Islamisierung Europas

Der Rest...
SubComandante
Erfahrener Benutzer

Re: Islamisierung Europas

Beitrag von SubComandante »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 28.07.2026, 14:13 "salafistische Influencerin", I mean...
Einmal mehr: Social Media abschalten. Dann können die Leute nicht mehr solchen Brunz millionenfach verbreiten. Oder mal die Social Media Anbieter in die Pflicht nehmen, die solchen Brunz extra stark pushen und verbreiten.
Die Welt ist zum ziemlich rechten Blatt mutiert. Da wird man als Ausländerhasser täglich bedient.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

SubComandante hat geschrieben: 28.07.2026, 14:36
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 28.07.2026, 14:13 "salafistische Influencerin", I mean...
Einmal mehr: Social Media abschalten. Dann können die Leute nicht mehr solchen Brunz millionenfach verbreiten. Oder mal die Social Media Anbieter in die Pflicht nehmen, die solchen Brunz extra stark pushen und verbreiten.
Die Welt ist zum ziemlich rechten Blatt mutiert. Da wird man als Ausländerhasser täglich bedient.

Wenn die öffentlich Rechten (ein Hohn dieser Ausdruck 🤪) seit Jahren tunlichst bemüht sind um ja keine negativen Schlagzeilen bzgl. Flüchtlingen aus dem islamischen Kulturraum zu veröffentlichen, dann bin ich froh gibt es Medien wie die Welt. Die Welt ist ja wohl kaum eine rassistisches Hetzblatt, oder liest Du in deren Artikeln offensichtliche Lügen. Ja, sie sprechen an und aus was die ÖR eben äusserst selten tun, ausser es bleibt ihnen keine andere Wahl, wie bei eben solchen Hassmorden.
Die NZZ wird ergo auch so ein ultra-rechtes Blatt sein wenn man deren Artikel liest. Muss ja nicht gleich die "Schweizerzeit" sein. Hallo Schlüer Ueli, wink mal.🙋‍♂️

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

SubComandante hat geschrieben: 28.07.2026, 13:49 1 - Wer setzt fest, wer ein Gefährder ist? 65 Rechtsextremisten - da sind Behörden wieder auf dem rechten Auge blind. Wieviele gibt es, die sich in Kampfsporttruppen formieren und selber (illegal) zuhause bewaffnet sind? Wieviele von denen warten nur auf den Tag X? Vermutlich fehlen da zwei Nullen.

2 - Welcher Attentäter wurde vorher offiziell als Gefährder eingestuft?

3 - Vielleicht mal Kriminalisten und Soziologen (und Leute von anderen Fachgebieten) eine Taskforce bilden lassen. Mit genügend Manpower kann man potentielle Arschlöcher mit Ausrastpotential besser und schnell ausfindig machen. Also nicht solche, die einfach öffentlich Scheisse labern, sondern gewisse Merkmale erfüllen, auf die man achten sollte. Bei gewissen festgelegten Merkmalen gibt es eine Meldepflicht an die eine Stelle, die durch die Taskforce entstanden ist. Und wir haben bei jedem Vorfall vorher als kritisch sehende Vorfälle. Man muss die jetzt halt jeweils genau betrachten.

4 - Nullpeiler Dobrindt redet schon offen von Präventivhaft. Da sind wir ganz, ganz nahe an der Schutzhaft. War 1933-1945 durchaus üblich.

1- Du findest die Behörden seien auf dem rechten Auge blind. Mit 2 Nullen mehr hätte es in D 6500 rechtsextreme Gefährder. Gegenüber 410 islamistischen. Das sind also fast 16 x weniger islamistische Gefährder. Dann müssten im Durchschnitt also in D knapp 16 x mehr Menschen in der Öffentlichkeit von Rechtsextremen als von Islamisten getötet oder versucht getötet zu werden. Wenn ich so die letzten 5 Jahre Revue passieren lasse wurden mehr öffentliche Tötungen von Islamisten begangen. Sollte deine Zahl aber stimmen, halten sich im Moment 130 Rechtsextreme (2 % der von dir vermuteten Gefährder) zurück, um in ein paar Tagen, Wochen, Monaten oder Jahren zeitgleich am Tag X in D so viele von ihnen bekämpfte Menschen in der Öffentlichkeit zu töten. Zumindest würde es die Hoffnung derjenigen jungen Dame erfüllen, sie beim Attentat vom letzten Samstag vergeblich gehofft hatte, die Tat wäre von einem weissen christlichen Mann begangen worden. Aber für die etwa 300 bis 400 Menschen und ihre Angehörigen, die eine solch koordinierte Aktion Opfer sein könnten, wäre es der blanke Horror. 

2 - Ich erinnere mich, dass bei den Attentaten von Leuten aus dem islamischen Raum im Nachhinein meistens herausgefunden wurde, dass diese schon negativ aufgefallen seien, das heisst, dass man es hätte verhindern können.

3 - Ich gehe davon aus, dass es kompetente Fachleute waren, die die Zahl der 492 Gefährder in D zusammengefasst haben. 

4 - Präventivhaft wäre eine sichere Sache, wäre aber sehr teuer und 98 % davon wären unschuldig, weil sie nie ein solches Attentat begehen würden. Genau deshalb geht es "weiter so". Daher werden wohl, zumindest bis zu einer neuen Regierung nach der nächsten Bundestagswahl, weiterhin ab und zu solche Attentate in Kauf genommen. Nach dem Motto, lieber ein paar tote Unschuldige in Kauf nehmen als 482 Unschuldige für immer und ewig in Präventivhaft sperren. 

