Stephan Lichtsteiner

Diskussionen rund um den FCB.
FaChBetreuer
Erfahrener Benutzer

Re: Stephan Lichtsteiner

Beitrag von FaChBetreuer »

Feanor hat geschrieben: 20.08.2026, 11:46
millers hat geschrieben: 20.08.2026, 10:39
Latteknaller hat geschrieben: 20.08.2026, 10:35
schon mal das fcb forum gelesen?  ;)
was isch schlimm dra. Jo nit kritisch syy!? Das isch d'Ufgob, wo Medie hän. Sinmer verdammt nomol froh drum.

Stimmt. Ich bi sehr froh, dass ich im Blick nach 3 ultrakritische Artikel mit nebulöse Quellelag no ä vierte Artikel bikumm, wo kritisch drüber brichtet, dass dr SL ä Stressball für si "Job-Endspiel" brucht. Zum Glück hämmer die kritischi Berichterstattig, do könne sich alli renommierte Zitige ä Schibe abschniide. 
"Job-Endspiel", und da regen sie sich auf oder amüsieren sich im FCZForum über die martialische Sprache im FCB Forum. Und der Blick knallt noch einen obendrauf :-) "Job-Endspiel". Das heisst, egal ob wir gewinnen oder verlieren, SL ist in Gedanken schon entlassen. Beim Blick lassen sie tatsächlich gar nichts unversucht, heftig. Das Gute daran ist, dass wir am Sonntag wissen, dass nichts der Wahrheit entspricht wenn SL noch Trainer ist.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Du liest im Stricherforum?

Vargas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vargas »

footbâle hat geschrieben: 20.08.2026, 00:01 Echt jetzt Vargas. Um 20:08 schreibst du "Gegen Servette war der Sieg das Wichtigste, das "wie" ist völlig Schnuppe."
Und ein paar Stunden später: "Es kommt schon auch darauf an, wie die Spiele verlaufen." Ist nun das 'wie' völlig egal oder kommt es darauf an, wie die Spiele verlaufen? Bitte entscheide dich für das eine oder das andere. Ich habe den Eindruck, dass nach Siegen egal ist, wie man gespielt hat, aber nach Niederlagen? "Kommt es darauf an, wie die Spiele verlaufen.".
Ich habe Mühe damit, sowas Ernst zu nehmen. 
Servette war das erste Spiel, da war der Sieg einfach das Wichtigste, egal wie. Bei Niederlagen schaue ich auf den Spielverlauf und die Leistung, zBsp, schlechter Schirri, rote Karte, viele Chancen versemmelt usw. sind doch Faktoren die man nicht einfach weglassen kann. Ist aus deiner Sicht nicht konsequent, ok für mich, habe damit kein Problem. Aktuelles Beispiel Vaduz, 3 Spiele verloren, da müsste doch schon über den Trainer diskutiert werden. Macht aber niemand, weil Vaduz in jedem Spiel Punkte verdient hätte.

Thinker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Thinker »

Vargas hat geschrieben: 20.08.2026, 13:03
footbâle hat geschrieben: 20.08.2026, 00:01 Echt jetzt Vargas. Um 20:08 schreibst du "Gegen Servette war der Sieg das Wichtigste, das "wie" ist völlig Schnuppe."
Und ein paar Stunden später: "Es kommt schon auch darauf an, wie die Spiele verlaufen." Ist nun das 'wie' völlig egal oder kommt es darauf an, wie die Spiele verlaufen? Bitte entscheide dich für das eine oder das andere. Ich habe den Eindruck, dass nach Siegen egal ist, wie man gespielt hat, aber nach Niederlagen? "Kommt es darauf an, wie die Spiele verlaufen.".
Ich habe Mühe damit, sowas Ernst zu nehmen. 
Servette war das erste Spiel, da war der Sieg einfach das Wichtigste, egal wie. Bei Niederlagen schaue ich auf den Spielverlauf und die Leistung, zBsp, schlechter Schirri, rote Karte, viele Chancen versemmelt usw. sind doch Faktoren die man nicht einfach weglassen kann. Ist aus deiner Sicht nicht konsequent, ok für mich, habe damit kein Problem. Aktuelles Beispiel Vaduz, 3 Spiele verloren, da müsste doch schon über den Trainer diskutiert werden. Macht aber niemand, weil Vaduz in jedem Spiel Punkte verdient hätte.

