Hass thread!
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Re: Hass thread!
... das 0.5L Mineralwasser oder Nature 3.- oder mehr kostet
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
BaslerBasilisk hat geschrieben: 17.08.2026, 11:23 ... das 0.5L Mineralwasser oder Nature 3.- oder mehr kostet
Wo? Beim Stucki, an der Street Parade, oder im Denner?
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
isch eig egal wo oder? Es ist Wasser.Basilou hat geschrieben: 17.08.2026, 11:49BaslerBasilisk hat geschrieben: 17.08.2026, 11:23 ... das 0.5L Mineralwasser oder Nature 3.- oder mehr kostet
Monza F1 Renne letzt joohr 1.50 Euro (alles andere 6euro+)
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
- Mineralwasser
- Erfahrener Benutzer
ich fühle mich angesprochen.BaslerBasilisk hat geschrieben: 17.08.2026, 12:40isch eig egal wo oder? Es ist Wasser.Basilou hat geschrieben: 17.08.2026, 11:49BaslerBasilisk hat geschrieben: 17.08.2026, 11:23 ... das 0.5L Mineralwasser oder Nature 3.- oder mehr kostet
Basilou's Frage finde ich berechtigt. Auf einer Berghütte ohne fliessend Wasser ist > 3.- CHF völlig in Ordnung. In einem Speiserestaurant kann man Wasser mit dem Essen und Wein quersubventionieren, da kann man bestimmt einfach den Selbstkostenpreis verlangen, das würde dann unter den 3.- CHF liegen. Aber sonst, überall wo Gäste "nur ein Wasser" bestellen können und dann Tische besetzen, da hat der Preis halt oft eine gewisse Rechtfertigung.
Bei deinem Beispiel hast du ja vermutlich ein Ticket fürs Rennen gekauft, was auch ein Grund für eine andere Preispolitik ist.
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Joggeli kosted das Wasser ja auch 4.-Mineralwasser hat geschrieben: 17.08.2026, 13:10ich fühle mich angesprochen.BaslerBasilisk hat geschrieben: 17.08.2026, 12:40isch eig egal wo oder? Es ist Wasser.
Basilou's Frage finde ich berechtigt. Auf einer Berghütte ohne fliessend Wasser ist > 3.- CHF völlig in Ordnung. In einem Speiserestaurant kann man Wasser mit dem Essen und Wein quersubventionieren, da kann man bestimmt einfach den Selbstkostenpreis verlangen, das würde dann unter den 3.- CHF liegen. Aber sonst, überall wo Gäste "nur ein Wasser" bestellen können und dann Tische besetzen, da hat der Preis halt oft eine gewisse Rechtfertigung.
Bei deinem Beispiel hast du ja vermutlich ein Ticket fürs Rennen gekauft, was auch ein Grund für eine andere Preispolitik ist.
Es ist Wasser nundefahne. Bei Mineral verstehe ich einen kleinen Aufpreis noch aber bei Nature/Hahnenwasser?!
In Italien oder auch Griechenland bekommst du das Gratis zum Essen. Wieso muss ich hier 2+ CHF zahlen? Für was`?
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
Aficionado hat geschrieben: 13.08.2026, 19:53
Ich musste mir alles Wissen aneignen und nun nimmt dir KI alles ab. Du brauchst Chemie/Physik nicht mehr zu verstehen. Klar, überprüfen, ob alles Sinn ergibt, musst du noch immer. Fehler passieren auch ohne KI.
Das ist aber ein teurer Trugschluss. Genau für die Überprüfung brauchst du eben dieses Wissen. Da werden noch viele Unternehmen in deinen Hammer laufen, die jetzt Stellen abbauen resp. diese durch KI ersetzen.
BaslerBasilisk hat geschrieben: 17.08.2026, 13:32Mineralwasser hat geschrieben: 17.08.2026, 13:10ich fühle mich angesprochen.BaslerBasilisk hat geschrieben: 17.08.2026, 12:40
isch eig egal wo oder? Es ist Wasser.