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Taratonga hat geschrieben: 27.07.2026, 10:51
SubComandante hat geschrieben: 27.07.2026, 10:45
Aficionado hat geschrieben: 27.07.2026, 08:49 Islam ist gegen den Kapitalismus und das reicht halt vielen bereits, den radikalen Islam nicht als eine Form des Faschismus anzuerkennen. Es sind ja schliesslich alle Moslems Opfer des westlichen Imperialismus und Kapitalismus.
Ich sehe mich eher dem linken Spektrum zugeordnet aber beim Thema Islam unterscheiden sich dann oftmals die Meinungen. Man wird dann schnell als islamophob abgestempelt.
Was ich noch nie verstehen konnte ist, warum sich auch Queere Personen von diesen Hamas Typen mit Palästina Flaggen so angezogen fühlen.
Als Linker. Tod und Hass den Hamas. Und dasselbe für Bibi + Co. Islamismus ist Nationalsozialismus in anderen Farben.

Soll aber trotzdem friedfertige Strömungen im Islam geben, die man zwar nicht mag, aber keinen Bock auf Terror haben.

Ja, z.B die Eltern (und Schwestern) des IS-Anhängers der Feiernde tõten wollte. Sein Vater hatte ihm verboten sich einen langen Bart wachsen zu lassen, fragte ihn immer wieder ob er was mit dem IS zu tun habe und erklärte ihm, dass der IS schiitischer Abschaum sei, der nicht nur Kuffar, sondern auch Sunniten, wie Abduls Familie eine ist, tot sehen wollen.
Ja, auch die Familie des Attentäters tut mir leid, auch deren Leben ist seit Samstag kaputt, aber wenn die Behörden auf allen Ebenen versagen, dann resultieren solche Tragödien.

Ich habe die Familie des Killers in Scvutz genommen und muss heute lesen, dass ich brandschwarz durch bewusst gestreute Fehlinformationen angelogen wurde. Von wegen wusste nichts über seine Radikalisierung:

https://www.blick.ch/ausland/abdul-ball ... 41117.html

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

@Taratonga

„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner)

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Wer alle "Gefährder" (egal welche Geschmacksrichtung ihre Radikalität hat) aus dem Verkehr ziehen will, der muss auf jede Rechtstaatlichkeit verzichten. 

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Basler Beobachter hat geschrieben: 28.07.2026, 14:46
SubComandante hat geschrieben: 28.07.2026, 13:49 1 - Wer setzt fest, wer ein Gefährder ist? 65 Rechtsextremisten - da sind Behörden wieder auf dem rechten Auge blind. Wieviele gibt es, die sich in Kampfsporttruppen formieren und selber (illegal) zuhause bewaffnet sind? Wieviele von denen warten nur auf den Tag X? Vermutlich fehlen da zwei Nullen.

2 - Welcher Attentäter wurde vorher offiziell als Gefährder eingestuft?

3 - Vielleicht mal Kriminalisten und Soziologen (und Leute von anderen Fachgebieten) eine Taskforce bilden lassen. Mit genügend Manpower kann man potentielle Arschlöcher mit Ausrastpotential besser und schnell ausfindig machen. Also nicht solche, die einfach öffentlich Scheisse labern, sondern gewisse Merkmale erfüllen, auf die man achten sollte. Bei gewissen festgelegten Merkmalen gibt es eine Meldepflicht an die eine Stelle, die durch die Taskforce entstanden ist. Und wir haben bei jedem Vorfall vorher als kritisch sehende Vorfälle. Man muss die jetzt halt jeweils genau betrachten.

4 - Nullpeiler Dobrindt redet schon offen von Präventivhaft. Da sind wir ganz, ganz nahe an der Schutzhaft. War 1933-1945 durchaus üblich.

1- Du findest die Behörden seien auf dem rechten Auge blind. Mit 2 Nullen mehr hätte es in D 6500 rechtsextreme Gefährder. Gegenüber 410 islamistischen. Das sind also fast 16 x weniger islamistische Gefährder. Dann müssten im Durchschnitt also in D knapp 16 x mehr Menschen in der Öffentlichkeit von Rechtsextremen als von Islamisten getötet oder versucht getötet zu werden. Wenn ich so die letzten 5 Jahre Revue passieren lasse wurden mehr öffentliche Tötungen von Islamisten begangen. Sollte deine Zahl aber stimmen, halten sich im Moment 130 Rechtsextreme (2 % der von dir vermuteten Gefährder) zurück, um in ein paar Tagen, Wochen, Monaten oder Jahren zeitgleich am Tag X in D so viele von ihnen bekämpfte Menschen in der Öffentlichkeit zu töten. Zumindest würde es die Hoffnung derjenigen jungen Dame erfüllen, sie beim Attentat vom letzten Samstag vergeblich gehofft hatte, die Tat wäre von einem weissen christlichen Mann begangen worden. Aber für die etwa 300 bis 400 Menschen und ihre Angehörigen, die eine solch koordinierte Aktion Opfer sein könnten, wäre es der blanke Horror. 

2 - Ich erinnere mich, dass bei den Attentaten von Leuten aus dem islamischen Raum im Nachhinein meistens herausgefunden wurde, dass diese schon negativ aufgefallen seien, das heisst, dass man es hätte verhindern können.

3 - Ich gehe davon aus, dass es kompetente Fachleute waren, die die Zahl der 492 Gefährder in D zusammengefasst haben. 

