boykotiert GC

Diskussionen rund um den FCB.

Wer ist bereit, für's nächste Spiel im Hardturm kein Ticket zu kaufen

Bin in jedem Fall für einen Boykott
74
50%
Mache mit, falls die Mehrzahl der FCB-Fanclubs einen Boykott beschliesst
59
40%
Ich mache bei diesem Boykott sicher nicht mit
16
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 149

baskick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baskick »

darf ich fragen, was das denn bringt, die beiden zürcher spiele zu boykottieren?? ist gc oder der fcz an dieser bullenaktion schuld. ne jungs, ne!
ausserdem, wenn ihr zu hause bleibt, haben sie genau das erreicht, was sie wollten.

imo, ist "jetzt erst recht" gefragt. alle in den zug und ab nach zh. dort vereinigen mit den autobrüdern und gemeinsam zug zum bhf. ne kundgebung eben, friedlich (das lässt sich organisieren). das ist ne antwort. wer lust hat, kann dann zh nach dem spiel abbrennen... ;)

Dr.Guderian
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr.Guderian »

BASEL-gc 8-1
gc - BASEL 2-3

noch Fragen?

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

BloodMagic hat geschrieben:Wenigstens gibt es no aständigi GC Fans (gäll TO BE) bi söttige wie dir wart ich nume bis dr Angelo di sperrt ...! Lächerlich! Überleg zerscht mol was de uselosch ....
Biiiiitte das Bacheli nitt zitiere, sunscht bringt die schöni Ignor-Funggzion gar nütt.... :D :rolleyes:
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

mimpfeli hat geschrieben:Biiiiitte das Bacheli nitt zitiere, sunscht bringt die schöni Ignor-Funggzion gar nütt.... :D :rolleyes:
Richtig ... wird sofort glöscht ... :)

Fritz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fritz »

Genau Baskick

Alle nach Zirü aber natürlich ohne Tickets. Polizeiaufgebot, Securitas u.s.w. muss ja trotzdem aufgeboten werden. Nur das Stadion wird leer sein wie bald auch die Kassen der beiden Zürcherklubs :D :D

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

BloodMagic hat geschrieben:Richtig ... wird sofort glöscht ... :)
Danggscheen..... ;)

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

solo

Beitrag von solo »

Fritz hat geschrieben:Genau Baskick

Alle nach Zirü aber natürlich ohne Tickets. Polizeiaufgebot, Securitas u.s.w. muss ja trotzdem aufgeboten werden. Nur das Stadion wird leer sein wie bald auch die Kassen der beiden Zürcherklubs :D :D
das isch mol e gueti variante!!! schaded allne wos sell und mir hend trozdem e geile Nomitag.. Bin drfür!!!! :)

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

[quote="baskick"]darf ich fragen, was das denn bringt, die beiden zürcher spiele zu boykottieren?? ist gc oder der fcz an dieser bullenaktion schuld. ne jungs, ne!
ausserdem, wenn ihr zu hause bleibt, haben sie genau das erreicht, was sie wollten.

imo, ist "jetzt erst recht" gefragt. alle in den zug und ab nach zh. dort vereinigen mit den autobrüdern und gemeinsam zug zum bhf. ne kundgebung eben, friedlich (das lässt sich organisieren). das ist ne antwort. wer lust hat, kann dann zh nach dem spiel abbrennen... ]

Nein ... die Zürcher Clubs FCZ und GCZ können nichts dafür und haben sich gar nicht dazu geäussert .... :rolleyes:

Bild
Bild

kaneda
Neuer Benutzer

Beitrag von kaneda »

ist ja alles sehr konstruktiv in die thread, aber liebe basler in zürich gibt es nur
einen verein vergesst das nicht, den fcz.

eigentlich schade, wenn ihr nicht mehr kommen würdet. den mal abgesehen von euren durchgedrehten b-fans habe kann man so eigentlich nichts schlechtes über euch sagen, ausser das ihr eure randalierer nicht unter kontrolle habt.

ich habe jeweils die kreative auseinandersetzung im stadion immer genossen, auch wenn ihr unsere choreos ein bissel künstlich findet.

