Stephan Lichtsteiner

Diskussionen rund um den FCB.
MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Re: Stephan Lichtsteiner

Beitrag von MichaelMason »

harry99 hat geschrieben: 09.08.2026, 10:14
GaLuEl hat geschrieben: 09.08.2026, 09:56 Hier über Frick zu diskutieren finde ich unangebracht:
- offizielles Thema „Stephan Lichtsteiner“ nicht „Mario Frick“ oder „Wen wollt ihr als FCB - Trainer“
- über mögliche Nachfolger im Faden des aktuellen Trainers zu diskutieren, finde ich irritierend (ist das neutralste Wort, das mir gerade einfällt).

Es gäbe sicher viel Diskussionsthemen die direkten Bezug zu SL haben und nicht indirekt (was wäre wenn er Geschichte ist)
also starte ich ein solches Thema:
ich habe irgendwie das Gefühl, dass sich SL an der Seitenlinie etwas gesitteter aufführt.Täuscht der Eindruck, weil ich die Spiele am TV schaue und die Kameras ihn schonen? Was habt ihr mitbekommen im Stadion? Falls mein Eindruck nicht täuscht, was könnten Gründe sein?

Ich finde es auch unangebracht . SL hatte bei vielen nie eine Chance, gewinnt er heute sind wir voll dabei? Muss er gehen kommt auch nicht die perfekte Lösung…

Ok, mal abgesehen der schlechten Leistung des Teams:

Ich fand seine ersten Interviews und Medienkonferenzen erfrischend interessant und authentisch. Da kamen nicht nur überdurchschnittlich detaillierte taktische Erklärungen, sondern auch mal ein trockener Spruch („Wieso, willst du mir eine Wohnung vermieten?“) oder eine Gegenfrage („Wieso denkst du, habe ich das gemacht?“) statt des üblichen 0815-Gelabers.

Natürlich dauerte es nicht lange, bis ihm unsere selbstgefälligen Low-Testosterone-Sportjournalisten genau diese Ecken und Kanten negativ auslegten: „verbissen“, „arrogant“ (dies zwar eher von Fan-Seite), etc. Halt das übliche Vokabular, sobald jemand nicht brav die üblichen Floskeln herunterbetet.

Also hat sich SL angepasst. Und jetzt bekommen wir glattgebügelte Antworten und dieselben Plattitüden wie von praktisch jedem anderen Trainer zu hören.

Für mich liegt genau da das Problem: Eine Sportjournalisten-Blase, deren Vertreter in ihrem eigenen Leben vermutlich nie auch nur annähernd über Jahre hinweg an mentale und physische Grenzen gegangen sind wie Persönlichkeiten à la Alex Frei, Lichtsteiner oder Xhaka, spielt sich permanent zum Charakterrichter auf. Jede Abweichung vom Durchschnitt wird aufgebauscht, moralisiert und kleingeistig problematisiert.

Und danach wundert man sich, warum es hier keine Figuren wie Klopp oder Mourinho gibt.

Man kann nicht bei jeder eigenwilligen Persönlichkeit sofort nach „Verbissenheit“, „Arroganz“ oder irgendeinem anderen vermeintlichen Charakterfehler suchen und sich gleichzeitig über fehlende Typen im Fussball beklagen.

Das Resultat dieser permanenten Gleichmacherei sind weichgespülte Experten wie Huggel und Marc Schneider sowie angepasste Trainer, die gelernt haben, dass Persönlichkeit medial vor allem unnötiges Risiko bedeutet.

Also sagen alle dasselbe. Ja keine pointierte Aussage. Total langweilig.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

scharteflue hat geschrieben: 08.08.2026, 21:57
Zeno hat geschrieben: 08.08.2026, 21:49
Tsunami hat geschrieben: 08.08.2026, 21:37
Weshalb höre ich inzwischen überall den Namen Frick in diesem Zusammenhang? Gibt es hier Anzeichen dafür oder ist es reiner Zufall, dass ständig dieser Name herumgereicht wird?

Wenn man KI befragt kommt Frick als sehr passender und möglicher Kandidat..