In Italien oder auch Griechenland bekommst du das Gratis zum Essen. Wieso muss ich hier 2+ CHF zahlen? Für was`?
In Italien, nein sogar im Tessin kriegst Du fast überall eine kleine Platte mit Chips, Oliven, Crackers, Salami oder Bruschetta, gratis. Sogar wenn Du bloss ein lausiges Bier bestellst.
Gibt hier mittlerweile Restaurants in denen Du 2.- extra bezahlst wenn Dir eine Gabel oder ein Messer auf den Boden fällt oder Du um eine neue Serviette bittest.
…dass wir hier im Forum immer noch auf der Forenübersicht Threads wie EM 2024 und WM 2026 haben 
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
BaslerBasilisk hat geschrieben: 17.08.2026, 13:32Joggeli kosted das Wasser ja auch 4.-Mineralwasser hat geschrieben: 17.08.2026, 13:10ich fühle mich angesprochen.BaslerBasilisk hat geschrieben: 17.08.2026, 12:40
isch eig egal wo oder? Es ist Wasser.
Es ist Wasser nundefahne. Bei Mineral verstehe ich einen kleinen Aufpreis noch aber bei Nature/Hahnenwasser?!
Im joggeli ischs wirklich e schweinerei.... v.a. will djo nid mol e fläschli mit wasset döffsch mit ihne nä.... WUCHER nüd anders.
hass auf das schulsystem in dem kanton in dem ich wohne. offenbar gibts in der mittelstufe keine niveau-klassen mehr ausser in den drei hauptfächern mathe, französisch und deutsch. alles bleibt gemischt (also nicht nur sport, musik etc, sondern auch bio, naturwissenschaften etc.). und erst nach 8 (acht!!!) schuljahren gehst du - wenn du dich qualifizierst - aufs gymnasium.
das heisst, dass die Kurze jetzt wider erwarten nicht 1, sondern 3 jahre mit den gleichen leuten in die klasse geht. davon profitiert doch echt niemand. die leistungsschwächeren schüler bleiben trotzdem auf der strecke und kommen kaum nach, die leistungsstärkeren werden behindert und nicht anständig auf die höheren schulen vorbereitet.
ich weiss, dass klingt extrem elitär und versnobt, aber ich habe echt keine lust, dass die kurze (jetzt 6. klasse) im (überkantonal organisierten) gym (oder in der anspruchsvollen ausbildung) dann den stoff nicht beherrscht, weil die lehrer 8 jahre lang auf die ganzen leimschnüffelnden schuheverlierer rücksicht nehmen müssen. sooo ein scheiss, ehrlich.
- so, habe fertig.
PS: nein, doch nicht. mir nervt auch die stundenverteilung im 6. schuljahr. ich weiss, dass es auch nützlich ist, einen hosenknopf annähen oder einen nagel einschlagen zu können. aber wie kann es sein, dass man 5 stunden "handi", "wärke" und "zeichne" hat, aber nur 4 stunden "NMG" (natur, mensch, gesellschaft), ein Fach, dass Bio, Chemie, Physik, Geo, Geschichte und Allgemeinbildung kombinieren sollte? C'mon alter!
das heisst, dass die Kurze jetzt wider erwarten nicht 1, sondern 3 jahre mit den gleichen leuten in die klasse geht. davon profitiert doch echt niemand. die leistungsschwächeren schüler bleiben trotzdem auf der strecke und kommen kaum nach, die leistungsstärkeren werden behindert und nicht anständig auf die höheren schulen vorbereitet.
ich weiss, dass klingt extrem elitär und versnobt, aber ich habe echt keine lust, dass die kurze (jetzt 6. klasse) im (überkantonal organisierten) gym (oder in der anspruchsvollen ausbildung) dann den stoff nicht beherrscht, weil die lehrer 8 jahre lang auf die ganzen leimschnüffelnden schuheverlierer rücksicht nehmen müssen. sooo ein scheiss, ehrlich.
