Allgemeines, Gossip, Kurioses, et al.

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Re: Allgemeines, Gossip, Kurioses, et al.

Beitrag von repplyfire »

Taratonga hat geschrieben: 28.06.2026, 17:28 Schweiz - Algerien
Durchschnittspreis für Tickets: 650 Dollar, viertgünstigster Sechzehntelfinal

Mexiko-Ecuador in Aztekenstadion am teuersten: Tickets kosten über 2900 Dollar

Es finden sich leider genügend Kundschaft welche diese Preise bezahlen. Verstehe wer möchte

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Master hat geschrieben: 28.06.2026, 14:17 Ich tippe darauf, dass nächste Runde nur noch 1 afrikanischer Vertreter in den Achtelfinals sein wird (einer aus dem Trio Senegal, Algerien und Marokko) und diese Freude entsprechend von kurzer Dauer war.
Du Tippst auf ein Ausscheiden von der Elfenbeinküste?

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 29.06.2026, 09:56
Master hat geschrieben: 28.06.2026, 14:17 Ich tippe darauf, dass nächste Runde nur noch 1 afrikanischer Vertreter in den Achtelfinals sein wird (einer aus dem Trio Senegal, Algerien und Marokko) und diese Freude entsprechend von kurzer Dauer war.
Du Tippst auf ein Ausscheiden von der Elfenbeinküste?

Ja, auf jeden Fall. Norwegen ist aus meiner Sicht bisher sehr gut aufgetreten (auch gegen Frankreich) und hat auch gegen Brasilien im Falle eines Achtelfinals meiner Meinung nach gute Karten.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Mal ein anderes Thema. Eine kurze Chatgpt unterstütze Recherche hat ergeben, dass ca 25% der Spieler aller Nicht-UEFA-Teams entweder in Europa geboren oder zumindest dort die fussballerische Ausbildung absolviert haben. Ich kann nicht sagen, wie fehlerhaft diese Analyse ist, aber auf den ersten Blick scheint sie mir durchaus Sinn zu machen. 

Wie seht ihr das? Ist das viel oder wenig? Und was sagt, dass über die Entwicklungsarbeit der FIFA ausserhalb der UEFA aus? 

Wenn man übrigens die UEFA-Länder dazu nimmt, dann haben knapp die Hälfte aller Spieler an der WM Europa-Bezug, obwohl nur ein Drittel UEFA-Länder sind. 

Fussball ist eine Weltsportart, aber nur an einem ganz kleinen Ort der Welt innerhalb der UEFA wird praktisch das ganze Geld reingebuttert und ist der finanzielle Motor der Fussballwelt. Das ist natürlich keine neue Erkenntnis, aber an einer WM, wo man wiedermal sieht, dass auch ausserhalb Europas, die Faszination für den Fussball riesig und eigentlich ein unglaubliches Zuschauerpotenzial für die jeweiligen Ligen vorhanden ist, es trotzdem diese krasse finanzielle Asymmetrie gibt. Die TV-Verträge sind einfach viel zu mächtig. 

Kogokg313
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kogokg313 »

Schambbediss hat geschrieben: 25.06.2026, 21:31
Kogokg313 hat geschrieben: 25.06.2026, 18:00 Marketingfuzzis, die krampfhaft versuchen, die WM als Trigger in die Werbung zu integrieren. z.T äusserst primitiv, was da so produziert wird.

bispiel? :confused:

Die sind doch überall. "Unsere Würste sind knackig wie ein WM-Tor". Oder BK (oder Subway? Irgend ein Saftladen) mit "Besser als die Nachspielzeit- sorry die verpassten Tore". Hier musste man den Witz sogar kleingedruckt erklären, damit man ihn checkt. Eigentlich triggerts mich gar nicht, finde es nur äusserst primitiv und peinlich. Wenn`s passt ok, aber so :o

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Konter hat geschrieben: 29.06.2026, 15:33 Mal ein anderes Thema. Eine kurze Chatgpt unterstütze Recherche hat ergeben, dass ca 25% der Spieler aller Nicht-UEFA-Teams entweder in Europa geboren oder zumindest dort die fussballerische Ausbildung absolviert haben. Ich kann nicht sagen, wie fehlerhaft diese Analyse ist, aber auf den ersten Blick scheint sie mir durchaus Sinn zu machen. 

Wie seht ihr das? Ist das viel oder wenig? Und was sagt, dass über die Entwicklungsarbeit der FIFA ausserhalb der UEFA aus? 

Wenn man übrigens die UEFA-Länder dazu nimmt, dann haben knapp die Hälfte aller Spieler an der WM Europa-Bezug, obwohl nur ein Drittel UEFA-Länder sind. 

