Preispolitik FC Basel: Geht ihr ans Heimspiel gegen Bremen?

Diskussionen rund um den FCB.

Preispolitik FC Basel: Geht ihr ans Heimspiel gegen Bremen?

Ja - Preis aber eigentlich zu teuer
233
60%
Ja - Preis nicht zu teuer
48
12%
Nein - Preis zu teuer
66
17%
Nein - Preis nicht zu teuer
13
3%
Weiss nicht
30
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 390

samson
Benutzer

Beitrag von samson »

Bender hat geschrieben:Es ist die ungebrochene Loyalität gegenüber unserem FCB.

Und weil wir einfach zu doof sind....
Dito :rolleyes:

Chris_83
Neuer Benutzer

Beitrag von Chris_83 »

nidganzbache hat geschrieben:Um ein Zeichen gegen den "modernen Fussball" zu setzten, wie es die Kurve gestern gefordert hat, ist alles andere als ein Fernbleiben inaktzeptabel...

Ich für meinen Teil werde Individuell nach Bremen reisen und mein Geld so ausgeben, das Heimspiel gibts bei Knoblauchbrot und Cola im TV!
DITO!

Der Text, den Sie eingegeben haben, ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.
FC Basel komm zurück... Miss you!

Nein zum modernen Fussball

Dave
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dave »

Nathan hat geschrieben:Es stimmt mich traurig, ja schockiert mich schon fast, wie manche Leute alles mit sich machen lassen. 90 Leute haben hier schon für "Ja - Preis aber eigentlich zu teuer" abgestummen. Was bewegt euch, obwohl ihr es zu teuer findet, an so ein Spiel zu gehen? Wegen dem Gegner von grossem Format? Das allein kanns doch nicht sein, weil der FCB in den letzten Jahren gegen Mannschaften wie Spartak Moskau, Feyenord Rotterdam, Liverpool FC, Manchester United, Schalke 04 usw. gespielt hat.
................................................Dave............................................
Vielleicht hast du mir eine Antwort, die ich einigermassen verstehen werde.
Bender hat geschrieben:Es ist die ungebrochene Loyalität gegenüber unserem FCB.

Und weil wir einfach zu doof sind....
MERCI , bender, me ka jo au doofi froge stelle.
FUCK, was hesch erwartet, das mir nid göhn???
es git glaub nid viel sache im läbe wo dr priis kei rolle spielt.
s'einte isch mi liebi zum ZAPPA (zappa plays zappa 145.00 für s'konzert vo sine söhn im november ), und s'andere mi liebi zum FCB (und dört zahl ich hald 60.00 für e match wo's nid emol alkohol git)
du hesch aber jetzt nid e vernünftigi antwort erwartet.
[CENTER]
ALTE SÄCKE BASEL
[/CENTER]

Sisko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sisko »

kurz zusammengefasst, erwarten einige beim eigenen lohn so hoch wie möglich und dabei so wenig als nötig zu tun, kein kommerz beim fussball, eintrittspreise so billig wie möglich, mannschaft darf nicht verlieren....

und das geld regnet vom himmel...

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Sisko hat geschrieben:kurz zusammengefasst, erwarten einige beim eigenen lohn so hoch wie möglich und dabei so wenig als nötig zu tun, kein kommerz beim fussball, eintrittspreise so billig wie möglich, mannschaft darf nicht verlieren....

Frei nach dem gestrigen Abend: Knallkopf!

Nein, also echt ... :cool: :rolleyes:

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Im Forum der Bremer geht um, dass ihr Ticket im eigenen Stadion 15 Euro kosten würde. Habe leider nicht gefunden was sie für das Spiel im Joggeli bezahlen müssen, ich befürchte die bekommen den Schock ihres Lebens...
Copyrights @ el presidente!

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

el presidente hat geschrieben:Im Forum der Bremer geht um, dass ihr Ticket im eigenen Stadion 15 Euro kosten würde. Habe leider nicht gefunden was sie für das Spiel im Joggeli bezahlen müssen, ich befürchte die bekommen den Schock ihres Lebens...
Hab irgendwo gelesen, dass sie für Tickets bei uns 40 Euronen abdrücken müssen. Sie fragten sich natürlich, ob bei diesem Preis die Reise inkl. ist.

Die Preise sind eine Frechheit - für uns und für die Gäste.
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Nathan
Benutzer

Beitrag von Nathan »

Dave hat geschrieben:FUCK, was hesch erwartet, das mir nid göhn??? du hesch aber jetzt nid e vernünftigi antwort erwartet.
Ja und doch.

Limo
Neuer Benutzer

Beitrag von Limo »

Sisko hat geschrieben:kurz zusammengefasst, erwarten einige beim eigenen lohn so hoch wie möglich und dabei so wenig als nötig zu tun, kein kommerz beim fussball, eintrittspreise

so billig wie möglich, mannschaft darf nicht verlieren....

Wahrscheinlich wohl einen Knallkörper abbekommen...

