Allgemeines, Gossip, Kurioses, et al.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Allgemeines, Gossip, Kurioses, et al.

Beitrag von Somnium »

400‘000 Hasskommentare seit WM-Beginn gelöscht:

https://ibb.co/bj5DstYc
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Re: Allgemeines, Gossip, Kurioses, et al.

Beitrag von Taratonga »

Sorry für Berner Dialekt, aber mag meine sms nicht umschreiben.

Mir si ja im Engadin gsi und hei am Fritig churze Abstächer uf Italie gmacht (45 Min mit em Charre). Am Abe hei mir wöue Schwiz - Bosnie inere "Sportbar" wöue luege.
Es het 3 TV gha wo Sport gloffe isch: Hallenklettern, Basketball u Golf. Bar fascht voll, sicher 25 Lüt, aues jungi Manne 20-45.
I ha gmeint i spinne, 3 TV u ke WM????
I Servierdüse gfragt ob sie nid bitte 1 TV chönnt uf SUI - BIH umsteue!? Sie het ä Gring gmacht, mir TV-Bedienig id Finger drückt u gmeint "lueg säuber".
WM isch z'Italie grad nid würklech interessant?
I meine: es het no 30 angeri Manne gha, ke Sou het wöue Schutte luege. Ok, de lueget haut nid, aber Chlättere u Golf zeige?? Da muesch ja bewusst ä Sender finge wo NID WM zeigt.🥴

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Sorry für Berner Dialekt, aber mag meine sms nicht umschreiben.

Mir si ja im Engadin gsi und hei am Fritig churze Abstächer uf Italie gmacht (45 Min mit em Charre). Am Abe hei mir wöue Schwiz - Bosnie inere "Sportbar" wöue luege.
Es het 3 TV gha wo Sport gloffe isch: Hallenklettern, Basketball u Golf. Bar fascht voll, sicher 25 Lüt, aues jungi Manne 20-45.
I Servierdüse gfragt ob sie nid bitte 1 TV chönnt uf SUI - BIH umsteue!? Sie het ä Gring gmacht, mir TV-Bedienig id Finger drückt u gmeint "lueg säuber".
I meine: es het no 30 angeri Manne gha, ke Sou het wöue Schutte luege. Ok, de lueget haut nid, aber Chlättere u Golf zeige?? Da muesch ja bewusst 3 Sender finge wo NID WM zeige.🥴

Und meinen italienischen Kumpels geht das genau so: WM? Who cares

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Erbärmlich. Ich schau die WM unabhängig davon, ob die Schweiz dabei ist oder nicht. Bin halt noch so geprägt worden, da die Schweiz den grossen Turnieren zumeist fernblieb.

So habe ich neben den FCB-Spielen im Stadion den Fussball lieben gelernt.

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Taratonga hat geschrieben: 23.06.2026, 12:50 Sorry für Berner Dialekt, aber mag meine sms nicht umschreiben.

I meine: es het no 30 angeri Manne gha, ke Sou het wöue Schutte luege. Ok, de lueget haut nid, aber Chlättere u Golf zeige?? Da muesch ja bewusst ä Sender finge wo NID WM zeigt.🥴

war letzte woche auch in italien und mir fiel auch auf, wie wenig dort wm geschaut wird. aber spezifische sportbars sind in italien auch nicht wirklich geläufig. am ehesten haben noch die quartiercafes noch einen fernseher, die sind zu den anspielzeiten aber nicht mehr offen. jedenfalls konnten wir schweiz-bosnien am ende trotzdem relativ problemlos schauen: im hotelzimmer - auf einem nischensender namens rai1. 

Leowin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leowin »

Ich war in Neapel als sie gerade eines der Qualispiele hatten letztes Jahr, und auch da merkte man kaum was vom Spiel, nur in wenigen Bars lief es überhaupt im TV und da waren auch nicht viele Leute am zuschauen. Hat mich damals echt überrascht.

Scheint wohl nicht nur an der nicht-teilnahme zu liegen.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Was ich dumm finde:
Wenn sie die Fans in den Stadien zeigen und da welche einfach ihre gerade mal paar Monate alten Babies dabei haben... :rolleyes:

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Taratonga hat geschrieben: 23.06.2026, 12:52 Sorry für Berner Dialekt, aber mag meine sms nicht umschreiben.

