Transfergerüchte Saison 26/27
Re: Transfergerüchte Saison 26/27
Man wird ihn sicher ausleihen mit Kaufoption. Vielleicht übernimmt Leeds sogar einen Teil seines Lohnes.
Falls man ihn direkt kauft, kann man ja einen passenden Lohn anbieten. Premierleauge-Löhne kann er hier vergessen
Falls man ihn direkt kauft, kann man ja einen passenden Lohn anbieten. Premierleauge-Löhne kann er hier vergessen
Ein grosser Vorteil wäre auch, dass man sich nicht gross an einen neuen Namen gewöhnen müsste.Usswärtsfahrer hat geschrieben: 04.07.2026, 13:48Lorenzo von Matterhon hat geschrieben: 04.07.2026, 12:38600000 Euro sollte kein Problem sein. Schmid war sicher nicht günstiger.Lalo86 hat geschrieben: 03.07.2026, 23:24 Ist Isaac Schmidt der Ersatz von Dominik Schmid?
Der FC Basel sucht Verstärkung für die linke Abwehrseite. Im Fokus steht gemäss Medienberichten ein Schweizer von Leeds United.
Der FC Basel befindet sich mitten in der Saisonvorbereitung und bastelt fleissig an der Kaderplanung für die kommende Spielzeit. Nach dem Abgang von Linksverteidiger Dominik Schmid, der zu RB Salzburg gewechselt ist, klafft auf der linken defensiven Aussenbahn der Basler eine Lücke, die nun zeitnah geschlossen werden soll. Die sportliche Führung muss nun adäquaten Ersatz finden, um dem Kader die nötige Stabilität für die nationale Meisterschaft zu verleihen.
Ein konkreter Kandidat für diese Position soll Isaac Schmidt sein. Wie das Fussballportal 4-4-2.ch berichtet, beschäftigen sich sowohl der FC Basel als auch der BSC Young Boys intensiv mit einer Verpflichtung des 26-jährigen Schweizers. In Bern sucht man ebenfalls nach einem Linksverteidiger, da Jaouen Hadjam voraussichtlich in die englische Premier League wechselt. Schmidt passt aufgrund seines Profils und seiner Dynamik ideal in das Anforderungsprofil beider Clubs.
Der Lausanner wechselte im Spätsommer 2024 vom FC St. Gallen nach England zu Leeds United, konnte sich damals in der Championship jedoch keinen Stammplatz erkämpfen. Zuletzt war der Defensivspezialist an Werder Bremen ausgeliehen.
Für Schmidt zählt nun die sportliche Perspektive: Er benötigt zwingend regelmässige Spielzeit, um seine Entwicklung voranzutreiben. Eine Rückkehr in die Schweizer Super League, wo er bereits für Lausanne-Sport und St. Gallen überzeugte, kommt für ihn infrage. Allerdings hat er in Leeds noch ein gültiges Arbeitspapier bis Sommer 2028 und soll gemäss Medienberichten in England ein Grundgehalt von rund 600'000 Euro kassieren.
https://www.transfermarkt.de/isaac-schm ... ler/449597
Erstaunt mich sogar, sollten die 600k tatsächlich stimmen. Hätte mit easy siebenstellig gerechnet.
Wäre ein Toptransfer, wünsche ich mir seit Schmids Abgang.
-
OnlineUsswärtsfahrer
- Erfahrener Benutzer
Quo hat geschrieben: 04.07.2026, 14:22Ein grosser Vorteil wäre auch, dass man sich nicht gross an einen neuen Namen gewöhnen müsste.Usswärtsfahrer hat geschrieben: 04.07.2026, 13:48
Erstaunt mich sogar, sollten die 600k tatsächlich stimmen. Hätte mit easy siebenstellig gerechnet.