4 - Präventivhaft wäre eine sichere Sache, wäre aber sehr teuer und 98 % davon wären unschuldig, weil sie nie ein solches Attentat begehen würden. Genau deshalb geht es "weiter so". Daher werden wohl, zumindest bis zu einer neuen Regierung nach der nächsten Bundestagswahl, weiterhin ab und zu solche Attentate in Kauf genommen. Nach dem Motto, lieber ein paar tote Unschuldige in Kauf nehmen als 482 Unschuldige für immer und ewig in Präventivhaft sperren. 
1) Das BKA sieht das schon etwas anders. Sehen wir uns 2025 an.

Rechtsextreme Gewalttaten: 1.395
Fremdenfeindliche Körperverletzungen: 985
Fremdenfeindliche Gewalttaten insgesamt: 1.046
Gesamte rechtsextreme Straftaten: 25.660
Gewaltorientiertes rechtsextremes Personenpotential: 15.600
Erfasste Rechtsextreme: 58.700

Die grösste Gefahr sehe ich an den organisierten Leuten, die sich für Tag X wappnen. Dazu gibt es wohl keine Zahlen, da die möglichst nicht auffallen wollen. Aber hie und da wird dann doch wieder ein Waffenschrank beschlagnahmt.

2) Wenn es vorher vermehrt Fälle gab, bei denen etwas besorgniseregendes aufgefallen ist, muss man neue Strukturen schaffen. Eine zentrale Stelle, bei der man als Beamter gewisse spezifischen Fragen zu der Person abklären muss.

3) Wenn sie kompetent sind, hätten sie das letzte Attentat verhindern können. Dieser Anspruch sollte eine Behörde haben. Und gelingt das nicht, muss man es ändern.

4) Präventivhaft ist in Deutschland möglich, sogar erlaubt. Es braucht aber eine klare "drohende Gefahr". Und das muss durch ein Richter abgesegnet werden. Und diese Haft darf höchstens 7 Tage andauern. Eine Aufweichung der ersten beiden Punkte würde aus Präventivhaft Schutzhaft machen und dürfte wohl in Karlsruhe ziemlich schnell zerstört werden.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Faniella Diwani hat geschrieben: 28.07.2026, 19:06 Wer alle "Gefährder" (egal welche Geschmacksrichtung ihre Radikalität hat) aus dem Verkehr ziehen will, der muss auf jede Rechtstaatlichkeit verzichten. 
Dann hat man die NSDAP Schutzhaft.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Man könnte auch das machen, was man mit der AfD machen muss…

…oder aber man diskutiert bis zum St. Nimmerleinstag weiter Massnahmen (Pfläschterlipolitik) die überhaupt nichts verändern werden…

…und dann ist da auch noch die Sache mit der legalen Pädophilie…
Zuletzt geändert von Somnium am 28.07.2026, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.

An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner)

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben: 28.07.2026, 19:18
Faniella Diwani hat geschrieben: 28.07.2026, 19:06 Wer alle "Gefährder" (egal welche Geschmacksrichtung ihre Radikalität hat) aus dem Verkehr ziehen will, der muss auf jede Rechtstaatlichkeit verzichten. 
Dobrindt hat den Begriff "Präventivhaft" verwendet. 
Ich nehme mal an man hat ihm den passenden LTI-Begriff abgewöhnt. Er hätte ihn sonst verwendet. 

schlauer_meier
Benutzer

Beitrag von schlauer_meier »

Wenn die Hamas-Sippe in Deutschland einen höheren Stellenwert hat als die queere Community. Und das in Berlin...
Und leider sei die LGBT-Community in Deutschland sehr intolerant und sich untereinander nicht grün. «Viele können nicht mit den anderen. Das ist nicht hilfreich. Manche wollen sich nur zeigen und provozieren, was natürlich solche Anschläge wie jenen jetzt begünstigt. Ich rege mich auch über manche Signale aus der queeren Szene auf. Wenn ich Plakate sehe wie ‹Queer for Palestine›, denke ich, geht mal händchenhaltend dorthin und schaut, was passiert...»

https://www.blick.ch/people-tv/tv/heimk ... 41045.html

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Bitte nicht den Blick und Co. zitieren, wenn es um queere Themen geht. Berlin ist bunt, offen und tolerant. Und daran wird sich auch nichts ändern.

Die beiden im Freiersöhne im Link waren wohl kaum in der „Szene“ aktiv…und kommen dann ausgerechnet nach Luzern. Und geben den Opfern in Berlin auch noch die Schuld!!!!

Den Anschlag begünstigt hat einzig Hass. Hass auf bunt, Vielfalt und Toleranz.

WTF

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Ja, für jeden Traumatisierten bräuchte es einen Psychiater und für jeden potentiellen Attentäter einen Aufpasser. Das meine ich nicht sarkastisch. Ganz zu schweigen die nicht vorhandene Infrastruktur. Mutti war halt ein wenig naiv aber sie war ja nicht die Einzige. Auch der SPD hat das gefallen.
Da kamen halt viele junge Männer mehr oder weniger unkontrolliert angereist.
Syrische Kurden haben sich so weit es geht organisiert. Die Kurden wie auch die Drusen, Jesiden und Christen
hatten unter Assad auch etwas weniger gelitten als die arabischen Syrer. Die Alewiten hatten nichts zu befürchten.
Wenn man das Kräfteverhältnis betrachtet, kann man Assads Kontrollwahn etwas besser nachvollziehen. Er hatte tatsächlich die Minderheiten weitgehend geschützt. Aber für Europa existiert/e nur der Tyrann Assad (was er auch zweifelsohne ist!).
Nun kann man sich ausdenken, welches syrische Volk im grossen und ganzen anno 2014 nach Europa immigrierte. Das könnte aktuell aber anders aussehen. Nun sind die Minderheiten auf der Flucht vor den arabischen Islamisten, die von den Saudis und wohl auch vom türkischen Diktator unterstützr werden.
Arschloch-Faschist a. a-scharaa wurde in Saudi-Arbien geboren. Ein Wahhabit wie Osama bin Laden und die Anführer der IS-Faschisten.
Und diese arabischen Clans in Berlin waren in Syrien schon bestens organisiert und verbandelt. Die werden wohl auch noch von fen Saudis unterstützt, um uns gezielt zu schaden. Waffenhandel, Frauenhandel, Glücksspiel, Betrugsmaschen, ein simples Geschäftsmodell.