Fussball ist eine Weltsportart, aber nur an einem ganz kleinen Ort der Welt innerhalb der UEFA wird praktisch das ganze Geld reingebuttert und ist der finanzielle Motor der Fussballwelt. Das ist natürlich keine neue Erkenntnis, aber an einer WM, wo man wiedermal sieht, dass auch ausserhalb Europas, die Faszination für den Fussball riesig und eigentlich ein unglaubliches Zuschauerpotenzial für die jeweiligen Ligen vorhanden ist, es trotzdem diese krasse finanzielle Asymmetrie gibt. Die TV-Verträge sind einfach viel zu mächtig. 

https://www.zwoelf.ch/a/maerchen-mit-schattenseiten

In Europas Ballungszentren ist die Konzentration an Toptalenten inzwischen riesig. Am letzten Afrika-Cup nahmen unglaubliche 107 Spieler teil, die in Paris geboren wurden. Die vielen Vereine mit moderner Infrastruktur und die ständige Konkurrenz lassen das Niveau in den Metropolen rasant steigen. Weniger entwickelte Länder, die sich bisher auf pures Talent und die Vorzüge des Strassenfussballs verlassen durften, können mit dieser Maschinerie nicht mehr mithalten.
give me the ball, you motherfucker!

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Leowin hat geschrieben: 28.06.2026, 18:22 Ich finde noch spannend, ist von allen afrikanischen Teams nur eines ausgeschieden (Tunesien) und gleichzeitig ist nur noch ein einziges asiatisches Team (Japan) dabei.
1/16-Finals bis jetzt: Ein nordamerikanisches, ein südamerikanisches, ein asiatisches und ein afrikanisches Team weiter. Europäer ausnahmslos alle ausgeschieden. ;)

Sorry, Bullshit geschrieben!

1/16-Finals bis jetzt: Ein nordamerikanisches, zwei südamerikanische und ein afrikanisches Team weiter. Europäer ausnahmslos alle ausgeschieden. ;)
Zuletzt geändert von Basilou am 30.06.2026, 11:23, insgesamt 2-mal geändert.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Basilou hat geschrieben: 30.06.2026, 08:20 1/16-Finals bis jetzt: Ein nordamerikanisches, ein südamerikanisches, ein asiatisches und ein afrikanisches Team weiter. Europäer ausnahmslos alle ausgeschieden. ;)

Das sagt mehr über deine Geografiekenntnisse als über den europäischen Fussball aus :p

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Toll, dass wenigstens bei FRA - SWE ein europäisches Team weiterkommt. :o

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Aficionado hat geschrieben: 30.06.2026, 10:14 Toll, dass wenigstens bei FRA - SWE ein europäisches Team weiterkommt. :o
Naja, FRA hätte ich jetzt auch so weitergetippt. Es ist ja nicht gerade so, dass die Holländer gegen Marokko haushoher Favorit waren oder Deutschland bisher das Turnier ihres Lebens gespielt hat... so unerwartet kommt das nicht
und bei ESP-AUT / POR-CRO kommen nochmals zwei europäische Teams weiter ;)
England, Belgien und die Schweiz sind auch alle in den Favoriten-Rollen, wobei bis auf England bei einem Ausscheiden niemand sonderlich überrascht wäre.

Cato
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cato »

Basilou hat geschrieben: 30.06.2026, 08:20
Leowin hat geschrieben: 28.06.2026, 18:22 Ich finde noch spannend, ist von allen afrikanischen Teams nur eines ausgeschieden (Tunesien) und gleichzeitig ist nur noch ein einziges asiatisches Team (Japan) dabei.
1/16-Finals bis jetzt: Ein nordamerikanisches, ein südamerikanisches, ein asiatisches und ein afrikanisches Team weiter. Europäer ausnahmslos alle ausgeschieden. ;)
Welches Team ordnest du Asien zu?

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo Girl »

Cato hat geschrieben: 30.06.2026, 10:29
Basilou hat geschrieben: 30.06.2026, 08:20
Welches Team ordnest du Asien zu?

Müsste dann ja par oder bra sein 😂

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Merke: Man sollte nicht versuchen, vor dem ersten Kaffee Beiträge zu schreiben. Kommt nicht gut. :o

Irgendwie hatte mein Gehirn behauptet, Japan wäre weiter. Keine Ahnung wieso. Vielleicht wegen dem späten Siegestor von Brasilien? :confused:

Ich korrigiere meinen Beitrag...

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Master hat geschrieben: 30.06.2026, 10:22
Aficionado hat geschrieben: 30.06.2026, 10:14 Toll, dass wenigstens bei FRA - SWE ein europäisches Team weiterkommt. :o
Naja, FRA hätte ich jetzt auch so weitergetippt. Es ist ja nicht gerade so, dass die Holländer gegen Marokko haushoher Favorit waren oder Deutschland bisher das Turnier ihres Lebens gespielt hat... so unerwartet kommt das nicht
und bei ESP-AUT / POR-CRO kommen nochmals zwei europäische Teams weiter ;)
England, Belgien und die Schweiz sind auch alle in den Favoriten-Rollen, wobei bis auf England bei einem Ausscheiden niemand sonderlich überrascht wäre.