"Warum Mario Frick zum FC Basel passen würde:Erwiesener Jugendförderer: Beim FC Luzern hat Frick über 20 Nachwuchsspieler in der Super League debütieren lassen. Das deckt sich zu 100 % mit der Transferphilosophie von David Degen, die auf die Entwicklung und den teuren Verkauf junger Talente setzt.Erfahrung mit chronischer Unruhe: In Luzern arbeitete Frick jahrelang im Dunstkreis des zermürbenden Aktionärsstreits im Hintergrund. Er weiss genau, wie man eine Mannschaft von politischem Club-Theater abschirmt – eine Kernkompetenz, die man als Trainer im Joggeli zwingend braucht.Vergangenheit beim FCB: Als Spieler stürmte Frick in der Saison 1998/99 selbst für den FC Basel und genoss in der Kurve grossen Kredit. Er kennt die emotionale Wucht des Vereins aus eigener Erfahrung.Taktischer Fokus auf Physis: Seine Teams (bevorzugt im 4-4-2 mit Mittelfeldraute) kommen über enorme Intensität und absolute körperliche Fitness. Damit könnte er der anfälligen Basler Defensive die nötige Aggressivität einimpfen."
Quelle Google KI

Edith meint: würden die Charaktere DD u Frick passen?

Und google meint sicherlich Offensive und nicht Defensive..da haben wir wohl am wenigsten Probleme :-)

und do gseht me worum me nid für jede scheiss sött irgend e KI befroge.

Machten doch DD und Stucki auch so. :)

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

MichaelMason hat geschrieben: 09.08.2026, 12:24
GaLuEl hat geschrieben: 09.08.2026, 09:56 Hier über Frick zu diskutieren finde ich unangebracht:
- offizielles Thema „Stephan Lichtsteiner“ nicht „Mario Frick“ oder „Wen wollt ihr als FCB - Trainer“
- über mögliche Nachfolger im Faden des aktuellen Trainers zu diskutieren, finde ich irritierend (ist das neutralste Wort, das mir gerade einfällt).

Es gäbe sicher viel Diskussionsthemen die direkten Bezug zu SL haben und nicht indirekt (was wäre wenn er Geschichte ist)
also starte ich ein solches Thema:
ich habe irgendwie das Gefühl, dass sich SL an der Seitenlinie etwas gesitteter aufführt.Täuscht der Eindruck, weil ich die Spiele am TV schaue und die Kameras ihn schonen? Was habt ihr mitbekommen im Stadion? Falls mein Eindruck nicht täuscht, was könnten Gründe sein?

Ich finde es auch unangebracht . SL hatte bei vielen nie eine Chance, gewinnt er heute sind wir voll dabei? Muss er gehen kommt auch nicht die perfekte Lösung…

Ich fand seine ersten Interviews und Medienkonferenzen erfrischend interessant und authentisch. Da kamen nicht nur überdurchschnittlich detaillierte taktische Erklärungen, sondern auch mal ein trockener Spruch („Wieso, willst du mir eine Wohnung vermieten?“) oder eine Gegenfrage („Wieso denkst du, habe ich das gemacht?“) statt des üblichen 0815-Gelabers.

Natürlich dauerte es nicht lange, bis ihm unsere selbstgefälligen Low-Testosterone-Sportjournalisten genau diese Ecken und Kanten negativ auslegten: „verbissen“, „arrogant“ (dies zwar eher von Fan-Seite), etc. Halt das übliche Vokabular, sobald jemand nicht brav die üblichen Floskeln herunterbetet.

Also hat sich SL angepasst. Und jetzt bekommen wir glattgebügelte Antworten und dieselben Plattitüden wie von praktisch jedem anderen Trainer zu hören.

Für mich liegt genau da das Problem: Eine Sportjournalisten-Blase, deren Vertreter in ihrem eigenen Leben vermutlich nie auch nur annähernd über Jahre hinweg an mentale und physische Grenzen gegangen sind wie Persönlichkeiten à la Alex Frei, Lichtsteiner oder Xhaka, spielt sich permanent zum Charakterrichter auf. Jede Abweichung vom Durchschnitt wird aufgebauscht, moralisiert und kleingeistig problematisiert.

Und danach wundert man sich, warum es hier keine Figuren wie Klopp oder Mourinho gibt.

Man kann nicht bei jeder eigenwilligen Persönlichkeit sofort nach „Verbissenheit“, „Arroganz“ oder irgendeinem anderen vermeintlichen Charakterfehler suchen und sich gleichzeitig über fehlende Typen im Fussball beklagen.

Das Resultat dieser permanenten Gleichmacherei sind weichgespülte Experten wie Huggel und Marc Schneider sowie angepasste Trainer, die gelernt haben, dass Persönlichkeit medial vor allem unnötiges Risiko bedeutet.

