Neues Trikot

Diskussionen rund um den FCB.
NaSrI
Erfahrener Benutzer

Re: Neues Trikot

Beitrag von NaSrI »

tiimnoah hat geschrieben: 01.07.2026, 22:38 Warum ein gelbes unleserliches FCB-Logo auf einem gelben Shirt?

Im Shop gefallen mir die Trikots besser als auf den sozialen Medien.

S isch modärn weisch! :o

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

Naja sieht für mich eher wie ein Trainingsshirt aus. In den sozialen Medien scheint es auch nicht gerade gut anzukommen. Aber wichtiger als die Shirts ist sowieso was sie auf dem Transfermarkt machen (Abgänge und Zugänge)

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Schatschiri hat geschrieben: 01.07.2026, 22:57 In den sozialen Medien scheint es auch nicht gerade gut anzukommen.

Ist das zwingend negativ? ;)

adashelbygains
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adashelbygains »

Yazid hat geschrieben: 01.07.2026, 23:04
Schatschiri hat geschrieben: 01.07.2026, 22:57 In den sozialen Medien scheint es auch nicht gerade gut anzukommen.

nei füre club wo mit trikotverkäuf geld generiere will ischs natürlich besser wenns nur 2-3 hipster geil finde wo kollege vom designer sin. ;)

b4nanefl4nke
Erfahrener Benutzer

Beitrag von b4nanefl4nke »

Alles ist besser als das gruusige Pink zuletzt!

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Ärnschthaft? Für das het's e Designer brucht?

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

Beim Heimshirt bin ich zwiegespalten. Sieht für mich zu stark nach einem Trainingsshirt aus. Im Shop gefällt es mir schon besser. Aber für dieses Design einen Designer entlöhnen? Ich weiss ja nicht… da wäre bei einem Trikotwettbewerb unter den Fans vermutlich etwas besseres rausgekommen. Oder vielleicht werd ich alt.

Warum ist eigentlich das FCB Logo wieder so weit oben? Finde ich nicht schön und passt nicht zum Gesamtbild des Trikots.

Auswärts… naja… noch mehr Trainingshirt. Das FCB Logo faktisch nicht erkennbar und der Sponsor und Ausrüster (beides in Schwarz) komplett dominant…

Das Torwarttrikot in Antrazit sieht ja richtig geil aus. Aber ja, langarm ist nicht so meins…

Zum Schluss: Kann es nicht wieder ein schlichtes, rotblau geteiltes Trikot geben? Ohne bla bla wie: Wahnsinnig genialer Designer (der sich verwirklichen wollte), Bling Bling Stoff und irgendwelches Marketing Gedöns à la „Schimmern wie der Rhein“.
S kunnt scho guet :cool:

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

adashelbygains hat geschrieben: 01.07.2026, 23:36
Yazid hat geschrieben: 01.07.2026, 23:04

nei füre club wo mit trikotverkäuf geld generiere will ischs natürlich besser wenns nur 2-3 hipster geil finde wo kollege vom designer sin. ;)

I glaub grad in sache trikotverkäuf wüsse sie siit e paar joor scho, was sie mache...

b4nanefl4nke
Erfahrener Benutzer

Bin ich de einzigi, däm si gfalle? ☺️
Find de Retro/College-style cool!

Lalo86
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lalo86 »

Ein drittes Trikot soll vor der ersten Cuprunde im August folgen.

Saan Chao
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Saan Chao »

Bild

Offenbar neue Schrift beim
Aufdruck (gab doch irgendeinen Preis für die letzte, gefiel mir viel besser) & in rot, hätte mit weiss gerechnet.
Neu „Allianz“ oben, sehr unglücklich, dass der Spielername dann ins „Basel“ rein geht, versteh ich nicht! :rolleyes:

Saan Chao
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Saan Chao »

Und Away ist ja übel mit rot & schwarzem Sponsor😳

Bild

b4nanefl4nke
Erfahrener Benutzer

Saan Chao hat geschrieben: 02.07.2026, 03:01 Und Away ist ja übel mit rot & schwarzem Sponsor😳

Bild

Isch wohl e technische Fehler. In der App und uf de Werbebilder wirds mit schwarzer Nummere zeigt

Saan Chao
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Saan Chao »

Ah okay, danke

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Nakata hat geschrieben: 01.07.2026, 23:49 Beim Heimshirt bin ich zwiegespalten. Sieht für mich zu stark nach einem Trainingsshirt aus. Im Shop gefällt es mir schon besser. Aber für dieses Design einen Designer entlöhnen? Ich weiss ja nicht… da wäre bei einem Trikotwettbewerb unter den Fans vermutlich etwas besseres rausgekommen. Oder vielleicht werd ich alt.

Warum ist eigentlich das FCB Logo wieder so weit oben? Finde ich nicht schön und passt nicht zum Gesamtbild des Trikots.

