass CL etc. weniger kostet als normal, da die Stadien sonst nicht voll werden). Dennoch sollte man die Relationen wahren und die wichtigste Ressource des Vereins nicht vergraulen. Die CL-Quali gegen Bremen wird einen schönen TV-Zahltag bescheren, vA im Vergleich zum Vorjahr (man liest von 200'000.-- versus 1'000'000.--), da hätte man die Tkts auch ein wenig günstiger abgeben können. zB C 80/60, D 50/35 oder in dem Rahmen.

Man sollte nicht vergessen, dass der Fan wiexeit die wichtigste Ressource ist. Sprich, wenn der Fan vergrault ist, ist das Stadion leer. Ist das Stadion leer, springen die Sponsoren ab, etc... Schon jetzt bleiben ja dank Sättigung im Schnitt ca 5000 Abobesitzer daheim pro Spiel (das sind 20% !), es ist also eigentlich ein relativ sensitiver Bereich. Einnahmen macht man TV sei dank auch so, und bei einer CL-Quali hat man ja unglaubliche UEFA-Einnahmen. Die Frage, ob man dann bei den Fans auch Raubbau betreiben soll (und so das Feld, das man bestellt, überdüngt und langfristig verdirbt), muss mE berechtigt sein.

Captain Sky hat geschrieben:Richtig. Wie bereits geschrieben, bringt es nichts, sich über die Preise aufzuregen und trotzdem zu gehen.
Korrekt. Das ist auch der Grund, warum ich versuche, nicht allzusehr zu zetern und sachlich zu bleiben. ;)
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Captain Sky hat geschrieben:Diese Preise können wohl kaum als Massstab dienen. Oder hat sich jemand damals nicht gewundert, wie günstig die Königsklasse des europäischen Clubfussballs in Basel zu sehen ist?
Das ist eine Preisverdoppelung :rolleyes: :rolleyes:

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Captain Sky hat geschrieben:Richtig. Wie bereits geschrieben, bringt es nichts, sich über die Preise aufzuregen und trotzdem zu gehen.
Da bin ich aber anderer Ansicht.
Copyrights @ el presidente!

Bodesurri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bodesurri »

el presidente hat geschrieben:Da bin ich aber anderer Ansicht.
Warum?
10Zeichen

mimösli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimösli »

Da wird ein riesen Aufhebens gemacht !! Aber bei einem Wochenendtrip (sauffen und kiffen) locker 100.- bis 150.- rausknallen dies bereitet den meisten keine Mühe !!! :rolleyes: :rolleyes:

Bodesurri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bodesurri »

mimösli hat geschrieben:Da wird ein riesen Aufhebens gemacht !! Aber bei einem Wochenendtrip (sauffen und kiffen) locker 100.- bis 150.- rausknallen dies bereitet den meisten keine Mühe !!! :rolleyes: :rolleyes:
Ist das ein Vergleich?

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

die preise finde ich zwar wirklich etwas hoch, sehe sie aber per se nicht als grund dafür, dem spiel fernzubleiben. immerhin besteht die möglichkeit, dass es das einzige spiel des fcb in diesem wettbewerb sein wird, somit IMHO z. t. die höheren preise auch legitimiert sind.

was mich allerdings immer wieder auf's neue wirklich nervt, sind diese bearbeitungs- bzw. versandgebühren. ist man wie ich, nicht in der nähe von basel lokalisiert, muss man fast über das internet-ticketing bestellen. dort macht es aber z. b. keinen unterschied ob ich nun mein billet an der abendkasse 2h vor dem spiel abhole oder per post zugeschickt bekomme! ich zahle beide male chf 10 bearbeitungsgebühr. zumindest im ersten fall sehe ich da aber eigentlich keinen grund, der eine solchen betrag rechtfertigen würde!

persönlich halte ich das für versteckte preisaufschläge, die einzig dafür da sind, dem fcb zusätzlich einnahemquellen zu generieren. immerhin macht das bei (schätzung) 5-8'000 bestellungen über das internet zusätzlich bis zu chf 80'000 aus! was ja auch ein schöner batzen ist.