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

[quote="baskick"]darf ich fragen, was das denn bringt, die beiden zürcher spiele zu boykottieren?? ist gc oder der fcz an dieser bullenaktion schuld. ne jungs, ne!

imo, ist "jetzt erst recht" gefragt. alle in den zug und ab nach zh. dort vereinigen mit den autobrüdern und gemeinsam zug zum bhf. ne kundgebung eben, friedlich (das lässt sich organisieren). das ist ne antwort. wer lust hat, kann dann zh nach dem spiel abbrennen... ]

Die ganze Supi-Dubi-League profitiert doch von der Reisefreudigkeit und der
blinden Treue der Basler Fans. Deshalb wäre ein Boykott wirklich eine
schmerzhafte Lektion für viele Vereine. Ein doppeltes Ausblieben in Zürich
würde immense Wirkung zeigen (auch den Abzockern vom Brügglifeld zB ).
Und wenn schon alle Vereine nach "Kausalhaftung" geschrieen haben, sollen
sie mal erkennen, was für ein Geschäft die bösen, bösen Basler sind.
Absolut Pro Boykott !

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

erha hat geschrieben:Die ganze Supi-Dubi-League profitiert doch von der Reisefreudigkeit und der
Absolut Pro Boykott !
WORD!!! Boykott, jetzt oder nie!!!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Hank Hoover
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hank Hoover »

Es wird trotzdem immer welche geben die an die Auswärtsspiele gehen werden!!!

Das wird nicht eingehalten!
GO CANUCKS GO

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Hank Hoover hat geschrieben:Es wird trotzdem immer welche geben die an die Auswärtsspiele gehen werden!!!

Scho, aber es isch e Unterschied öbb's nur e paar sinn oder e paar 100.... :cool:

Dingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dingo »

Alle nach Zirü aber natürlich ohne Tickets. Polizeiaufgebot, Securitas u.s.w. muss ja trotzdem aufgeboten werden. Nur das Stadion wird leer sein wie bald auch die Kassen der beiden Zürcherklubs
Das könnte dann als unbewilligte demo angesehen werden. wieder ein grund für die schiessgeilen schlümpfe ein bisschen rumzuballern!!!

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Hank Hoover hat geschrieben:Es wird trotzdem immer welche geben die an die Auswärtsspiele gehen werden!!!

Bei einem Streik gibt es auch immer welche, die arbeiten wollen.
Dafür gibt es Streikposten :rolleyes: !
Wenn der Boykott von 75-85 % eigehalten würde, wäre der Zweck erfüllt.

zmoergeli
Neuer Benutzer

Beitrag von zmoergeli »

bin absolut auch für einen boykott. allerdings sollten es höchstens 1-2 spiele sein, ansonsten ist sowas kaum durchsetzbar...

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

kaneda hat geschrieben:ist ja alles sehr konstruktiv in die thread, aber liebe basler in zürich gibt es nur
einen verein vergesst das nicht, den fcz.

eigentlich schade, wenn ihr nicht mehr kommen würdet. den mal abgesehen von euren durchgedrehten b-fans habe kann man so eigentlich nichts schlechtes über euch sagen, ausser das ihr eure randalierer nicht unter kontrolle habt.

ich habe jeweils die kreative auseinandersetzung im stadion immer genossen, auch wenn ihr unsere choreos ein bissel künstlich findet.
Da ja der FCZ genau wie die Insekten, das Polizeiaufgebot als verhältnismässig anschaut, muss (IMHO) auch dein Verein boykottiert werden, auch wenns für euch schade wäre...
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

COCKY
Benutzer

Beitrag von COCKY »

brewz_bana hat geschrieben:spiel zwar boykottiere das heisst kaini tickets kaufe, aber trotzdöm uff züri go und irgend vorem stadion stimmig mache....aifach damit dsicherheitslütt ebbis zdue hän und si dört nid spare könne.
boykott find ich ok. aber das bedeutet, dass zürich LEER bleibt. keine fcb-fans down-town und keine fans vor dem stadion, einfach NADA! bullen müssen sie trotzdem auffahren, aber es guckt kein schwein und kostet trotzdem. auch die sbb guckt in die röhre, denn auch hier müssen sie extra züge bereit stellen aber niemand interessierts.

