Allgemeines, Gossip, Kurioses, et al.

tutti
Erfahrener Benutzer

Re: Allgemeines, Gossip, Kurioses, et al.

Beitrag von tutti »

Aficionado hat geschrieben: 09.07.2026, 06:40 Die Anspielzeiten stressen mich mehr als die Aufstockung. Aber solange sich nur noch Schurkenstaaten bewerben...
Mal schauen, ob ich die WM in Nordkorea noch erleben werde.
Die Anspielzeiten waren schon an der WM 1994 so. 
Das musste man auch schon Spiele um 12.00h oder 13.00h schauen gehen. 
Kann mich gut ans Spiel gegen Kolumbien erinnern... glaube ich, um 12.00h in SF, bei ca. 30 - 35° und das ohne ein einiges Dach im Stadion einer Uni... am WM Final das gleiche... 
Als das ist halt der Zeitzonen geschuldet, da man ja in den USA schon 4 hat und natürlich dem Fernsehen. 
In vier Jahren sollt es dann wieder besser werden für uns in Europa, da nur POR für uns nur -1 ist (Ausnahme die drei Spiele in Südamerika). Auch Saudi Arabien ist ok, da nur +2 für uns.   

Pecheur91
Benutzer

Beitrag von Pecheur91 »

tutti hat geschrieben: 09.07.2026, 07:52
Aficionado hat geschrieben: 09.07.2026, 06:40 Die Anspielzeiten stressen mich mehr als die Aufstockung. Aber solange sich nur noch Schurkenstaaten bewerben...
Kann mich gut ans Spiel gegen Kolumbien erinnern... glaube ich, um 12.00h in SF, bei ca. 30 - 35° und das ohne ein einiges Dach im Stadion einer Uni... am WM Final das gleiche... 
Als das ist halt der Zeitzonen geschuldet, da man ja in den USA schon 4 hat und natürlich dem Fernsehen. 
In vier Jahren sollt es dann wieder besser werden für uns in Europa, da nur POR für uns nur -1 ist (Ausnahme die drei Spiele in Südamerika). Auch Saudi Arabien ist ok, da nur +2 für uns.   
Durch d Uffstockig hets aber in dr Gruppephase oftmols 5 teilwiis sogar bis zu 6 Spiel pro Daag miesse geh. Wenn meh jewils 3 Stund ihrechnet pro Spiel sin das 15-18Stund. Wird also au in Zuekunft sicherlich vermehrt Spiel zu eher unfründliche Zyte geh oder aber s Turnier muess länger goh (wasi bezwiifle bi dem eh scho volle Kaländer).

Edit: Möglichkeit gwüssi Spiel zytglich ahsetze hani us TV Gelder technischer Sicht nid beachtet

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

tutti hat geschrieben: 09.07.2026, 07:52

Ja, '94 WM hatte ich bis auf die Schweiz nicht gross verfolgt. Da war ich jung und anderes hatte höhere Prio. Bis natürlich auf die Natispiele.
Wenn wir schon dabei sind. Diese Aufsplittungen auf mehrere Länder finde ich auch nicht gut. Kanada z.B.hat ja voll die Arschkarte gezogen. Heim WM :rolleyes:

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Celeste Amarilla, paraguayische Senatorin, macht munter weiter und nennt Mbappé einen Hurensohn.
Ich dachte es gebe nur einen Trump, bzw hochrangigen Politiker der sich in Sportfragen einmischt und dazu noch übelst Sportler beleidigt, sodass es die ganze Welt mitbekommt

Bild

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Taratonga hat geschrieben: 09.07.2026, 11:44 Celeste Amarilla, paraguayische Senatorin, macht munter weiter und nennt Mbappé einen Hurensohn.
Ich dachte es gebe nur einen Trump, bzw hochrangigen Politiker der sich in Sportfragen einmischt und dazu noch übelst Sportler beleidigt, sodass es die ganze Welt mitbekommt

Was genau möchte diese Frau erzielen? Ist es einfach Frustbewältigung? Ist sie psychisch krank? Wird sie in Paraguay dafür gefeiert und möchte sich politisch profilieren?

Aber in der Weltöffentlichkeit muss sie doch wissen, dass sie nun überall verachtet wird? 

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

Taratonga hat geschrieben: 09.07.2026, 11:44 Celeste Amarilla, paraguayische Senatorin, macht munter weiter und nennt Mbappé einen Hurensohn.

Trump hat darum gebeten, ein bestehende Fussballregel zu hintergehen und der Bitte wurde leider nachgegeben. 
Amarilla hat sich nicht in Sportfragen eingemischt, sondern einen Spieler öffentlich ganz wüst so heftig beleidigt, dass eine Klage vor Gericht eine Geldbusse zur Folge hätte. Diese Dame ist in der Vergangenheit schon des öfteren negativ aufgefallen.
Weltweit werden während einer WM viele Fussballer beleidigt, aber in diesen Fall war es eine Parlamentsabgeordnete und nicht irgendein nicht öffentlicher Prolet.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Gesucht sind alternative World Rankings der Nationalmannschaft gegenüber dem wirklich offensichtlich schlechten FIFA-Ranking.
Mein bisheriger Favorit: https://eloratings.net/

Sind sonstige gute, brauchbare Modelle im Umlauf?