I meine: es het no 30 angeri Manne gha, ke Sou het wöue Schutte luege. Ok, de lueget haut nid, aber Chlättere u Golf zeige?? Da muesch ja bewusst 3 Sender finge wo NID WM zeige.🥴

Und meinen italienischen Kumpels geht das genau so: WM? Who cares
Sommer 2021: Die EM spiele, in welche Italien nicht spielte wurde nicht gezeigt in den Strandbars. Glaube ist etwas mit mentalität.

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Ancelotti als Italiener singt die Nationalhymne von Brasilien.
Und unsere Secondos die sogar noch den Schweizer Pass haben singen unsere Hymne nicht. Schon noch speziell.

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

Schambbediss hat geschrieben: 24.06.2026, 23:59 Ancelotti als Italiener singt die Nationalhymne von Brasilien.
Und unsere Secondos die sogar noch den Schweizer Pass haben singen unsere Hymne nicht. Schon noch speziell.
Ist mir auch grad aufgefallen. Dumb up für Ancelotti. Und zu unseren NICHT-Singern mag ich schon lange nichts mehr sagen..

Zuletzt geändert von littlesnow am 25.06.2026, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Schambbediss hat geschrieben: 24.06.2026, 00:33 Was ich dumm finde:
Wenn sie die Fans in den Stadien zeigen und da welche einfach ihre gerade mal paar Monate alten Babies dabei haben... :rolleyes:

Brasilien - Schottland, Min 7:05, war etwas für Dich: Baby irgendwas zw. 2 und 3 Monaten... Mit Ohrschutz eigentlich keine grosse Sache, aber bin da irgendwie auch zwiegespalten.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

In Frankreich kein grosses Thema die WM.
Die einzigen die hupten waren die Portugiesen.
In den Bars auf verlangen kein Problem. Aber hier laufen die Spiele auch nicht auf den Staatssendern. Nur auf M6 oder Pay-TV.
Mit VPN schauen wir manchmal auf einem grossen Tablet. Wenn die Schweiz spielt kratzt das keine Sau.

Sacchi1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sacchi1 »

Bin gerade in Sardinien, im Norden in Santa Teresa de Gallura. War gestern kein Problem das WM Spiel der Schweizer draussen in der Bar zu sehen.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

WTF US - In Dallas kollabiert in der Nacht auf Mittwoch das halbe Stadiondach in dem Schweden trainiert (Heimstätte des FC Dallas) während Renovationsarbeiten und in den USA sprechen sie von "minor structural incident", man findet keine News-Meldung dazu.
So sah das vorher/vor 2 Wochen aus: https://youtu.be/0d-F8BZDjbg?t=10 (pausieren bei min10)
Jetzt sieht es so aus: https://youtu.be/ZGYnNW6rpdU?t=54

Mir ist schon klar, dass das gerade renoviert wird, aber "minor" scheint mir das definitiv nicht... :o

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Schambbediss hat geschrieben: 24.06.2026, 23:59 Ancelotti als Italiener singt die Nationalhymne von Brasilien.

Hymnen-Kommentar im Jahr 2026...Stark :o

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

@Master

Tribünen-Abriss-Fail bei SRF:

https://www.srf.ch/sport/fussball/fifa- ... r-schweden (Abo-frei!)

Kogokg313
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kogokg313 »

Marketingfuzzis, die krampfhaft versuchen, die WM als Trigger in die Werbung zu integrieren. z.T äusserst primitiv, was da so produziert wird.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Kogokg313 hat geschrieben: 25.06.2026, 18:00 Marketingfuzzis, die krampfhaft versuchen, die WM als Trigger in die Werbung zu integrieren. z.T äusserst primitiv, was da so produziert wird.

bispiel? :confused:

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Nation-fluid? 😲

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

WM 2026, die WM der vielen frühen, sondern extrem frühen Tore und das Ganze auf gefühlt jede 3. Mätsch bezogen. Danach bleibt es aber meist nicht bei diesem 1. Tor. Entweder wird nachdeoppelt oder der Ausgleich erzwungen. Gefällt👏

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Bzgl. teurer, unbezahlbarer Tickets: Täusche ich mich oder sind die Stadien jedesmal bumsvoll?