Wäre ein Toptransfer, wünsche ich mir seit Schmids Abgang.
also wenn
- Schmidt
- Victory
- Bentayeb
kommen sollten, dann wären das schon starke Verstärkungen. Ich wäre besänftigt
- Schmidt
- Victory
- Bentayeb
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Lalo86 hat geschrieben: 04.07.2026, 16:42 also wenn
- Schmidt
- Victory
- Bentayeb
dann noch vorne einen der weiss wo die kiste steht und damit kann man schon mal arbeiten.
Schambbediss hat geschrieben: 04.07.2026, 16:44Lalo86 hat geschrieben: 04.07.2026, 16:42 also wenn
- Schmidt
- Victory
- Bentayeb
dann noch vorne einen der weiss wo die kiste steht und damit kann man schon mal arbeiten.
Bentayeb ist Mittelstürmer und Torschützenkönig der Ligue 2. Das wäre ein Riesencoup wenn wir den landen könnten. Sein Marktwert ist von 600‘000 auf 8 Mio gesprungen…Basel bietet zirka 3 Mio. Mal
schauen, ob wir mehr als Feyenoord, Toulouse oder Schalke bieten.
-
calvinbrandon
- Neuer Benutzer
Anscheinend wurde ein 5 mio Euro Angebot von Schalke 04 abgelehnt. Touarga forderte 6 mio Euro inkl. 20 % Weiterverkaufsbeteiligung. Angesicht des noch laufenden Vertrags bis 30. Juni 2028, denke ich kaum, dass wir Bentayeb für 2.8 mio verpflichten können. Ein Betrag im mittleren bis hochen einstelligen Millionenbereich ist wahrscheinlich von Nöten….
Bentayeb ist Torschützenkönig der Ligue 2 und bereits marokanischer Nationalspieler…. Da muss man wohk tief in “Portmonaie” greifen!
Bentayeb ist Torschützenkönig der Ligue 2 und bereits marokanischer Nationalspieler…. Da muss man wohk tief in “Portmonaie” greifen!
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
calvinbrandon hat geschrieben: 04.07.2026, 17:31 Anscheinend wurde ein 5 mio Euro Angebot von Schalke 04 abgelehnt. Touarga forderte 6 mio Euro inkl. 20 % Weiterverkaufsbeteiligung. Angesicht des noch laufenden Vertrags bis 30. Juni 2028, denke ich kaum, dass wir Bentayeb für 2.8 mio verpflichten können. Ein Betrag im mittleren bis hochen einstelligen Millionenbereich ist wahrscheinlich von Nöten….
Ja ok dann können wir den eh vergessen.
calvinbrandon hat geschrieben: 04.07.2026, 17:31 Anscheinend wurde ein 5 mio Euro Angebot von Schalke 04 abgelehnt. Touarga forderte 6 mio Euro inkl. 20 % Weiterverkaufsbeteiligung. Angesicht des noch laufenden Vertrags bis 30. Juni 2028, denke ich kaum, dass wir Bentayeb für 2.8 mio verpflichten können. Ein Betrag im mittleren bis hochen einstelligen Millionenbereich ist wahrscheinlich von Nöten….
Du findest auf X auch Aussagen von Journalisten, die das Angebot von Schalke dementieren. Ich habe noch Hoffnung!
Schambbediss hat geschrieben: 04.07.2026, 16:44Lalo86 hat geschrieben: 04.07.2026, 16:42 also wenn
- Schmidt
- Victory
- Bentayeb
Das wüsste doch Bentayeb schon...
-
calvinbrandon
- Neuer Benutzer
Danke für die Info. Hoffen wir das Beste! Ob nun ein Angebot vorlag oder nicht, weiss niemand genau. Marktwert von 8 Mio, Restvertrag, Status als aktueller Nationalspieler von Marroko und Torschützenkönig von der Ligue 2 lässt im
Normallfall keine so geringe Ablöse von 2.8 Mio zu…
Wer weiss, für wie viel Prozent der Übernahme man 2.8 bezahlt. Naja, ich wäre sowieso eher dafür, dass man einen bulligen, grossen Spieler für diese Position holt und nicht ein 71kg Leichtgewicht. Wir haben so grosse Mühe gegen physisch starke SL-Klubs, wie z.B. St. Gallen. Technisch sind die nix, aber körperlich völlig überlegen - im Boxen gibt es Gewichtsklassen, um das auszugleichen. Im Fussball braucht es sinnvolle Kaderplanung.