1. Für einen FCB sie die Preise überrissen, nirgends waren die Preise so hoch !

2. Die Mannschaft erreicht niemals das Budget wie Real Madrids, Manchester etc. aber man verkauft die Spiele teurer.

3. Es kann nichts bessers passieren als gegen Bremen rauszufliegen und die Meisterschaft zu verhauen...

Dann werden xtausende JK frei und dann frage ich mich ob die edle Dame mal ihr Geldbeutel öffnet?!?

Pro Geld - Leistungsverhältnis...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Limo hat geschrieben:Wahrscheinlich wohl einen Knallkörper abbekommen... :confused:

2. Die Mannschaft erreicht niemals das Budget wie Real Madrids, Manchester etc. aber man verkauft die Spiele teurer.

3. Es kann nichts bessers passieren als gegen Bremen rauszufliegen und die Meisterschaft zu verhauen...

Dann werden xtausende JK frei und dann frage ich mich ob die edle Dame mal ihr Geldbeutel öffnet?!?

noch 2,0 promille???

die preise sind zu hoch= ok
nur desswegen muss ich dem fcb keine niederlage wünschen :mad:

Nathan
Benutzer

Beitrag von Nathan »

tanner hat geschrieben:noch 2,0 promille???

die preise sind zu hoch= ok
nur desswegen muss ich dem fcb keine niederlage wünschen :mad:
Du musst schon ein wenig weiterdenken...

Arcanis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Arcanis »

Limo hat geschrieben:Wahrscheinlich wohl einen Knallkörper abbekommen...

also würdsch lieber 22 fr für FCB-FC Düsseldorf anstatt 60 fr für FCB-ManU zale? :confused: :mad:

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

Nathan hat geschrieben:Was bewegt euch, obwohl ihr es zu teuer findet, an so ein Spiel zu gehen? Wegen dem Gegner von grossem Format?
der gegner ist es nicht. ich geh wegen dem FCB.
eine auswärtsfahrt nach genf kostet mich mehr (bzw. hat mich mehr gekostet).
oder damals ins tessin zu fahren war auch teurer etc. fragst du da auch, was uns bewegt dorthin zu fahren, wo das geld nicht mal meinem club zu gute kommt?

es ist möglich, dass für mich auch mal eine schmerzgrenze kommt. sie ist aber noch nicht erreicht. wenn das für dich bedenklich ist.. I don't care...

tschanky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschanky »

Das Leben in der Schweiz ist teuer.
Die Bremer werden noch ab unseren Apothekerpreisen heulen !
Geld macht Glücklich ?
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

BaD_DeviL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaD_DeviL »

el presidente hat geschrieben:Im Forum der Bremer geht um, dass ihr Ticket im eigenen Stadion 15 Euro kosten würde. Habe leider nicht gefunden was sie für das Spiel im Joggeli bezahlen müssen, ich befürchte die bekommen den Schock ihres Lebens...
mit em car....55-60 euro ;)

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Ich sehe einfach nicht ein, weshalb

1. Bremen das gleiche Hammerlos sein soll wie Inter Mailand
2. Der FCB ja sowieso mit den dt-Fernsehrechte mehr einnimmt
3. JK-Inhaber nicht mal weniger zahlen als CL-Touristen
4. Man für ein QUALIFIKATIONSSPIEL CHF 100.- hinblättern muss

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

IP-Lotto hat geschrieben:Hab irgendwo gelesen, dass sie für Tickets bei uns 40 Euronen abdrücken müssen.
mussten wir in Mailand auch - Budapest auch beinah...

tschanky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschanky »

Bender hat geschrieben:Ich sehe einfach nicht ein, weshalb

Musst ja nicht gehen.
Es ist alles Freiwillig im Leben ausser Sterben muss man irgendwann.
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

tschanky hat geschrieben:Musst ja nicht gehen.
Geile Einstellung. Bravo.

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Bender hat geschrieben:Ich sehe einfach nicht ein, weshalb

1. Bremen das gleiche Hammerlos sein soll wie Inter Mailand
2. Der FCB ja sowieso mit den dt-Fernsehrechte mehr einnimmt
3. JK-Inhaber nicht mal weniger zahlen als CL-Touristen
Zu
1. Der FCB hat ja verschiedene Preise für Gegner aus verschiedenen Ländern. Italien und Deutschland werden wohl in der gleichen Kathegorie sein (zusammen mit England und Spanien). Sportlich mag zwar Werder nicht so interessant sein, die BuLi ist aber wohl in der Deutschschweiz beliebter als die Seria A, darum ist das nachvollziehbar.
2. Das sind zwei verschiedene Produkte/Märkte. Logisch, dass die Preise sich nicht gegenseitig beeinflussen. Kann die Migros das WC-Papier teurer verkaufen, werden die Pommechips auch nicht billiger.
3. JK-Inhaber sind meiner Meinung nach durch die JK-Preise sehr gut gestellt. So lange ich für meinen Platz im C6 nur CHF 440.00 und nicht CHF 600.00 (wie in Bern) zahle, reicht mir das vollkommen.
4. Dass es "nur" ein Qualifikationsspiel ist, finde ich auch etwas störend.