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Master hat geschrieben: 09.07.2026, 14:10 Gesucht sind alternative World Rankings der Nationalmannschaft gegenüber dem wirklich offensichtlich schlechten FIFA-Ranking.

14. Germany190781910−4−
🙂

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner)

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Ticketpreise für WM-Viertelfinals in Nordamerika sinken drastisch seit dem Ausscheiden aller 3 Gastgebernationen.

Preisrückgang von bis zu 70 Prozent bei Spanien-Belgien in Los Angeles
Durchschnittlicher Eintrittspreis bleibt mit rund 1500 Fr. weiterhin hoch
🤦‍♂️

Wie lange muss ein amerikanischer Pizzalieferant, Gärtner arbeiten um sich so ein Ticket zu leisten?

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Somnium hat geschrieben: 09.07.2026, 19:30 Was zählt:

https://www.srf.ch/news/gesellschaft/sc ... ti-trainer (Abo-frei!)

Meiner Mutter gefällt der Hakan besser. :p

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

EU-Abeordnete fordern Untersuchung gegen Infantilo

https://www.derstandard.at/story/300000 ... -fifa-chef

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

Taratonga hat geschrieben: 10.07.2026, 11:03 EU-Abeordnete fordern Untersuchung gegen Infantilo

Es ist nicht Sache der EU-Abgeordneten zu überprüfen, ob die Strafenregelung bei der FIFA den Statuten entspricht oder nicht. Das ist die Aufgabe der Kontinental- oder der nationalen Mitgliedsverbänden.

Noch immer wurden die Namen der Mitglieder des unabhängigen FIFA-Gremiums, welche den fatalen Beschluss gefasst haben, nicht in der Öffentlichkeit herumgereicht. Diese Mitglieder könnten darüber informieren, ob sie aus eigener Überzeugung diese Entscheidung gefällt haben, oder ob sie von Gianni Infantino dafür erpresst wurden, oder ob sie übergangen wurden und Infantino dies entgegen allen FIFA-Regularien selbst entschieden hat. Im letzteren Fall hätte Infantino eine lange Nase wie Pinocchio. 

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Basler Beobachter hat geschrieben: 10.07.2026, 11:26
Taratonga hat geschrieben: 10.07.2026, 11:03 EU-Abeordnete fordern Untersuchung gegen Infantilo

Es ist nicht Sache der EU-Abgeordneten zu überprüfen, ob die Strafenregelung bei der FIFA den Statuten entspricht oder nicht. Das ist die Aufgabe der Kontinental- oder der nationalen Mitgliedsverbänden.

Noch immer wurden die Namen der Mitglieder des unabhängigen FIFA-Gremiums, welche den fatalen Beschluss gefasst haben, nicht in der Öffentlichkeit herumgereicht. Diese Mitglieder könnten darüber informieren, ob sie aus eigener Überzeugung diese Entscheidung gefällt haben, oder ob sie von Gianni Infantino dafür erpresst wurden, oder ob sie übergangen wurden und Infantino dies entgegen allen FIFA-Regularien selbst entschieden hat. Im letzteren Fall hätte Infantino eine lange Nase wie Pinocchio. 

Hmmm, immerhin macht jemand seine Fresse auf, bzw bewegt seinen Arsch? Das FIFA-Gremium ist ganz offensichtlich nicht Willens Infantino Grenzen aufzuzeigen, da die mehrheitliche Anzahl Mitglieder absolut zufrieden ist mit Infantino. Warum also die Hand beissen, die mich füttert.

Von wegen keine politische Einmischung: Was hat den Trump anderes gemacht??

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Granit Xhaka und Ricardo Rodriguez sind jetzt mit aktuell 17 WM-Spielen in der All-Time Top 50 und es kommt ja noch mindestens eines dazu.

Von den aktuellen noch aktiven Profispielern sind sie sogar in der Top 10, natürlich vor allen Spielern aus Deutschland :D.  

Tyrion
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tyrion »

Konter hat geschrieben: 10.07.2026, 12:29 Granit Xhaka und Ricardo Rodriguez sind jetzt mit aktuell 17 WM-Spielen in der All-Time Top 50 und es kommt ja noch mindestens eines dazu.

Von den aktuellen noch aktiven Profispielern sind sie sogar in der Top 10, natürlich vor allen Spielern aus Deutschland :D.  

Gibt es eigentlich noch aktive Spieler der italienischen Nationalmannschaft, die mehr als 0 WM Spiele haben?

basler II.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler II. »

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

basler II. hat geschrieben: 11.07.2026, 10:53 Muri bim james corden:
https://www.instagram.com/reel/Dao4EZZj ... ZqanhpaQ==
Coole Reaktion vom Verband 😎

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Hunderte Babys in Peru nach Erling Haaland benannt

Norwegens Fußballstar Erling Haaland erfreut sich in Peru offenbar besonderer Beliebtheit: Hunderte Neugeborene wurden nach dem 25-jährigen Stürmer benannt. Es hätten bereits 468 Babys von ihren Eltern den Namen „Haaland“ bekommen, teilte am Freitag die nationale Meldebehörde mit. Hinzu kämen 91 Babys, die sogar den kompletten Namen „Erling Haaland“ erhielten.

