Stephan Lichtsteiner
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Re: Stephan Lichtsteiner
Vor allem gehört ein FCB-Trainer nach Basel und nicht als Pendeltrainer nach Zürich. Sorry, aber dort fängt es halt schon an. Christian Gross hat dies bei seiner Verabschiedung ausdrücklich erwähnt.
- Graf vo Leuebärg
- Erfahrener Benutzer
Die Rede ist schon geschrieben:
Es war uns bewusst, dass es ein Risiko ist.
Wir wollten mutig sein.
Wir hätten uns, auch für ihn, gewünscht, dass es klappt.
...wir können uns die PK sparen.
Es war uns bewusst, dass es ein Risiko ist.
Wir wollten mutig sein.
Wir hätten uns, auch für ihn, gewünscht, dass es klappt.
...wir können uns die PK sparen.
und wünschen Stephan Lichtsteiner für seine private und berufliche Zukunft alles Gute.
Und wenn es dann hoffentlich schnell soweit ist, bitte nicht Cantaluppi als Nachfolger an die Seitenlinie stellen. Der hat kein Gramm mehr Sozialkompetenz als Lichtsteiner. Es braucht jetzt wirklich endlich wieder einen erfahrenen Trainer der nicht nur mit Daten sondern auch mit Menschen arbeiten kann. Wenn das nicht passiert wird es möglicherweise ein Desaster. Der überaus glückliche Sieg in Genf hat einigen Sand in die Augen gestreut und es gab ja im Forum User die sich tatsächlich fragten, wo den YB besser aufgestellt ist. Wo hat man heute in aller Deutlichkeit gesehen. Ausser in der Verteidigung überall und zwar massiv viel besser.
Waldfest hat geschrieben: 01.08.2026, 23:39 und wünschen Stephan Lichtsteiner für seine private und berufliche Zukunft alles Gute.
Schön wär's. Am besten noch heute oder am Montag. Der Typ ist einfach ein kompletter Idiot. Eine völlige Nullnummer. Er wird in den nächsten 100 Jahren nirgendwo ein erfolgreicher Cheftrainer irgend einer Mannschaft im Profifussball sein. Auch nicht in Moldawien oder Lettland. Er kann das nicht, weil ihm ganz wesentliche Assets fehlen. Ein ganz tiefer Griff ins Klo von Degen und dem ehemaligen Sportchef. Name fällt mir nicht mehr ein.
Ich kann auch Degen und Stocker nicht mehr Ernst nehmen, wenn sie diese Karikatur eines Trainers nicht sehr bald beurlauben. Es gab in der vergangenen Saison genug Spiele, um sich ein Urteil zu bilden. Off-the-records würden wohl 80% der Kaderspieler sagen: Ich mag den nicht, und eine Ahnung hat er auch nicht. Eine monumentale Fehlentscheidung, den zu verpflichten. Ex und hopp. Und bitte bald.
Und sollte trotzdem wieder alles gut werden, sage ich heute schon, dass der Trainer das einfach nicht verhindern konnte, weil die Mannschaft zu stark war. Ich könnte jedes mal kotzen, wenn ich den sehe und/oder höre. Der hat mit dem FCB nichts zu tun.
Graf vo Leuebärg hat geschrieben: 01.08.2026, 22:56DD: JaWaldfest hat geschrieben: 01.08.2026, 22:55Graf vo Leuebärg hat geschrieben: 01.08.2026, 22:53 Ich sehe leider keine Zukunft mit ihm.
Mit DD ist es sowieso nur noch eine Frage der Zeit, ich tippe auf September.
Aber ja - was wissen wir im September was wir nicht jetzt schon sehen/erahnen?
Wie oft wollen wir dieses Spiel nochmals spielen, bis auch der Hinterletzte kapiert, wo das Problem liegt?
Glaub Degen muss einfach lernen das es bei der Strategie mit jungen Talenten erfahrene, gute Trainer braucht. Da spart man am falschen Ort beim Trainer. Ein erfahrener Trainer kann den Marktwert der Spieler auch schneller steigern, dadurch amortisieren sich die höheren Trainer Kosten. Anders als bei Spielern (gut schlecht statt alt jung) ist beim Trainer die Erfahrung sehr wichtig. Man probiert aus und lernt durch Erfahrung was in welchem Situationen funktioniert und was nicht. Wir brauchen Trainer die das bereits wissen.
Da aber Degen schon mehrfach bewiesen hat das er nicht lern und beratungs resistent ist, hoffe ich dass er das auch einsieht
einfach nurfootbâle hat geschrieben: 02.08.2026, 01:02Waldfest hat geschrieben: 01.08.2026, 23:39 und wünschen Stephan Lichtsteiner für seine private und berufliche Zukunft alles Gute.
Schön wär's. Am besten noch heute oder am Montag. Der Typ ist einfach ein kompletter Idiot. Eine völlige Nullnummer. Er wird in den nächsten 100 Jahren nirgendwo ein erfolgreicher Cheftrainer irgend einer Mannschaft im Profifussball sein. Auch nicht in Moldawien oder Lettland. Er kann das nicht, weil ihm ganz wesentliche Assets fehlen. Ein ganz tiefer Griff ins Klo von Degen und dem ehemaligen Sportchef. Name fällt mir nicht mehr ein.
Ich kann auch Degen und Stocker nicht mehr Ernst nehmen, wenn sie diese Karikatur eines Trainers nicht sehr bald beurlauben. Es gab in der vergangenen Saison genug Spiele, um sich ein Urteil zu bilden. Off-the-records würden wohl 80% der Kaderspieler sagen: Ich mag den nicht, und eine Ahnung hat er auch nicht. Eine monumentale Fehlentscheidung, den zu verpflichten. Ex und hopp. Und bitte bald.
Und sollte trotzdem wieder alles gut werden, sage ich heute schon, dass der Trainer das einfach nicht verhindern konnte, weil die Mannschaft zu stark war. Ich könnte jedes mal kotzen, wenn ich den sehe und/oder höre. Der hat mit dem FCB nichts zu tun.
Ich verstehe schon mal gar nicht, weshalb überhaupt über einen FCB Cheftrainer diskutiert wird, der 2 von 3 Pflichtspielen verliert. Wie kann es dazu überhaupt unterschiedliche Meinungen geben? Der absolut erbärmlichste FCB Cheftrainer der Neuzeit, nachweisebar durch harte Fakten. Absolut nicht widerlegbar. Man kann hier eigentlich nur mit "weg mit ihm, möglichst bald" votieren, ausser man ist mit ihm verwandt. Der Typ ist für mich hart an der Mitleidsgrenze. Keine Ahnung, keinen Plan, kein gar nichts. Und besonders krass ist, das es noch nie anders war, seitdem er beim FCB auf der Lohnliste ist. Man hätte die Lehren längst ziehen müssen. Totaler Versager, ab Tag 1 bis heute.
Ich freue mich aber bereits auf die Beiträge im Sinne von "er braucht Zeit, es ist ein langfristiges Projekt" und ähnlichen BS. Jeder Fan hat ein Recht auf eine Meinung. Auch ich. Und meine ist klar: Weg mit ihm zurück zu den Amateuren. Back where he belongs.
Ich freue mich aber bereits auf die Beiträge im Sinne von "er braucht Zeit, es ist ein langfristiges Projekt" und ähnlichen BS. Jeder Fan hat ein Recht auf eine Meinung. Auch ich. Und meine ist klar: Weg mit ihm zurück zu den Amateuren. Back where he belongs.