Die Theorie geht davon aus, dass sich Lichtsteiner angepasst hat. Hat er sich, meiner Meinung nach, nicht - vielleicht etwas ruhiger an der Seitenlinie? Möglich. Ich hoffe aber das kommt aus der Einsicht, dass ein Rummotzender Rumpelstilzchen Trainer seiem Team noch nie geholfen hat und weniger weil er im FCB Forum mitliest.

Ist mir eigentlich auch egal, er ist schliesslich nicht als Entertainer angestellt sondern als Trainer.

IMHO ist ein grosser Teil des Trainerjobs Kommunikation. Zuhören und verstehen was mit den Spielern grad los ist, vermitteln was der Plan ist. Bis jetzt scheint er diesen Teil nicht im geringsten im Griff zu haben. Siehe die letzte Saison, siehe die ersten Spiele diese Saison (nachdem er nun ja diese scheinbar eminent wichtige "ganze Vorbereitung" hatte)

Und wenn das Team dann sachen lesen muss wie "Wir haben kein Team, das zum Gewinnen gemacht ist, sondern um es zu entwickeln" was soll es dann denken? Oder das mimimi-vermutlich-darf-ich-nicht-mal-gegen-barcelona-verlieren?

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Aficionado hat geschrieben: 09.08.2026, 13:06
scharteflue hat geschrieben: 08.08.2026, 21:57
Zeno hat geschrieben: 08.08.2026, 21:49

Wenn man KI befragt kommt Frick als sehr passender und möglicher Kandidat..

"Warum Mario Frick zum FC Basel passen würde:Erwiesener Jugendförderer: Beim FC Luzern hat Frick über 20 Nachwuchsspieler in der Super League debütieren lassen. Das deckt sich zu 100 % mit der Transferphilosophie von David Degen, die auf die Entwicklung und den teuren Verkauf junger Talente setzt.Erfahrung mit chronischer Unruhe: In Luzern arbeitete Frick jahrelang im Dunstkreis des zermürbenden Aktionärsstreits im Hintergrund. Er weiss genau, wie man eine Mannschaft von politischem Club-Theater abschirmt – eine Kernkompetenz, die man als Trainer im Joggeli zwingend braucht.Vergangenheit beim FCB: Als Spieler stürmte Frick in der Saison 1998/99 selbst für den FC Basel und genoss in der Kurve grossen Kredit. Er kennt die emotionale Wucht des Vereins aus eigener Erfahrung.Taktischer Fokus auf Physis: Seine Teams (bevorzugt im 4-4-2 mit Mittelfeldraute) kommen über enorme Intensität und absolute körperliche Fitness. Damit könnte er der anfälligen Basler Defensive die nötige Aggressivität einimpfen."
Quelle Google KI

Edith meint: würden die Charaktere DD u Frick passen?

Und google meint sicherlich Offensive und nicht Defensive..da haben wir wohl am wenigsten Probleme :-)

und do gseht me worum me nid für jede scheiss sött irgend e KI befroge.

Machten doch DD und Stucki auch so. :)
Ich sitze nicht neben DD beim täglichen arbeiten.... aber er ist für mich genau der Typ KI-Nutzer der das geseier (eine sehr gute Idee, David. Möchtest du, dass ich die wichtigsten Punkte dazu aufliste?) unreflektiert glaubt und sich dabei noch bestärkt fühlt.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

tinuitinuit hat geschrieben: 09.08.2026, 09:21 Dr Mario Frick zämme mit em Marco Büchel Bild

Gesendet von meinem SM-A336B mit Tapatalk

Und dr Franz?

GaLuEl
Neuer Benutzer

Beitrag von GaLuEl »

Tsunami hat geschrieben: 09.08.2026, 11:51
Jein.

Meine Frage war ja nicht, ob ich MF als neuen Trainer haben will oder nicht oder ob er gut oder schlecht zum FCB passen würde.

Sondern, weshalb ich an diversen Orten und von diversen Leuten den Namen MF als Nachfolger gehört habe und ob es Gerüchte gibt, ob es bereits zu Gesprächen gekommen sei. Und dies hat sehr wohl in diesem Thread Platz, da dies natürlich den aktuellen Übungsleiter betrifft, wenn da bereits Gerüchte im Umlauf sein sollten ihn zu ersetzen.

