Konter hat geschrieben: 22.09.2026, 08:42Goldust hat geschrieben: 21.09.2026, 22:51
selbstverständlich ist das eine ledigtime angst. ich habe auch angst, dass ich von einem hai gefressen werden könnte, obwohl das minimal ist.
aaaaber was halt stimmt: es ist halt einfach eine ausrede (zumeist). wofür auch immer. ich bin geimpft und würde es ohne zu zögern wieder machen.
Wenn eine Angst vor etwas derart Überhand nimmt, dass man lieber eine Straftat begeht, als sich dieser Angst zu stellen, dann ist das eine Angststörung und hat phobische Ausmasse. Dagegen kann man etwas unternehmen und das nennt sich eine Therapie.
Aber Xhaka schätze ich nicht als Typen ein, der sich eine solche "Schwäche" eingesteht und lieber mit dem Kopf durch die Wand geht, als sich zu reflektieren.
yes, stimmt dir zu. ob er so reflektiert ist, weiss ich nicht. vermutlich nicht unbedingt, auch wenn er sicher zu den helleren 10 prozent seiner berufsgilde gehört. item, er hat so halt leute gefährdet und sich der urkundenfälschung strafbar gemacht. insofern soll er jetzt die konsequenzen dafür spüren. bei fischer (hockey nati trainer) hat man ja gesehen, was das nach sich zieht (ziehen müsste). ich hoffe sehr, dass man hier mit gleichen ellen misst und nicht rücksicht nimmt, nur weil er halt granit ist.