Denke bei einem Trainer gibt es gewisse Meilensteine, wo er gewisse Erkenntnisse hat. Meiner Ansicht nach ist so ein Meilenstein vor dem Thun Spiel passiert, als er auf 3er Mittelfeld, Omeragic auf der 6, und Start ohne Shaqiri umgestellt hat. Vor diesem Meilenstein war SLs Bilanz schlecht. Aber es macht wenig Sinn die Statistik von vor dem Meilenstein noch einzubeziehen in wie es momentan läuft, weil er jetzt ein besseres Rezept gefunden hat

Vargas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vargas »

Am Samstag werden wir sehen ob SL die Kabine verloren hat. Wenn die Spieler sich reinhauen und die Zürcher wegputzen dann sicher nicht. Super wäre ein 0:3, und somit eins in die Fresse aller Stinkstiefel.

FaChBetreuer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FaChBetreuer »

Waldfest hat geschrieben: 20.08.2026, 12:57 Du liest im Stricherforum?

Wurde im Match-Faden FCZ vs FCB thematisiert, von daher nicht nötig im Stricher-Forum zu lesen ;-)

Stobologyth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stobologyth »

Feanor hat geschrieben: 20.08.2026, 11:40
Stobologyth hat geschrieben: 20.08.2026, 10:45
Feanor hat geschrieben: 20.08.2026, 09:24 Dass nicht alles gelogen ist, hinterfragt ja auch niemand.

Dass nicht alles beim Besten ist beim FCB: wissen alle.

Dass SL angezählt sein dürfte, vermuten ja auch längst alle.

Dass der Blick darüber schreibt: normal.

Dass SL den Blick-Journalisten in aller öffentlichkeit abwatscht: ein Eigengoal

Die Art und Weise sowie die Häufigkeit (nun also 4 Artikel in 2 Tagen plus was weiss ich wie viele Podcasts plus was sowieso schon seit Spieltag 1 geschrieben worden ist) haben hingegen ein Geschmäckle, ist jedoch durch SLs Eigengoal auch provoziert

Etwa so stimmt es für mich.

Grundsätzlich veröffentlicht der Blick eigentlich nie etwas, was nicht irgendwo ein Fünkchen Wahrheit hat. Die haben auch aus "Sforza neuer YB-Trainer" gelernt. Da wird viel aufgeblasen, klar, das gehört zu deren DNA. Aber ich bleib dabei: die aktuelle "Kampagne" hat SL selbst provoziert. Da muss er jetzt durch und die Antwort auf dem Platz geben.

und SLs Eigegoal isch total unprovziert daher kho. Klar. Ganz vergässe, dass so Sache immer nur vo einer Sitte us provoziert wärde.

Und wills "provoziert" isch, ischs au richtig. Alles klar. 

Man kann eine Provokation auch mal ignorieren und links liegen lassen. Gilt für SL wie auch für den Blick. Eine Fähigkeit, die in der Empörungsgesellschaft leider etwas verloren ging.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Vargas hat geschrieben: 20.08.2026, 13:18 Am Samstag werden wir sehen ob SL die Kabine verloren hat. Wenn die Spieler sich reinhauen und die Zürcher wegputzen dann sicher nicht. Super wäre ein 0:3, und somit eins in die Fresse aller Stinkstiefel.
Da bin ich wieder bei dir. Genau so.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

24h nach dem letzten Auswärtsspiel gegen den FCZ wurde Magnin trotz 4-3 Sieg entlassen. Folgt nun nach dem nächsten Ausswärtssieg die nächste Entlassung... :D :D

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Stobologyth hat geschrieben: 20.08.2026, 13:36
Stobologyth hat geschrieben: 20.08.2026, 10:45

Etwa so stimmt es für mich.

Grundsätzlich veröffentlicht der Blick eigentlich nie etwas, was nicht irgendwo ein Fünkchen Wahrheit hat. Die haben auch aus "Sforza neuer YB-Trainer" gelernt. Da wird viel aufgeblasen, klar, das gehört zu deren DNA. Aber ich bleib dabei: die aktuelle "Kampagne" hat SL selbst provoziert. Da muss er jetzt durch und die Antwort auf dem Platz geben.

und SLs Eigegoal isch total unprovziert daher kho. Klar. Ganz vergässe, dass so Sache immer nur vo einer Sitte us provoziert wärde.

Und wills "provoziert" isch, ischs au richtig. Alles klar. 

