Stephan Lichtsteiner

Diskussionen rund um den FCB.
Konter
Erfahrener Benutzer

Re: Stephan Lichtsteiner

Beitrag von Konter »

Admin hat geschrieben: 20.08.2026, 15:26 Mimimi...der böse Blick...was für ein Haufen Heulsusen!

Der Blick tut, was Boulevard-Medien nun mal tun müssen.
Ist so weil ist so, hat es im Militär immer geheissen, wenn man mal etwas kritisch hinterfragt hat. Man kann natürlich auch allgemein mit dieser Attitüde durchs leben gehen...

millers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von millers »

Feanor hat geschrieben: 20.08.2026, 11:46
millers hat geschrieben: 20.08.2026, 10:39
Latteknaller hat geschrieben: 20.08.2026, 10:35
schon mal das fcb forum gelesen?  ;)
was isch schlimm dra. Jo nit kritisch syy!? Das isch d'Ufgob, wo Medie hän. Sinmer verdammt nomol froh drum.

Stimmt. Ich bi sehr froh, dass ich im Blick nach 3 ultrakritische Artikel mit nebulöse Quellelag no ä vierte Artikel bikumm, wo kritisch drüber brichtet, dass dr SL ä Stressball für si "Job-Endspiel" brucht. Zum Glück hämmer die kritischi Berichterstattig, do könne sich alli renommierte Zitige ä Schibe abschniide. 
Was dr Blick macht isch Teil vom (boulevardeske) Gschäft und isch doch z'erwarte, wenn är sie so afahrt (empfiehl drzue d'ARD-Doku zur WM 1994 und wie d'Bild mitem Berti Vogts umgange isch).
Und mi Bitrag het sich jo diräkt ufdr Kommentar indr BZ bezoge! Wer do grad afoht scheiss Medie schreie, het d'Vorzüg vo siner Freitheit nit erkennt.

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

Konter hat geschrieben: 20.08.2026, 15:24
Picasso hat geschrieben: 20.08.2026, 15:21        Man könnte meinen man ist hier in einem Sekten Forum.
       So wie hier der Verein und LS vergöttert werden, bleibt mal auf dem Boden, der FCB ist auch nur ein Fussballclub :D :confused: :eek:

Bitte zeige mir 3 Posts, wo LS vergöttert wird.
Immer wenn er mit LS benannt wird, kommt mir Schwingen in den Sinn: Lichtsteiner Stephan  :D

Leowin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leowin »

littlesnow hat geschrieben: 20.08.2026, 17:10
Konter hat geschrieben: 20.08.2026, 15:24
Picasso hat geschrieben: 20.08.2026, 15:21        Man könnte meinen man ist hier in einem Sekten Forum.
       So wie hier der Verein und LS vergöttert werden, bleibt mal auf dem Boden, der FCB ist auch nur ein Fussballclub :D :confused: :eek:

Bitte zeige mir 3 Posts, wo LS vergöttert wird.
Immer wenn er mit LS benannt wird, kommt mir Schwingen in den Sinn: Lichtsteiner Stephan  :D

Besser als bei mir, denke immer an Lausanne Sports, das ist doch deren Abkürzung. ^^

Keine Ahnung wieso so viele SL falsch herum abkürzen.

Costanzo_1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo_1 »

Kann mir jemand sagen, was Christian Gross jetzt gerade im Anzug im Mövenpickhotel macht?😂 (kein Scherz)

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Leowin hat geschrieben: 20.08.2026, 17:40
Besser als bei mir, denke immer an Lausanne Sports, das ist doch deren Abkürzung. ^^

Wahrscheinlich wegen LichtSteiner. 😉

Und ja, auch ich denke da immer zuerst an Lausanne.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Yazid hat geschrieben: 20.08.2026, 17:47

diese 2 buchstaben abkürzungen sind eh doof. alles nur wegen CR7... :rolleyes:

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Schambbediss hat geschrieben: 20.08.2026, 17:52 diese 2 buchstaben abkürzungen sind eh doof. alles nur wegen CR7... :rolleyes:
Nennt sich eigentlich Initialen. Nur haben einige hier dieses Prinzip nicht verstanden. ;)

Leowin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leowin »

Yazid hat geschrieben: 20.08.2026, 17:47

Hmm okey, ich verstehe. Halt komisch da sonst immer die Initialen genommen werden.

Aber egal, tut nichts zur Sache.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Dieses Blick (oder allgemein Medien) Gebashe erinnert mich ein wenig an 40jährige, die immer noch auf dem ACAB Trip sind.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Costanzo_1 hat geschrieben: 20.08.2026, 17:43 Kann mir jemand sagen, was Christian Gross jetzt gerade im Anzug im Mövenpickhotel macht?😂 (kein Scherz)

Würde mich nicht wundern. Ist Dave schon zuzutrauen.
Bei einer allfälligen Niederlage gegen die Stricher könnte der Wechsel erfolgen. :eek: :D
Ich hoffe natürlich auf einen Sieg FCB. Würde Lichti etwas Luft verschaffen. Von mir aus kann er bleiben, sollte der Trend nach oben andauern.

