fcbblog.ch hat geschrieben: 16.07.2026, 10:10
Taratonga hat geschrieben: 16.07.2026, 09:56
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 16.07.2026, 09:54
Aber dass diese Aktion nicht zumindest vom VAR gecheckt wurde und noch nicht mal eine Wiederholung davon im TV gezeigt wurde, ist halt einfach wieder mal strange.
Genau gleiches Foul wurde doch umgekehrt gegen Ägypten gepfiffen und deren Tor aberkannt.
C'mon... es ist Messi
P.S: das mit diesen Nicht-Wiederholungen hatte ich bereits in der Gruppenphase erwähnt. Wichtige Szenen, die ich (und jeder andere wohl genauso) mir gerne ein zweites oder drittes Mal angesehen hätte, wurden ignoriert. Andere Szenen hingegen wurden 5x in Zeitlupe wiederholt.
Wirklich skandalös leider. Darf niemals zählen das Tor.
man sieht hier relativ deutlich, dass es kein foul war:
https://x.com/8bdrssss/status/2077713160874725565
das bild von "pro sportchef beim fcb" ist ein fake bzw. photoshopped.
weitere beispiele:
- das foul von messi gegen algerien geistert noch heute täglich sinnbildlich für ein abgekartetes spiel rum. dass inzwischen vier spieler für das praktisch gleiche vergehen keine karte erhalten haben, darunter zuletzt olise gegen rodri im ersten halbfinal, bleibt verschwiegen
- argentinien hatte eine einfache gruppe/einen einfachen turnierbaum. algerien und österreich musste man erstmal schlagen. zudem wären portugal und uruguay im bracket der argentinier gewesen, hätten sie ihre gruppen gewonnen
- das ägypten-spiel: die aktion gegen salah war niemals ein foul. niemals. beim aberkannten 2:0 für ägypten steht der ägypter lisandro martinez auf dem fuss, ägypten gewinnt den ball und fährt den konter zum 2:0. klares foul, müsste sogar gelb sein.
- das schweiz-spiel: war bitter, aber sind wir ehrlich: das "wir spielten gegen den schiri und den var" gesülze ist peinlich. genau so wie embolos schwalbe. die gelbe gegen paredes, die das ganze ausgelöst hatte, war pech, nichts anderes. und schon gar keine geplante, abgekartete aktion. jasharis doppelter tritt gegen gonzález blieb auch ungeahndet.
bei allen dreckeleien und grenz-auslotungen, die seit jeher zum spiel der argentinier gehören, finde ich es bedenklich, wie schnell sich faktenfreie feststellungen und gar verschwörungstheorien verbreiten (von fifa gesteuert mimimi). und ich rede hier nicht von einer maga-bubble, sondern von gebildeten, westeuropäischen menschen. beweise dafür gab es bisher noch keine, da hilft auch eine online-petition herzlich wenig.
dass die cr7-fanbase ungefiltert falschinformationen verbreitet, um messi und argentinien zu diskreditieren, ist nichts neues. was bleibt ihnen auch anderes übrig, da mittlerweile auch sie selbst eingesehen haben, dass die goat-debatte entschieden ist. da auch die arabische welt bzw. ägypten aufgrund von cr7s arbeitsort eher auf seiner seite steht und in den sozialen medien schon manchen sturm ausgelöst hat, ist es nicht überraschend, dass sie ins gleiche horn bläst. aber dass ein ausscheiden der schweiz auch die hiesigen fussballexperten derart in eine populistische ecke drängt, hätte ich nicht gedacht.
bei allen emotionen, die dieser sport auslöst (was auch löblich ist): lasst die kirche mal im dorf. geniesst den wm-final.
abschlussfrage: was machen die real-fans jetzt? seid ihr für spanien (mit 8 barca-spielern inkl. eurem liebling yamal) oder für messi?