calvinbrandon hat geschrieben: 04.07.2026, 20:31 Danke für die Info. Hoffen wir das Beste! Ob nun ein Angebot vorlag oder nicht, weiss niemand genau. Marktwert von 8 Mio, Restvertrag, Status als aktueller Nationalspieler von Marroko und Torschützenkönig von der Ligue 2 lässt im
Das war jetzt ein erstes Angebot…
Basel wird sicher noch ein zweites und drittes Angebot machen. Schmerzgrenze wäre wohl 4 Mio und 10-20% Weiterverkaufsbeteiligung.
bcffcb hat geschrieben: 04.07.2026, 20:38 Wer weiss, für wie viel Prozent der Übernahme man 2.8 bezahlt. Naja, ich wäre sowieso eher dafür, dass man einen bulligen, grossen Spieler für diese Position holt und nicht ein 71kg Leichtgewicht. Wir haben so grosse Mühe gegen physisch starke SL-Klubs, wie z.B. St. Gallen. Technisch sind die nix, aber körperlich völlig überlegen - im Boxen gibt es Gewichtsklassen, um das auszugleichen. Im Fussball braucht es sinnvolle Kaderplanung.
Es gibt schon diverse andere Kriterien als das Körpergewicht. Antritt, Endgeschwindigkeit, Agilität, Spielverständnis, Antizipation, Instinkte, Ballbehandlung, etc pp
"Bullig und gross" waren Ajeti und Broschinski. Hat irgendwie nicht ganz gereicht. Ich würde mich sehr über diesen Zuzug freuen. Aber wenn auch Feyenoord Interesse hat wird's wohl schwierig
footbâle hat geschrieben: 04.07.2026, 22:37bcffcb hat geschrieben: 04.07.2026, 20:38 Wer weiss, für wie viel Prozent der Übernahme man 2.8 bezahlt. Naja, ich wäre sowieso eher dafür, dass man einen bulligen, grossen Spieler für diese Position holt und nicht ein 71kg Leichtgewicht. Wir haben so grosse Mühe gegen physisch starke SL-Klubs, wie z.B. St. Gallen. Technisch sind die nix, aber körperlich völlig überlegen - im Boxen gibt es Gewichtsklassen, um das auszugleichen. Im Fussball braucht es sinnvolle Kaderplanung.
Es gibt schon diverse andere Kriterien als das Körpergewicht. Antritt, Endgeschwindigkeit, Agilität, Spielverständnis, Antizipation, Instinkte, Ballbehandlung, etc pp
"Bullig und gross" waren Ajeti und Broschinski. Hat irgendwie nicht ganz gereicht. Ich würde mich sehr über diesen Zuzug freuen. Aber wenn auch Feyenoord Interesse hat wird's wohl schwierig
Viele dieser Vereine haben zwar Interesse, aber ich vermute, dass sie noch 10 andere gleich starke wenn nicht noch stärkere Spieler im Visier haben. Bei uns hätte er einen Stammplatz. Bei Feyenoord müsste er sich zuerst durchsetzen.