Deinen Beitrag kann ich einordnen und der passt ja noch ins Thema. Vielleicht war ich zu ungenau. Die Reaktion auf deinen Beitrag hat dann Reaktion ausgelöst, die ich nicht für diesen Faden passend fand. Frick noch schlimmer … KI Einschätzung Frick FC B Trainer…
Auf deine Frage sind die nachfolgenden nicht eingegangen. Ich finde deine Frage wichtig, Sollte deine Vermutung, die in deiner Frage mitschwingt richtig sein. hat die grössere Ausmasse als nur auf SL. Dann sind wir an einem Punkt, wo es auch darum geht, wie glaubwürdig und loyal der FCB und dessen Führung den Angestellten gegenüber ist. Welcher gute oder gestandene Trainer würde sich das dann nich antun?
Man kann halten von SL, was man möchte, aber viele Dinge für die er gebasht wird, habe ihre Ursache bei der Führung. Er kann nichts dafür, dass er unerfahren ist. Noch keine NLA Mannschaft trainiert hat. Ende letzte Saison eine Mannschaft geerbt hat, die falsch zusammengestellt oder nicht funktioniert hat.
Das Thema 2 Stürmer scheint auch nicht so einfach umzusetzen. Der Versuch gegen Servette war ja da und auch vielversprechend. Aber demgegenüber muss er dann die Rolle von Shaq managen, welche ein Ein-Mann-Sturm bedingt (laut vielen Aussagen von Experten im TV und hier. im Forum). Unerfahren, unbeliebt, wenig Kredit und einer Vereinsikone keine Spielzeit geben, da braucht‘s den Mut eines Murats oder Fischer. Spielt er mit Shaq im System mit einem Stürmer und verliert, kommt die Frage nach 442 auf…spielt er 442 und verliert kommen die Stimmen, weshalb kein Shaq. der in jedem Spiel den Lucky Punch im Fuss hat…
Die Situation zerrt, denke ich, an Shaq und SL und die Medien zelebrieren dies in zig Beiträgen und schlachten es aus. 

defense81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von defense81 »

GaLuEl hat geschrieben: 09.08.2026, 13:49
Jein.

Meine Frage war ja nicht, ob ich MF als neuen Trainer haben will oder nicht oder ob er gut oder schlecht zum FCB passen würde.

Sondern, weshalb ich an diversen Orten und von diversen Leuten den Namen MF als Nachfolger gehört habe und ob es Gerüchte gibt, ob es bereits zu Gesprächen gekommen sei. Und dies hat sehr wohl in diesem Thread Platz, da dies natürlich den aktuellen Übungsleiter betrifft, wenn da bereits Gerüchte im Umlauf sein sollten ihn zu ersetzen.

Deinen Beitrag kann ich einordnen und der passt ja noch ins Thema. Vielleicht war ich zu ungenau. Die Reaktion auf deinen Beitrag hat dann Reaktion ausgelöst, die ich nicht für diesen Faden passend fand. Frick noch schlimmer … KI Einschätzung Frick FC B Trainer…
Auf deine Frage sind die nachfolgenden nicht eingegangen. Ich finde deine Frage wichtig, Sollte deine Vermutung, die in deiner Frage mitschwingt richtig sein. hat die grössere Ausmasse als nur auf SL. Dann sind wir an einem Punkt, wo es auch darum geht, wie glaubwürdig und loyal der FCB und dessen Führung den Angestellten gegenüber ist. Welcher gute oder gestandene Trainer würde sich das dann nich antun?
Man kann halten von SL, was man möchte, aber viele Dinge für die er gebasht wird, habe ihre Ursache bei der Führung. Er kann nichts dafür, dass er unerfahren ist. Noch keine NLA Mannschaft trainiert hat. Ende letzte Saison eine Mannschaft geerbt hat, die falsch zusammengestellt oder nicht funktioniert hat.
Das Thema 2 Stürmer scheint auch nicht so einfach umzusetzen. Der Versuch gegen Servette war ja da und auch vielversprechend. Aber demgegenüber muss er dann die Rolle von Shaq managen, welche ein Ein-Mann-Sturm bedingt (laut vielen Aussagen von Experten im TV und hier. im Forum). Unerfahren, unbeliebt, wenig Kredit und einer Vereinsikone keine Spielzeit geben, da braucht‘s den Mut eines Murats oder Fischer. Spielt er mit Shaq im System mit einem Stürmer und verliert, kommt die Frage nach 442 auf…spielt er 442 und verliert kommen die Stimmen, weshalb kein Shaq. der in jedem Spiel den Lucky Punch im Fuss hat…
Die Situation zerrt, denke ich, an Shaq und SL und die Medien zelebrieren dies in zig Beiträgen und schlachten es aus. 