Ndt. wird sich wohl der Grossteil der arabischen Syrer an die Gesetze halten. Und ein Teil von ihnen dird wohl durch das Assad-Regime traumatisiert sein. Für die hätte es Unterstützung gebraucht. Gleiches gilt vereinzelt für Afghanen. Sie sind leichte Beute für die Islamisten.

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Basler Beobachter hat geschrieben: 28.07.2026, 14:46  
1) Das BKA sieht das schon etwas anders. Sehen wir uns 2025 an.

Rechtsextreme Gewalttaten: 1.395
Fremdenfeindliche Körperverletzungen: 985
Fremdenfeindliche Gewalttaten insgesamt: 1.046
Gesamte rechtsextreme Straftaten: 25.660
Gewaltorientiertes rechtsextremes Personenpotential: 15.600
Erfasste Rechtsextreme: 58.700
Wenn schon BKA, dann hier anklicken: 
BKA - Vorstellung der Fallzahlen zur Politisch motivierten Kriminalität 2025

Das mit den 492 Gefährdern betrifft wohl nur diejenigen, die in Verdacht stehen, irgendwann öffentlich Leute aus ideologischen Gründen zu töten. Da sind keine Kneipenschläger dabei, auch keine Fassadensprayer, auch keine Demonstranten und auch keine Wahlplakat-Zerstörer. 

Es wäre noch interessant zu wissen, welche Art von Straftaten wie oft von wem begangen wurden. Das öffentliche Interesse gilt vor allem Attentaten mit Todesfolge.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Nochmals kurz zum verlinkten Blick-Schwurb:

https://archive.ph/UWQ8B

Hatte auch einen in meinem Umfeld, der so „argumentierte“:

https://ibb.co/NgY8dvvj

Wie sieht es mit Deutschland-Flagge aus, mit der Mullah-Flagge, mit dem Thor Steinar-Pulli, mit dem Kopftuch? Warum dürfen solche Symbole offen gezeigt werden? Aber Regenbogenflaggen nicht? Und wichtigste Frage überhaupt:

Warum sieht man Faschisten niemals sich öffentlich friedlich lieben und fröhlich tanzen und feiern?

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Basler Beobachter hat geschrieben: 28.07.2026, 23:29 Wenn schon BKA, dann hier anklicken: 
BKA - Vorstellung der Fallzahlen zur Politisch motivierten Kriminalität 2025

Das mit den 492 Gefährdern betrifft wohl nur diejenigen, die in Verdacht stehen, irgendwann öffentlich Leute aus ideologischen Gründen zu töten. Da sind keine Kneipenschläger dabei, auch keine Fassadensprayer, auch keine Demonstranten und auch keine Wahlplakat-Zerstörer. 

Es wäre noch interessant zu wissen, welche Art von Straftaten wie oft von wem begangen wurden. Das öffentliche Interesse gilt vor allem Attentaten mit Todesfolge.
Rechts ist überall Nummer 1.

Mein Punkt war: es gibt eine unbekannte Zahl rechtextremer Leute, die auf den Tag X warten. Wenn die gesellschaftliche Ordnung ins Wanken gerät. Dann sind sie bereit. Bis auf die Zähne bewaffnet. Man muss da einfach differenzieren. Deutschland hat nach den Baseballschläger-Jahre wieder ein enormes Problem mit Rechtsextremismus. Weil alles auch viel organisierter und zielstrebiger wie damals daherkommt. Im Osten als öffentliche Person aus dem linken Spektrum Leben ist per se ein grosses Risiko. Morddrohungen, die löscht man inzwischen einfach wie Spam. Und lebt weiter in Angst. Oder auch als Journie. Wenn der Sohn von Thorsten Heise (dessen Strafregister-Auszug einige Seiten füllt und der selber ein SS-Ehrenmal auf seinem Grundstück hat), Nordulf Heise, mit seinem Kumpel ein Journie-Auto rammt und dann 2 Journies mit Eisenstangen bearbeitet. Was soll man da noch sagen?

Ein Gefährder ist jemand, der sich radikal in einer besorgniserregenden Art geäussert hat. Oder in einer Organisation ist, die salafistisch oder nationalsozialistisch geprägt ist. Der BND äussert sich nur, wenn man eine Terrorzelle zerschlagen konnte. Weil dann muss er es. Den Rest erfahren wir nicht. Das "Geheim" im Wort Geheimdienst spricht für sich. Organisierte Anschläge mit mehreren Personen kann der BND mit aller Professionalität verhindern. Aber einsame Einzeltäter - da musst Du anders vorgehen.