- so, habe fertig.
PS: nein, doch nicht. mir nervt auch die stundenverteilung im 6. schuljahr. ich weiss, dass es auch nützlich ist, einen hosenknopf annähen oder einen nagel einschlagen zu können. aber wie kann es sein, dass man 5 stunden "handi", "wärke" und "zeichne" hat, aber nur 4 stunden "NMG" (natur, mensch, gesellschaft), ein Fach, dass Bio, Chemie, Physik, Geo, Geschichte und Allgemeinbildung kombinieren sollte? C'mon alter!
-
Stobologyth
- Erfahrener Benutzer
Siehs mal von der anderen Seite: So wie deiner Kurzen, wird es auch allen anderen leistungsstarken Kindern im Kanton gehen. Wenns die Lehrer nicht komplett verkacken wird sie nach Übertritt wenig Rückstand im Vergleich zu den Kollegen haben, weil die Kollegen ähnliche Bremsen hatten.Goldust hat geschrieben: 18.08.2026, 13:12 hass auf das schulsystem in dem kanton in dem ich wohne. offenbar gibts in der mittelstufe keine niveau-klassen mehr ausser in den drei hauptfächern mathe, französisch und deutsch. alles bleibt gemischt (also nicht nur sport, musik etc, sondern auch bio, naturwissenschaften etc.). und erst nach 8 (acht!!!) schuljahren gehst du - wenn du dich qualifizierst - aufs gymnasium.
- so, habe fertig.
Schulsystem ist auch immer Glückssache. Wo ich aufgewachsen bin, wollte die Dorfschule in meinem 9. Schuljahr umsverrecken eine Gymiklasse einrichten, weil wir einen so starken Jahrgang hatten, anstatt uns in die Stadt ins Gymi schicken zu lassen. Eine Gymiklasse mit Seklehrern notabene. Das war dann in Mathe und Naturwissenschaften mehr oder weniger Selbststudium weil die Lehrerschaft masslos vom Stoff überfordert. Hatten einige Leute ein ungutes Gefühl beim Übertritt ins Gymi, aber ich hatte das Glück dass meine neue Klasse (wohlverstanden aus einem Untergymi stammend) so lausig war, dass ich beim naturwissenschaftlichen Stoff ab der 1. Gymiklasse praktisch ein Reset von Null bekam.
Global betrachtet gleicht sich alles nach 12 Jahren Ausbildung irgendwie aus. Ausser bei den Fremdsprachen. Je nach Kanton bist du gefickt. Würde mich interessieren, ob ostschweizer Familien statistisch signifikant mehr Geld für Sprachkurse und Sprachaufenthalte ausgeben müssen weil ihre Kantone so querulantisch bei den Fremdspachen sind.
-
Basler Beobachter
- Erfahrener Benutzer
Genau so ist es.Goldust hat geschrieben: 18.08.2026, 13:12 das heisst, dass die Kurze jetzt wider erwarten nicht 1, sondern 3 jahre mit den gleichen leuten in die klasse geht. davon profitiert doch echt niemand. die leistungsschwächeren schüler bleiben trotzdem auf der strecke und kommen kaum nach, die leistungsstärkeren werden behindert und nicht anständig auf die höheren schulen vorbereitet.
In gemischten Klassen bekommen leistungsschwache Kinder tagtäglich aufgezeigt, dass sie weniger können als andere. Dazu kommt noch, dass sie deswegen von den leistungsstarken Schülern gemobbt, ausgelacht und nicht erst genommen werden. Kinder mit Dialekten aus anderen Regionen können sich anpassen, um nicht gemobbt zu werden. Leistungsschwache Kinder können sich in Sachen Leistung nicht an die ihre leistungsstarken Mitschüler anpassen.