bei einem aufmarsch vor dem stadion wird die situation früher oder später eskalieren und darauf haben dann alle wieder gewartet unter dem motto: "wir haben es ja schon immer gewusst".

also: pro boykott und zuhause festen => grossleinwand, denn spiel wird trotzdem übertragen

Schranz
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Schranz »

COCKY hat geschrieben:boykott find ich ok. aber das bedeutet, dass zürich LEER bleibt. keine fcb-fans down-town und keine fans vor dem stadion, einfach NADA! bullen müssen sie trotzdem auffahren, aber es guckt kein schwein und kostet trotzdem. auch die sbb guckt in die röhre, denn auch hier müssen sie extra züge bereit stellen aber niemand interessierts.

bei einem aufmarsch vor dem stadion wird die situation früher oder später eskalieren und darauf haben dann alle wieder gewartet unter dem motto: "wir haben es ja schon immer gewusst".

also: pro boykott und zuhause festen => grossleinwand, denn spiel wird trotzdem übertragen
naja, ich glaub das würd scho friiidlich goh, risiko blibt natürlich...
was gits schöners mitm adrian knupp uf grosslinwand ufem barfi.... :o :(
erlebnisorientierter Netzwerkkriminalist :eek:

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

COCKY hat geschrieben: bei einem aufmarsch vor dem stadion wird die situation früher oder später eskalieren und darauf haben dann alle wieder gewartet unter dem motto: "wir haben es ja schon immer gewusst".

wer geil, riese fete uff em Barfi!!!!!!!

Falke
Neuer Benutzer

Beitrag von Falke »

Boykottiert ihr nur die Zürcher :p
Kommt das Geld halt über Umwege zum Paradeplatz^^
Und viel Spass beim einkaufen im Türkenladen :D ;) <--wichtig

Gruss
Falke

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Boykott

Beitrag von örjan berg »

E boykott ischs einzige wo die zürcherdräggsägg werde spüre. Me muess se dört träfe, wo sies am meischte gspüre und da goht nume übers gäld.

voll die idee, e riese fete ufem barfi.

Huber
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Huber »

PRO BOYKOTT!!

Ich bin ebenfalls dabei. Erst beim Geld tut's ihnen am meisten weh!

aQuarius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aQuarius »

erha hat geschrieben:Die ganze Supi-Dubi-League profitiert doch von der Reisefreudigkeit und der
Absolut Pro Boykott !
ich wäre also auch dafür, dass man eine zeit lang alle auswärtsspiele boykottiert. vielleicht zwei leute im basler block, welche ein transparent hochalten. "DIE BASLERFANS BEFINDEN SICH ZURZEIT GERADE IN U-HAFT".
oder im Brügglifeld "IHR SEIT UNS ZU TEUER". :(

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

Da mit de transparent isch e saggstarggi idee!

O.Hitzfeld
Erfahrener Benutzer

Beitrag von O.Hitzfeld »

über Geld erzieht man die Leute, dass sagte schon mein Opa ;) und das mit dem Transpi finde ich auch ne gute Idee!
======================
dem Blau der Treue der Liebe Rot
sind wir ergeben bis in den Tod

Fight the Power - A.C.A.B - F.T.P.

pitg
Benutzer

Beitrag von pitg »

Dr Boykott dunggt mi insofärn problematisch, well do dermit d'Zürcher Stadtregierig und Stapo hintedrii no ahneschtooh könne und sage: "hänn dr gseh? mir häns ainzig richtige gmacht.... jetzt häm mr rueh....!"

Fyr mi stegge im Boykott zwai verschideni Sache drinn. Uff dr ainte Sitte dr politisch Egge (Maurer und Konsorte) und uff dr andere Sitte d'Clüb GC und FCZ. Me ka nid baidne glichztitig ains usswüsche.... das ghot aifach nid....
statt jetzt vom Boykott z'rede wurd i erscht emool abwarte was us dene ganze Aazeige gege d'Stapo usekunnt... Wenn's nämligg richtig guet lauft, könnts durchus no si, dass villicht no irgendöbber gopferet wärde muess...