Du willst doch, sind wir ehrlich, nur hören, dass Moslems die wahren Gefährder dieser Gesellschaft sind. Du sagst auch Dinge wie "lass die AfD mal regieren, die werden in Verantwortung schon ihren Glanz verlieren". Hat gut geklappt mit SVP und FPÖ. Und FPÖ hat wirklich mehrmals (Hallo Ibiza) endgültig viel Scheisse gebaut. Kommt zurück. Und beide sind nicht mal Nationalsozialisten wie der Höcke-Flügel der AfD. Auch wenn Kickl mit seiner "doddal"-Göbbels-Rede durchwegs ein Geschmäckle hinterlassen hat.

Im Vergleich zur RAF kommen diese kaputten IS-Fanboy-Bubbies wie Schulbuben daher. Und damals konnte man die RAF auch zerschlagen ohne irgendwelche Deportations-Gedanken. Da war dann was ganz anderes los. Man muss es nur wollen. Und wenn ich Fritzes divide et impera Äusserungen die letzten Monate mir so anhöre: will er das denn auch? Sind das nicht nützliche Idioten für die Obrigkeit? Divide et impera.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Aficionado hat geschrieben: 28.07.2026, 21:28 Ja, für jeden Traumatisierten bräuchte es einen Psychiater und für jeden potentiellen Attentäter einen Aufpasser. Das meine ich nicht sarkastisch. Ganz zu schweigen die nicht vorhandene Infrastruktur.
Es wäre eigentlich viel einfacher. Gib denen ein Ort, bei dem sie zusammen Basketball oder Fussball spielen können. Einfach normal unter Leuten sein, die dasselbe erleben. Oder muss nicht mal das sein, weil eben die Infrastruktur fehlt.. Aber Teil von etwas sein, das mehr ist als nur ein Salafisten-Telegram-Netzwerk. Etwas echtes. Die Perspektivlosigkeit und die Angst vor der Abschiebung kann man nicht nehmen. Oder was ist Dir lieber? Dauernd zuhause zu sitzen, weil für draussen eh keine Kohle da ist? Oder 2-3mal die Woche ein paar Stunden mit Leuten, denen es ähnlich ergeht, was cooles zu machen? Weil der Staat dafür gesorgt hat?

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

@SubComandante

Der Staat Deutschland will nicht mal Geld für die „eigenen“ traumatisierten Menschen im Land sprechen und streicht einfach mal die Therapien beim Kopfdoktor weg.

Und nochmal, ich seh nicht ein, warum wir junge Männer aus Länder aufnehmen und dann noch durchtherapieren sollen aus Ländern, in denen Männer das alles erst soweit haben kommen lassen! Frauen ja und ich verwette meinen Haring, dass von denen dann, wenn sie nicht mehr von Männern bedroht sind, 10 von 10 dem Islam abschwören!

Erinnern wir uns noch an die Frauen-WM und die Spielerinnen aus dem Iran, die nicht zurück wollten?
Wie viele Männer aus dem Team-Staff der Mullah-Kicker haben Wochen später in den USA um Asyl gebeten? Null (0).

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

@SubComandante

Die AfD ist doch sehr lokal in ihren Aktivitäten beschränkt. Man weiss beim BfV (Inlandgeheimdienst), wer wo was von denen, man kennt sich.

https://ibb.co/9H6btp5x
https://ibb.co/39SMpqfM

International haben andere, weltweit agierende Organisationen schon nochmals ein ganz anderes Gefahren-Potential wenn es um Rekrutierung geht.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

SubComandante hat geschrieben: 29.07.2026, 02:25
Aficionado hat geschrieben: 28.07.2026, 21:28 Ja, für jeden Traumatisierten bräuchte es einen Psychiater und für jeden potentiellen Attentäter einen Aufpasser. Das meine ich nicht sarkastisch. Ganz zu schweigen die nicht vorhandene Infrastruktur.
Es wäre eigentlich viel einfacher. Gib denen ein Ort, bei dem sie zusammen Basketball oder Fussball spielen können. Einfach normal unter Leuten sein, die dasselbe erleben. Oder muss nicht mal das sein, weil eben die Infrastruktur fehlt.. Aber Teil von etwas sein, das mehr ist als nur ein Salafisten-Telegram-Netzwerk. Etwas echtes. Die Perspektivlosigkeit und die Angst vor der Abschiebung kann man nicht nehmen. Oder was ist Dir lieber? Dauernd zuhause zu sitzen, weil für draussen eh keine Kohle da ist? Oder 2-3mal die Woche ein paar Stunden mit Leuten, denen es ähnlich ergeht, was cooles zu machen? Weil der Staat dafür gesorgt hat?

Die könnten sich auch selber organisieren. In der Schweiz tun das die Afghaninnen auch.
In Neukölln und Kreuzberg gibt es viele ehrenamtliche Helfer, die ziemlich viel tun für diese Leute. Bolzplätze gibt es in Berlin unzählige. Mehr als bei uns. Ich meine Traumatisierte Migranten, die Assads Foltermerhoden zu spüren bekamen. Bei denen überrascht es ja auch nicht, dass die nun Hass für insb. die Aleviten empfinden und somi zugänglich sind für die IS-Faschisten. Das Regime in Syrien ist auch auf Devisen angewiesen und dafür braucht es fleissige Arbeiter, die sich unauffällig verhalten. Und eben, natürlich die Clans.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Somnium hat geschrieben: 29.07.2026, 02:36 @SubComandante

Der Staat Deutschland will nicht mal Geld für die „eigenen“ traumatisierten Menschen im Land sprechen und streicht einfach mal die Therapien beim Kopfdoktor weg.