Basler Beobachter hat geschrieben: 18.08.2026, 14:41Genau so ist es.Goldust hat geschrieben: 18.08.2026, 13:12 das heisst, dass die Kurze jetzt wider erwarten nicht 1, sondern 3 jahre mit den gleichen leuten in die klasse geht. davon profitiert doch echt niemand. die leistungsschwächeren schüler bleiben trotzdem auf der strecke und kommen kaum nach, die leistungsstärkeren werden behindert und nicht anständig auf die höheren schulen vorbereitet.
In gemischten Klassen bekommen leistungsschwache Kinder tagtäglich aufgezeigt, dass sie weniger können als andere. Dazu kommt noch, dass sie deswegen von den leistungsstarken Schülern gemobbt, ausgelacht und nicht erst genommen werden. Kinder mit Dialekten aus anderen Regionen können sich anpassen, um nicht gemobbt zu werden. Leistungsschwache Kinder können sich in Sachen Leistung nicht an die ihre leistungsstarken Mitschüler anpassen.
Ja, man will die integrativen Klassen durchboxen, aber es ist echt schlimm. Lehrpersonen müssen das Niveau nach unten anpassen und die smarten Kids langweilen sich zu Tode und werden nicht gefördert.
Aber ja, weil eine Studie aus Schweden gezeigt hat, dass die schwächeren Kids profitieren, aber natürlich auf Kosten der smarten
Team Capri-Sonne.fcbblog.ch hat geschrieben: 18.08.2026, 10:01 Im joggeli ischs wirklich e schweinerei.... v.a. will djo nid mol e fläschli mit wasset döffsch mit ihne nä.... WUCHER nüd anders.
Und Hahnewasser git's sunscht an de Lavabos im WC.
Basilou hat geschrieben: 18.08.2026, 15:14Team Capri-Sonne.fcbblog.ch hat geschrieben: 18.08.2026, 10:01 Im joggeli ischs wirklich e schweinerei.... v.a. will djo nid mol e fläschli mit wasset döffsch mit ihne nä.... WUCHER nüd anders.
What? Immer zwei Bierdosen am Start, juckt ja keine Sau!
1893 
Basilou hat geschrieben: 18.08.2026, 15:14fcbblog.ch hat geschrieben: 18.08.2026, 10:01 Im joggeli ischs wirklich e schweinerei.... v.a. will djo nid mol e fläschli mit wasset döffsch mit ihne nä.... WUCHER nüd anders.
K.A. wie das heute so in den Disco-Schuppen ist, aber meinerzeit war es nicht unüblich, dass das Wasser im WC max. lauwarm rauskam, aber niemals kalt, zur Erfrischung bzw um den Durst zu stillen nicht geeignet.
Taratonga hat geschrieben: 18.08.2026, 15:49Basilou hat geschrieben: 18.08.2026, 15:14Team Capri-Sonne.fcbblog.ch hat geschrieben: 18.08.2026, 10:01 Im joggeli ischs wirklich e schweinerei.... v.a. will djo nid mol e fläschli mit wasset döffsch mit ihne nä.... WUCHER nüd anders.
K.A. wie das heute so in den Disco-Schuppen ist, aber es war meinerzeit nicht unüblich, dass das Wasser im WC max. mauwarm rauskam, aber niemals kalt, zur Erfrischung bzw um den Durst zu stillen nicht geeignet.
Meine Club-Zeiten sind ebenfalls vorbei. Aber ich dachte immer, da geht man nur aufs Klo um zu koksen oder zum Bumsen
Wie kommt Ihr jetzt von "Joggeli" zu "Disco-Schuppen", liebe Berner und Zürcher hier?Taratonga hat geschrieben: 18.08.2026, 15:49Basilou hat geschrieben: 18.08.2026, 15:14fcbblog.ch hat geschrieben: 18.08.2026, 10:01 Im joggeli ischs wirklich e schweinerei.... v.a. will djo nid mol e fläschli mit wasset döffsch mit ihne nä.... WUCHER nüd anders.
K.A. wie das heute so in den Disco-Schuppen ist, aber meinerzeit war es nicht unüblich, dass das Wasser im WC max. lauwarm rauskam, aber niemals kalt, zur Erfrischung bzw um den Durst zu stillen nicht geeignet.