E 3-5-2 würd ohni witeres mit xs go

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

scharteflue hat geschrieben: 09.08.2026, 13:08

Für mich liegt genau da das Problem: Eine Sportjournalisten-Blase
Das Problem (von dem du absiehst) steht im ersten Satz, nicht im zweiten. Anhaltende Erfolglosigkeit, keine Fortschritte sichtbar, kein Konzept, kein funktionierendes System, kein überzeugendes Offensivspiel,.. alles bekannt. Es wurde noch nie ein erfolgreicher Trainer wegen einer grossen Klappe gefeuert. 
Ausserdem ertragen Profis die Kritik der Medien. Die gehört zum Geschäft. Daran wird auch SL nicht zerbrechen. Der ist ja eh ein Mentalitätsmonster und kann mit Druck gemäss eigener Einschätzung sehr gut umgehen. Er braucht keinen, der ihn vor der fiesen Presse schützt, sondern nur gute Leistungen und Punkte. Wie jeder andere Cheftrainer auch. Es liegt alles bei ihm und den Spielern.
Ein paar gute Spiele am Stück, zumindest ohne Niederlagen, dann ist schon Ruhe im Karton. Dann werden auch seine teilweise wirren Ausführungen nicht mehr seziert.
Gute Leistungen und Punkte. Heute könnte man bereits damit anfangen.

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

Heute Niederlage ind nächste Woche im Cup raus. Dann ist er Geschichte

scharteflue
Erfahrener Benutzer

GaLuEl hat geschrieben: 09.08.2026, 13:49
Jein.

....
....
Er wusste ja wohl selbst, dass er auf dem Level unerfahren ist, als er den Job angenommen hat. Und er hat hat das Team gekannt, welches er übernommen hat. Und hat sich zugetraut aus den Spielern ein erfolgreiches Team zu formen. 

Und mit erfolgreich meine ich nicht nicht Meister, Cupsieger und international für furore sorgen.
Sondern Fussball der Spass macht, einen Plan erkennen lässt und dem Budget und Renomee des FCB gerecht wird.
Noch selten habe ich, in den letzten 20 Jahren, schlechteren Fussball des FCB gesehen wie unter Lichtsteiner. Klar Ciri kommt da in den Sinn... aber Lichtsteiner ist in der Kategorie definitiv auf einem Podestplatz.
Also nix mit Bashing.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

GaLuEl hat geschrieben: 09.08.2026, 09:56  

Endlich mal ein Beitrag ohne die inzwischen übliche Gehässigkeit.
Zustimmen kann ich auch noch  :) .

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Da habt ihr's! Ihr Haters! :p

Alitive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alitive »

Ich mag es ihm gönnen. Und erfreulich, dass wir auch ohne einige Teamstützen (Metinho, Shaq, Otele) ansprechend und erfolgreich spielen können, auch wenn noch Luft nach oben ist.

Peruana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Peruana »

Spricht die Negativität der Medien in der PK klar an. Auch persönlich. Wobei ich nicht weiss, wer dieser "du" denn ist...

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

was hat er denn gesagt?

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

Feanor hat geschrieben: 09.08.2026, 19:13 was hat er denn gesagt?
https://www.youtube.com/watch?v=CYqDtzrAxSE

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Peruana hat geschrieben: 09.08.2026, 19:09 Spricht die Negativität der Medien in der PK klar an. Auch persönlich. Wobei ich nicht weiss, wer dieser "du" denn ist...
anscheinend von der NZZ

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

Gratulation alles richtig gemacht

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Hüt het me mol e Plan und mol so öbis wiene Handschrift gseh. Spielufbau über hinte links und denn e schnälli vertkali und diagonali Spielverlagerig in dr frei Ruum vorne rächts. Also genau so wie bim 1:0.

Dr Lichti het sich wieder bitz Zyt kauft, nid primär mitem Sieg, sondern mir dArt und Wys. Abr sicherlich muess das ganze no igspielter und denn au variabler wärde, abr nach 3 Spiel und 6 Pünggt kame witter schaffe ohni dasses scho richtig brodlet. 