Das wär fyr mi scho e grossi Gnuegtuig...

Und do no e glaini Aamerkig:
Trotz allem ka me und sött me au derzue sage, dass so Randale- und Krawallumzüg in Züri e totale Saich sin. Uff dr andere Sitte, hetts das scho sit Johrzähnte gäh... Friener wars emool fyrs AJZ denn fyr suscht e Grümpel, aber schlussändligg isch es immer ums gliche gange... Randale mit dr Schuggerei zum d'Kräft mässe.... Was das ganze jetzt plötzligg mit em FCB z'due het waiss i bis hütte noonig.... und i dängg eso sött me das au aaluege.
Krawallbrieder in d'Kischte, aber au das rächtfertigt kai so Iisatz wie am Sundig vo dr Stapo. Do wird doch nur die aigeni Unfähigkeit uffzaigt. Wänn me wirgligg hätti öbbis verhindere wölle, hätt me emool in Dütschland oder Italie könne Unterricht näh, wie me dört söttigi Problem löse duet....

Falke
Neuer Benutzer

Beitrag von Falke »

blinden Treue der Basler Fans.
Jo logisch, aber nach abzug der Sachbeschädigungen von den Matcheinahmen, müsstet ihr wohl eher zurückzahlen :p
Meiner Meinung nach bringt so eine Aktion auf die Dauer nichts.
Einmal mag ja i.O sein, aber länger als ein Spiel haltet ihr es ja eh nicht aus ;)
Ausserdem hätten eure Spieler wohl keine Freude daran.
Macht was ihr wollt...ich freue mich schon darauf^^

Falke

one_love
Erfahrener Benutzer

Beitrag von one_love »

Ganz klar boykott!! und das mit em Transpi wär dr oberhammer!!

ich glaub nid, dass d'Polizei sich do denn gross ufspiele cha, händ ihr's jetzt gseh... schliesslich wänn alli nur, dass d'Randale ufhöre und nid, dass dr Fuessball stirbt (überall usser in Basel!!)..... also dänk ich scho, dass es e Wirkig hätt, wenn bi de nekschte ZH-Spiel eifach kei einzige Basler dört erschient.... nid z'vergässe, dass no vieli Fans us dr ganze CH mit däm Vorgeh nid iverstande gsi sin..... wär weiss, wenn denn mir Basler e Zeiche setze, villicht ziehn no anderi Fans (Thun, St. Galle usw.) mit und boykottiere ZH au, moll luege, ob sie das denn immer no luschtig finde, die liebe Zürcher-Gestapo-Heinis!!

eifach nach Züri ilaufe und nid an Match go, das findi schlächt... denn es het immer widder e paar Unverbesserlichi, wo eifach Krawall mache wänn...

el presidente
Erfahrener Benutzer
KZ-Zug

Beitrag von el presidente »

Ich weiss nicht, kurz vor dem Spiel juckt es viele von uns und wir wollen doch an das Match. Fehrnbleiben ist nicht jedermanns Sache.

Was gibt es sonst noch für Ideen um zu demonstrieren?

- Wir verkleiden uns als Häftlinge, tragen Handschellen und Häftlingsnummern. Wir schaffen einen Vergleich mit den KZ-Zügen aus dem 2. Weltkrieg. Wir kommen alle mit dem Zug, nicht nur 427! Am Bahnhof organisieren wir die ganze Meute und wir gehen in eine Strafkolonne (Einerreihe) zum Stadion. Im Stadion kleben wir uns das Maul zu und machen eine Schweigedemo, zumindest eine Halbzeit lang, besser das ganze Spiel! Die Handschellen tragen wir die ganze Zeit über! Somit setzen wir ein Zeichen welches nicht übersehbar ist. Die Medien werden aufspringen, und wir können uns trotzdem das Spiel mit gutem Gewissen reinziehen.
:o
Copyrights @ el presidente!

Antworten