Aber ja, um auf's Thema des Threads zurückzukommen: HASS auf alle Wasserhahnen, an denen es nur warmes Wasser gibt!
-
Costanzo Girl
- Erfahrener Benutzer
Hach, nen "disco-schuppen" im stadion wie in utrecht wäre halt schon geil
Basilou hat geschrieben: 18.08.2026, 16:00Wie kommt Ihr jetzt von "Joggeli" zu "Disco-Schuppen", liebe Berner und Zürcher hier?Taratonga hat geschrieben: 18.08.2026, 15:49
![]()
Aber ja, um auf's Thema des Threads zurückzukommen: HASS auf alle Wasserhahnen, an denen es nur warmes Wasser gibt!
Ich dachte bereits während dem Schreiben des Postings, dass diese Frage kommt
Weiss auch nicht: Wasser trinken -> aufs WC gehen und den Durst vom Wasserhahn stillen... ob jetzt im Stadion oder im Tanzschuppen, egal
-
Costanzo Girl
- Erfahrener Benutzer
Weder im schuppe no im stadion ischs mr jemols in sinn ko puurs wasser z trinke
Costanzo Girl hat geschrieben: 18.08.2026, 16:26 Weder im schuppe no im stadion ischs mr jemols in sinn ko puurs wasser z trinke
Mir auch nicht. Noch nie. Solange es kühles Bier hat und noch unzählige andere Getränke. Ich habe nie aufs Geld geschaut wenn ich im Ausgang war. War ich knapp bei Kasse blieb ich dann lieber zuhause ...
Aber gab immer einige die kein oder wenig Alkohol tranken und keine 7.- für ein Wasser ausgeben wollten. Von irgendwo kam den Betreibern der Ausgehschuppen ja die Idee, dass kein kaltes Wasser fliessen sollte.
das erleben wir gerade etwas anders. zwar nicht in unserm fall, aber bei anderen kindern. natürlich passiert das nicht aus bosheit. aber wenn die perspektiven halt mau sind (und das merkt ein kind oder jugendlicher auch, wenn er oder sie sonst nicht besonders schnell sind), macht man halt anders auf sich aufmerksam. von der studie aus schweden habe ich gehört. allerdings ist es da halt überall genau gleich und nicht so extrem föderalistisch wie bei uns.Basler Beobachter hat geschrieben: 18.08.2026, 14:41Genau so ist es.Goldust hat geschrieben: 18.08.2026, 13:12 das heisst, dass die Kurze jetzt wider erwarten nicht 1, sondern 3 jahre mit den gleichen leuten in die klasse geht. davon profitiert doch echt niemand. die leistungsschwächeren schüler bleiben trotzdem auf der strecke und kommen kaum nach, die leistungsstärkeren werden behindert und nicht anständig auf die höheren schulen vorbereitet.
-
Costanzo Girl
- Erfahrener Benutzer
War mM nach früher schon so, dass die guten, fleissigen Schüler gemobbt, als streber, nerd oder ähnlichem verunglimpft wurden.
Stobologyth hat geschrieben: 18.08.2026, 14:21Siehs mal von der anderen Seite: So wie deiner Kurzen, wird es auch allen anderen leistungsstarken Kindern im Kanton gehen. Wenns die Lehrer nicht komplett verkacken wird sie nach Übertritt wenig Rückstand im Vergleich zu den Kollegen haben, weil die Kollegen ähnliche Bremsen hatten.Goldust hat geschrieben: 18.08.2026, 13:12 hass auf das schulsystem in dem kanton in dem ich wohne. offenbar gibts in der mittelstufe keine niveau-klassen mehr ausser in den drei hauptfächern mathe, französisch und deutsch. alles bleibt gemischt (also nicht nur sport, musik etc, sondern auch bio, naturwissenschaften etc.). und erst nach 8 (acht!!!) schuljahren gehst du - wenn du dich qualifizierst - aufs gymnasium.