Shukov
Neuer Benutzer

Beitrag von Shukov »

[quote="Nathan"]Es stimmt mich traurig, ja schockiert mich schon fast, wie manche Leute alles mit sich machen lassen. 110 haben hier schon für "Ja - Preis aber eigentlich zu teuer" abgestummen. Was bewegt euch, obwohl ihr es zu teuer findet, an so ein Spiel zu gehen? Wegen dem Gegner von grossem Format? Das allein kanns doch nicht sein, weil der FCB in den letzten Jahren gegen Mannschaften wie Spartak Moskau, Feyenord Rotterdam, Liverpool FC, Manchester United, Schalke 04, Juventus Turin usw. gespielt hat.

Es stimmt mich traurig, dass ein Big Mac über 6 Stutz kostet, trotzdem wird er konsumiert, als gäbe es kein Morgen. Es stimmt mich traurig, dass ich für anständige Konzerte bis zu 90 Eier hinblättern muss, trotzdem sind sie immer ausverkauft.

Hast Du Bock auf einen Burger, dann zahlst Du halt oder lässt es bleiben.
Hast Du Lust auf ein Konzert, dann zahlst Du halt oder lässt es bleiben.

Wie so oft im Leben muss man Prioritäten setzten.

Es ist ein traurige Tatsache, aber sind das dies die finanz-technischen Mechanismen der "Hochpreis-Insel" Schweiz.

Eine angenehme Ausnahe ist da der FCB, der es gerade für Jugentliche und Lehrlinge ermöglicht, eine JK für 180 Fr. zu beziehen.
Wo gibts denn dass bei ähnlichen Konditionen?

Natürlich sind die Preise diesmal zu hoch geraten. Aber diese ewige Fundamental-Kritik am FCB schisst auch hier weit über das Ziel hinweg.

Diabolo
Benutzer

Beitrag von Diabolo »

Nun ja, die Championsleague hat ihren Preis. Ich kann mich noch erinnern als wir um einiges schlechter waren, hätten wir das doppelte gezahlt um den FCB in der CL zu sehen. Wie teuer waren damals die Celtic ticks (kann mich nicht mehr erinnern?!) Ich halte es für selbstverständlich dass ich gehen werde, kann mir so ein Spiel nicht im Fernseher anschauen...

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Diabolo hat geschrieben:Nun ja, die Championsleague hat ihren Preis. Ich kann mich noch erinnern als wir um einiges schlechter waren, hätten wir das doppelte gezahlt um den FCB in der CL zu sehen. Wie teuer waren damals die Celtic ticks (kann mich nicht mehr erinnern?!) Ich halte es für selbstverständlich dass ich gehen werde, kann mir so ein Spiel nicht im Fernseher anschauen...
D Balkon oder B waren damals CHF 33.-- / also die Hälfte des jetztigen Preises...

glory fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von glory fcb »

C5 gegen Celtic glaub ich 44.--

Diabolo
Benutzer

Beitrag von Diabolo »

panda hat geschrieben:D Balkon oder B waren damals CHF 33.-- / also die Hälfte des jetztigen Preises...
In der Tat Übel. Da ich im D stehe und das Tic 45.- kostet ist das für mich nicht übermässig teuer. Ein Meisterschaftsspiel kommt mich um einiges teurer, da man ja in der CL kein Bier kaufen kann. An einem Meisterschaftsspiel gehen sicher schon mal 50.- für Bier weg, was ich mir jetzt sparen kann...

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

Naja e 60er isch scho relativ viel, wird aber dennoch goh will mi dr Match reizt. Wärs e minder lukrative Name gsi, hätti au usgsetzt.
D Priise sind scho sehr hart an dr obere Gränze! Rächni no s Bier vor- und nach em Match dezue bini au scho bi 100.- hmm...

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

tschanky hat geschrieben:Musst ja nicht gehen.
Wie mann's nimmt! Habe noch keinen FCB Match verpasst im neuen Stadion, und um diese Serie nicht zu brechen MUSS ich hingehen, egal was es kostet, leider! ;)
Copyrights @ el presidente!

mister_hickup
Benutzer

Beitrag von mister_hickup »

HEULT DOCH,,,,,und bleibt zu Hause :p
Wolle Rose kaufe?? :cool:

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

panda hat geschrieben:mussten wir in Mailand auch - Budapest auch beinah...
Ist das ein Argument für eine danebene Preispolitik?
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

IP-Lotto hat geschrieben:Ist das ein Argument für eine danebene Preispolitik?
daneben währe die preispolitik wenn sie nicht aufgehen würde...

aber sogar bei den 75 franken tickets für die zwischenrunde war das stadion voll...

ich persönlich währe für celtic preise, leichter aufschlag zu normalen spielen und in einem angemessenen rahmen... (oder ein jugend/kinder rabatt währe auch eine idee)
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Antworten