Auswärts… naja… noch mehr Trainingshirt. Das FCB Logo faktisch nicht erkennbar und der Sponsor und Ausrüster (beides in Schwarz) komplett dominant…

Das Torwarttrikot in Antrazit sieht ja richtig geil aus. Aber ja, langarm ist nicht so meins…

Zum Schluss: Kann es nicht wieder ein schlichtes, rotblau geteiltes Trikot geben? Ohne bla bla wie: Wahnsinnig genialer Designer (der sich verwirklichen wollte), Bling Bling Stoff und irgendwelches Marketing Gedöns à la „Schimmern wie der Rhein“.
fühli total. aber jo, i glaub mir wärde alt. i find scho d tatsach, irgend e verkopfte design-vogel azstelle,völlig jensits. mir gfallts au nit. und dr stoff gseht nach billigem temu-polyester us mit däm glanz. aber es goht jo vor allem um dr stutz. es kömme jo denn eh no 17 sonderversione use unterem joor und dr fcb wird sicher insgesamt monetär vorwärts mache, drum fahrt me jo sit e paar joor die strategie. ich persönlich wär füre rückkehr zu adidas. vertikal teilt, ei sitte rot mit blauem ärmel (roti adidasstreife), die ander sitte blau mit rotem ärmel (blaui adidas streife). S wappe überem härz (am liebste ohni stärn). hinde ebefalls teilt. denn fändi e (stiffe) krage wie bimene polo sehr geil. aber jo.

s heimtriggo 22/23 isch in ordnig gsi, aber ohni die komische muster, münster dach oder wases söll si. und au dört het dr stoff dä billo-glanz gha. gseht us wie e fälschig wod für 10'000 lire z canobio ufem märt kauft hesch. das isch glaub eifach macron.
Zuletzt geändert von Goldust am 02.07.2026, 07:42, insgesamt 3-mal geändert.

BCP
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BCP »

Positiv finde ich das Basel auf dem Rücken. Aber ein ganz schlimmes Detail finde ich das lieblose Rotblau hinten. Da hat es mir bei den Vorgängern wesentlich besser gefallen.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

s usswärts mit dene unterschiedliche gääl findi no schlimmer. gseht us wie sone 80er-joor lacoste shirt. so öppis gsehsch höggstens mol bi dr inselaffe-invasion in benidorm während de summerferie.

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flachzange1981 »

Ich find dä Johrgang mit Goalshirts und Team-Line echt ä guetä Wurf.
S'Heimtrikot und s'Teamshirt sin bestellt.

Ich find die richtige Shorts zum Matchtrikot sehr stimmig. Bim Away-Set bi ich gspannt wies uf em Feld wirkt. Aber besser wie das Nachthemli Lila ganz bestimmt...

Nutcracker
Benutzer

Beitrag von Nutcracker »

Das Heimtrikot gefällt mir. Die Barcafarben der letzten Saison sind wieder zu einer FC Basel Farbkombi geworden. Ich finde es vorne Stimmig, die Rückseite muss ich noch live sehen mit Nummer und Name. Da ich aber sowieso keine Nr. und Name aufdrucken lasse, ist dies für mich nicht so wichtig.

Das Auswärtstrikot gehört dem FC Bitpanda. Ein Geschenk an den Sponsor und gefällt mir nicht.

Pullings
Benutzer

Beitrag von Pullings »

Thinker hat geschrieben: 30.06.2026, 19:48 wesentliche Verbesserung zu den Trikots der letzten Saison mMn. Das Pink hatte seinen Anteil das wir so schlecht gespielt haben. Wie kann man von jemandem erwarten aggressiv zu kämpfen und ihn gleichzeitig in ein pinkes Trikot stecken? Das ist wie wenn man jemandem sagt er soll männlicher sein und ihm gleichzeitig die Eier abschneidet

S‘het mer au nid gfalle. Aber sone Brunz wie du do uselohsch hani scho lang nümmi ghört.

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Nach den letzten Trikots konnte es nur besser werden. Aber wieder keins das ich kaufen werden. 

Zum Thema Designer bezahlen.
Wenn ich denk was die SWISS hingeblättert hat für das Rote Quadrat mit dem SWISS Schriftzug  :rolleyes:

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Im Gegesatz zu de durchus glungene die letschte zwei Johr... pfui, hässlich ohni Stil und em Sponsor eins glutscht. Wenigstens sin die verkappte Schwulis im Schrank zfriede, hauptsach kei Pink - es isch flieder oder e hells lila gsi ihr Banause.