- so, habe fertig.
Schulsystem ist auch immer Glückssache. Wo ich aufgewachsen bin, wollte die Dorfschule in meinem 9. Schuljahr umsverrecken eine Gymiklasse einrichten, weil wir einen so starken Jahrgang hatten, anstatt uns in die Stadt ins Gymi schicken zu lassen. Eine Gymiklasse mit Seklehrern notabene. Das war dann in Mathe und Naturwissenschaften mehr oder weniger Selbststudium weil die Lehrerschaft masslos vom Stoff überfordert. Hatten einige Leute ein ungutes Gefühl beim Übertritt ins Gymi, aber ich hatte das Glück dass meine neue Klasse (wohlverstanden aus einem Untergymi stammend) so lausig war, dass ich beim naturwissenschaftlichen Stoff ab der 1. Gymiklasse praktisch ein Reset von Null bekam.
Global betrachtet gleicht sich alles nach 12 Jahren Ausbildung irgendwie aus. Ausser bei den Fremdsprachen. Je nach Kanton bist du gefickt. Würde mich interessieren, ob ostschweizer Familien statistisch signifikant mehr Geld für Sprachkurse und Sprachaufenthalte ausgeben müssen weil ihre Kantone so querulantisch bei den Fremdspachen sind.
ich seh schon was du meinst. ich ärger mich natürlich grad über unsern fall im speziellen, aber ich seh dadurch halt auch andere probleme aufkommen.
a) die leistungsschwachen schüler werden die leistungsschwachen schüler bleiben. mag sein, dass sie im schnitt von der späten separierung profitiern. allerdings steigen dadurch ihre chancen im späteren leben wohl kaum. die chancen von leistungsstärkeren schülern, die aber nicht suuupertop sind, werden hingegen kleiner, denn...
b) dieses system torpediert doch unser IMHO tolles duales bildungssystem. denn wenn eltern oder auch schüler ihre bildung merklich verbessern und ihre chancen auf eine gute ausbildung merklich erhöhen wollen, bleibt nur noch das gymnasium. dadurch wird es einen absoluten run aufs gym geben und so der ohnehin schon steigenden akademisierung nochmal vorschub leisten. dadurch wird es noch schwieriger, lehrstellen zu besetzen (oder dann leistungsschwächeren, was natürlich nicht im sinne der betriebe ist).
c) durch mehr maturanden wird das gym und die matura entwertet. freie studiumswahl wird immer unwahrscheinlicher und irgendwann hast du zustände wie in deutschland oder frankreich, wo du eine absurde menge an gym-abschlüssen hast und dann da aussieben musst. bis jetzt gibts gerade mal für medizinische fächer einen numerus klausus. irgendwann gibt es für jedes studienfach irgendwelche noten oder assesments, die vorausgesetzt, bzw. bestanden werden müssen.
d) die andere gefahr, die drohen könnte, ist genau das gegenteil – einen haufen gymi-dropouts. ich seh das auch bei unserer kleinen. die hat einen notenschnitt (schnitt!) von 5.6 und das, obwohl sie 5 jahre lang wirklich nur in der nase gepopelt hat. geht das so weiter und du musst nach 8 jahren plötzlich leistung bringen...geht das gut? kann das jeder? von jetzt auf gleich?
und
e) wie willst du als lehrer fähig sein, eine klasse mit soooo einer riesigen spannweite auf ihre jeweiligen werdegänge vorbereiten und dabei allen gerecht werden?
das alles ist natürlich jetzt schon ganz düster und und in ferner zukunft. aber item...ändern lässt sichs nicht. wir werden sehen.
ps. das mit den fremdsprachen hat sich, glaube ich, etwas austariert. ich erinnere mich aber noch gut, als ich bei den französischsprachigen vorlesungen in den "cours avancé" eingeteilt wurde. alter, watt? "jooo wüsse sie, d helfti vo ihrne kommilitone kömme us dr ostschwiz, dorum isch das bi ihne quasi so "einäugiger unter den blinden" mässig".