„Verschiedene Fußballstars dienen Peruanern immer wieder als Inspiration, ihre Kinder unter deren Namen registrieren zu lassen“, sagte Behördensprecher Iván Torres dem Fernsehsender Panamericana Television.

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Taratonga hat geschrieben: 12.07.2026, 15:05 „Verschiedene Fußballstars dienen Peruanern immer wieder als Inspiration, ihre Kinder unter deren Namen registrieren zu lassen“, sagte Behördensprecher Iván Torres dem Fernsehsender Panamericana Television.
Benannt nach Ivan Rakitic und Fernando Torres. :D

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Wann geht dieser Sascha Ruefer endlich in Pension?

https://insideparadeplatz.ch/2026/07/13 ... n-pension/

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Master hat geschrieben: 09.07.2026, 14:10 Gesucht sind alternative World Rankings der Nationalmannschaft gegenüber dem wirklich offensichtlich schlechten FIFA-Ranking.

Nicht World sondern Europaranking:
https://en.wikipedia.org/wiki/UEFA_Euro_2028_qualifying

Schweiz vermutlich in Topf 2

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

gooner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gooner »

Es ist wirklich nicht Sache der EU. Die FIFA ist ein Verein gemäss dem Schweizer Recht und untersteht dem schweizerischen OR. Eigentlich müsste die Schweiz überprüfen, ob die FIFA gegen die Statuten verstossen hat. Vielleicht kann ein hier anwesender Jurist Licht ins Dunkel bringen?

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

gooner hat geschrieben: 13.07.2026, 12:57

Es ist wirklich nicht Sache der EU. Die FIFA ist ein Verein gemäss dem Schweizer Recht und untersteht dem schweizerischen OR. Eigentlich müsste die Schweiz überprüfen, ob die FIFA gegen die Statuten verstossen hat. Vielleicht kann ein hier anwesender Jurist Licht ins Dunkel bringen?

Ex Bundesanwalt Lauber vielleicht? :o

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Tyrion hat geschrieben: 10.07.2026, 15:47
Konter hat geschrieben: 10.07.2026, 12:29 Granit Xhaka und Ricardo Rodriguez sind jetzt mit aktuell 17 WM-Spielen in der All-Time Top 50 und es kommt ja noch mindestens eines dazu.
Gibt es eigentlich noch aktive Spieler der italienischen Nationalmannschaft, die mehr als 0 WM Spiele haben?
Kann ich mir nicht vorstellen, das müsste ja ein Spieler sein, der sein Debüt an der WM 2014 in Brasilien oder vorher gehabt hätte. Das ist 12 Jahre her - länger als die meisten Nationalmannschaftskarrieren.
Es gibt wahrscheinlich auch nur noch eine Handvoll italienische Spieler mit WM-Erfahrung die überhaupt noch irgendwo spielen (Balotelli, Verratti, Immobile, Insigne...?)

gooner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gooner »

Da gibt es nicht mehr viele:
  • Mattia Perrin (Juventus) 2 LS
  • Marco Verratti (Al-Duhail SC) 55 LS
  • Lorenzo Insigne (Sampdoria) 54 LS
  • Mario Balotelli (Al-Ittifaq) 36 LS
  • Ezequiel Schelotto (FC Paradiso (CH Promotion League)) 1 LS

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Schöner Empfang für die Nati in Kloten, schön auch die Rückendeckung für Embolo. Diese Nationalmannschaft hat HISTORISCHES geleistet und sich unseren unbedingten Respekt verdient.

An die ganzen Nörgler und ewiggestrigen "Gotthelf-Schweizer": F*ckt euch alle!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Es kursiert das Gerücht, dass es beim WM-Finale eine einstündige! Pausen-Show geben soll. Ich befürchte, dass es nicht nur beim Gerücht bleiben wird...

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Taratonga hat geschrieben: 14.07.2026, 14:51 Es kursiert das Gerücht, dass es beim WM-Finale eine einstündige! Pausen-Show geben soll. Ich befürchte, dass es nicht nur beim Gerücht bleiben wird...

bitte WAS? ich habe die 24min-Pause-News schon katastrophal empfunden. Quellen?

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Master hat geschrieben: 14.07.2026, 15:47
Taratonga hat geschrieben: 14.07.2026, 14:51 Es kursiert das Gerücht, dass es beim WM-Finale eine einstündige! Pausen-Show geben soll. Ich befürchte, dass es nicht nur beim Gerücht bleiben wird...

bitte WAS? ich habe die 24min-Pause-News schon katastrophal empfunden. Quellen?

Kann den Facebook-Artikel nicht mehr finden. Habe das beim scrollen gelesen. K.A wie seriös das ist.

Antworten