_droide
Erfahrener Benutzer

Beitrag von _droide »

zBasel Fondue hat geschrieben: 09.08.2026, 19:24
Peruana hat geschrieben: 09.08.2026, 19:09 Spricht die Negativität der Medien in der PK klar an. Auch persönlich. Wobei ich nicht weiss, wer dieser "du" denn ist...
anscheinend von der NZZ

seinem Blick nach dürfte sich es mMn eher um Lukas Werder (Blick) handeln der vorne rechts sitzt (weisses shirt).

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

_droide hat geschrieben: 09.08.2026, 19:39
zBasel Fondue hat geschrieben: 09.08.2026, 19:24
anscheinend von der NZZ

seinem Blick nach dürfte sich es mMn eher um Lukas Werder (Blick) handeln der vorne rechts sitzt (weisses shirt).

ok

Guggi2020
Benutzer

Beitrag von Guggi2020 »

NZZ kann ich mir auch kaum vorstellen. Wie oft schreiben die überhaupt über Basel? Und wo soll das einen Einfluss auf die Stimmung haben? Rein von der Reichweite in der Region Basel, was Sport betrifft, muss es ja BaZ, bz oder Blick sein. Und ja, Lucas Werder passt wohl vom Video her gesehen.

scharteflue
Erfahrener Benutzer

War für einmal ein gutes Spiel, nicht nur wegen des Resultats. 
Gut auf den schwächelnden Gegner eingestellt und Eiskalt ausgenutzt.
Die zwei Gegentore müsste man dann noch ansprechen...

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

littlesnow hat geschrieben: 09.08.2026, 19:15

Das war direkt, klar und deutlich. Spricht an, was ihn stört. Recht hat er.
Ich erwarte nun "mimimi"-Kommentare....

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Habe es wohl bisschen falsch verstanden im Matchfaden sorry, die Frage kam von Peter Birrer (NZZ), Steph hat sich aber anschliessend an jemand anderes gerichtet.

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

Mutig aufgestellt und belohnt worden. Gut gemacht und weiter so!

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

tiimnoah hat geschrieben: 09.08.2026, 19:50 Habe es wohl bisschen falsch verstanden im Matchfaden sorry, die Frage kam von Peter Birrer (NZZ), Steph hat sich aber anschliessend an jemand anderes gerichtet.

War an Blick gerichtet.

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauStift »

nobilissa hat geschrieben: 09.08.2026, 19:45

Erster Mimimi-Kommentar: Keine Ahnung, was da vorgefallen ist, aber hier macht SL auf Mimimi und eskaliert. Das ist wohl sein Weg damit umzugehen. Konfrontation kann man machen. Fakt ist: SL macht sich sowieso immer zur Zielscheibe mit seinen Aussagen und ein kommunikatives Problem besteht auf jeden Fall mit unserem Headcoach.
Lucas Giuven, NLB.

AuBasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AuBasler »

RotBlauStift hat geschrieben: 09.08.2026, 20:05
nobilissa hat geschrieben: 09.08.2026, 19:45

Erster Mimimi-Kommentar: Keine Ahnung, was da vorgefallen ist, aber hier macht SL auf Mimimi und eskaliert. Das ist wohl sein Weg damit umzugehen. Konfrontation kann man machen. Fakt ist: SL macht sich sowieso immer zur Zielscheibe mit seinen Aussagen und ein kommunikatives Problem besteht auf jeden Fall mit unserem Headcoach.
Ja und Du sorgst schon wieder für schlechte Stimmung. Er wird kein Politiker werden, dass muss er auch nicht. Er ist kein Kommunikationsprofi, aber er scheint etwas von Fussball zu verstehen. Wir stehen mit 6 Punkten aus 3 Spielen eigentlich ziemlich gut da. Wie gut es werden kann werden wir sehen. Aber man kann jetzt mit dem Lichtsteiner-Bashing erstmal aufhören vor allem in Punkto Kommunikation, er ist nämlich Trainer nicht Medienchef. 

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

NaSrI hat geschrieben: 09.08.2026, 20:00
tiimnoah hat geschrieben: 09.08.2026, 19:50 Habe es wohl bisschen falsch verstanden im Matchfaden sorry, die Frage kam von Peter Birrer (NZZ), Steph hat sich aber anschliessend an jemand anderes gerichtet.

War an Blick gerichtet.

Ich dachte es war an Oliver Gut von der Baz gerichtet?

Antworten