Und nochmal, ich seh nicht ein, warum wir junge Männer aus Länder aufnehmen und dann noch durchtherapieren sollen aus Ländern, in denen Männer das alles erst soweit haben kommen lassen! Frauen ja und ich verwette meinen Haring, dass von denen dann, wenn sie nicht mehr von Männern bedroht sind, 10 von 10 dem Islam abschwören!

Erinnern wir uns noch an die Frauen-WM und die Spielerinnen aus dem Iran, die nicht zurück wollten?
Wie viele Männer aus dem Team-Staff der Mullah-Kicker haben Wochen später in den USA um Asyl gebeten? Null (0).

Perser und Shiiten kannst du nicht gleichsetzen mit Arabern.
Ich habe langsam das Gefühl, als ginge es im Mittleren Osten nicht unbedingt um Grenzen sondern vielmehr um die Vorherrschaft der versch. Völker. Da findet ja schon lange ein Wettlauf um die geopolitische Vorherrschaft in dieser Region statt. Schiiten vs Sunniten und Wahhabiten.
Dafür brauchen sie die A-Bombe, um mit den Saudis gleichzuziehen*. Ich denke weniger, um Israel auzulöschen. Der Preis wäre ja viel zu hoch.
Die Shiiten hielten sich bis jetzt zurück, was Anschläge in Europa betrifft. Die verteidigen in erster Linie ihre Spots wie den Libanon und natürlich die islamische Republik Iran selber.
Ihre Leute studieren aber u.a an unseren Unis und erlernen dabei auch, wie man Waffen entwickelt. Die fallen auch nicht gross auf aber die Oppositionellen leben auch bei uns nicht wirklich in Freiheit, denn sie werden von den Regimeleuten observiert und ggf. unter Druck gesetzt.

*besitzen die Saudis A-Waffen? Man weiss es wohl nicht so recht.
Zuletzt geändert von Aficionado am 29.07.2026, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben: 29.07.2026, 02:14 1) Rechts ist überall Nummer 1.

Mein Punkt war: es gibt eine unbekannte Zahl rechtextremer Leute, die auf den Tag X warten. 

2) Du willst doch, sind wir ehrlich, nur hören, dass Moslems die wahren Gefährder dieser Gesellschaft sind. Du sagst auch Dinge wie "lass die AfD mal regieren, die werden in Verantwortung schon ihren Glanz verlieren". Hat gut geklappt mit SVP und FPÖ. Und FPÖ hat wirklich mehrmals (Hallo Ibiza) endgültig viel Scheisse gebaut. Kommt zurück. Und beide sind nicht mal Nationalsozialisten wie der Höcke-Flügel der AfD. Auch wenn Kickl mit seiner "doddal"-Göbbels-Rede durchwegs ein Geschmäckle hinterlassen hat.
1 - Ich schliesse das nicht aus. Dennoch würden mich die Anzahl der Terror-Toten seit Beginn dieses Jahrtausends interessieren. 
Dazu ein allgemeiner Bericht:
Verfassungsschutz: Die Gefahr durch Extremisten in Deutschland wächst - Politik - SZ.de

2 - Ich will gar nichts Bestimmtes sehen, hören oder lesen, sondern nur wissen, wer wie viele Terroranschläge verursacht. Und ja, ich meine immer noch, dass die AfD bei einem Mitregieren in einer Koalition, ob auf Bundes- oder Landesebene, in den Umfragewerten sinken wird Wie es mit der Union im Moment passiert). Grund: In der AfD sind zu viele Leute dabei, die unfähig sind. Aber solange die AfD nicht mitregieren darf, solange kann sie ihre Unfähigkeit nicht zur Schau stellen. In einer Demokratie entscheidet die  Mehrheit, wer regieren darf. Die Minderheit hat sich damit abzufinden, darf aber hoffen, bei der nächsten Wahl wieder eine Mehrheit zu erlangen. 
Du schreibst, die FPÖ sei trotz mehrfachem Scheisse bauen zurück. Ja warum denn? Ganz einfach, weil die anderen Parteien in den Augen der Wähler nicht geliefert haben. Jeder Partei hat ihre Chance. Selbst die Kommunistische Partei, siehe Stadt Granz, wo sie die Wähler nach einer Amtsperiode in der Regierung überzeugt hat. 

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Basler Beobachter hat geschrieben: 29.07.2026, 10:42
SubComandante hat geschrieben: 29.07.2026, 02:14 1) Rechts ist überall Nummer 1.

Mein Punkt war: es gibt eine unbekannte Zahl rechtextremer Leute, die auf den Tag X warten. 

2) Du willst doch, sind wir ehrlich, nur hören, dass Moslems die wahren Gefährder dieser Gesellschaft sind. Du sagst auch Dinge wie "lass die AfD mal regieren, die werden in Verantwortung schon ihren Glanz verlieren". Hat gut geklappt mit SVP und FPÖ. Und FPÖ hat wirklich mehrmals (Hallo Ibiza) endgültig viel Scheisse gebaut. Kommt zurück. Und beide sind nicht mal Nationalsozialisten wie der Höcke-Flügel der AfD. Auch wenn Kickl mit seiner "doddal"-Göbbels-Rede durchwegs ein Geschmäckle hinterlassen hat.
1 - Ich schliesse das nicht aus. Dennoch würden mich die Anzahl der Terror-Toten seit Beginn dieses Jahrtausends interessieren. 
Verfassungsschutz: Die Gefahr durch Extremisten in Deutschland wächst - Politik - SZ.de