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Taratonga hat geschrieben: 27.06.2026, 22:56 Bzgl. teurer, unbezahlbarer Tickets: Täusche ich mich oder sind die Stadien jedesmal bumsvoll?

Es gibt genug Menschen die solche Preise (noch) bezahlen... Eine WM ist nur all 4 Jahre. Da hat man ja genug Zeit um zu sparen...

MrDomez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MrDomez »

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

Wie erwartet, die 6 Ex-Weltmeister ohne Uruguay, gewannen ihre Gruppe und werden den Titel wie immer unter sich ausmachen. 

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

🇺🇾: Linie statt Charter:

https://ibb.co/bgBBdvkp

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Basler Beobachter hat geschrieben: 28.06.2026, 06:56 Wie erwartet, die 6 Ex-Weltmeister ohne Uruguay, gewannen ihre Gruppe und werden den Titel wie immer unter sich ausmachen. 
Es ist schon etwa so wie immer und nach dieser Gruppenphase muss ich sagen, dass rein sportlich die Aufstockung ein absoluter Käse war. Ja korrekt, es wird nicht jeder Hobby-Verein mit 7:1 heruntergekantert, aber die Spannung war rein deshalb gegeben, weil gefühlt jedes Team weiterkommen kann. Der Fussball war extrem bescheiden und die Favoriten haben sich fast ausnahmslos und relativ locker durchgesetzt.
Sicher schön für Afrika, 9 Mannschaften in der K.O.-Runde zu haben, aber wirklich wesentlich wäre, dass diese auch weiterkommen. Unter den besten 32 Teams heisst halt auch nur soviel wie in der Vergangenheit "für die WM qualifiziert". Ich tippe darauf, dass nächste Runde nur noch 1 afrikanischer Vertreter in den Achtelfinals sein wird (einer aus dem Trio Senegal, Algerien und Marokko) und diese Freude entsprechend von kurzer Dauer war.

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

Monströse Preise für die Tickets für die 1/16-Final-Spiele.
WM 2026: So teuer sind die Tickets für die Sechzehntelfinals - Blick

Die FIFA verlangt so etwas wie dynamische Preise. Offenbar wird das bezahlt. Die Stadien sind voll (bis jetzt). Diese WM wird mit einer sehr hohen Pro-Match-Zuschauerzahl ausgetragen. Daher viel Geld für die FIFA. 
Es könnte auf der Fall eintreten, dass man die Tickets für diese Wucherer-Preise kaum an den Mann bringt. Dann werden diese an den Austragungsorten fast gratis verteilt. 

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Master hat geschrieben: 28.06.2026, 14:17 Es ist schon etwa so wie immer und nach dieser Gruppenphase muss ich sagen, dass rein sportlich die Aufstockung ein absoluter Käse war.
Überraschung!!

Man nehme 16 Mannschaften dazu, die bisher "zu schlecht" waren, und erwarte dass das Niveau besser wird oder auch nur gleich bleibt. :o

Aber hey... vorher gab es insgesamt 64 Spiele zu je 3 Werbegelegenheiten (vor dem Match, Halbzeit, nach dem Match) = 192. Jetzt gibt es insgesamt 104 Spiele zu je 5 Werbegelegenheiten (zwei zusätzliche "Hydration" Breaks) = 520. Total also 2.7x mehr Werbung. Da kann doch niemand ernsthaft behaupten, die Aufstockung habe sich nicht gelohnt?! :rolleyes:

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Schweiz - Algerien
Durchschnittspreis für Tickets: 650 Dollar, viertgünstigster Sechzehntelfinal

Mexiko-Ecuador in Aztekenstadion am teuersten: Tickets kosten über 2900 Dollar

Leowin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leowin »

Ich finde noch spannend, ist von allen afrikanischen Teams nur eines ausgeschieden (Tunesien) und gleichzeitig ist nur noch ein einziges asiatisches Team (Japan) dabei.

Antworten