Bellamy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellamy »

ha mi glich e tickets kauft ka egal wegem pris

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

zul alpha 3 hat geschrieben:was mich allerdings immer wieder auf's neue wirklich nervt, sind diese bearbeitungs- bzw. versandgebühren.
Absolut korrekt. 10.-- ist einfach nur eine Frechheit. Eigentlich sind online-Bestellungen ja im Sinn des Anbieters, da man das günstiger in Randstunden produzieren kann. Dass man die potenziellen Nutzer dieses Services dann noch dermassen abreisst und bestraft dafür, ist wirklich nicht einzusehen. Vor Allem sollte diese Supidupi-Skidatakarte von Jahresabo ja in der Lage sein, sich für 1 Spiel freischalten zu lassen. Man könnte also die Freischaltung online per Cre ohne Spesen abwickeln lassen (Zahlung per Cre, meinetwegen 2.-- Aufschlag oder so), und dann noch das Geld für den Tktversand einsparen und die Abokarte fürs Spiel freischalten. Aber eben, 10.-- pro Ticket ist sexier als Service für Stammkunden...
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

zul alpha 3 hat geschrieben:die preise finde ich zwar wirklich etwas hoch, sehe sie aber per se nicht als grund dafür, dem spiel fernzubleiben. immerhin besteht die möglichkeit, dass es das einzige spiel des fcb in diesem wettbewerb sein wird, somit IMHO z. t. die höheren preise auch legitimiert sind.
Naja wenn me so e Istellig het, guet Nacht! Dänksch wirklich dr FCB arrgumentiert demit, dass es evtl. s einzige Spiel isch. Wie würd me do stoh?? Lächerlich, bizli an sich glaube cha me jo scho no.
Wär wot goh söll goh, wär nit so viel zahle wot, blibt halt dehei. Begriff beidi Sitene. Ich persönlich hät dr Stutz scho um z goh, aber dennoch hani jetzt eifach mol miesse sage, dass mr das eifach z viel isch für so e Match.
Au wenns viellicht hützutags leider so isch, muess me jo nit alles akzeptiere.
Und in 2 Joor koste se nomol 25% mehr, will den s Joggeli no usbaut worde isch. Neee neee..
Finds scho no interessant z bemerke wie jetzt vieli witer us ihrne Löcher chöme und an Werder Match göhnt... naja kei Wunder, nie Gäld usgäh für Fründschaftsspiel, Uswärtsmätch oder sogar "Gurkespiel" deheime.. den hätti au gnueg Gäld für CL-Games zum uskäh! (bezeichne mi nit als hardcore fan). Aber isch no ganz interessant zum luege..

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Gevatter Rhein hat geschrieben:Absolut korrekt. 10.-- ist einfach nur eine Frechheit. Eigentlich sind online-Bestellungen ja im Sinn des Anbieters, da man das günstiger in Randstunden produzieren kann. Dass man die potenziellen Nutzer dieses Services dann noch dermassen abreisst und bestraft dafür, ist wirklich nicht einzusehen. Vor Allem sollte diese Supidupi-Skidatakarte von Jahresabo ja in der Lage sein, sich für 1 Spiel freischalten zu lassen. Man könnte also die Freischaltung online per Cre ohne Spesen abwickeln lassen (Zahlung per Cre, meinetwegen 2.-- Aufschlag oder so), und dann noch das Geld für den Tktversand einsparen und die Abokarte fürs Spiel freischalten. Aber eben, 10.-- pro Ticket ist sexier als Service für Stammkunden...
Genau! Absoluti frächheit, drum hani und wirdi au nie online bstelle.

