Unsere Ehemaligen
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Re: Unsere Ehemaligen
Ich sage ja schon lange...es war das Beste, was uns passieren konnte, dass diese Sippe den FCB in Globo verlassen hat.
Kein Verlust
Alex Frei nannte Ndoye in einem Podcast mal als Beispiel für einen Spieler, bei dem es Ordnung auf und neben dem Platz gibt. Und Okafor als Beispiel, wo es neben dem Platz eben nicht stimmt. Da muss schon zu Jugendzeiten einiges los gewesen sein.
-
brasilea1893
- Benutzer
bi ihm und sim umfeld sind eifach paar hirnzälle verlore gange.
au sin post nochet wonr s video dinne het wie de muri d fläsche am bode schiesst, und umehült weg dem...
ich nenns mol e mischig wo main-character syndrom und klassicher opferrolle.
sit sim wächsel willi dä nie meh in rotblau gseh, oder irgendeine vo sine sippe.
au sin post nochet wonr s video dinne het wie de muri d fläsche am bode schiesst, und umehült weg dem...
ich nenns mol e mischig wo main-character syndrom und klassicher opferrolle.
sit sim wächsel willi dä nie meh in rotblau gseh, oder irgendeine vo sine sippe.
Ergic89 hat geschrieben: 15.09.2026, 13:48 Alex Frei nannte Ndoye in einem Podcast mal als Beispiel für einen Spieler, bei dem es Ordnung auf und neben dem Platz gibt. Und Okafor als Beispiel, wo es neben dem Platz eben nicht stimmt. Da muss schon zu Jugendzeiten einiges los gewesen sein.
ich erinnere mich zu juniorenzeiten, wie respektlos er sich gegenüber herr mogg verhielt. jeder andere wäre aus dem verein gekickt worden
Ist halt das Problem wenn dir während der Jugendzeit jeder sagt, dass du der beste und etwas besonderes ist.
In der Peclard Story muss aber berücksichtigt werden, dass das Negativverhalten nicht von NO selbst, sondern seiner Entourage ausging (war eine Überraschungsparty).
In der Peclard Story muss aber berücksichtigt werden, dass das Negativverhalten nicht von NO selbst, sondern seiner Entourage ausging (war eine Überraschungsparty).
-
brasilea1893
- Benutzer
Felipe hat geschrieben: 15.09.2026, 15:17 Ist halt das Problem wenn dir während der Jugendzeit jeder sagt, dass du der beste und etwas besonderes ist.
aber wie heisst es so schön? zeig mir deine freunde, und ich sage dir wer du bist.
ein guter freund von mir war lange als internationaler musiker unterwegs, und er hat strikt drauf geschaut, wer in seinem umfeld ist, und wie sich die leute verhalten. hat sich jemand auf der tour daneben benommen, wurde der direkt auf eigene kosten nachhause geschickt. warum? weil er so nicht ist, nicht als so ein mensch abgestempelt werden will und niemand der sich so benimmt in seinem umfeld will.
Costanzo_1 hat geschrieben: 15.09.2026, 09:42 Neues aus der Skandal-Akte Okafor :D: https://www.nau.ch/sport/fussball/gastr ... y-67175681
Und der ganze Clan versucht dagegen zu kommentieren
Felipe hat geschrieben: 15.09.2026, 15:17 Ist halt das Problem wenn dir während der Jugendzeit jeder sagt, dass du der beste und etwas besonderes ist.
+1
Grundsätzlich finde ich es problematisch das bei solchen Menschen immer wieder Begriffe wie "Sippe" oder "Clan" verwendet wird und bei anderen nicht.
Diese ganze Story hat nichts mit dem Spieler zu tun und ja mir ist bewusst das er sicher auch einige Fehler gemacht hat aber die eigene Familia kann man halt auch nicht auswählen.
-
battlefield
- Erfahrener Benutzer
Brunold81 hat geschrieben: 16.09.2026, 09:29Felipe hat geschrieben: 15.09.2026, 15:17 Ist halt das Problem wenn dir während der Jugendzeit jeder sagt, dass du der beste und etwas besonderes ist.
+1
Grundsätzlich finde ich es problematisch das bei solchen Menschen immer wieder Begriffe wie "Sippe" oder "Clan" verwendet wird und bei anderen nicht.