Ich glaube eher, dass Toulouse gefährlich werden könnte. St. Gallen hat keine Chance. CSKA Sofia will ihn auch, aber da sollte unser Paket besser sein
Ich denke, dass es nirgends eine Stammplatzgarantie gibt. Auch bei uns nicht. Aus der Sicht des Spielers bzw. seiner Beratung zählen primär die Vertragsdetails und die internationale Visibilität. Feyenoord spielt 26/27 fix Champions League und ist bzgl. Besitzverhältnissen einer der besten Vereine der Welt. Gehört primär einer Stiftung und den Mitgliedern. Keine Einzelmaske, keine Araber, keine Chinesen, keine Amis, kein Red Fucking Bull.Lalo86 hat geschrieben: 04.07.2026, 23:14footbâle hat geschrieben: 04.07.2026, 22:37bcffcb hat geschrieben: 04.07.2026, 20:38 Wer weiss, für wie viel Prozent der Übernahme man 2.8 bezahlt. Naja, ich wäre sowieso eher dafür, dass man einen bulligen, grossen Spieler für diese Position holt und nicht ein 71kg Leichtgewicht. Wir haben so grosse Mühe gegen physisch starke SL-Klubs, wie z.B. St. Gallen. Technisch sind die nix, aber körperlich völlig überlegen - im Boxen gibt es Gewichtsklassen, um das auszugleichen. Im Fussball braucht es sinnvolle Kaderplanung.
Viele dieser Vereine haben zwar Interesse, aber ich vermute, dass sie noch 10 andere gleich starke wenn nicht noch stärkere Spieler im Visier haben. Bei uns hätte er einen Stammplatz. Bei Feyenoord müsste er sich zuerst durchsetzen.
Ich glaube eher, dass Toulouse gefährlich werden könnte. St. Gallen hat keine Chance. CSKA Sofia will ihn auch, aber da sollte unser Paket besser sein
Ganz objektiv gesehen kann kein Spieler jetzt zu uns kommen, der ernsthaft auch nach Rotterdam wechseln könnte. Aber ich bin auch kein Hellseher. Wäre jedenfalls toll, wenn es trotzdem klappen würde.
footbâle hat geschrieben: 05.07.2026, 00:24
Ich denke, dass es nirgends eine Stammplatzgarantie gibt. Auch bei uns nicht. Aus der Sicht des Spielers bzw. seiner Beratung zählen primär die Vertragsdetails und die internationale Visibilität. Feyenoord spielt 26/27 fix Champions League und ist bzgl. Besitzverhältnissen einer der besten Vereine der Welt. Gehört primär einer Stiftung und den Mitgliedern. Keine Einzelmaske, keine Araber, keine Chinesen, keine Amis, kein Red Fucking Bull.
Ganz objektiv gesehen kann kein Spieler jetzt zu uns kommen, der ernsthaft auch nach Rotterdam wechseln könnte. Aber ich bin auch kein Hellseher. Wäre jedenfalls toll, wenn es trotzdem klappen würde.
Das fett-markierte interessiert maximal 5% der Spieler und kann vernachlässigt werden, wenn da nicht ein absolutes Chaos herrscht. Aber ja, Rotterdam wäre vor dem FCB anzusiedeln von der Attraktivität her. Aber der FCB hat natürlich das Argument mit zu erwartender Spielzeit auf seiner Seite.
-
OnlineUsswärtsfahrer
- Erfahrener Benutzer
JackR hat geschrieben: 05.07.2026, 09:47 Das fett-markierte interessiert maximal 5% der Spieler und kann vernachlässigt werden, wenn da nicht ein absolutes Chaos herrscht. Aber ja, Rotterdam wäre vor dem FCB anzusiedeln von der Attraktivität her. Aber der FCB hat natürlich das Argument mit zu erwartender Spielzeit auf seiner Seite.
Ist mit Sicherheit ein Argument, Feyenoord ist da ganz anders aufgestellt. Van Bronckhorst kommt zurück und lässt eigentlich mit nur 1 MS spielen und sie haben bereits 3 MS plus 2 Junioren für die Position, der wertvollste ist sogar bei Real Madrid im Gespräch (!). Das würd ich mir als Spieler zwei Mal überlegen.
- Lorenzo von Matterhon
- Erfahrener Benutzer
Feyenoord hett dr Ayase Ueda vorne inne. Dä Japs isch scho ä anders Kaliber.
-
b4nanefl4nke
- Erfahrener Benutzer
Koindredi will man auch wegtransferieren. Sehr gut, ein weiteres grosses Missverständnis wird geklärt.