Man kann eine Provokation auch mal ignorieren und links liegen lassen. Gilt für SL wie auch für den Blick. Eine Fähigkeit, die in der Empörungsgesellschaft leider etwas verloren ging.

Das stimmt und sehe ich wie du. 

Hättest du bei deiner Korrektur aber auch erwähnen können, wo du es doch nur einseitig dem SL angekreidet und somit den Blick in Schutz genommen hast. Das führt ja dann eher zur Empörung bei als das es deeskalierend ist, so vo wegen Empörung schüren und so. 

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Basilou hat geschrieben: 20.08.2026, 11:33
Neuseeländer hat geschrieben: 19.08.2026, 21:41 Also was der Blick mit SL nun abzieht,sucht seines gleichen. Das ist die reinste Hexenjagd. Noch selten sowas erlebt [...]
Wie "gesagt": Artur Jorge

jorge.jpg

Wer ist so unglaublich seltsam gewickelt, dass er bei solch einem Entscheid bei Blick anruft oder Blick einen Fax schickt...

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

footbâle hat geschrieben: 20.08.2026, 13:39
Vargas hat geschrieben: 20.08.2026, 13:18 Am Samstag werden wir sehen ob SL die Kabine verloren hat. Wenn die Spieler sich reinhauen und die Zürcher wegputzen dann sicher nicht. Super wäre ein 0:3, und somit eins in die Fresse aller Stinkstiefel.

Ich fände mindestens ein 0-3 angemessen.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Alles unter einem 0-8 wäre Grund für eine fristlose Entlassung

Landei
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Landei »

Würde mich ja mal über besonderen Support der Fans für den Trainer freuen.

Kann doch nicht sein, dass dieser immer den Kürzeren zieht wenn der Verein doch über allem stehen soll.

Es braucht einfach mal so einen mit eigenem Kopf, hat bei Chrigl doch auch lange prima funktioniert. Klar, andere Zeiten.
Aber meiner Ansicht nach brauchst du bei dieser Führung einer wie Lichtsteiner.
Hätte den gerne 2 Jahre da.
Könnte aktuell definitiv eher auf XS verzichten.

Führungspieler sind für mich momentan Daniliuc, Salvi, Omeragic, ev Celar... Glaube kaum, dass der Trainer diese verloren hat und darauf kommt es an. Keiner ist größer als der Verein - dann aber bitte auch für XS. Dankbar für alles aber es braucht einfach Spieler die Ihren Job machen und wenn sie querschiessen; Adee, war schee.

Notbremse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Notbremse »

Bei Dir fährt wohl auch noch Stanic den Mannschaftsbus.

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Notbremse hat geschrieben: 20.08.2026, 14:34

Bei Dir fährt wohl auch noch Stanic den Mannschaftsbus.
Natürlich, direkt zum Platzspitz!

Lecram88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lecram88 »

Käppelijoch hat geschrieben: 20.08.2026, 14:10
Neuseeländer hat geschrieben: 19.08.2026, 21:41 Also was der Blick mit SL nun abzieht,sucht seines gleichen. Das ist die reinste Hexenjagd. Noch selten sowas erlebt [...]

jorge.jpg

Wer ist so unglaublich seltsam gewickelt, dass er bei solch einem Entscheid bei Blick anruft oder Blick einen Fax schickt...
Wer schickt denn noch FAX in der jetzigen Zeit :p

SissachC6
Benutzer

Beitrag von SissachC6 »

Lecram88 hat geschrieben: 20.08.2026, 14:39
Käppelijoch hat geschrieben: 20.08.2026, 14:10

jorge.jpg

Wer schickt denn noch FAX in der jetzigen Zeit :p

Frog mol bi dr dütsche bahn noche wo sie d notfall üebig hend welle mache  :)

Picasso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Picasso »

Landei hat geschrieben: 20.08.2026, 14:30 Würde mich ja mal über besonderen Support der Fans für den Trainer freuen.

Kann doch nicht sein, dass dieser immer den Kürzeren zieht wenn der Verein doch über allem stehen soll.

Es braucht einfach mal so einen mit eigenem Kopf, hat bei Chrigl doch auch lange prima funktioniert. Klar, andere Zeiten.