Diese ganze Story hat nichts mit dem Spieler zu tun und ja mir ist bewusst das er sicher auch einige Fehler gemacht hat aber die eigene Familia kann man halt auch nicht auswählen.
Der Spieler weis aber sehr wohl das es seine Freunde sind und das er im Rampenlicht steht. Somit sollte der Spieler -wenn er denn was gegen dessen Verhalten hätte- da eingreifen und seine Freunde zurecht weisen mit dem Hinweis das dies seiner Reputation schadet.
battlefield hat geschrieben: 16.09.2026, 09:35 Der Spieler weis aber sehr wohl das es seine Freunde sind und das er im Rampenlicht steht. Somit sollte der Spieler -wenn er denn was gegen dessen Verhalten hätte- da eingreifen und seine Freunde zurecht weisen mit dem Hinweis das dies seiner Reputation schadet.
+1
Zudem zeigt es auch mit wem er sich abgibt. Solche "Vibes" beim Umfeld waren sicher nicht zum ersten Mal (für ihn) spürbar und trotzdem entscheidet er sich mit diesen Personen und in diesem Rahmen (könnte ja auch einfach zu hause feiern) zu feiern.
-
Cuore Matto
- Erfahrener Benutzer
Wenn man, wie gelesen, eine Tasche, die anscheinend CHF 16‘000.— gekostet hat, herumträgt, dann dürfte in den Hirnwindungen schon etwas nicht stimmen.
Cuore Matto hat geschrieben: 16.09.2026, 11:58 Wenn man, wie gelesen, eine Tasche, die anscheinend CHF 16‘000.— gekostet hat, herumträgt, dann dürfte in den Hirnwindungen schon etwas nicht stimmen.
Das war doch auch so eine blöde Geschichte. Ohne dir zu nahe treten zu wollen, ist das Verhältnis der Tasche zu seinem Einkommen wohl normaler, als dein Einkommen verglichen mit deinem IPhone oder ähnliches.
Diese Spieler bekommen so viel Geld, und eigentlich haben alle Spieler solche Taschen, das ist halt einfach so, ob es Normalverdienern gefällt oder nicht, spielt es keine Rolle, für was er sein Geld ausgibt, solange es legal ist.
-
Stobologyth
- Erfahrener Benutzer
Die Geschichte wäre nur halb so heiss gekocht worden, wenn er dann nicht auch noch so furchtbar weinerlich darauf reagiert hätte. Ein bisschen Selbstironie und dann wäre das gegessen gewesen.Brunold81 hat geschrieben: 16.09.2026, 12:45Cuore Matto hat geschrieben: 16.09.2026, 11:58 Wenn man, wie gelesen, eine Tasche, die anscheinend CHF 16‘000.— gekostet hat, herumträgt, dann dürfte in den Hirnwindungen schon etwas nicht stimmen.
Das war doch auch so eine blöde Geschichte. Ohne dir zu nahe treten zu wollen, ist das Verhältnis der Tasche zu seinem Einkommen wohl normaler, als dein Einkommen verglichen mit deinem IPhone oder ähnliches.
Diese Spieler bekommen so viel Geld, und eigentlich haben alle Spieler solche Taschen, das ist halt einfach so, ob es Normalverdienern gefällt oder nicht, spielt es keine Rolle, für was er sein Geld ausgibt, solange es legal ist.
Alle Spieler haben protzige Kleidung und Autos. Bei Okafor häuft es sich einfach.
Und übrigens haben die meisten Spieler noch irgend ein gesellschaftliches Engagement oder eine Stiftung o.ä. Bei Okafor gar nichts. Sagt auch irgendwie etwas aus.
-
brasilea1893
- Benutzer
Stobologyth hat geschrieben: 16.09.2026, 13:10
Und übrigens haben die meisten Spieler noch irgend ein gesellschaftliches Engagement oder eine Stiftung o.ä. Bei Okafor gar nichts. Sagt auch irgendwie etwas aus.
wahrscheinlich hat seine mutter geld für den wahlkampf von trump gespendet :o
-
El Pibe - Valderrama
- Erfahrener Benutzer
Ohne jetzt den Okafor in Schutz nehmen zu wollen, aber das Ganze ist etwas gar übertrieben.