2 - Ich will gar nichts Bestimmtes sehen, hören oder lesen, sondern nur wissen, wer wie viele Terroranschläge verursacht. Und ja, ich meine immer noch, dass die AfD bei einem Mitregieren in einer Koalition, ob auf Bundes- oder Landesebene, in den Umfragewerten sinken wird Wie es mit der Union im Moment passiert). Grund: In der AfD sind zu viele Leute dabei, die unfähig sind. Aber solange die AfD nicht mitregieren darf, solange kann sie ihre Unfähigkeit nicht zur Schau stellen. In einer Demokratie entscheidet die  Mehrheit, wer regieren darf. Die Minderheit hat sich damit abzufinden, darf aber hoffen, bei der nächsten Wahl wieder eine Mehrheit zu erlangen. 
Du schreibst, die FPÖ sei trotz mehrfachem Scheisse bauen zurück. Ja warum denn? Ganz einfach, weil die anderen Parteien in den Augen der Wähler nicht geliefert haben. Jeder Partei hat ihre Chance. Selbst die Kommunistische Partei, siehe Stadt Granz, wo sie die Wähler nach einer Amtsperiode in der Regierung überzeugt hat. 

Zu "2". Wenn man die AfD "mitregieren" lässt, wiederholt man den Fehler von 1933. Die AfD will nicht "mitregieren", die AfD will die ganze ungeteilte Macht. Die Einstellung der AfD zur Demokratie dürften aus diversen Aussagen bekannt sein. 

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Vielleicht, ist nur so eine Vermutung, sind rechtspopulistische Parteien genau deswegen so „stark“, weil Propaganda ihre Kernkompetenz ist und sie auch über die nötigen finanziellen Mittel verfügen?

AfD-Wähler werden selbst mit einer 100% Mehrheit ein Scheitern den „Altparteien“, „Systemmedien“ und den Grünen und den woken Schlafschafen anlasten.

Dass die FPÖ zurück ist, liegt auch daran, dass die gewählten halt jetzt das machen, wofür sie tatsächlich gewählt worden sind. Österreich funktioniert prima im Moment. Die FPÖ wiederum macht das, was Faschisten halt machen, wenn sie zu viel Auslauf haben: Propaganda. Und Propaganda ist sichtbar, Regierungsarbeit eher nicht so.

Darum ist es illusorisch, darauf zu bauen, dass bei einem Scheitern in der Regierungsverantwortung die Zustimmungswerte der Faschisten sinken würden. Man darf diesbezüglich Donnie T. als warnendes Beispiel nehmen. Kriegt nichts gebacken, sitzt immer noch fest im Sattel und seine Lüge von der gestohlenen Wahl vermarktet er in der Zwischenzeit sogar gewinnbringend.

(Was machen eigentlich alle diese dummfeixenden und pöbelnden AfDen im Bundestag, die zu blöd sind, sich nur schon eine Fertigsuppe ohne Hilfe eines Referendars zuzubereiten?)

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Somnium hat geschrieben: 29.07.2026, 11:01 1 - Darum ist es illusorisch, darauf zu bauen, dass bei einem Scheitern in der Regierungsverantwortung die Zustimmungswerte der Faschisten sinken würden. Man darf diesbezüglich Donnie T. als warnendes Beispiel nehmen. Kriegt nichts gebacken, sitzt immer noch fest im Sattel und seine Lüge von der gestohlenen Wahl vermarktet er in der Zwischenzeit sogar gewinnbringend.

2 - (Was machen eigentlich alle diese dummfeixenden und pöbelnden AfDen im Bundestag, die zu blöd sind, sich nur schon eine Fertigsuppe ohne Hilfe eines Referendars zuzubereiten?)
1 - Es ist irrelevant, ob SP, Bürgerliche oder SVP/FPÖ regieren, wer so regiert, dass die Wahler es nicht gut finden, wird abgewählt. 
Bei den Parlamentswahlen in Ö anno 2002 fiel die FPÖ von 26,91 % auf 10.01 % zurück. Einfach deshalb, weil die Wähler mit dem Mitregieren der FPÖ nicht zufrieden waren. Unterdessen steht die FPÖ bei 28.78 %, weil die Wahler mit den anderen Parteien nicht mehr so zufrieden sind wie früher. 
Das mit Donnie T. stimmt nicht. Seine Partei hat seit seiner 2. Wahl in sämtlichen Regionalwahlen massiv Stimmen eingebüsst. Zudem ist die Zustimmung zu seiner Politik weit unten. Siehe: Donald Trumps Zustimmungswerte bei Männern fallen auf Rekordtief
DT und die Republikaner können nur dann in den USA weiter regieren, wenn es ihnen gelingt, die Wahlen zu fälschen. Ich sage voraus, das wird ihnen nicht gelingen. Der nächste US-Präsident wird ein Demokrat sein und fast alle Entscheide Trumps rückgängig machen. 

2 - Wer nicht in de Lage ist, Fertigsuppen zuzubereiten ohne fremde Hilfe, ist auch nicht in der Lage, gute Regierungsarbeit zu leisten und wird bei den nächsten Wahlen Stimmprozente verlieren. 

Elduderinho86
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Elduderinho86 »

Basler Beobachter hat geschrieben: 29.07.2026, 10:42

Komischerweise, aber das kann auch ein Zufall sein, da es sehr viele Wahlen in DE gibt, erkennt man ein Muster in welchem immer 1 oder 2 Monate vor Wahlen ein extremistischer Anschlag stattgefunden hat. 
Sehr verdächtig, aber muss nicht. 

Vernünftiger Umgang mit der Thematik.