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Habe gerade vorhin meine Tickets im Joggeli abgeholt. Den langen Schlangen vor den Schaltern zu schliessen, scheinen die hohen Preise keine abschreckende Wirkung zu haben.
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

erha hat geschrieben:Habe gerade vorhin meine Tickets im Joggeli abgeholt. Den langen Schlangen vor den Schaltern zu schliessen, scheinen die hohen Preise keine abschreckende Wirkung zu haben.
da han i am morge au gseh. d priise sind aschinend für vieli doch nit z'hoch.
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)

[CENTER] :mad: FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

Nathan hat geschrieben:Es stimmt mich traurig, ja schockiert mich schon fast, wie manche Leute alles mit sich machen lassen. 110 haben hier schon für "Ja - Preis aber eigentlich zu teuer" abgestummen. Was bewegt euch, obwohl ihr es zu teuer findet, an so ein Spiel zu gehen? Wegen dem Gegner von grossem Format? Das allein kanns doch nicht sein, weil der FCB in den letzten Jahren gegen Mannschaften wie Spartak Moskau, Feyenord Rotterdam, Liverpool FC, Manchester United, Schalke 04, Juventus Turin usw. gespielt hat.

AJBS, Anti_GC_w, Arcanis, Athenry, azoui, BadBlueBoy, Bahndamm, Balisto, Bamboocha, Baros, Basic, Basilisk_1893, beatle, Bender, BlueMax, brewz_bana, Cafu, CHEF, cinyna, Coroner, Corpsegrinder, Cuore Matto, Dark Coyote, Dave, DiabloBasilea, DonCorleone, Doppelchnopf, ebe de, Edberg, eldorado, Elitef, fallout, fcb is my life, fcbgooner, fcbianer, fcb_1973, FCB_4_ever, fermion, Fraggles, freestate, Gascht, Gevatter Rhein, Goldfisch, grufty, hakuna, Hans vom Hübel, Heimwehbaslerin, Highbury, Hutter und Mock, Ivolino, Joggeli, Kimplayer, könig, leroidebale, Lucy in the Sky, Ludo, Lupina, Läggerlifreak, M!VV!, m-3, Maddog, Magoo, Mailman, Makiki, Maverick, Mindl, minkes, MitNichten, MotZ, NKBS, PeppermintPatty, PizzaBaecker, redders, Resistencia, Resistenza, Road runner, ROT-BLAU NR.1, Rotblau, ruuubin, sammy, samson, Schaggi, schiggi, Schranz, Seraph, sergipe, Sharky, sniper, soulwind, stargate, stony, SubComandante, Suffbrueder, TAFKAE, taktak, tanner, team17, the kaiser., Torwart, Tüllhuffe, UDO, UEFA, Varela, waldi05, wickedap, woodpecker, zmoergeli, ZS1893, zul alpha 3, _XP_?

Tuborg? Vielleicht hast du mir eine Antwort, die ich einigermassen verstehen werde.
suchtverhalten?! wenn du raucher bist weist du warum...

ich liebe den fcb zu sehr, als dass ich auf ein internationales heimspiel verzichten könnte!
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Bodesurri hat geschrieben:Warum?
10Zeichen
Ich rege mich auch ueber hohe Benzinpreise auf und gehe trotzdem tanken

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

teutone hat geschrieben:Ich rege mich auch ueber hohe Benzinpreise auf und gehe trotzdem tanken
Naja verglichsch Öpfel mit Orange...

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Pascilicious hat geschrieben:Naja verglichsch Öpfel mit Orange...
wieso? bin i zwunge auto z'fahre? Nei bin ich nid! Isch fuer mi absolut nid zwingend ------> numme bequemlichkeit.....also???

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

erha hat geschrieben:Habe gerade vorhin meine Tickets im Joggeli abgeholt. Den langen Schlangen vor den Schaltern zu schliessen, scheinen die hohen Preise keine abschreckende Wirkung zu haben.
schlangen? wo? ich war über mittag da. 5 personen verloren sich vor 4 kassen...