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Ich gib mine Chinder au immer Bier und Cola zum Trinke wenni ins Stadion oder susch wo ahne gangTaratonga hat geschrieben: 18.08.2026, 16:41Mir auch nicht. Noch nie. Solange es kühles Bier hat und noch unzählige andere Getränke. Ich habe nie aufs Geld geschaut wenn ich im Ausgang war. War ich knapp bei Kasse blieb ich dann lieber zuhause ...Costanzo Girl hat geschrieben: 18.08.2026, 16:26 Weder im schuppe no im stadion ischs mr jemols in sinn ko puurs wasser z trinke
Aber gab immer einige die kein oder wenig Alkohol tranken und keine 7.- für ein Wasser ausgeben wollten. Von irgendwo kam den Betreibern der Ausgehschuppen ja die Idee, dass kein kaltes Wasser fliessen sollte.
Muess jo nit immer sStadion sii (ha das nur als Biispil brocht). Goht me an es Event wie z.B. sRömerfescht, choschted sWasser au exorbitant vill aber kei Hahne wit und breit.
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
Welche Mutter (Vater) würde ihr Kind alleine im Zug zurücklassen um eine Zigarette zu rauchen? Ich verstehe, dass sie den Aufenthalt nutzen wollte um kurz eine zu rauchen, aber dann nimm verdammt nochmal Deine Kids mit!
Mal abgesehen, dass genau das passieren könnte was eben passiert ist: wer würde seine 3 kl. Kinder UND ein Baby unbeaufsichtigt in einem Zug mit 500 Unbekannten lassen?
https://www.spiegel.de/panorama/deutsch ... 8548638ff9
Mal abgesehen, dass genau das passieren könnte was eben passiert ist: wer würde seine 3 kl. Kinder UND ein Baby unbeaufsichtigt in einem Zug mit 500 Unbekannten lassen?
https://www.spiegel.de/panorama/deutsch ... 8548638ff9
Na ja, ob es für die Kids sooo geil ist, im Zigarettenrauch zu stehen? Und es war 2 Uhr nachts, d.h. sie haben vermutlich (zumindest halbwegs) geschlafen. Dass man sie da nicht weckt, nur um sie 5 Minuten in den Qualm zu stellen, kann ich irgendwo sogar verstehen. Aber zumindest die Uhr im Blick zu haben sollte eigentlich nicht zu viel verlangt sein.Taratonga hat geschrieben: 19.08.2026, 17:36 Welche Mutter (Vater) würde ihr Kind alleine im Zug zurücklassen um eine Zigarette zu rauchen? Ich verstehe, dass sie den Aufenthalt nutzen wollte um kurz eine zu rauchen, aber dann nimm verdammt nochmal Deine Kids mit!
Basilou hat geschrieben: 19.08.2026, 17:43Na ja, ob es für die Kids sooo geil ist, im Zigarettenrauch zu stehen? Und es war 2 Uhr nachts, d.h. sie haben vermutlich (zumindest halbwegs) geschlafen. Dass man sie da nicht weckt, nur um sie 5 Minuten in den Qualm zu stellen, kann ich irgendwo sogar verstehen. Aber zumindest die Uhr im Blick zu haben sollte eigentlich nicht zu viel verlangt sein.Taratonga hat geschrieben: 19.08.2026, 17:36 Welche Mutter (Vater) würde ihr Kind alleine im Zug zurücklassen um eine Zigarette zu rauchen? Ich verstehe, dass sie den Aufenthalt nutzen wollte um kurz eine zu rauchen, aber dann nimm verdammt nochmal Deine Kids mit!
Ich gehöre noch zur Generation wo der Vater mit 3 Kindern im Auto 5 Std lang eine nach der anderen gepafft hat. Alle rauchenden Väter machten das früher.
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Mit Raucherabteilen wäre das nicht passiert.