Klar der Typ ist ein peinlicher neureicher Prolet, die Brüder ewige Loser Talente, die immer im Schatten von Noah bleiben werden und seine Mama hat nicht alle Tassen im Schrank.
Aber, dass ausgerechnet Peclard sich da medienwirksam aufspielen muss ist doch noch deutlich peinlicher. Das ist doch genau sein Stammpublikum. Kulinarisch auf Tiefstniveau, aber buchalterisch perfekt präsentiert an schönen Plätzen in Zürich (Fischers Firtz, Modissa Rooftop etc). Wie eine Mottenfalle für stillose Leute wie Okafor und Entourge. Wer das Publikum anzieht muss sich nicht wundern.
Klar der Typ ist ein peinlicher neureicher Prolet, die Brüder ewige Loser Talente, die immer im Schatten von Noah bleiben werden und seine Mama hat nicht alle Tassen im Schrank.
Aber, dass ausgerechnet Peclard sich da medienwirksam aufspielen muss ist doch noch deutlich peinlicher. Das ist doch genau sein Stammpublikum. Kulinarisch auf Tiefstniveau, aber buchalterisch perfekt präsentiert an schönen Plätzen in Zürich (Fischers Firtz, Modissa Rooftop etc). Wie eine Mottenfalle für stillose Leute wie Okafor und Entourge. Wer das Publikum anzieht muss sich nicht wundern.
El Pibe - Valderrama hat geschrieben: 16.09.2026, 14:24Aber, dass ausgerechnet Peclard sich da medienwirksam aufspielen muss ist doch noch deutlich peinlicher. Das ist doch genau sein Stammpublikum. Kulinarisch auf Tiefstniveau, aber buchalterisch perfekt präsentiert an schönen Plätzen in Zürich (Fischers Firtz, Modissa Rooftop etc). Wie eine Mottenfalle für stillose Leute wie Okafor und Entourge. Wer das Publikum anzieht muss sich nicht wundern.
Exakt. Aber das ist halt schon sehr Zürich-typisch.
-
Mariastein
- Erfahrener Benutzer
Mariastein hat geschrieben: 16.09.2026, 16:14 Wahnsinn… https://www.ksc.de/profis/saison/news/s ... -operiert/
Scheisse. Bro ist ja echt stark in die Saison gestartet. Hätte ihm den verspäteten Durchbruch und mal mehr als 10 Tore pro Saison gegönnt.
Hunziker schönes Hackentrick Tor zur Resultatskosmetik.
Ist einfach ein richtig guter NLA Stürmer. Würde wohl bei uns spielen, wenn er Basler wäre
Mariastein hat geschrieben: 16.09.2026, 16:14 Wahnsinn… https://www.ksc.de/profis/saison/news/s ... -operiert/
Ist übrigens kein Ehemaliger, sondern ein Leihspieler…
-
Mariastein
- Erfahrener Benutzer
tiimnoah hat geschrieben: 16.09.2026, 21:58Mariastein hat geschrieben: 16.09.2026, 16:14 Wahnsinn… https://www.ksc.de/profis/saison/news/s ... -operiert/
Ist übrigens kein Ehemaliger, sondern ein Leihspieler…
Leider…
tiimnoah hat geschrieben: 16.09.2026, 21:59 Ein Beitrag von Dominik Schmid bei Salzburg.
https://www.srf.ch/sport/fussball/europ ... iges-thema
Danke für den Brechreiz
-
Usswärtsfahrer
- Erfahrener Benutzer
Man kriegt wirklich das blanke Kotzen. Normalerweise nehm ich Abgänge nicht persönlich, mir ist klar, welchen Platz der FCB in der nationalen und internationalen Nahrungskette inne hat und ich kann auch Faktoren aus Spielersicht einbeziehen, finanziell, familiär etc. Aber den hier nehm ich persönlich. Die Identifikationsfigur, die den angeblichen Herzensverein mit üblen Nebengeräuschen und Nachtreten verlässt und auch noch für ausgerechnet so einen elenden Drecksverein. Und nur für mehr Geld. **** dich Dome für alle Zeit!