Stobologyth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stobologyth »

Thinker hat geschrieben: 30.06.2026, 19:48 wesentliche Verbesserung zu den Trikots der letzten Saison mMn. Das Pink hatte seinen Anteil das wir so schlecht gespielt haben. Wie kann man von jemandem erwarten aggressiv zu kämpfen und ihn gleichzeitig in ein pinkes Trikot stecken? Das ist wie wenn man jemandem sagt er soll männlicher sein und ihm gleichzeitig die Eier abschneidet

In der Schule bei der Farbenlehre einen Fensterplatz gehabt?

CeBee
Neuer Benutzer

Beitrag von CeBee »

Saan Chao hat geschrieben: 02.07.2026, 02:40 Bild

Offenbar neue Schrift beim
Aufdruck (gab doch irgendeinen Preis für die letzte, gefiel mir viel besser) & in rot, hätte mit weiss gerechnet.
Neu „Allianz“ oben, sehr unglücklich, dass der Spielername dann ins „Basel“ rein geht, versteh ich nicht! :rolleyes:

Ist tatsächlich dieselbe Schrift, nur etwas anders geformt, auf Sylvain Lanz‘ Homepage sieht man das. Allerdings gefällt mir diese Fassung der Schrift auch nicht, bin froh genug, noch jede Menge älterer schöner FCB-Trikots von Adidas und Macron zu haben. Die Version der 1893-Schrift gefällt mir dieses Jahr überhaupt nicht.

Es war letzte Saison schon eine andere Version der 1893 als in der Meistersaison (sieht man an den Nummern), aber dieses Jahr gefällt mir bis auf das „Basel“-Detail beim Heimtrikot überhaupt nichts. Am wenigsten das Auswärtstrikot im kleidsamem Zigarettenrauch-Tapetengelb, hoffen aufs Dritte und wenn alle Stricke reißen aufs Fastnachtstrikot, aber das Dritte soll laut Unkenrufen auch schlimm sein. Dagegen war die weit hergeholte Rhein-Assoziation geradezu Schönheit in Reinform..

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

CeBee hat geschrieben: 02.07.2026, 18:40
Es war letzte Saison schon eine andere Version der 1893 als in der Meistersaison (sieht man an den Nummern), aber dieses Jahr gefällt mir bis auf das „Basel“-Detail beim Heimtrikot überhaupt nichts. Am wenigsten das Auswärtstrikot im kleidsamem Zigarettenrauch-Tapetengelb, hoffen aufs Dritte und wenn alle Stricke reißen aufs Fastnachtstrikot, aber das Dritte soll laut Unkenrufen auch schlimm sein. Dagegen war die weit hergeholte Rhein-Assoziation geradezu Schönheit in Reinform..

Alte :eek:

tinuitinuit
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tinuitinuit »

Bierathlet hat geschrieben:
CeBee hat geschrieben: 02.07.2026, 18:40

Alte :eek:
Jesses Bild

Gesendet von meinem SM-A336B mit Tapatalk

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Anscheinend haben wir uns von der FCB-Hausschrift verabschiedet mit dem neuen Trikot.

Luigi1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi1893 »

Ich war gestern im Fanshop um mir die neuen Trikots anzuschauen und wirklich warm wurde es mir dabei nicht und somit werde ich diese Saison zumindest das Heim- als auch Auswärtsshirt nicht besorgen. Ob mich dann das dritte wirklich vom Hocker haut? Ich habe Zweifel...

Nichts gegen Macron, aber optisch gab es doch um einiges bessere Trikots. Da kaufe ich mir lieber etwas von der Kurve.

muggiturner
Benutzer

Beitrag von muggiturner »

Luigi1893 hat geschrieben: 03.07.2026, 13:10 Ich war gestern im Fanshop um mir die neuen Trikots anzuschauen und wirklich warm wurde es mir dabei nicht und somit werde ich diese Saison zumindest das Heim- als auch Auswärtsshirt nicht besorgen. Ob mich dann das dritte wirklich vom Hocker haut? Ich habe Zweifel...

Nichts gegen Macron, aber optisch gab es doch um einiges bessere Trikots. Da kaufe ich mir lieber etwas von der Kurve.

Ich finde Macron Trikots grundsätzlich sehr schön (siehe Hoffenheim, Zeljeznicar Sarajevo, Bologna etc).
Basel muss einfach aufhören mit diesem pseudo künstler scheiss.
„Das Trikot dieser Saison zelebriert die Gemeinschaft und das Erleben von echten Emotionen. Verbundenheit durch sich in die Arme fallen, einander in die Augen schauen und sich dem Moment im Stadion als erweitertes zuhause hingeben."

Wenn ich so Zeug lese wird mir gleich übel. Ich will ein (schönes!!) rotblaues Heimtrikot und ein Schwarz Weisses Auswärtstrikot. Fertig.
Macron KANN das, der FCB verteilt seine Aufträge aber an so möchtegern Deisgner wie es der Herr Manser mMn ist

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

das nächste trikot könnte ja minu designen...

Antworten