Vargas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vargas »

Wie wär's mit einem neuen Faden: Ich lese den Blick und freu mich über sein FCB bashing?

Admin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admin »

Konter hat geschrieben: 20.08.2026, 16:40 Ist so weil ist so, hat es im Militär immer geheissen, wenn man mal etwas kritisch hinterfragt hat. Man kann natürlich auch allgemein mit dieser Attitüde durchs leben gehen...

Das ist leider ihr Geschäftsmodel. Das Einzige was man dagegen machen kann, ist weder die Zeitung zu kaufen noch ihre Online-Artikel anzuklicken...

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Hahaha, Anti Stressball.

Bei Google haben die Töggelikasten, Ping Pong und Billard. Würde Dave auch gut tun.
Das kann sich der FCB doch leisten?
Ist wirklich eine tolle Sache, um sich kurz abzumelden und um den Kopf zu lüften.
Die Firmen tun sich aber schwer damit.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Costanzo_1 hat geschrieben: 20.08.2026, 17:43 Kann mir jemand sagen, was Christian Gross jetzt gerade im Anzug im Mövenpickhotel macht?😂 (kein Scherz)

Er war auf dem Zivilstandesamt (als Gast).

Brunold81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brunold81 »

Flachzange1981 hat geschrieben: 19.08.2026, 16:21 es sollte morgen zu Veränderungen kommen...

Fabrizia Romana no 2h Zeit..

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Admin hat geschrieben: 20.08.2026, 20:15
Konter hat geschrieben: 20.08.2026, 16:40 Ist so weil ist so, hat es im Militär immer geheissen, wenn man mal etwas kritisch hinterfragt hat. Man kann natürlich auch allgemein mit dieser Attitüde durchs leben gehen...

Das ist leider ihr Geschäftsmodel. Das Einzige was man dagegen machen kann, ist weder die Zeitung zu kaufen noch ihre Online-Artikel anzuklicken...
Genau. Journis werden dafür bezahlt, über Dinge zu schreiben, die möglichst viele Menschen interessieren. Und sie werden gemessen aufgrund von Daten in Google Analytics Dashboards. Trainer werden dafür bezahlt, Sportler zu trainieren. Und sie werden aufgrund von Ergebnissen und Tabellen gemessen. Jeder soll seinen Job machen. Im übrigen bin ich dankbar für die Pressefreiheit in der Schweiz. Es wird niemand gezwungen, etwas zu lesen. Und es wird niemand genötigt, etwas zu schreiben.
Wenn ein Trainer sich gegen die Medien und sogar gegen einzelne Medienvertreter auflehnt, hat er nichts von der Symbiose zwischen PEPs und Medien verstanden. Dann ist er auf der falschen Bühne und - für mich - einfach nur ein Trottel. Ein erwachsener Trainer sollte die Medien nicht vor dem Mikrofon abkanzeln, sondern durch die Leistungen seiner Mannschaft auf dem Platz zum Schweigen bringen. Wenn er seinen Job macht, wird sich der Boulevard sehr schnell ein anderes Opfer suchen. Nur schon ein Sieg beim FCZ wird Wunder wirken.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

nobilissa hat geschrieben: 20.08.2026, 16:11
Stobologyth hat geschrieben: 20.08.2026, 13:36
Feanor hat geschrieben: 20.08.2026, 11:40  
Man kann eine Provokation auch mal ignorieren und links liegen lassen. 
Kann man. Vielleicht (!) auch schon mehrmals passiert.
Man kann aber auch mal Grenzen setzen. Auch eine Fähigkeit.
Grenzen zu setzen macht nur dann Sinn, wenn man in der Lage ist, Grenzüberschreitungen zu verhindern, oder sie mindestens zu sanktionieren. Ansonsten ist das keine Fähigkeit, sondern reine Zeitverschwendung.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

millers hat geschrieben: 20.08.2026, 17:01
millers hat geschrieben: 20.08.2026, 10:39
was isch schlimm dra. Jo nit kritisch syy!? Das isch d'Ufgob, wo Medie hän. Sinmer verdammt nomol froh drum.

Stimmt. Ich bi sehr froh, dass ich im Blick nach 3 ultrakritische Artikel mit nebulöse Quellelag no ä vierte Artikel bikumm, wo kritisch drüber brichtet, dass dr SL ä Stressball für si "Job-Endspiel" brucht. Zum Glück hämmer die kritischi Berichterstattig, do könne sich alli renommierte Zitige ä Schibe abschniide. 
Was dr Blick macht isch Teil vom (boulevardeske) Gschäft und isch doch z'erwarte, wenn är sie so afahrt (empfiehl drzue d'ARD-Doku zur WM 1994 und wie d'Bild mitem Berti Vogts umgange isch).
Und mi Bitrag het sich jo diräkt ufdr Kommentar indr BZ bezoge! Wer do grad afoht scheiss Medie schreie, het d'Vorzüg vo siner Freitheit nit erkennt.

ach, jetzt übertriib doch nid grad. läck du mir. d Ussag isch lediglich gsi, dass es ä Kampagne isch, wo dr Blick do tribt. Die Azahl an Artikel in so kurzer Zyt sind jo überdütlich.

das jetzt als obersti Freiheit z fiire, will dr Blick macht, was är will. 

