W_Shakespeare hat geschrieben: 03.07.2026, 19:14
Ich verstehe das alles einfach nicht: Dave laberte vor Kurzem noch von "jeden Stein umdrehen" und "mehr Identifikation mit dem Verein". Jetzt macht man aber einfach so weiter. Das Hauptkriterium scheint schlicht und einfach zu sein ob einer irgendwo mal U19 oder U21 Nationalspieler war/ist. Klar, die haben alle Potenzial für den nächsten Kade, Adjetey oder Traoré. Aber eben halt auch für den nächsten Riesenflop à la Duranville oder Esposito.
Und dann verschachert man Junior Zé (der auch U21 Nationalspieler ist) in die 2. Bundesliga

. Und mit Akahomen, Bacanin, Sigua, Onyegbule, Rexhai, Senaya und Koloto hat man schon ein halbes Dutzend solcher Profile im Kader, die so wohl kaum zu Spielzeit kommen werden.
ICH VERSTEHE ES EINFACH NICHT!
seit Ewigkeit nichts mehr geschrieben aber jetzt muss ich einfach...
Wie kann man nur die ganze Zeit müllen?
Wenn es einen neuen 23jährigen gibt, dann ist es scheisse, wenn es ein 19jährige ist, ist es scheisse auch wenn man ev Abgänge versucht zu antizipieren.
Wenn Omlin kommt, dann ist es scheisse, weil er ja kein Sommer ist.
Wenn Omeragic kommt wird das allerhöchstens als OK eingestuft auch wenn er mindestens auf dem Level Zesiger ist.
Wenn Junior Ze es nicht packt in Dänemark und nun offensichtlich ausser Braunschweig ihn niemand will aus einer stärkeren Liga, dann liegt es am FCB aber auf keinen Fall am fehlenden Potenzial.
Wenn Akahomen es bei verschiedenen Trainern nicht geschafft hat zu spielen, dann ist auch die Vereinsphilosophie schuld.
Wenn Onyegbule sich in Schafhausen nicht durchsetzt, dann aber reklamiert, dass er eine Chance verdient.
Meine Fresse, echt. Ich finde Basel auch chaotisch und ich wünschte mir mehr Weitsicht. Allerdings durchgehend zu müllen ist einfach nur schwach.