Führungspieler sind für mich momentan Daniliuc, Salvi, Omeragic, ev Celar... Glaube kaum, dass der Trainer diese verloren hat und darauf kommt es an. Keiner ist größer als der Verein - dann aber bitte auch für XS. Dankbar für alles aber es braucht einfach Spieler die Ihren Job machen und wenn sie querschiessen; Adee, war schee.
       Man könnte meinen man ist hier in einem Sekten Forum.
       So wie hier der Verein und LS vergöttert werden, bleibt mal auf dem Boden, der FCB ist auch nur ein Fussballclub :D :confused: :eek:

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Picasso hat geschrieben: 20.08.2026, 15:21        Man könnte meinen man ist hier in einem Sekten Forum.
       So wie hier der Verein und LS vergöttert werden, bleibt mal auf dem Boden, der FCB ist auch nur ein Fussballclub :D :confused: :eek:

Bitte zeige mir 3 Posts, wo LS vergöttert wird.

Admin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admin »

Mimimi...der böse Blick...was für ein Haufen Heulsusen!

Der Blick tut, was Boulevard-Medien nun mal tun müssen.

Merke: jeder Furz beim FCB erzeugt mehr Klicks als der grösste Skandal beim FC Vaduz.

Schlussendlich: "Wo Rauch ist, ist auch Feuer". Mit seinen Aussagen wird der Blick nicht ganz daneben liegen.

Blochi22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blochi22 »

Käppelijoch hat geschrieben: 20.08.2026, 14:11
footbâle hat geschrieben: 20.08.2026, 13:39
Ich fände mindestens ein 0-3 angemessen.
Schliesse mich euch an.
Noch eine Weisheit z.H. von SL: "Was kümmert es den Mond wenn ihn der Hund anbellt".
Und das der Blick Journalismus ,sowohl was Anstand als auch Respekt betrifft, nicht Pulitzer-Preis würdig ist weiss man schon lange.
Oft ist es stochern im Nebel oder dann gleich dreinhauen mit dem Zweihänder. Jedenfalls nicht die Zeitung nach der ich meine Meinung bilde.

Mariastein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mariastein »

Admin hat geschrieben: 20.08.2026, 15:26 Mimimi...der böse Blick...was für ein Haufen Heulsusen!

Der Blick tut, was Boulevard-Medien nun mal tun müssen.

Merke: jeder Furz beim FCB erzeugt mehr Klicks als der grösste Skandal beim FC Vaduz.

Schlussendlich: "Wo Rauch ist, ist auch Feuer". Mit seinen Aussagen wird der Blick nicht ganz daneben liegen.

Absolut, diejenigen welche sich über den Blick empören schlafen in rot-blauer Bettwäsche. Der legendäre Blick-Journalist Mario Widmer sagte mir mal, immer wenn etwas über den FCB im Blick steht, verkaufen wir 40‘000 Exemplare mehr! Schaut mal wie die Englischen Medien manchmal schreiben, dann ist der Blick dagegen ein Pfarrblatt!

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Big Brother Mischi Wettstein war mein Lieblingsjourni beim Blick.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Man kann eine Provokation auch mal ignorieren und links liegen lassen. 
Kann man. Vielleicht (!) auch schon mehrmals passiert.
Man kann aber auch mal Grenzen setzen. Auch eine Fähigkeit.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Landei hat geschrieben: 20.08.2026, 14:30 Würde mich ja mal über besonderen Support der Fans für den Trainer freuen.
Exactement.
Schon zwei vor dem Forums-Erschiessungskommando.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

nobilissa hat geschrieben: 20.08.2026, 16:11
Man kann eine Provokation auch mal ignorieren und links liegen lassen. 
Man kann aber auch mal Grenzen setzen. Auch eine Fähigkeit.

Es sieht so aus, als wurden die inzwischen bereits durchbrochen. Blick hat nachgerüstet.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Blöck... Runterscrollen zu den Kommentaren für etwas "Unterhaltung" - oh, die ersten mit vielen Likes haben den Tenor "Blick, lass es mal gut sein...". Tatsächlich nerven sich sogar die Blick-Kotmentatoren, das heisst was.

Peruana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Peruana »

Die Kabine, das kann ich mir nicht vorstellen. Einzelne Spieler vielleicht. 

Falcao unico
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcao unico »

Einfach Xherdan von Anfang an, macht immer spezielle Spiele gegen Zi!Rü.
Die Geschichte wiederholt sich, danach wird der Trainer abgeschossen. Mit dem Unterschied, dass ich es begrüssen würde,  bei Magnin fand ich es geschmacklos, nach diesem grandiosen 4:3 
"....man darf nur nicht den Fehler machen, seine Kernkompetenz irgendwie mit Fussball in Verbindung zu bringen... "

Antworten