Etwas sehr wilde Mutmassung wie man es nicht unbedingt machen sollte, aber der Take ist nicht uninteressant.
Wo ich aber gleich gehe: Ob islamistischer Extremist oder faschistischer Extremist,  Faschos sind beide. 
Hoffen wir die merken nie das sie oft die selben Feindbilder haben und schliessen sich dann noch zusammen. Holy Moly gute Nacht 
Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene
Vollbluet Gamer

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

@Basler Beobachter

Stimmt halt einfach nicht was du da konstruierst.

Die AfD hat nachweislich noch nie geliefert und verliert trotzdem keine Anteile. Selbiges bei Trump. Da wie dort hat das alle Ingredienzen einer Sekte.

SPD/SPS, die Grünen, die Linken, die Union und andere (Neos, Tierrecht Parteien) teilen sich den Kuchen Inbrunst funktionierenden parlamentarischen Demokratie regelmässig neu auf, ja, da stimmt bis zu einem gewissen Mass deine Behauptung.

Die AfD/SVP/FPÖ funktionieren aber völlig anders. Die sind inhaltlich solitäre Teilnehmer in diesem Hütchenspiel. Und haben aus Gründen eine Wählerschaft, die ihnen treu ergeben ist. Weil es inhaltlich keine Alternative gibt. Und dann haben die meisten Wähler noch nicht mal das Parteiprogramm gelesen oder verharmlosen die Inhalte. Es liegt alles offen auf dem Tisch und die machen weiter Gewinne!?

Und weil die Verlierer im Spiel des Lebens von solchen Parteien dermassen punktgenau angesprochen werden, dass Realpolitik nicht mehr wirklich nötig ist. Sollte es dann wieder erwarten dazu kommen, können Bernd H., Kickl und Glarner tun und lassen was sie wollen, weil am Ende immer die Grünen schuld sind und die Systemmedien oder beide. Und mit Nius, Bild, Weltwoche, AUF und FPÖ haben die Faschisten Medien am Start, die heute schon in ihrem Sinne lügen und hetzen und sich auf die Medienfreiheit berufen, die sie dann als erstes abschaffen so sie denn mal an der Macht sind.

Andererseits, wenn man den ÖRR in Deutschland so beurteilt, die machen jetzt auch nicht unbedingt das, was angebracht wäre. Danger Dan ausladen war jetzt nicht so schlau zum Beispiel und das man sich dann bei den Z und Alphas lächerlich macht, Stichwort Mehrzweckeier…Gute Käse!

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

... und Blick, die Zeitung für SVP Kommentarschreiber.
Andere Kommentarschreiber möchte man loswerden, da sie einen Nickname verwenden. Welcher Linke möchte schon Probleme mit dem Arbeitgeber bekommen? :rolleyes:
Rentner haben dieses Problem nicht.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Taratonga hat geschrieben: 28.07.2026, 14:42 Wenn die öffentlich Rechten (ein Hohn dieser Ausdruck 🤪) seit Jahren tunlichst bemüht sind um ja keine negativen Schlagzeilen bzgl. Flüchtlingen aus dem islamischen Kulturraum zu veröffentlichen, dann bin ich froh gibt es Medien wie die Welt.
Wann wo wie tun die öffentlich Rechtlichen Medien dies denn? Hast du einen Beleg dafür?
https://www.tagesschau.de/thema/islamismus
Hier gibt es News dazu. Darin findet sich auch eine Chronologie islamischer Anschläge in Deutschland.

Nur weil man sich nicht boulevard-mässig über den Busfahrer aufregt, der in seiner Arbeitspause seine Religionsfreiheit wahrnimmt, heisst es doch nicht, dass man nicht über das Thema berichtet.

Die Welt ist ja wohl kaum eine rassistisches Hetzblatt, oder liest Du in deren Artikeln offensichtliche Lügen.
Rassistisch und Lügen ist natürlich so nicht zutreffend. Aber die Ausrichtung der "Welt" ist klar, aus Wikipedia:
Der Jurist und Medienethiker Luis Paulitsch zählte Die Welt 2025 zu den Mainstream-Medien, bei denen sich eine Tendenz erkennen lässt, dass sie „bestimmte Feindbilder oder Begriffe rechtsalternativer Medien übernehmen und sich ihnen – ob bewusst oder unbewusst – thematisch angleichen.
...
Ende Dezember 2024, zwei Monate vor der Bundestagswahl 2025 veröffentlichte die Welt am Sonntag einen Gastartikel des Techmilliardärs Elon Musk, in dem dieser für die rechtsextreme AfD warb.

Und hier noch interessant:
https://www.fr.de/politik/studie-belegt ... 45619.html
Die Welt auf Platz 8 wie positiv Union, FDP und AfD dargestellt wird.
Und Auf Platz 9 wie negativ SPD, Grüne und Linke dargestellt wird.

Und nein, damit sage ich nicht, alles was "die Welt" schreibt ist Quatsch, weil sie so ausgerichtet ist. Aber die Welt hat einen klaren Plan, einen klaren Inhalt den sie pushen möchte.
(wie links ausgerichtet Medien natürlich auch haben, aber das war ja hier nicht die Frage)

Die NZZ wird ergo auch so ein ultra-rechtes Blatt sein wenn man deren Artikel liest. Muss ja nicht gleich die "Schweizerzeit" sein. Hallo Schlüer Ueli, wink mal.🙋‍♂️

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Es sollte ein Gesetz geben, dass Politiker nach einem Anschlag eine Woche lang keine Forderungen stellen dürfen und stattdessen Anstand wahren und den Opfer Gedenken sollen. Und Dobrindt muss weg.

Antworten