-
AntiBurgenauer3hunna
- Erfahrener Benutzer
b4nanefl4nke hat geschrieben: 05.07.2026, 17:09 Koindredi will man auch wegtransferieren. Sehr gut, ein weiteres grosses Missverständnis wird geklärt.
Isch das di ärnscht?
Kritik soll zur rechten Zeit erfolgen. Man darf sich nicht angewöhnen, erst dann zu kritisieren, wenn etwas passiert ist. (Mao)
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
AntiBurgenauer3hunna hat geschrieben: 05.07.2026, 17:10b4nanefl4nke hat geschrieben: 05.07.2026, 17:09 Koindredi will man auch wegtransferieren. Sehr gut, ein weiteres grosses Missverständnis wird geklärt.
Isch das di ärnscht?
So stark wie bei Lausanne war er bei uns leider nicht.
- D4YW4LK3R
- Erfahrener Benutzer
Schambbediss hat geschrieben: 05.07.2026, 17:14AntiBurgenauer3hunna hat geschrieben: 05.07.2026, 17:10b4nanefl4nke hat geschrieben: 05.07.2026, 17:09 Koindredi will man auch wegtransferieren. Sehr gut, ein weiteres grosses Missverständnis wird geklärt.
Isch das di ärnscht?
So stark wie bei Lausanne war er bei uns leider nicht.
Der war nur ausgeliehen und ging dann zurück nach Lissabon
"I was born ready motherfucker!"
b4nanefl4nke hat geschrieben: 05.07.2026, 17:09 Koindredi will man auch wegtransferieren. Sehr gut, ein weiteres grosses Missverständnis wird geklärt.
zum glück nur ausgeheliehen von sporting hätte man die KO gezogen hätte man 4 Mio bezahl laut medien von portgual
Beim neuen Matchshirt steht bei Otele ausverkauft... Könnte das mit einem Transfer zu tun haben? Die Nummer und der Name sollte ja gut verfügbar sein nicht?
Reacher hat geschrieben: 05.07.2026, 20:41 Beim neuen Matchshirt steht bei Otele ausverkauft... Könnte das mit einem Transfer zu tun haben? Die Nummer und der Name sollte ja gut verfügbar sein nicht?
1. Ist der Fanshop kein Gerücht und 2. war ist er seit kurzem dort wieder ersichtlich. Letzte Woche hat es ihn gar nicht angezeigt, sowie Jovanovic auch nicht.
-
Mirto di Sardegna
- Benutzer
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Mirto di Sardegna hat geschrieben: 06.07.2026, 11:50 Goalkeeper Pfeiffer to Gladbach
https://bmg-news.de/gladbach-schlaegt-i ... fer-kommt/
die gladbacher haben es ein wenig mit schweizer goalies...
Mit 21 Jahren als U-Nati Torwart in Deutschland, muss man mMn halt schon mindestens 1 oder 2 Torwart bei einem Profiverein sein. Seine Konkurrenten in der U21 von Deutschland, mit dem gleichen Alter, hatten alle bereits über 30 Profispiele in der Bundesliga, 2. Bundesliga, Premier League oder Eredivisie. Und Er gurkt noch immer in der Promotion League in der Schweiz umher...Schambbediss hat geschrieben: 06.07.2026, 13:00Mirto di Sardegna hat geschrieben: 06.07.2026, 11:50 Goalkeeper Pfeiffer to Gladbach
https://bmg-news.de/gladbach-schlaegt-i ... fer-kommt/
die gladbacher haben es ein wenig mit schweizer goalies...
Glaube da noch nicht an eine grosse Karriere
-
Italoschweizer
- Erfahrener Benutzer
Der 21 jährigen Ludwig-Thorell Malachowski wechselt zum Fc Basel
https://www.expressen.se/sport/fotboll/ ... i-thorell/
https://www.transfermarkt.ch/ludwig-mal ... ler/920272
https://www.expressen.se/sport/fotboll/ ... i-thorell/
https://www.transfermarkt.ch/ludwig-mal ... ler/920272