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Wer nicht geht,ist selber schuld.
Man muss irgendwann ein Opfer bringen.
Heult doch! ;)

redangel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redangel »

TAFKAE hat geschrieben:schlangen? wo? ich war über mittag da. 5 personen verloren sich vor 4 kassen...
Schlange isch villicht eweng übertriebe aber bi au übere Mittag gsi do hets an jedere vo dene 4 Kassene öbbe 15 Lüt kha und im Fan Shop au öbbe 10.
Het ämel nüm glänggt zum no go ässe.....

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

redangel hat geschrieben:Schlange isch villicht eweng übertriebe aber bi au übere Mittag gsi do hets an jedere vo dene 4 Kassene öbbe 15 Lüt kha und im Fan Shop au öbbe 10.
hesch so immerhin chli öppis gspart für de itritt chönne z'zahle.

redangel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redangel »

örjan berg hat geschrieben:hesch so immerhin chli öppis gspart für de itritt chönne z'zahle.
:D :D jep, dä Monet gits nur no sälbergmachts Brot und Hahneburger. Me muess halt Prioritäte setze :p

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

redangel hat geschrieben:Schlange isch villicht eweng übertriebe aber bi au übere Mittag gsi do hets an jedere vo dene 4 Kassene öbbe 15 Lüt kha und im Fan Shop au öbbe 10.
Bi mir isch genau so gsi. Hämmer no dänggt, was für Lüt könne am Mittwuch am 15h ins Joggeli pläuschle ( usser mir... :D )
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

redangel hat geschrieben: :D :D jep, dä Monet gits nur no sälbergmachts Brot und Hahneburger. Me muess halt Prioritäte setze
:D und erscht no guet für d figur :p

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

örjan berg hat geschrieben: :D und erscht no guet für d figur :p
s'aengeli wuerd au e paar big macs vertraage :D

;) @redangel

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Absolut korrekt. 10.-- ist einfach nur eine Frechheit. Eigentlich sind online-Bestellungen ja im Sinn des Anbieters, da man das günstiger in Randstunden produzieren kann. Dass man die potenziellen Nutzer dieses Services dann noch dermassen abreisst und bestraft dafür, ist wirklich nicht einzusehen. [...]
na ja, das mit dem versand könnte ich noch irgendwie verstehen. wird ja sicher von edelma persönlich mit viel liebe und sorgfalt eingepackt und inkl. wunderschönem begleitbrief mit fcb-briefkopf per a post verschickt. :p
Naja wenn me so e Istellig het, guet Nacht! Dänksch wirklich dr FCB arrgumentiert demit, dass es evtl. s einzige Spiel isch. Wie würd me do stoh?? Lächerlich, bizli an sich glaube cha me jo scho no.
@Pascilicious
verstehe mich bitte nicht falsch. ich glaube durchaus an ein weiterkommen mit einer wahrscheinlichkeit von 40%. ich glaube einfach das jaus und konsorten sich durchaus solche budgetierungsspielen machen.

dass sie öffentlich damit argumentieren ist natürlich schwachsinn - wurde von mir auch nicht behauptet. das wär ja noch schöner, wenn der fcb gleich zu beginn kommuniziert, dass man leider nur mit diesem einen spiel seine kassen füllen kann und daher sich erlaubt, beim fan ein paar franken mehr abzuzwacken.

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

erha hat geschrieben:Bi mir isch genau so gsi. Hämmer no dänggt, was für Lüt könne am Mittwuch am 15h ins Joggeli pläuschle ( usser mir... :D )
schuelferie, arbeitslos, frei gnoh, bertriebsferie im gschäft, fyrobe,...

redangel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redangel »

[quote="teutone"]s'aengeli wuerd au e paar big macs vertraage :D

]
;) s bordmonee aber nüm :D

Antworten