Und "scheiss Medie" schreie wär denn jo ä Teil vo dere Freiheit. Also wenn scho uf Pathos, denn richtig. Läck du mir. 

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Waldfest hat geschrieben: 20.08.2026, 18:52 Dieses Blick (oder allgemein Medien) Gebashe erinnert mich ein wenig an 40jährige, die immer noch auf dem ACAB Trip sind.

Dieses Blick (oder allgemein Medien) Gebashe erinnert mich ein wenig an 60jährige, die immer noch [insert irgend ä passende Whataboutism].

Schön, dass es du geil findsch, wenn dr Blick inkl. Basler und Baselbieter übere Stressball während em Job-Endspiel informiert und dodrmit d Pressefreiheit rettet.  :o

Dr Blick sell mache, was är will. Wenn ich das übertriebe find, post ich das do inne. 

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Isch absolut di Rächt, genau wies mins isch, das maximal bachelig und kindisch z finde.

Schnitzelbrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schnitzelbrot »

Statt hier drin über den Blick zu schreiben würdet Ihr lieber den sehr interessanten Artikel über Therese Stooss (70) und ihre Probleme am Selfcheckout lesen. Dann erübrigen sich alle Diskussionen über das Niveau dieses Mediums.  :D

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Flachzange1981 hat geschrieben: 19.08.2026, 16:21 es sollte morgen zu Veränderungen kommen...

Und?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

footbâle hat geschrieben: 20.08.2026, 23:55
nobilissa hat geschrieben: 20.08.2026, 16:11
...Man kann aber auch mal Grenzen setzen. Auch eine Fähigkeit.
Grenzen zu setzen macht nur dann Sinn, wenn man in der Lage ist, Grenzüberschreitungen zu verhindern, oder sie mindestens zu sanktionieren.....
Das vernachlässigt den psychologischen und pädagogischen Wert der Grenzmarkierung und stimmt nicht einmal machtbalance-theoretisch - Herr Lichtsteiner kann in Zukunft den betreffenden Journalisten sachlich, knapp und kurz abfertigen, und im Hintergrund kann der Verein weitere, auch rechtliche Schritte prüfen.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Schnitzelbrot hat geschrieben: 21.08.2026, 07:56 Statt hier drin über den Blick zu schreiben würdet Ihr lieber den sehr interessanten Artikel über Therese Stooss (70) und ihre Probleme am Selfcheckout lesen. Dann erübrigen sich alle Diskussionen über das Niveau dieses Mediums.  :D

Exakt. Man ignoriert schnell einmal die wirklich grossen Probleme in diesem Land vor lauter Stressbällchen.

Stobologyth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stobologyth »

Herr Gross hat immer noch eine grosse Verbundenheit zur Region Basel und ist oft und gerne hier.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 21.08.2026, 07:58

Und?

Ich glaub, das war Verarsche. Hat sich am Donnerstag ziemlich stark für LS (oder gegen den Blick?) eingesetzt und einige Stunden später irgendwelche Gerüchte um Frick / LS-Entlassung gestreut. Aus welchen Gründen dies auch immer passiert ist, scheint es mir etwas auffällig, als dass ich dann alles glauben würde.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Stobologyth hat geschrieben: 21.08.2026, 08:12

Herr Gross hat immer noch eine grosse Verbundenheit zur Region Basel und ist oft und gerne hier.

Unter anderem Gare du Nord, korrekt

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

JackR hat geschrieben: 21.08.2026, 08:24
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 21.08.2026, 07:58

Und?

Ich glaub, das war Verarsche. Hat sich am Donnerstag ziemlich stark für LS (oder gegen den Blick?) eingesetzt und einige Stunden später irgendwelche Gerüchte um Frick / LS-Entlassung gestreut. Aus welchen Gründen dies auch immer passiert ist, scheint es mir etwas auffällig, als dass ich dann alles glauben würde.

Ja, nicht zum ersten Mal. Ist nicht grad 632-Niveau natürlich, aber nervt nicht viel weniger.

millers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von millers »

Feanor hat geschrieben: 21.08.2026, 00:18
millers hat geschrieben: 20.08.2026, 17:01

ach, jetzt übertriib doch nid grad. läck du mir. d Ussag isch lediglich gsi, dass es ä Kampagne isch, wo dr Blick do tribt. Die Azahl an Artikel in so kurzer Zyt sind jo überdütlich.

das jetzt als obersti Freiheit z fiire, will dr Blick macht, was är will. 

Und "scheiss Medie" schreie wär denn jo ä Teil vo dere Freiheit. Also wenn scho uf Pathos, denn richtig. Läck du mir. 

Lies nomol, wasi gschriebe ha! ha mi ufe BZ-Artikel bezoge und dr Vorwurf, dass e Feller als bachelig dargstellt wird, nur well sie kritisch isch.

Antworten