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 17.09.2026, 09:31 Man kriegt wirklich das blanke Kotzen. Normalerweise nehm ich Abgänge nicht persönlich, mir ist klar, welchen Platz der FCB in der nationalen und internationalen Nahrungskette inne hat und ich kann auch Faktoren aus Spielersicht einbeziehen, finanziell, familiär etc. Aber den hier nehm ich persönlich. Die Identifikationsfigur, die den angeblichen Herzensverein mit üblen Nebengeräuschen und Nachtreten verlässt und auch noch für ausgerechnet so einen elenden Drecksverein. Und nur für mehr Geld. **** dich Dome für alle Zeit!
ganz übel, dieser Wechsel zu Salzburg für mich immer noch nicht verständlich
Zieh mal die rotblaue Brille ab. Doppelter Lohn!?, EL spielen, SL loswerden, kein Chaos Club.zBasel Fondue hat geschrieben: 17.09.2026, 09:45Usswärtsfahrer hat geschrieben: 17.09.2026, 09:31 Man kriegt wirklich das blanke Kotzen. Normalerweise nehm ich Abgänge nicht persönlich, mir ist klar, welchen Platz der FCB in der nationalen und internationalen Nahrungskette inne hat und ich kann auch Faktoren aus Spielersicht einbeziehen, finanziell, familiär etc. Aber den hier nehm ich persönlich. Die Identifikationsfigur, die den angeblichen Herzensverein mit üblen Nebengeräuschen und Nachtreten verlässt und auch noch für ausgerechnet so einen elenden Drecksverein. Und nur für mehr Geld. **** dich Dome für alle Zeit!
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Rägeboge hat geschrieben: 17.09.2026, 10:02Zieh mal die rotblaue Brille ab. Doppelter Lohn!?, EL spielen, SL loswerden, kein Chaos Club.zBasel Fondue hat geschrieben: 17.09.2026, 09:45Usswärtsfahrer hat geschrieben: 17.09.2026, 09:31 Man kriegt wirklich das blanke Kotzen. Normalerweise nehm ich Abgänge nicht persönlich, mir ist klar, welchen Platz der FCB in der nationalen und internationalen Nahrungskette inne hat und ich kann auch Faktoren aus Spielersicht einbeziehen, finanziell, familiär etc. Aber den hier nehm ich persönlich. Die Identifikationsfigur, die den angeblichen Herzensverein mit üblen Nebengeräuschen und Nachtreten verlässt und auch noch für ausgerechnet so einen elenden Drecksverein. Und nur für mehr Geld. **** dich Dome für alle Zeit!
Nix rotblaue Brille, man wechselt nicht vom FCB zu Red Bull.
Da gehe ich vorher in die 2. Bundesliga
Der Wechsel ist nachvollziehbar - das Interview (ich wollte bleiben aber der Verein wollte mich nicht behalten, keine Wertschätzung etc.) nicht.Usswärtsfahrer hat geschrieben: 17.09.2026, 09:31 Man kriegt wirklich das blanke Kotzen. Normalerweise nehm ich Abgänge nicht persönlich, mir ist klar, welchen Platz der FCB in der nationalen und internationalen Nahrungskette inne hat und ich kann auch Faktoren aus Spielersicht einbeziehen, finanziell, familiär etc. Aber den hier nehm ich persönlich. Die Identifikationsfigur, die den angeblichen Herzensverein mit üblen Nebengeräuschen und Nachtreten verlässt und auch noch für ausgerechnet so einen elenden Drecksverein. Und nur für mehr Geld. **** dich Dome für alle Zeit!
Nun wird im SRF-Interview auch das erste Mal kommuniziert «Den Gedanken, ins Ausland zu gehen, hatte ich immer im Hinterkopf. Ich wollte den Schritt wagen, auch um es mir selber zu beweisen»
Betreffend "Und nur für mehr Geld. **** dich Dome für alle Zeit!" Für den doppelten Lohn würde ich noch heute meinen Job kündigen und so manche unmoralische Stelle annehmen, da müssen wir uns hier im Forum nicht päpstlicher als der Papst machen.
Dome ist dem FCB sicher verbunden und hat das Herz am rechten Fleck - inzwischen kann ich mit ein wenig Distanz damit abschliessen und wünsche ihm alles Gute.