Jo, isch scho so.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Neuer Furz der FIFA, praktisch keine Wiederholungen mehr zu zeigen? Zensur?

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Bin absolut dafür, Rassisten und Faschisten ungestraft in die Fresse hauen zu dürfen. Jedes Mal, wenn sie sich entsprechend outen. Die Welt wäre ein besserer Ort.

https://ibb.co/3yn4Wvrp

D4YW4LK3R
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D4YW4LK3R »

Wenn ich noch einmal Bon Jovi zur Trink- oder Halbzeitpause hören muss, lauf ich amok.

Haben die Amis das Gefühl so Stadion und Fangesang neu zu erfinden? Mit „Living like a Prayer“ und „Country Roads“? Wtf…
"I was born ready motherfucker!"

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

D4YW4LK3R hat geschrieben: 01.07.2026, 22:37 Wenn ich noch einmal Bon Jovi zur Trink- oder Halbzeitpause hören muss, lauf ich amok.

Ja. Sehr auffallend. Mal 10' googeln. Bon Jovi, Island Records, Universal Music Group, Bill Ackman, Donald Trump. Am besten gleich eine Long Tail Search abfeuern.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Gossip!
https://ibb.co/Wbtz74D

🙂

Kein Gossip:
https://ibb.co/yBPz4vLF

Diese TV-Experten überzeugen – oder nerven
https://www.bazonline.ch/wm-tv-experten ... 6954296587 (BaZ-Abo!)

Clyde88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Clyde88 »

Find Ruefer nach wie vor top! Zumindest bringt er Kreativität in die Sprache und verwendet nicht einfach die seit dröflzigtausend Jahren gleichen Aussagen. 

tauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tauli »

Clyde88 hat geschrieben: 02.07.2026, 11:34 Find Ruefer nach wie vor top! Zumindest bringt er Kreativität in die Sprache und verwendet nicht einfach die seit dröflzigtausend Jahren gleichen Aussagen. 

....  :o

beim Holland Spiel Seedorf und Kluivert verwechselt... Ansonsten das gleiche unauthentische Geschwätz wie immer! 

Kogokg313
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kogokg313 »

Hab mir gerade Gedanken gemacht, wie ich wohl gleich nach dem Aufstehen auf Ruefers Stimme reagiere und wie der Tag danach werden soll. Vielleicht besser um 3.30 Uhr aufstehen und vor dem Spiel einen alten Ninjafilm schauen und etwas stretchen.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Kogokg313 hat geschrieben: 02.07.2026, 17:53 Hab mir gerade Gedanken gemacht, wie ich wohl gleich nach dem Aufstehen auf Ruefers Stimme reagiere und wie der Tag danach werden soll. Vielleicht besser um 3.30 Uhr aufstehen und vor dem Spiel einen alten Ninjafilm schauen und etwas stretchen.

👍🏻

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Stell dir vor, du musst Fussballspiele der Nati auf Blocher oder WW-TV schauen. Was läuft bei den Ösis falsch?

Nein zu allen Anti-SRF Initiativen!

Btw, geiler WM-Service vom SRF. Die Teilaufzeichnungen gefallen mir gut.

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

Haben die immergleichen Weiblein und Männlein, die sie bei ESP - AUT x-mal eingeblendet haben, das als Option dazugebucht?!

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

SRF übertragt den Match in 1080p60 auf Youtube, deutlich besseres Bild als der reudige SRF-Player :o 
So sieht das zweite Goal gleich noch besser aus!

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Gemäss Bild.de tritt Nagelsmann per sofort zurück

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Und bekommt sieben Millionen als Trösterli…

Die haben doch den Schuss nicht gehört. Und jetzt soll der Vermögensberater und Jesus-Groupie Kloppo übernehmen.

«Ich fühle mich in sensationell guten Händen», erklärt Jürgen Klopp in David Kadels Film «Und vorne hilft der Liebe Gott». «Und ich finde es schade, wenn anderen Menschen dieses Gefühl der Sicherheit fehlt – obwohl sie das natürlich nicht wissen, weil sie sonst wahrscheinlich danach suchen würden.»

Jesus, so erklärt Klopp weiter, «nahm alle Sünden auf sich und wurde an ein Kreuz genagelt. Das hat alles verändert. Wir müssen nicht selbst für unsere Sünden zahlen! Das ist ein grosser Trost.»

https://www.hope-schweiz.ch/themen/peop ... ichte.html

Es ist genau diese selbstverliebte Arroganz, die Sektenjünger so sympathisch macht. Das Konzept vom Scheisse bauen, die andere wegmachen. Da ist dann natürlich gut lachen, wenn man labilen Menschen anrät, sein Geld und Leben bei der DVAG und SVAG zu vernichten.

Antworten